PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern unter vollast



Ahmet
09.03.2006, 17:01
Hey leude...

Ich habe die Schufunktion schon benutzt aber wurde nicht fündig!Und zwar meine Frage Lautet!Ich will mir einen Inti kaufen und habe gerade mit dem verkäufer gesprochen!Er erzählte mir: Der Motor sei ein Austauschmotor und wurde bei Idol Umgebaut!dann wurde der motor neu revidiert usw.. Er erzählte mir das er hinten am kotflügel Flug rost habe und das der Motor unter Vollast Klackert! Nun das Auto steht bei der Holländischen grenze!Bevor ich nun diese Strecke abfahre wollte ich fragen ob sich das überhaupt lohnt?Könnt ihr mir helfen und vielleicht auch sagen was das ein könnte und wie man das beheben kann?und wie teuer das wäre??

Vielen dank schonmal

Ahmet

CivicEG4
09.03.2006, 18:39
Lass klappern...

Wenn einer ernsthaft mit einem Auto rumfährt, das Motortechnisch "klappert" und das nur unter Volllast (...1000 mal probiert, klappert nur bis 8000 1/min :roll: :lol: ). Da ist alles zu spät, egal wer den Motor revidiert hat.

Würde die Finger von sowas lassen.

mfG Felix

Ahmet
09.03.2006, 18:47
wie meinst du das?bist du den wagen schon gefahren oder so?oder was meinst du genau damit?er sagte das das klappern erst neu angefangen hat..

Ahmet
09.03.2006, 18:48
Sorry sehe ich gerade... er sagt nicht das es der motor Sei und schließt das aus... er sagte vielleicht ausrücklager oder so "seine Worte"....

CivicEG4
09.03.2006, 18:57
Aha. Ich kenne den Wagen nicht, war nur eine verallgemeinerung.

Aber Geräusche beschreiben und erkennen - ist sehr schwer, also am besten schnappst du dir Geld, jemand 2. der Ahnung von Autos hat und fährst dort hin, wenn du dann ausschliessen kannst das es "gravierende" Schäden sind, schlag zu wenn der Preis ok ist.

Ist jetzt nich hilfreich, aber konkrete Tips kann man da glaube ich nicht geben.

Wellenbrecher
09.03.2006, 18:57
klappern kann vieles sein... Hab auch schon mal gesehen das die LiMa einen weg hatte und ab einer bestimmten Drehzahl geklackert hat... wenn der Wagen günstig ist fahr hin und guckst dir das an... bei einem "normalen" Preis such lieber einen der okay ist, und keinen AT-Motor hat, u.U. wurde mit dem Wagen "rumgebrochen"...

Ahmet
09.03.2006, 18:59
Ja das habe ich mir auch gedacht also das mit dem hinfahren und so..!! Und ich denke mal das werde ich auch machen!Mal sehen


Das mit geräusch analyse da hast du recht ist echt schwer!Was ich aber gerne noch wissen würde was es sein könnte?

Also was ich mir denken könnte wäre entweder das diff oder irgendwas an den ATW.... Nur wie teuer ist sowas?also wieder Instandzusetzen?Was kosten so die ersatzteile dafür?

Ahmet
09.03.2006, 19:01
@ wellenbrecher was meinst du mit rumgebrochen?und wie meinst du günstig?

Wellenbrecher
09.03.2006, 19:14
@ wellenbrecher was meinst du mit rumgebrochen?und wie meinst du günstig?

rumgebrochen - also verheizt... muss nicht sein, leider ist es bei einigen ITR´s dennoch so...

Und klappern kann echt alles mögliche sein... ATW´s sind schwer zu kriegen und liegen gebraucht schon bei ca. 200 Euro aufwärts, Diff ebenso...

Günstig... ja ich meine wenn du für ein paar Euro mehr einen anderen bekommen kannst, dann lieber dahin...

PS: reden wir von dem für 10400 aus Autoscout? der aus Hammwinkel?

Ahmet
09.03.2006, 19:19
ja genau der.. aber ich finde keinen anderen der in dieser preisklasse ist..

Wellenbrecher
09.03.2006, 19:20
ja genau der.. aber ich finde keinen anderen der in dieser preisklasse ist..

na da stehen doch noch ein paar für um die 11k drin... ruf die mal an, die stehen teilweise schon ein paar Wochen drin, ich bin mir sicher das der ein oder andere sicher auf 10500 oder so runtergeht...

Ahmet
09.03.2006, 19:21
Ich wollte aber nicht mehr als 10 tsd ausgeben...

Wellenbrecher
09.03.2006, 19:28
Ich wollte aber nicht mehr als 10 tsd ausgeben...

einfach probieren... bevor da ein Händler den Wagen noch zig Monate stehen hat, gibt er den vielleicht so weg... z.b. der ITR vom einem hier aus Wilhelmshaven, weiss nicht mehr wie er heisst, der stand zuerst für 16k beim Händler, mittlerweile für 12k...

lieber ein paar Anrufe machen, das kostet weniger als nachher eine lange fahrt zu einem Wagen der dann doch nichts ist... (was nicht heissen soll das der in hammwinkel schlecht ist, ich kenne den wagen nicht...)

Ahmet
09.03.2006, 19:30
Klar denke ich mir auch!Ich werde dann morgen mal ein bisschen Telefonieren und dann sehen wir mal weiter!kennst du den in Wilhelmshaven?das ist doch der blaue oder?

Mal so in den raum gestellt!Kennt einer von euch ein paar integras die irgendwo bei einem händler rumstehen und kennen sich mit dem zustand aus?

Wellenbrecher
09.03.2006, 20:00
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=7524252&id=z3cgfil4rmg&source=as24_inseratsg_detail_ueberschrift

der hier steht schon ewig drin... vielleicht bekommst du den noch etwas gedrückt... zudem von Händler = mit Garantie

EDIT= oh ich hab grad erst gesehen das der NOS hat... hmmm okay dann steht der deshalb schon solange drin... :lol: aber für um die 11k stehen ja noch mehrere ITR´s drin...