PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZAhnriemenwechsel EE8---wichtige Frage---(neu)



CRX_fa(hr)n
09.03.2006, 14:04
Hi ich hab heute mit nem mech von honda gequatscht der mir auch die ganzen Teile für den wechsel mitbringt.

Der meinte ohne nen anständigen schlagschrauber brauche ich gar net anzufangen das teil machen zu wollen weils kein sinn macht. Ich würde die riemenscheibe net runter bekommen.

Is das richtig oder kann man da irgend was fixieren so das das auch ohne Schlagschrauber geht oder hat man da echt keine chance.

Gruß Andy

inF
09.03.2006, 14:08
Geht auch ohne .. was für ein verwöhnter Mech ;)

In der Verkleidung im Radhaus vorne links hast du so ein Loch .. schlägst das Lenkrad voll ein so das du es siehst .. Gang rein, Handbremse anziehen .. mit mehreren Verlängerungen zur Riemenscheibe durch und mit nem ordentlichen Drehmo gut drücken ;)

bernd
09.03.2006, 16:12
es wär trotzdem am einfachsten nen guten schlagschrauber bei der Hand zu haben - wennst keine guten verlängerungen und nen guten nussatz besitzt wirst wahrscheinlich zu 99% was killen, den die riemenscheibe sitzt fast immer kackfest :P


mfg

inF
09.03.2006, 19:51
Ja natürlich ne ordentliche Nuss sollte schon vorhanden sein.
Unser Kompressor ist leider zu schwach für solche Schrauben ;)

bl4cky
09.03.2006, 20:02
ich hab in die riemenscheibenlöcher nen metallstift gesteckt und das ganze an der karosse festgeklemmt. dann, als mein drehmo dabei drauf ging, ne alte festgeschweißte knarre genommen und die schraube mit nem 2m rohr losgenudelt.

das is teilweise echt n k(r)ampf

Demmy
10.03.2006, 00:13
Wollt ich auch grad sagen, nem Freund gehört ne Werkstatt bzw seinem Daddy, da sind wa beim ED9 mit nem Profischlagschrauber ran - konnteste vergessen!

Lösung waren 2 Meter langer Metallstab mit angeschweister Schraube zum fixieren der Scheibe und 2 Meter langer Metallstab mit Nuß.

Ham beide (er 100 Kilo, ich 83 Kilo) wie die bekloppten geochst bis es nen riesen knall gab und die Mutter lose war.

Dachten schon, dass es das Gewinde zerrissen hatte :roll:

power-gamer
10.03.2006, 07:52
oder vorher in ne lkw werkstatt gehen und das teil lösen lassen. dann wieder "handfest" anziehen, nach hause fahren und weitermachen :wink:

mfg, felix

CRX_fa(hr)n
10.03.2006, 19:05
sagt mal muss da der ventildeckel mit runter???

oder geht das auch ohne weil ich hab hier ne PDF datei als handbuch da sieht das so aus als könnte der drauf bleiben aber irgend wei sieht das in realität net so aus.

was kann passieren wenn ich den ventildeckel runter mache und auf was muss ich achten???

der Motorhalter muss auch mit runtern das is richtig oder??

was habe ich noch übersehen??

Gruß Andy

inF
10.03.2006, 19:11
Der muss eigentlich mit runter da ja ein Teil der Zahnriemenverkleidung der Deckel selbst ist. Passieren tut da gar nix .. nur beim Einbau solltest du die Dichtflächen reinigen.

Ja der Motorhalter muss auch kurzzeitig gelöst werden

CRX_fa(hr)n
10.03.2006, 21:49
Hi ich ahbe die schraube raus bekommen fragt net was das fürn akt war, aber nun habe ich das problem das die Riemenscheibe an sich ja auf der Kurbelwelle sitzt und wie bekomme ich die da runter?

Da ist irgend was so in einander verzahnt und mit nem Stift gehalten. aber we geht das runter?

Gruß Andy

inF
11.03.2006, 15:16
Zerr doch ma ordentlich .. nicht so zimperlich umgehen .. das is keine Brust ;)

Merlin_86
11.03.2006, 15:30
Wir haben die Riemenscheibe auch im ausgebauten Zustand also ohne Handbremse und 1.gang rausbekommen!

DIe Riemenscheibe hat Löcher, dort haben wir dann kleine Eistenstangen in ein großes Eisenrohr eingeschweißt/steckt dort kann dann einer die Scheibe festhalten und der andere haut mim Drehmomentschlüssel rauf, dann geht se ab!

=)