PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Timekiller @ CD7 / My new Ride



Timekiller
09.03.2006, 20:38
Mahlzeit,

seit gestern Abend bin ich wieder zurück ins Accord-Lager gewandert. Nun besitze ich ein Accord Coupe CD7.

Der Wagen ist aus 10/1996, hat 110 TKM gelaufen und ist dunkelblau (Facelift, Euro 2) :-)

Der Wagen sollte kosten mit 2 Jahren Tüv 4.550,- €. Für den TÜV müßen neue Reifen her und ein neuer ESD.

Auf beides habe ich verzichtet d.h. ich muß mich selbst drum kümmer. So habe ich das Auto für 3.800,- € gekauft! großes Grinsen
(Ich wollte vernüftige Reifen und nen halbwegs gescheiten ESD, wer weiß was der Vorbesitzer für Teile genommen hätte.... irgenwie verständlich...)

Bis auf weiße Blinker, einem normalen Heckspoiler und einer einfachen Tieferlegung ist noch nichts gemacht worden...

Bilder kommen natürlich auch. Heute oder Morgen stelle ich welche ein!

Gruß

Timekiller

Jochen
09.03.2006, 20:52
Hallöchen

Glückwunsch zum neuen Auto! CD7 wollte ich früher immer haben, gehört mit zu den schönsten Coupe´s von Honda!

Fotos wären nicht schlecht, obwohl gesehen hab ich deinen ja schön, sieht schick aus, nur die schrecklichen Plasmatachoscheiben müssen raus!

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
09.03.2006, 21:42
Jau, auch von mir herzlichen Glückwunsch... ich kann Jochen nur zustimmen, hatte ja selbst einen fast 8 Jahre lang. Schönes Ding :D

spoilaking
10.03.2006, 17:23
hmmm...also der preis is wirklich nich schlecht^^
so ein cd 7 is schon was schönes, hab ja selber einen aber n heckspoiler`? :eek:
sorry aber das passt ja nu garnet zu dem auto in meinen augen, würd ich abmachen, aber muss jeder selber wissn
so und nu bilder ;D

ATR-Meister
10.03.2006, 17:33
korrekt :)

dann mal allseits gute fahrt und viel spaß damit.....

Timekiller
10.03.2006, 17:33
Och geht eingentlich, und die Löcher wären ja auch Mist...

Timekiller
10.03.2006, 17:58
Hiermal vorab zwei Handypics. Schöne Bilder folgen in Kürze...

http://people.freenet.de/timekiller1976/Bild000.jpg

http://people.freenet.de/timekiller1976/Bild001.jpg

japan-power
10.03.2006, 19:44
sehe ich richtig?es sind ja weiße seitenblinker im kotflügel,ich will die auch!

ACCORD1
10.03.2006, 21:34
schaut toll aus der Acci :)

Jan@cc1
10.03.2006, 21:59
sehr schick! könnte mir gehören :)

falls du zuviel geld hast, hier noch ein paar verbesserungsvorschläge ;)

-hondaemblem vorne: mach das rot weg. mach en standardding dran. finde das rote zu aufdringlich
-felgen!!!!!! größer, breiter! und vielleicht ne spurverbreiterung? könnte ich mir gut vorstellen bei dem QP
-die radioantenne wegcleanen. sieht irgendwie blöd aus der stummel da hinten!
-nebelschlussleuchte...kann man die irgendwie anders integerieren....gefällt mir zumindest so nicht.


der heckflügel passt ganz gut zum auto finde ich!

Timekiller
10.03.2006, 23:57
Räder kommen nächstes Jahr in Verbindung mit einem guten Fahrwerk und einer feinen Auspuffanlage.

Dieses Jahr gilt es etwaige technische Mängel (bei 9,5 Jahren nicht auszuschliesssen) und optische Mängel (Stossfänger vorne und hinten, Beule im Koti vorne rechts sowie zwei kleine Löcher im sonst sehr gut erhaltenen Leder) auszubessern.

Sobald die Basis top ist, wird ein wenig veredelt...

Das rote Emblem finde ich auch nicht so toll aber die Antenne stört mich nicht im Geringsten...

Penta
11.03.2006, 00:25
Glückwunsch, geiles Auto haste Dir da geholt! :)

_deleted
11.03.2006, 11:38
Glückwunsch zum neuen!!! 8)

Wenigstens mal einer, der erst die Substanz aufbaut und dann sein Fahrzeug tunt. :wink:
Da sollten sich mal einige hier im Forum ne Scheibe abschneiden. (mein jetzt weniger die Accord-Ecke! :wink: )

japan-power
11.03.2006, 13:30
wie macht man hier bilder rein?dann zeig ich auch mein coupe,auch in schwarz.

japan-power
11.03.2006, 13:39
http://i2.tinypic.com/r7jfc8.jpg

Timekiller
11.03.2006, 14:03
Auch einen sehr schönen Wagen den du da hast!

@Spoon:

Wahre Worte! Aber ich kenne ja die Vorgeschichte des Wagen nicht und daher muß ich erstmal für eine solide und technisch Basis sorgen! Wenn der Wagen fertig ist später mal soll er ja auch lange halten und das geht nicht in dem man gewisse Dinge vernachlässigt, nicht wahr?

Und das allerwichtigste ist das ich nicht zu den Leuten gehöre die sich in ihrer Lebensqualität für einen Wagen einschränken wollen. Und ich bin auf keine 20 mehr.Das heißt die Kohle muss einfach nur übrig sein...

ACCORD1
11.03.2006, 15:49
schaut gut aus der Acci , feines Modell!! :)

Cervantes
11.03.2006, 19:29
Nö, der gefällt mir überhaupt nicht. Da bekommt man ja einen Krampf im rechten Arm. :P

Timekiller
11.03.2006, 20:07
Vom Schalten oder wat? ^^

japan-power
11.03.2006, 20:09
das frag ich mich auch!

Cervantes
12.03.2006, 13:58
Genau und nen Krampf im linken Fuss gayfight






Automatik ist nicht nur für Opas. :bussi:

Timekiller
12.03.2006, 16:38
Jawohl! :P

Obwohl mich der Vergleich schon mal reizen würde...

elGusano
12.03.2006, 16:49
Jawohl! :P

Obwohl mich der Vergleich schon mal reizen würde...

Welcher Vergleich, der CD7 mit Automatik und Schalter?! Also ich kann nur sagen dass ich die Automatik vom Coupe wirklich nicht so berauschend finde... ich meine fürn Stadtverkehr oder auf der AB isse in Ordnung. Aber für so Sprints is sie wegen nem "Drehzahlloch" zwischen 1. und 2. n absoluter Flop... diese schlechte Abstimmung kostet den CD7 meiner Meinung nach locker 1 Sekunde von 0-100... und z.B. auch beim Kickdown wenn man ab ca. 55km/h rausbeschleunigen will (z.B. Ortsende :wink: ) isser auch noch etwas im "Leistungskeller" bis er auf Touren kommt.

Meiner Meinung nach is die Automatik des CD7 völlig ungeeignet für die Motorcharakteristik des 2.2 Liter Triebwerks.

Im übrigen hat die Automatik im Fahrzeugalter von 10 Jahren, trotz aller Honda-Kundendienste, zu spinnen angefangen :( Das war auch einer der Hauptgründe zum Verkauf bzw. dafür dass ich mich dann so schnell für nen neuen Acci als Diesel entschieden habe... sonst hätte ich wohl noch n Jahr gewartet.

Timekiller
12.03.2006, 17:12
Na dann... hatte eine gut abgestimmte AT erwartet...

Cervantes
12.03.2006, 17:24
Hatte mir eigentlich überlegt einen cd7 mit Automatik zu holen und mein Kollege vom Honda-Autohaus hatte gemeint das die Automatikgetriebe nicht so toll sein sollen, das hat sich ja dann aus dem Erfahrungsbericht von ElGusano bestätigt. Mhm wollte doch mal ein Auto mit Automatik fahren, ist ja auch voll relaxt, wie ich vor kurzem feststellen konnte (Audi V8 4.2 :e ). Würde eigentlich gern bei Honda bleiben, weil die Qualität voll überzeugt siehe mein CB3. :(

Timekiller
12.03.2006, 18:27
Dann mach doch erst ne Probefahrt! Geschmäcker sind verschieden...

spoilaking
12.03.2006, 21:10
naja automatik=>mehr als 1s langsamer auf 100, weniger topspeed, mehr verbrauch...wer das anzweifelt, das steht im handbuch von meinem cd7 ;P

also wäre mir nix, aber da es eh n reisecoupe und kein sportcoupe ist, kann ich schon verstehen wenn sich den einer mit automatik kauft

elGusano
15.03.2006, 17:46
naja automatik=>mehr als 1s langsamer auf 100, weniger topspeed, mehr verbrauch...wer das anzweifelt, das steht im handbuch von meinem cd7 ;P

also wäre mir nix, aber da es eh n reisecoupe und kein sportcoupe ist, kann ich schon verstehen wenn sich den einer mit automatik kauft

Will doch keiner bezweifeln :wink: ... wobei ich stimm dir in allem zu bis auf den Punkt "Topspeed", denn da hab ich mit meinem Automatik-CD7 gute Erfahrungen gemacht. Ich sag nur "Schesslitzer Berg" bei Bamberg (A70), bergab, Tachoende bei 220... Tachnadel steht jedoch bei geschätzten 235-240!!! Konnte es aber net 100pro schätzen da wie gesagt keine Striche mehr da waren... meine zwei Mitfahrer haben jedenfalls nicht schlecht gestaunt :lol:

Im übrigen kann ich nicht für alle Automatiks von Honda sprechen, sondern nur für den CD7... ich find nur, dass die Automatik im CD7 eher "aufgepflanzt" und nicht integriert wirkt, da sie überhaupt nicht zur Motorcharakteristik passt. Eigentlich schon komisch, da der CD7 ja n Amimodell ist bei denen Automatik geläufiger ist :roll:

spoilaking
15.03.2006, 19:17
aaaaaalso
in meinem schlauen schicken original accordprospekt steht:

topspeed:
schalter 207
automatik: 205
ich gebe zu, eine seeehr krasser unterschied :lol:

aaaaber beschleunigung 0-100:
hand: 8,8s
auto: 10,2

finde ich ganz schön krass...

auch der verbrauch:
mix:
hand: 9,6l
auto: 10,8l

also das is auch net wenig...

wie gesagt, automatik wär mir nix ;o)

elGusano
15.03.2006, 21:39
aaaaaalso
in meinem schlauen schicken original accordprospekt steht:

topspeed:
schalter 207
automatik: 205
ich gebe zu, eine seeehr krasser unterschied :lol:

wie gesagt, hier kann wohl ein gut eingefahrender Automat mit 0W30 & K&N wohl die zwei km/h locker nem schlecht eingefahrenem Schalter mit 15W40 und verstopftem Luffi abnehmen :wink: :P



aaaaber beschleunigung 0-100:
hand: 8,8s
auto: 10,2

finde ich ganz schön krass...

auch der verbrauch:
mix:
hand: 9,6l
auto: 10,8l

also das is auch net wenig...

wie gesagt, automatik wär mir nix ;o)

hier geb ich dir voll recht... gerade bei der Beschleunigung von 0-100 (was im Leben aber nicht alles ist) schaut der Automat gerade wegen dem von mir beschriebenen "Leistungsloch" zwischen 1.und 2. Gang bzw. zwischen 50 und 65 km/h bei Vollgas echt schlecht aus... auf der Autobahn sind die Gänge 2,3 und 4 allerdings recht gut abgestuft.

Ich würde den Acci deswegen als gutes "Reisecoupe" oder "StopandGo"-Fahrzeug betrachten, aber nicht als Sportcoupe.

P.S.: Wenn es den aktuellen Diesel mit ner gescheiten Automatik gegeben hätte, wärs für mich zumindest ne Überlegung wert gewesen, da ich scho eher Pro Automatik eingestellt bin... habs aber nicht bereut nen Schalter zu kaufen :wink:

ChrisCG4
15.03.2006, 21:57
Bei meinem CG 4 ist der Unterschied in der angegebenen Höchstgeschwindigkeit noch größer, mit Automatik sind´s 197 Km/ und ohne 208 Km/h, um auf die 197 zu kommen braucht meiner ne Weile, von daher ist die Automatik nicht gerade vorteilhaft wenn man etwas zügiger fahren will, sie hat zwar auch Vorteile, aber mittlerweile bin ich mir nicht mehr sicher ob ich mir wieder die Automatikversion kaufen würde, sie passt zwar zu dem großen Auto, aber man wird fast schon gezwungen es etwas ruhiger angehen zu lassen.

dave77
16.03.2006, 10:25
Also erstmal Glückwunsch zur neuen Knarre, es ist eine wirklich schöne Coupe und der Preis war wirklich gut! Mir gefallen die Coupes auch immer mehr, aber ich werde mir in den nächsten 2 Jahren wohl keinen anderen Wagen leisten können, es sein denn, dass mein Acci kaputt gefahren wird.
Mir würde interessieren, wie der Coupe mit 2,2 Liter und 150 Ps in Vergleich zu einem CE8 abgeht. Ist der Unterschied sehr gross (vom Fahrgefühl her?)? Den 3 Liter frage ichgar net, weil der Wagen bestimmt viel besser läuft, mit oder ohne Automatik!

sniffer
17.03.2006, 18:24
Ich finde das der CD7 zu hoch dreht um ihn als Reisecoupe zu benutzen.
Da man dann langsam fahren muss um weniger Sprit zu verbrauchen.

Welche Umdrehung hat euer Coupe bei 140?

Timekiller
17.03.2006, 18:53
Ich achte mal drauf! :wink:

spoilaking
17.03.2006, 19:05
öööhhhmmm
ich schätz ma bis 6700 kannst ihn schon locker drehn...ich dreh ihn nur bis 6500 aus prinzip weil da is rot ;P
ich find das jez net so hoch...soll das n diesel sein den de bis 4500 drehen kannst oder wie? :lol:
is ja schließlich auch kein vtec von daher versteh ich net so ganz was de jez damit meinst
sprit schluckt der strolch schon ganz schön viel wenn man ihn tritt, 150ps is ja auch net wenig und das aus 2,2l...aber was solls, wenn ich sprit sparen will fahr ich fahrrad

jrc
17.03.2006, 19:28
ja hallo Glückwunsch zum neuen wagen und stets gute fahrt nachbar! :wink:

Timekiller
18.03.2006, 08:32
Danke schön Herr NAchbar,,, *g*

sniffer
19.03.2006, 16:11
öööhhhmmm
ich schätz ma bis 6700 kannst ihn schon locker drehn...ich dreh ihn nur bis 6500 aus prinzip weil da is rot ;P
ich find das jez net so hoch...soll das n diesel sein den de bis 4500 drehen kannst oder wie? :lol:
is ja schließlich auch kein vtec von daher versteh ich net so ganz was de jez damit meinst
sprit schluckt der strolch schon ganz schön viel wenn man ihn tritt, 150ps is ja auch net wenig und das aus 2,2l...aber was solls, wenn ich sprit sparen will fahr ich fahrrad

Also unser A6 hat bei 160 bischen über 4000U/min.
Beim CD7 sind bei mir bei 140 4000U/min
Obwohl der Audi nur ein 1.8 ist.
Das mein ich damit, dass er den Schluckt wie verrückt.

Timekiller
28.03.2006, 19:37
So, jetzt aber endlich mal ein paar mehr Bilder.....

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-2.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-3.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-4.JPG

http://people.freenet.de/timekiller1976/CD7-8.JPG

ATR-Meister
28.03.2006, 22:12
schick!
für die kohle kann man doch nicht meckern - sehr gut :)

Luke
28.03.2006, 22:23
verschweig die schicken plasmas nicht christian ;)

wirklich schönes auto... nur die vom vorbesitzer eingebauten plasmas sind zum kotzen...

aber sonst echt schick... ich bin gespannt was du dir da noch dran lötest ;)

gruß Lukas

Lude(r)
28.03.2006, 22:26
wirklich schönes auto... nur die vom vorbesitzer eingebauten plasmas sind zum kotzen...

Dem kann ich nur zustimmen. Die Plasmas sind echt dezent sch*****. Also nix wie raus damit. :D

Luke
28.03.2006, 22:28
vielleicht tangiert ihn das nur peripher... wer weiss... vielleicht steh der christian auf diesen prolligen "fast and the furious" style... und das is in bottrop nötig...

empfehle dir einen besuch bei maxpower... da findeste schöne teil für deinen CD7 ;)

ne spaß bei seite... mach ihn schön dezent und gut ist...

gruß Lukas

Lude(r)
28.03.2006, 22:36
ne spaß bei seite... mach ihn schön dezent und gut ist...
gruß Lukas

Ganz genau. Ja nix prolliges. :D Wobei wir dann wieder beim Understatement wären. 8) :wink:

pLoTz
29.03.2006, 01:58
@timekiller - tust du mir nen gefallen ? :P

komm am samstag in oberhausen zum treffen und lass mich das auto mal genauer unter die lupe nehmen, bzw. nimm mich mal nen ründchen mit :D

dein post macht grad hunger auf den wagen...


edit:

was hab ich denn da grad bei mobile gefunden ? ;)

http://www.mobile.de/SID.to-t6w168NmBHYXF90HwQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1143593840A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B10%81o-t-vCaMiMkQuRDSeUnVbZRZi_X_Y_x_ycodcrdsO~BSRA6D1100A2 E11000BGND1998CPKWA0HinPublicC100E40822A2A0A0A0ADA 2D1996A0/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=6&bereich=pkw&id=11111111201358211&

ist doch von dir oder deinem sn-mitbesitzer, oder ?

Timekiller
29.03.2006, 10:33
@ Lude(r) & Luke1986

psssssssst, haltet euch doch bedeckt.... Die Dinger sind mir saupeinlich... :lol:

Kasperbudentachos im CD7.... *kopfschüttel*

@Plotz:

meinst Du bei Burgerking?

Welche Uhrzeit denn?



Richtig, das ist das EX Coupe von Jochen! :wink:

spoilaking
29.03.2006, 14:34
darum war er also so billig gayfight

Timekiller
29.03.2006, 15:00
Unter anderem.... *gg*

Luke
29.03.2006, 17:15
stand eigentlich dein wagen in der zulassung vom sebring den sascha jetzt hat drin?

seh jetzt gerade das du auch die "süssen" auspüfflein hast...

da MUSS was gemacht werden...

jochen=raucher=gleich übertäter des üblen geruchs in deinem wagen... verstehe... also: nochmals nen pott mit essigwasser rein... und dann beutelchen mit kaffee reinhängen (weiss jetzt nicht ob pulver oder bohnen) dann kommt der geruch sicher raus...

zum thema öltemp: ascher raus (oder ablage unterm radio (falls da eine ist)) und dann schöne DEFI instrumente die man nicht sieht weil die schwarz sind... dezenter geht's kaum.

sowas: http://www.nippon-seiki.co.jp/defishop/product/din/images/naname_black.jpg

oder: die hier:

http://www.nippon-seiki.co.jp/defishop/product/bf/images/opening.gifhttp://www.nippon-seiki.co.jp/defishop/product/bf/images/ending.gif

davon gibt's auch nen nachbau von einer anderen firma... weiss aber nicht von welcher...

@plotz: brauchste was neues? mehr hubraum? geht die dein EJ9 auf die nüsse... wann biste wieder an der UNI? ab montag? will mir die gelben leuchten ansehen...

gruß Lukas

Timekiller
29.03.2006, 18:42
Nein, das mit Jochen bezog sich auch den Link oben, das war nicht der Vorbesitzer meines Coupes....


Das mit den Instrumenten wäre ja geil, wo gibt es das???? :)

Jochen
29.03.2006, 21:03
Hallöchen

Die Anzeige existiert nicht mehr! Aber ich gehe mal stark davon aus das es sich dabei um mein Ex-Coupe handelt!

Da die Anzeige raus ist, gehe ich davon aus das der verkauft ist. Muss sowieso nochmal hin zum Händler, werd mich mal schlau machen wer den gekauft hat. Falls es jemand hier aus dem Forum ist, kann sich gerne bei mir melden, ich gebe gerne ein paar Infos zu dem Auto!

EDIT: Ich bin übrigens überzeugter Nichtraucher! :wink:

Schöne Grüße
Jochen

pLoTz
29.03.2006, 23:26
@timekiller

ab 16.00 Uhr am BK, so roundabout, siehe im Treffen-Bereich, sind auch nicht die einzigen, falls du Angst vor mir hast :D

@Lühk
Vielleicht... bin stark am überlegen ;)
Und ja, ab Montag hab ich wieder Uni, Stundenplan muss ich mir erst noch basteln, kann dir also nicht sagen, wann..

Timekiller
29.03.2006, 23:57
Die Furcht hält sich in Grenzen.... :lol:

japan-power
30.03.2006, 22:02
habe letzte woche meine alus mit sommerreifen (215) montiert,man sind diese reifen laut,hinten sind es von fulda und vorne irgendeine unbekannte firma,ist es normal bei 215er oder gibt es leisere reifen?

Smart18
30.03.2006, 22:20
Hi,
Fulda sind immer sau mäßig laut Sommer wie Winterreifen deswegen will ich bald, dass meine Fulda Winterreifen runter kommen. Fulda Winterreifen sind eh der letzte Rotz die landen zu Recht immer auf den hintersten Plätzen in den Vergleichen... :mad:

EDIT: japan-power, kann es sein, dass du mit dem Thread Thema verkommen bist und das woanders hin sollte dein Kommentar?
MfG Martin

Timekiller
30.03.2006, 22:21
Fulda Carat Extremo? Die empfand ich als äußerst laut an meinem Civic...

Lukaskopa
30.03.2006, 23:52
Also ich bin mit meinem cd7 sehr zufrieden. Klar ist die Automatik nicht so Spritig aber wenn 150kg Hifi drin ist, dann die 19 felgen dan ist es eh rum mit Sport coupè;)


Meiner ist nicht das Facelift also ist er Euro1 wie bekomme ich den auf Euro2?

mfG

Luky
http://people.freenet.de/hondaclubwildersueden/umbaulucky/umbaulucky17.jpg

Timekiller
31.03.2006, 09:16
Leider garnicht....

Lukaskopa
01.04.2006, 02:32
Schade;(((((