PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe benötigt: EK3 springt nicht an!!



Mas Teringo
10.03.2006, 15:53
Morgen muss ich von Berlin nach Hannover und zurück und seit heute springt mein EK3 nicht an. Tank ist voll (sogar seit gestern erst), gestern fuhr er noch problemlos. Heute dreht er zwar, die Pumpe springt an, jedoch springt der Motor keineswegs an. Beim allerersten Start war er für 1/10s an, seit dem keine Chance mehr.

Batterie ist nicht schuld.
Zündkerzen werden gleich geprüft.
Benzinpumpe wurde mir noch al Tipp gegeben, aber wo sitzt die?

Für jeden Hinweis der der Problemlösung dient, bin ich dankbar.

PowerDreamer
10.03.2006, 16:20
kann doch nur was mit der einspritzung oder zündung sein!!!!!Ich glaub eher weniger das es an den zündkerzen liegt...Weil es ist eigentlich unmöglich das gleich mehr als 2 zündkerzen defekt sind...Guck mal verteilerkappe nach ob die nass ist oder sonst irgendwelche spuren ausweißt...

Erow-x
10.03.2006, 17:00
Also bei mir war das auch mal, drehte aber ging nicht an!
Waren aber die Zündkerzen. Ausgewechselt fertig lief wieder wie ne eins!
Versuchen würd ichs!

Mas Teringo
10.03.2006, 17:00
Zündkerzen geben alle einen gleichmäßigen Funken.
Verteilerkappe sieht von außen trocken und in Ordnung aus. Auf bekomme ich sie nicht, weil die Schrauben selbst für Gewalt zu fest sitzen. Allerdings müsste hier ja auch alles in Ordnung sein, wenn die Zündkerzen funken, oder?

Pumpe höre ich bei Zündung deutlich zischen, so wie es sein soll. Habe jetzt erstmal weitere Eigenversuche gestoppt, weil ich nicht weiß, was ich wo und wie prüfen könnte.

Vielleicht noch bemerkenswert:
Die erste Zünkerze (ganz links) war etwas mit Benzin voll. Nicht sehr viel, aber schon etwas. Alle anderen waren sauber.

FuriousEJ6
10.03.2006, 17:18
Wegfahrsperre evtl.?

Mas Teringo
10.03.2006, 17:23
Hmm, wie merke ich das? Wie kann ich das prüfen?

VTECCOUPE1983
10.03.2006, 17:53
drücke das gas pedal durch und dreh den schlüssel um halt 10 sek dann muss er anspringen, die benzinkammer ist zu voll die zündkerze kann nicht zünden hatte ich auch mal, zündkerze ist unter benzin deswegen springt er nicht an. das könnte ein grund sein. am sonsten anschieben kupllung im 2 ten kommen lassen.

Mas Teringo
10.03.2006, 17:59
Anschieben und 2. Gang ist bereits passiert - um den ganzen Block.

Gas drücken und zünden hab ich auch probiert.

Hat beides nicht zum Erfolg geführt.

Bullitt
10.03.2006, 18:51
vielleicht Diesel getankt gayfight

VTECCOUPE1983
10.03.2006, 18:52
also dann müsste es der anlasser sein, ist der zylinderkopf trocken, alle kabel überprüft, könnte auch sicherung rausgeflogen sein oder so. wenn du das geräusch aufnehmen köntest wäre es einfacher

Mas Teringo
10.03.2006, 19:08
Ich habe sogar gleich mal nachgeschaut, aber auf der Tankrechnung von gestern stehen 39,39l Super Benzin drauf, also kein Diesel.

Das Geräusch kann ich nicht aufnehmen.
Wenn man die Zündung einschaltet, macht es kurz Klack und dann dieses summen, was nach kurzer Zeit aufhört. Alles ganz normal.
Beim starten klingt er auch normal und so, als ob er jede Sekunde angehen müsste, nicht gequält oder nach leerer Batterie.
Es gibt kein Geräusch, was nicht schon seit Jahren da wäre.

Sicherung? Welche Sicherung könnte denn soetwas hervorrufen?

BlackHavoc
10.03.2006, 19:12
check sie aber einfach mal durch ^^ Fang mit dem kasten im Motorraum an.

Hatte ich auch mal ^^

VTECCOUPE1983
10.03.2006, 19:15
Ich habe sogar gleich mal nachgeschaut, aber auf der Tankrechnung von gestern stehen 39,39l Super Benzin drauf, also kein Diesel.

Das Geräusch kann ich nicht aufnehmen.
Wenn man die Zündung einschaltet, macht es kurz Klack und dann dieses summen, was nach kurzer Zeit aufhört. Alles ganz normal.
Beim starten klingt er auch normal und so, als ob er jede Sekunde angehen müsste, nicht gequält oder nach leerer Batterie.
Es gibt kein Geräusch, was nicht schon seit Jahren da wäre.

Sicherung? Welche Sicherung könnte denn soetwas hervorrufen?

also welche Sicherung kann ich genau nicht sagen habe es mal gehört das das passieren kann. So wie sich das anhört ist es schonmal nicht der anlasser sondern elektronisches problem.Also sicherung,steuergerät zündzeitpunkt verstellt oder so hatte mal mein vater gehabt. also bei honda können die das mit so ein gerät den fehler auslesen ist besser als bingo jetzt zu spielen

Honda Freak
10.03.2006, 19:19
Kollege hat mal das selbe Problem bei nem Clubtreffen an seinem EJ9. Schuld war ein durchgescheuertes Kabel am Motor ist aber ein Werksfehler ging wohl mal ein Rundschreiben an die Honda Werkstätten rum. Wo das genau sitzt kann ich dir aber leider auch nicht sagen auf jedenfall kommt man da wohl nur von unten ran soviel wie ich da mitbekomm hab :/ Obs nun beim EK3 auch so ist kann ich dir nicht sagen aber denkbar wäre es.

Mas Teringo
10.03.2006, 20:08
Sicherungen im Motorraum habe ich noch Sichtgeprüft. Mehr ging bei der Dunkelheit und mit Taschenlampe nicht mehr.

xyCruiseryx
11.03.2006, 08:54
Es gibt noch hinter dem Handschufach rechts sone Art Drucknopf. Wenn der ausgelöst ist geht nix mehr. Zündung soll noch gehen aber anspringen soll er nicht mehr. hab das mal hier gelesen das einige den extra auslösen wenn die ihren wagen läger stehen lassen.



kann es sein das du was am hadschuhfach gemacht hast ?

Mas Teringo
12.03.2006, 21:43
Am Handschuhfach habe ich nichts gemacht. Weisst Du, wo das Teil genau sitzt? Kann man den versehentlich auslösen? Wodurch wird er ausgelöst und was ist sein eigentlicher Zweck?

xyCruiseryx
13.03.2006, 20:40
Fühl mal mit der hand an der rechten Seite....es muss hier wen geben der das schon gemcht hat....ich finde nur leider unter der suche nichts...........