PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anderer Kopf



Schneckchen
07.08.2004, 09:01
Ich habe da mal ne frage!
Undzwar wollte ich mal wissen ob der Zylinderkopf von nem EH6 auf nen EJ6 Motor passt?Und ob das dann mehr leistung bringt und was man alles beachten muss dabei wenn man sowas umbauen möchte.?

ernie_cb
10.08.2004, 22:04
Also passen tut der, aber du hast das Problem mit Abgasrückführung!!!! weil der Eh6 ein Euro 1 Auto ohne Abgasrückf.... ist!
Waas bei dir besser passt ist der Kopf vom Ej8! ist fast der gleiche wie der eh6 nur Stömugsungünstiger aber dafür ist die verdichtung besser was sich ausgleicht! Beim Ej8 dürftest du keine Probleme mit der Abgasr... haben da der D16y8 auch sowas hat! Ist ja auch die gleiche baureihe wie deiner!!

Aber totzdem haste mehrere Probleme!!! erstens VTEC Sensor!!! eentweder richtig machen oder per Relais steuern..... dürfte das wenigste Problem sein!
Dann musste im Motorblock noch den Kanal zur Vtec Steuerung freimachen!!!! sonst schaltet der nicht!
Dann musste das steuergerät noch haben von Ej8
Und nun das schwierigste!!!! einen D16y8 bekommst du hier fast garnicht!!!!! Leider ist das Teil echt selten!

Mit dem Z6 kopf haste das Problem..... Steuerteil hat nicht obd2 sondern obd1 und das passt nicht bei dir! Adapter sind teuer! sonst wäre es eine Gute Variante!

Schneckchen
11.08.2004, 08:38
Dankeschön.
Also hilft halt nur ein ganz neuen motor einbauen :lol:

mugendan
11.08.2004, 10:54
Der EH6 hatte doch ab nem bestimmten Baujahr doch auch einen D16Y8 drin. :roll: Oder lieg ich da falsch?
Naja und Ansaugtrakt solltest auch wechseln, der Y8 hat ja auch nen anderen Fuftfilterkasten und die Drosselklappe verläuft dort auch waagrecht, nicht sekrecht wie bei unseren Y6.

ernie_cb
12.08.2004, 22:44
ja der Eh6 hatte schon den y8 drinn ab Bj ?? aber wollt nur sagen den Y8 kannste nehmen den D16z6 kannste vergessen!!!
Zumal der d16y8 wirklich echt selten ist! Aber ich habe grade einen an der Angel!!! :D Leider mit Lagerschaden, aber was kostet die Welt! Lager sind nicht sooo teuer! und dann baue ich meinen d15z6 auf den D16y8 um und habe 11Ps mehr! und dazu noch FÄcher und Chip und..... dann dürft ich 140 haben! :lol:

mugendan
13.08.2004, 08:16
Nicht zufällig den D16Y8 aus mobile für 290Euro?