PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempomat



SilverCoupe
09.03.2006, 08:50
Hallo Jungs, ab morgen bin ich stolzer Besitzer eines 99ér ITR`s.

Da ich gerne in meinem ITR einen Tempomaten haben möchte und austrian type-R mir geschrieben hat, das es im amerikanischen Modell des ITR einen Tempomaten gibt.
Wollte ich euch Fragen, was ich dazu brauche bzw. noch kaufen muss so das ich diese Zusatzfunktion(Tempomat) nutzen kann.

Bzw. Wer sowas einbauen kann....

Danke euch...


gayfight

dopex
09.03.2006, 11:02
moin,
hab immer gedacht bei nem Schaltwagen lohnt es sich nur nen Tempomat einzubauen wenns nen Diesel ist, weil der im 5ten noch genug Drehmoment hat ... ist ja beim ITR nen bissel anders oder?

SilverCoupe
09.03.2006, 11:18
Hast recht, aber wenn ich halt mal ne Softe Fahrweise haben will auf der Autobahn 160km/h... will ich nicht immer auf dem Gas Fuss stehen...

Falls es mir doch in den Kopf kommt, einfach aufs Gas Pedal und ab gehtsssss :D

Tralien
09.03.2006, 11:28
Type-R und Tempomat? Das passt net...

eg4
09.03.2006, 12:12
moin,
hab immer gedacht bei nem Schaltwagen lohnt es sich nur nen Tempomat einzubauen wenns nen Diesel ist, weil der im 5ten noch genug Drehmoment hat ... ist ja beim ITR nen bissel anders oder?

deswegen hat honda den ja auch auf dem us-markt. 70 oder 80 Meilen schafft der Type-R schonin jeder Gelegenheit :)

SilverCoupe
09.03.2006, 12:22
Type-R und Tempomat? Das passt net...

Klar passt es nicht, nur komischer Weise gibt es den auch beim Accord Type-S...
Stand ja nicht zur Auwahl, passt das oder nicht sondern was ich brauche bzw. wer sowas macht....

Sarios2
09.03.2006, 12:27
Ist doch egal obs passt oder nicht......es ist auf jeden Fall nen super extra!

Ich habe noch einen gebrauchten Tempomat vom EG6 zu verkaufen.

Leider weiß ich nicht, ob der funktioniert, da ich so dumm war und den Wagen erst zerlegt habe und nicht vorher getestet habe........laut vorbesitzer soll der aber funktionieren!

Der passt auch in den ITR, da es ein recht simpler mechanismus ist.

Der Tempomat ist von Webasto.......kannst den für 40 € plus Versand inkl. aller Anbauteile bekommen. Musst Dir nur die Einbauanleitung von Webasto besorgen.

Sag bescheid!

ITR#2313
09.03.2006, 17:41
Type-R und Tempomat? Das passt net...

genau so siehts aus.
:lol:

Tralien
09.03.2006, 18:51
ich meine nicht dass das nicht technisch passt, sondern eher wie die anhängerkupplung für den ferrari :lol: :D

ITR#2313
10.03.2006, 09:49
ich meine nicht dass das nicht technisch passt, sondern eher wie die anhängerkupplung für den ferrari :lol: :D

aber so was soll´s ja auch geben... :lol:

swaddy
10.03.2006, 10:09
ich weiß ned was ihr alle habt? seid ihr immer vorm roten bereich dass ihr keinen braucht? ich hab mir auch immer gedacht ich brauch so nen scheiss ned, aber seid ich den prelude hab möcht ich im daily driver den tempomaten nimmer missen. vor allem auf langstrecken is er sehr gemütlich.
vor allem kann ich am lenkrad gas geben und bremsen. ein traum