PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ergebnisse vom 2. Training in Bahrain - Honda vorn!



evothiast
10.03.2006, 13:48
Was die ams schreibt. (http://www.auto-motor-sport.de/sport/formel1/gp_bahrain_schumi_schockt_die_konkurrenz.105954.ht m)

Und meine Meinung zu deren Meinung. (http://www-user.tu-chemnitz.de/~loema/wordpress/2006/03/10/formel-1-2-training-in-bahrain-auto-motor-sport-mit-ganz-eigener-interpretation/) :P

Andi76
10.03.2006, 14:27
Oder wie man so schön sagt, noch ist nicht aller Tage Abend.........

Ich denke das es Honda schon richten wird :)

RoB
10.03.2006, 16:58
ist doch klar, dass hier nur über schumi geredet wird. schumi starker zweiter, alles andere interessiert nicht.

bin schon total gespannt aufs rennen. denke, renault schont noch die motoren :)

Woleg
11.03.2006, 10:47
das letzte Training
Button auf Platz 1 8)

Jetzt sehen wir wie diese komische Quali ablaufen wird

deleted_user
11.03.2006, 12:15
Die Quali find ich sehr aufregend... das hat was! Der Unfall von Kimi hat zwar n bissi für Verwirrung gesorgt aber was soll`s.
Tja, und die roten starten endlich mal "angemessen" in die Saison! :wink:

Das Rennen wird sicher spannend...

Woleg
11.03.2006, 12:21
kann ich nur zustimmen, endlich ist diese blöde Reifengeschichte vom Tisch und die Jungs können mehr pokern, die Quali ist besser und um eeeeeeeeeiniges aufregender!

Und das wichtigste Honda ist ganz vorne mitdabei.
Barichello etwas zurückhaltend.
Button wie erwartet, sehr gut.

Sato :lol: :lol: :lol:

das schlechteste auf dem Feld, da wird sich sicherlich auch im weiteren Verlauf nix ändern ( ich weiß auch das das neu Team nicht das Wahre ist)...


Ferrari sind wieder da, aber ich hoffe nicht das die wieder so dermaßen überlegen sind wie die Jahren zuvor :mad:

RoB
11.03.2006, 13:18
scheint, als wäre ferrari wieder da. renault etwas schwach. button stark. kimi wieder mal pech. bin gespannt, wer wie schwer ist. wird spannend morgen 8)

das neue qualifing gefällt mir gut!

austrian type-R
11.03.2006, 13:24
Also ich bin für Jenson for worldchampion ;)

RoB
11.03.2006, 13:35
und barrichello for vize :)

HCT
11.03.2006, 14:55
Schumi 1:0 Touge-Blog :P

evothiast
11.03.2006, 15:26
nee, nee, der schumi ist mir kein feind. es ging ja auch gegen die ams.

war heute sehr spannend, was zählt ist der wettkampf. und da fuhren die ferrari heute nun mal die besten zeiten.

deleted_user
12.03.2006, 13:18
WAS EIN TOLLES RENNEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann des Rennens ist in meinen Augen der Rosberg! Von so nem "Einstieg" kann man nur träumen... die Finte beim letzten Überholmaneuver war SPITZE!
Links antäuschen und rechts vorbeigehen... SO MUSS DAS SEIN! Bin begeistert!!!

Freu mich aber das die Roten zurück sind und das Honda nicht ganz sooo abgezogen wurde!

RoB
12.03.2006, 13:27
jup, respekt an rosberg :eek:
kimi auch super nach vorne gekommen.
honda wieder mal ernüchternd :/

geiles rennen!

austrian type-R
12.03.2006, 13:43
Was heißt hier Honda ernüchternd? Sie haben das 3it oder 4irt schnellste Auto. Der Auftakt war gut, der Rückstand hält sich auch in Grenzen auf Ferrari und Renault.

Zu schade das Jenson den start vergeigt hat, das hat ihm den Podiumsplatz gekostet, weil er einige Sekunden kämpfend mit Barrichello auf die Spitze verloren hat. Danach aber toll aufholen konnte. Wäe er normal vom Start weggekommen, dann hätte wohl Kimi den Platz 4 bekommen. Das Starten muß Button noch üben, das konnte er noch nie weltmeißterlich.

Barrichello war enttäuschend, aber beim nächsten Rennen wird er sich hoffentlich steigern können.

Größte Enttäuschung war Toyota. Für mich sowieso fragwürdig warum die mit so einem Finanzellen Batzn einen Fahrer wie Ralf Schuhmacher eine Arbeit geben. Der hats einfach ned drauf und würde er nicht Schuhmacher heißen, dann wäre der bestimmt nicht in der F-1.

MacL
12.03.2006, 13:50
Klasse fand ich wie die Fahrer generell heute miteinander umgegangen sind, keine böswilligen Kollisionen oder Blockaden und bei Überholmanövern waren alle, auch trotz Competition, immer fair!

Hat man eben auf RTL auch besonders zwischen DC und Heidfeld gesehen, die freuen sich alle, dass der Winter endlich vorbei ist wie's ausschaut, hoffentlich auch bei uns bald! :wink:

Honda und Ferrari sind endlich wieder da wo sie hingehören und Mercedes bekommt hoffentlich bald mal sein "Kimi-Defekt-Problem" in den Griff, wäre ein schöner Kampf dieses Jahr zwischen Michael, Alonso, Kimi und Jenson, das hätte was und es sieht ja auch danach aus! :D

deleted_user
12.03.2006, 13:51
Zu schade das Jenson den start vergeigt hat, das hat ihm den Podiumsplatz gekostet, weil er einige Sekunden kämpfend mit Barrichello auf die Spitze verloren hat. Danach aber toll aufholen konnte. Wäe er normal vom Start weggekommen, dann hätte wohl Kimi den Platz 4 bekommen. Das Starten muß Button noch üben, das konnte er noch nie weltmeißterlich.

Barrichello war enttäuschend, aber beim nächsten Rennen wird er sich hoffentlich steigern können.

Also lassen wir jetzt mal die Kirche im Dorf. Wenn der Hondamotor so ein Übermotor wäre und der Rest so ein "winner" dann wäre Jenson nicht auf P4, mit 20Sek Rückstand, sondern auf P1 angekommen. Aber kann ja sein das du 20Sekunden Rückstand auf Reanult/Ferrari als "in Grenzen" betrachtest. Ich persönlich sehe das so das er LEIDER nie ne richtige Chance hatte um den Rennsieg zu fahren, und um den Rennsieg geht es doch soviel ich mitbekommen hab. Zu Rubens sagt man lieber nichts... der hat den Jenson eh nur Zeit gekostet! :/
Die Realität schaut halt so aus das sich die Welt nicht nur um Honda dreht... die anderen Jungs können durchaus auch was. :wink:

Dittel
12.03.2006, 13:53
Hondas Auftakt kann ich ebenfalls nur als ernüchternd betrachten. Nach den sehr gut gelaufenen Wintertests und noch den letzten Streckenrekord hab ich wirklich mehr erwartet. Aber das Jahr ist noch lang. Das Schuhmacher mit Ferrari so weit vorn ist hätt nich nicht gedacht und bin auch nicht glücklich drüber, auch wenn Schuhmacher ein Deutscher ist. Die Aussage der "Titel ist nur geliehen" find ich mehr als überheblich.

MacL
12.03.2006, 14:00
... Die Aussage der "Titel ist nur geliehen" find ich mehr als überheblich.

Diese Aussage kommt aber nicht vom Michael, solltest du bei aller Antipathie gegen Michael Schumacher bedenken. :P

HCT
12.03.2006, 14:08
Klasse fand ich wie die Fahrer generell heute miteinander umgegangen sind, keine böswilligen Kollisionen oder Blockaden und bei Überholmanövern waren alle, auch trotz Competition, immer fair!
Sato fuhr mit seinem Super Kaputti ja auch ganz hinten rum. :D

Endlich hat Webber auch mal wieder ein Auto, mit dem er in seiner Liga mitspielen kann.

Honda EJ6
12.03.2006, 14:46
Tja, Honda hätte sich das ganze mit Sato/Barrichello auch sparen können.
Sato behalten (ist nicht schlechter als Bar.) und so bräuchten sie auch nicht extra einen Team für Sato sponsorn, sondern mehr auf ihr eigenes Team konzentrieren.

Endtäuschend! :cry:

austrian type-R
12.03.2006, 16:29
Zu schade das Jenson den start vergeigt hat, das hat ihm den Podiumsplatz gekostet, weil er einige Sekunden kämpfend mit Barrichello auf die Spitze verloren hat. Danach aber toll aufholen konnte. Wäe er normal vom Start weggekommen, dann hätte wohl Kimi den Platz 4 bekommen. Das Starten muß Button noch üben, das konnte er noch nie weltmeißterlich.

Barrichello war enttäuschend, aber beim nächsten Rennen wird er sich hoffentlich steigern können.

Also lassen wir jetzt mal die Kirche im Dorf. Wenn der Hondamotor so ein Übermotor wäre und der Rest so ein "winner" dann wäre Jenson nicht auf P4, mit 20Sek Rückstand, sondern auf P1 angekommen. Aber kann ja sein das du 20Sekunden Rückstand auf Reanult/Ferrari als "in Grenzen" betrachtest. Ich persönlich sehe das so das er LEIDER nie ne richtige Chance hatte um den Rennsieg zu fahren, und um den Rennsieg geht es doch soviel ich mitbekommen hab. Zu Rubens sagt man lieber nichts... der hat den Jenson eh nur Zeit gekostet! :/
Die Realität schaut halt so aus das sich die Welt nicht nur um Honda dreht... die anderen Jungs können durchaus auch was. :wink:

Wer redet vom Hondamotor und vom Sieg? 20 Sekunden sind außerdem nicht viel auf 57 Runden gesehen. Das sind gute 3 Zehntel pro Runde, über die Saison werden die Autos weit schneller im zuge der Entwicklung. Ich habe auch nie behauptet das wenn, aber, blablabla er gewonnen hätte, sondern auf P3 gekommen wäre. Ich sah die Ursache für P4 in den ersten 9 Runden wo er sich mit Barrichello einige Sekunden einheimste. Der schlechte Start noch dazu, das waren die 2 Fehler die gemacht wurden und somit die P3 abgegeben wurde.

Bevor du mich hier falsch interpretierst lies mal meinen Text genau und versuche meine Analyse zu verstehen. Bitte, Danke! Ich sehe das sicher nicht durch die Hondabrille, aber "ernüchternd" ist doch die Platzierung von Jenson nicht. Es ist ein schöner Erfolg und auf P3 fehlte nicht mal eine Sekunde. Es war das erste Rennen und man konnte sehen, das Honda voll von der Partie mit ist - somit gleich von Beginn an ein konkurenzfähiges Auto hat!

@ Honda ej6: man schreibt enttäuchend. Mit doppel-T

deleted_user
12.03.2006, 16:51
Wer redet vom Hondamotor und vom Sieg? 20 Sekunden sind außerdem nicht viel auf 57 Runden gesehen. Das sind gute 3 Zehntel pro Runde, über die Saison werden die Autos weit schneller im zuge der Entwicklung. Ich habe auch nie behauptet das wenn, aber, blablabla er gewonnen hätte, sondern auf P3 gekommen wäre. Ich sah die Ursache für P4 in den ersten 9 Runden wo er sich mit Barrichello einige Sekunden einheimste. Der schlechte Start noch dazu, das waren die 2 Fehler die gemacht wurden und somit die P3 abgegeben wurde.

Vom Hondamotor alleine redet keiner und vom Sieg redet das Honda-Team. Aber kann ja sein das ich was falsch verstanden hab.
Tja, die 3 Zenhtel und die sonstigen Fehler führen eben zu solchen Resultaten aber das hast du ja schon messerscharf analysiert.



Bevor du mich hier falsch interpretierst lies mal meinen Text genau und versuche meine Analyse zu verstehen. Bitte, Danke! Ich sehe das sicher nicht durch die Hondabrille, aber "ernüchternd" ist doch die Platzierung von Jenson nicht. Es ist ein schöner Erfolg und auf P3 fehlte nicht mal eine Sekunde. Es war das erste Rennen und man konnte sehen, das Honda voll von der Partie mit ist - somit gleich von Beginn an ein konkurenzfähiges Auto hat!

Ich lese Texte generell immer genau und deiner Analyse konnte ich überraschenderweise auch sehr gut folgen. Wenn man aber von Rennsiegen/Weltmeisterschaft spricht sehe ich persönlich P4 eben schon als "ernüchternd", zumal nicht Aussenstehende sondern das Honda-Team selbst Rennsiege/gewonnene WM erwartet.
Natürlich wird das Fahrzeug im Laufe der Saison (hoffentlich) schneller aber denkst du die anderen Teams werden jetzt schlafen gehen? Na wohl eher kaum...!
Ich hoffe Honda kommt nächstes Rennen wenigstens mal aufs Podium und Rubens reißt sich zusammen!

RoB
12.03.2006, 16:58
naja, wenn man von p3 startet und am ende vierter ist, weil einen ein mclaren, den man abgeschrieben hat, vom 22. platz aus kassiert, dann ist das irgendwie ernüchternd

Woleg
12.03.2006, 17:51
Im großen und ganzen ist es etwas besser als letztes Jahr :o

Die Hondas sind etwas korunhzfähiger. aber noch weit weg vom Siegerplatz :roll:

Barichello, seeeeeeeeeeeehr enttäuschend???
Was ist mit dem los?

am Anfang ziemlich gut und dann vom Platz 5 auf 15???

Hallo?

Sato nachfolger?

Hatte der nicht gesagt, ich will nie 2ter mann sein?

Honda wie immer quali stark, Test stark, aner zum Schluss fehlt wie immer das gewisse etwas.

Hoffe es wird besser.

Mercedes auch stark, wenn Kimi die Qulai nicht verbatzt hätte, dann würde der sicherlich auch um Platz 1 fahren.

HCT
12.03.2006, 18:02
Mercedes auch stark, wenn Kimi die Qulai nicht verbatzt hätte, dann würde der sicherlich auch ums Podest fahren.
Was hat er denn da verpatzt? Das ihm das Auto um die Ohren flog? Und nur so nebenbei: Er ist aufs Podest gefahren.

Woleg
12.03.2006, 18:19
so habs nochmal editiert.
Meinte eigentlich das er um Platz 1 fahren würde.

Und sicherlich kann der nix für das die Kiste um die Ohren flog, aber er bzw sein Team oder das Auto ( ist ja egal) sind schuld...


Mal was anderes!
Was ist den jetzt mit dieser Geschichte vom ferrari, das mit dem Heckflügel?
Gibts da was neues?

Also ich hätte nix dagegen das man die diswualifiziert oder den Platz aberkennt.

Bar musste auch letztes Jahr sehr stark wegen dem Zusatztank leiden :mad:

evothiast
12.03.2006, 18:37
muss auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin. das rennen war sehr spannend, aber man hatte nicht das gefühl, dass honda (in diesem fall nur jenson) hätte um den sieg fahren können. und das will das team, siegen und weltmeister werden.

aber wieso rubens so nach hinten durchgereicht wurde, möchte ich auch mal wissen.

naja, in einer woche geht's schon weiter. schau mer mal.

HCT
12.03.2006, 19:16
Was ist den jetzt mit dieser Geschichte vom ferrari, das mit dem Heckflügel?
Gibts da was neues?
Wurde im Vorfeld des Rennens für legal erklärt.

Honda EJ6
12.03.2006, 19:22
@austrian type-R
Ein sehr schlauer Bursche, du darfst dem Fehler behalten und auf deine Texte konzentrieren.

Es hat sich einiges geklärt wegen Button und Barrichelo, also nicht böse sein auf die beide!

http://www.f1total.com/news/06031221.shtml

Nächste Woche haben die beide wieder Möglichkeit alles besser zu machen.

Honda EJ6
12.03.2006, 19:28
Ist völlig normal wen Ferrari Schlupflöcher ausnutzt die bei FIA im Gesetzbuch nicht drin stehen.

Aber wehe BAR-Honda was findet, (Tank) dann ist aber was los

evothiast
12.03.2006, 19:34
Es hat sich einiges geklärt wegen Button und Barrichelo, also nicht böse sein auf die beide!

http://www.f1total.com/news/06031221.shtml


vielen dank für den link. das lässt hoffen, dass beide fahrer zukünftig konstant in die punkte fahren.
aber was die da als "spannendes rennen" untereinander bezeichen hat mich fast zur weißglut gebracht. ich bezeichne sowas als kannibalismus - ein kleiner fehler und beide wären draußen gewesen.

Woleg
13.03.2006, 15:39
@ej6

jau, hatte mir schon gedacht das R.B. Probleme hatte, den so scheiße ist der eigentlich garnicht, zwar nicht besser als Button aber viel schlechter auch nicht.

Aber auch wenn Button am Anfang Schwierigkeiten mit der Kuplung hatte, kann der trotzdem nicht starten :roll:
Ich kann ander Hand abzählen wie viel mal der nen guten Start hatte, meistens verliert er erstmal 2-3 Plätze immer :o


vielen dank für den link. das lässt hoffen, dass beide fahrer zukünftig konstant in die punkte fahren.
aber was die da als "spannendes rennen" untereinander bezeichen hat mich fast zur weißglut gebracht. ich bezeichne sowas als kannibalismus - ein kleiner fehler und beide wären draußen gewesen.

Ja es könnte tödlich werden, die sollen lieber gegen andere Fahren.

Woleg
13.03.2006, 15:40
Ist völlig normal wen Ferrari Schlupflöcher ausnutzt die bei FIA im Gesetzbuch nicht drin stehen.

Aber wehe BAR-Honda was findet, (Tank) dann ist aber was los

genau das hab ich mir auch gedacht, aber neeee, vergiss es das ist doch Ferrari, da kann nix falsch laufen :roll:

bernd
13.03.2006, 20:41
vielen dank für den link. das lässt hoffen, dass beide fahrer zukünftig konstant in die punkte fahren.
aber was die da als "spannendes rennen" untereinander bezeichen hat mich fast zur weißglut gebracht. ich bezeichne sowas als kannibalismus - ein kleiner fehler und beide wären draußen gewesen.


jo ich hab mit auch aufn kopf gegriffn wie ich die postionswechsel sah die ständigen von button und R.B. :e

solche duelle sieht man in der F1 nedmal um platz 1 so wies sichs die beiden da gaben am anfang !!!

Gormi
13.03.2006, 21:11
Jo,
hab es auch manchmal mit der Angst zu tun bekommen. Die haben´s sich ja fast so besorgt als würden die Tourenwagen fahren! :D Türklinke an Türklinke, quasi. In Malaysia sollten sich die beiden dann aber wieder auf die Konkurenz konzentrieren. Aber für den Fan war es richtig geil!

Greetz - Mike

Woleg
14.03.2006, 11:54
ich würde ganz stark behaupten, keiner von den beiden will ne Nebenrolle spielem bzw. der zwete Mann sein. :D

deleted_user
16.03.2006, 11:47
Hab hier noch was für die Genießer!

http://video.google.com/videoplay?docid=-7706069535526678217&q=F1

Man beachte den Bremsweg am Ende von Start/Ziel! :wink:

RoB
16.03.2006, 12:47
danke :) nettes video