PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radlager EG3 defekt. FRAGEN!



Franky84
10.03.2006, 20:05
Hi,
seit neusten gibt der EG3 meiner Freundin bei leichten links Kurven fahrten ein kratzendes/ schleifendes Geräusch von sich.
Das Geräusch kommt vom Rad vorne links und tritt nur bei Geschwindigkeiten zwischen 20/30 bis 60 km/h auf.

Der Wagen hat 191Tkm auf der Uhr.
Ich tippe ja auf die Achsmanschetten. Kann das sein? oder was könnte es sonst sein? Mit was für kosten müsste man da rechnen?

update unten...

Tacker
10.03.2006, 21:10
Ich würde auf's Radlager tippen. Die Laufleistung paßt und wenn man's bei Kurvenfahrt hört...

Schleudertrauma
10.03.2006, 22:29
Bock den Wagen mal hoch, pack je eine Hand oben und unten ans Rad und wachel mal in Vertikalrichtung daran. Es sollte kein Spiel haben. Wenn doch ist es das Radlager.

_zero_
11.03.2006, 07:10
Hm, seltsam, ich hab sowas ähnliches, auch nur in linkskurven, aber vor allem wenn ich etwas schneller fahre, dh. bei mir wirds schlimmer, je schneller bzw. enger die Kurve. Bei mir könnten es die Bremsen sein, aber auch irgendwas im Bereich der Achsmanschetten, habs noch nirgends prüfen lassen, weil wir dauernd so ein scheiss Weitter haben, da hab ich keine Lust, in eine Werkstatt zu fahren.

Franky84
17.03.2006, 12:09
okay, ist definitiv das Radlager.

Könnte da für 150€ ein neues inkl. Einbau bekommen. ist der Preis gut?

Franky84
22.03.2006, 09:47
Das Radlager sitzt ja im Achsschenkel und es müsste dort ein neues eingeprest werden.
Kann man sowas in ner Do-it-yourself-Werkstatt selber machen?
Wäre ganz gut wenn jemand so eine Zeichnung aus dem Werkstatthandbuch hätte.

Und nochma die Frage. Sind 150€ günstig für ein neues Radlager?
Von dem Geld sollte eigentlich ein Kaltlaufregler her...

Skyliner
22.03.2006, 10:04
Kann man auch selber machen ist aber vorsicht zu genießen da man das neue Lager auch schnell kaputt machen kann.
Da man auf passen muß das man das neue lager beim reindrücken nicht verkantet,bzw kaputt schlagt.

Waffenschmied
01.04.2006, 11:33
Zum Radlager habe ein EJ2 und bei mir ist auch ein schleifendes geräusch von hinten links es wird lauter wen ich in die kurven fahre oder wenn ich etwas schneller fahre hört man es auch etwas lauter.
Kann man es hinter einstellen oder muss da ein neues rein machen.

gold-civic
01.04.2006, 15:50
@Franky84: ich würde eher auf Antriebswellen Gelenk tippen. Radlager gehn bei Honda eher selten kaputt. wenn die Manschette eingerissen ist, ist Dreck rein gekommen und das wars.

Also wenn es wirklich das Lager ist, sind 150€ okay finde ich.
Habe für ein EE Lager 80€ bezahlt.
Und wenn man das noch net gemacht hat, sollte man das nicht in ner Selbsthilfe machen. Da kann man viel mehr kaputt machen, wenn man nicht das richte Werkzeug und die Erfahrung hat.
Mußt dafür den Achsschenkel ausbauen, dabei 2 Gelenke lösen, gehen auch sehr schwer.

Aber ich würde erst die Manschette unter die Lupe nehmen.

8)

Franky84
01.04.2006, 20:58
okay, ich fahr mal in die werkstatt meines vertrauens und guck mal auf der bühne genau nach.
kannst du mir den kostenpunkt von antriebswellengelenk nennen?

gold-civic
02.04.2006, 18:34
also bei ebay, 55€

http://cgi.ebay.de/GELENK-ANTRIEBSWELLE-HONDA-CIVIC-92-95-EG3-EG4-EG8-EJ1_W0QQitemZ8036311465QQcategoryZ61029QQrdZ1QQcmd ZViewItem

mußt mal in der Teilebude deines Vertrauens fragen. :D