PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplung defekt?



Vtec_Power
07.08.2004, 02:13
Hey,
hab n kleines Problem, ich habe wenn ich im 1 gang fahre und ihn bis in den roten bereich drehen lasse un in den 2 Schalte so ein komisches Geräusch, :-? erst hört sich an als wöllte man ohne kupplung zu tretten schalten, also dieses Zahnräder knirschen was man beim verschalten hört! Ich hab das geräusch nur wenn ich ziemlich schnell schalte :D , hab auch ne Schaltwegverkürzung drin, bin ich vieleicht zu schnell für die Kupplung? Mein EG5 hat jetz 132 000 weg, also dürfte die Kupplung noch in ordnung sein, oda? :-? Wäre ne "Sportkupplung" vieleicht von vorteil? Oder bin ich nur zu dumm zum schalten :o mh oder ist das irgend n anderes teil was da hin is oder dabei sich zu verabschieden? Hoffentlich kann mir jemand helfen, is nämlich ziemlich peinlich bei nem Rennen oder schnellen Anfahrn wenn es so knirscht un alle denken haha :lol: verschaltet obwohls gar nicht an dem is :(

Bis dahin besten Dank im Voraus :bussi:

Mfg

Civic-freak
07.08.2004, 09:27
Klingt nach den Synchronringen des Getriebes, hab ich vom ersten in den 2ten manchma leider auch und weiss wie peinlich das ist :roll:

Vtec_Power
07.08.2004, 13:45
Mh un wie kann man das beheben? :-? Diese Synchronringe eventl. austauschen, oder was muss ich da genau wechseln? Das wird bestimmt wieda ne teure sache aber bevor das getriebe irgendwann hin is, :( wechsel ich die lieber gleich, nur allein um die peinlichkeiten zu ersparen :roll:

Civic-freak
08.08.2004, 03:02
keine Ahnung was das kostet, weiss nur das das ganze Getriebe auseinandergebaut werden muss... also ni billig

SpeedyAndy
08.08.2004, 14:27
Falls die Diagnose, darauf hinausläuft, ist evtl. ein gebrauchtes Getriebe, noch eher empfehlenswert, oder?

Gruß Andy