PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkram im Accord SPORT



Penta
11.03.2006, 00:46
Sers

ich frage mich gerade, ob und wenn ja wie es möglich ist, einen Verstärker und evtl noch ein paar mehr Boxen in den neuen Accord in der SPORT Edition - die ja anscheinend wie ich gelesen habe keinen eigenen Verstärker vor dem Schalthebel besitzt wie die Executive Variante - einzubauen. Nicht, dass der Seriensound, auch in der Sportvariante, schlecht ist, nein bei meinen Probefahrten war ich immer begeistert... aber man kann da sicher noch mehr rausholen oder? Radio ausbauen und gegen ein "normales" z.B. Kenwood tauschen ist ja unsinn wegen dem Display und der Lenkradbedienung.
Ahja und ausser dem Verstärker und den Boxen, ist es möglich an dem Serienradio nen CD Wechsler anzuschließen (könnte man ja nen MP3 Wechsler dranklemmen oder gibts da keinen Eingang für?)??

Danke schonmal

Darkman
11.03.2006, 13:32
Mit der Endstufe liegst du richtig, die ist nur beim Premium Sound dabei oder halt beim Navi.
Ich habe bei mir auch ne Endstufe eingebaut war gar nicht so schwer.
Mußt halt nur mit nem High Low Adapter an die Endstufe da unser Radio kein Aux Ausgang hat.
An deiner Stelle würde ich aber nicht noch mehr Lautsprecher verbauen.
Lieber wenig und dafür was gescheites.
Ich habe nur noch ein Frontsystem und einen Sub verbaut und der Klang ist für meine Anspruch Top. Und wenn man mal richtig aufdreht dann kann man sich mit dem Bas auch schön den Rücken massieren... :D

Du kannst entweder den original CD Wechler von Honda anschließen oder über eienen Aux In Adapter jedes andere Gerät MP3 etc...

schau mal hier das ist mein Ausbau:

MP3 Display
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3331636261626131.jpg
Hochtöner im Spiegeldreieck
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3864373132663966.jpg
Türen Mit Frontsystem
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3333346436636539.jpg
4-Kanal Endstufe
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6366653237623137.jpg
2X High Low Adapter in Mittelkonsole
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6631623535376466.jpg
MP3 Player in Mittelkonsole
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3163353032343365.jpg
Subwoofer im Kofferraum
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6566656664656432.jpg

Oders schau mal hier:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=59685&start=15

Penta
11.03.2006, 13:54
Klasse vielen Dank! :)

EJ2 Forever
12.03.2006, 08:22
Das signal für den High Low Adapter kann man bestimmt doch auch hinten an den Lautsprecherkabel abnehmen, wenn man eh nur n Sub
reinmachen will oder? Und wo komm ich eigentlich vom Motorraum an der Spritzwand in den Innenraum beim Diesel??

KERNKRAFT400
12.03.2006, 09:53
@darkman:

hi

ich hab in meinem CN1 auch so eine nette Kiste im Kofferraum. Hab aber das Problem, daß wenn ich mal lauter aufdrehe die Hutablage sehr stark zu scheppern und dröhnen beginnt. (bei sehr Bass-lastiger Musik)

Hast du dieses Problem auch???
Ich bin da schon langsam am verzweifeln. Ich denke auch, daß diese komischen Stangen oben im Kofferraum durch den Schalldruck zu schwingen beginnen und dann so ein komisches Geräusch erzeugen...

lg

PS: hängen bei dir auch Front- und Rearsystem am Verstärker? Mit wieviel Watt RMS fütterst du deine LS und Sub eigentlich?

Darkman
12.03.2006, 15:06
@Kernkraft:
Ja bei mir scheppert es auch wenn ich richtig aufdrehe aber werde wenn es warm wird mal die Ablage ausbauen und darunter dämmen hoffe das bringt was ansonsten das gleiche noch mal von unten dann sollte aber ruhe sein... :D

Ich habe kein Hecksystem mehr...
Habe nur ein Frontsystem und den Sub und beides läuft über meine Hifonics Endstufe die hat glaube ich so 4x75 Watt Sinus.
Lieber ein gutes System als mehrere günstige... und klanglich bringt ein Hecksystem eh nicht so viel finde ich.

Penta
12.03.2006, 22:59
Also ich hab mich da mal durchgelesen und auch in anderen Foren rumgestöbert, steige aber nicht ganz durch.

Es scheint ja empfehlenswert zu sein, die original Boxen gegen höherwertige Boxen auszutauschen, was ja kein Problem sein sollte. In den achterlichen Türen will ich eh keine Boxen haben und eine Heckablage ist zwar ganz nett aber auch nicht zwingend nötig. Das heißt für mich: einfach die original Boxen sowohl vorn als auch hinten gegen bessere austauschen und damit ist gut. Soviel zu den Boxen, mal vom Anschluss abgesehen (direkt ans Serienradio?).

Was ist nun mit dem eingebauten Radio/CD Spieler im CN1 Sport z.B.? Das Gerät kann ein paar Radiosender speichern und ne normale Audio-CD wiedergeben... ja echt tight, das bringt einem 10xWechsler + MP3 Reciever + Subwoofer-Verwöhntem wie mir, der dann auf nen CN1 umsteigt, reichlich wenig. Wie soll ich mit dem schwachbrüstigen Serienradio bitteschön Kreator und Co. genießen?! http://godskillers.net/phpBB/images/smiles/icon_headbang.gif Aber da es zwar prinzipiell möglich ist, aber es mir zu aufwändig und zu hässlich erscheint, das Serienradio komplett gegen ein neues auszutauschen - mal von der Lenkradbedienung ganz zu schweigen - muss man sich da ja was überlegen. Darkman, Du hast einen MP3 Player in Deiner Mittelkonsole liegen wenn ich das richtig verstanden habe. Der Ort erscheint mir zwar als unsinnig aber ist ja anscheinend nur ne Übergangslösung. Was für ein MP3 Player ist das eigentlich genau?? Ist das ein "richtiger" MP3/CD Reciever?

Wie dem auch sei, mein Plan lautet wie folgt:
- das Serienradio drin lassen
- evtl einen kleinen Verstärker dranhängen und daran ne Bassbox hinten
- sowie die obligatorischen Hochtöner im Spiegeldreieck anschließen
- an den verstärker (sofern das möglich ist?) einen MP3-Wechsler anschließen, á la
http://www.kenwood.de/images_car/kdccmp59fm.jpg

Ist das so machbar?? Kann man so ein Gerät mit dem Serienradio dann ansteuern?? Man Fragen über Fragen :D
Wäre nett wenn mir das jemand mal klar machen könnte... zur Not darf der Thread auch gern ins Hifi-Forum "abgeschoben" werden ;)

Thx.

edit: habe hier noch eine gute Anleitung gefunden wie man MP3 Player anschließen kann: http://www.type-s.ch/auxinst

Darkman
13.03.2006, 15:45
Dann versuche ich dir mal zu Helfen... :D

Lautsprecher kannst du entweder über das Werksradio anschließen oder auch über die Endstufe laufen lassen.
Bei mir läuft alles über die Endstufe (Also 16er 2-Wege Frontsystem+Sub)
Einfacher ist es nätürlich nur den Sub über den Verstärker laufen zu lassen da du dann den High Low Adapter direkt hinten an das Lautsprecherkabel hängen kannst und nicht erst dein Radio ausbauen mußt wie ich das machen mußte, da ich ja alle 4 Kanäle auf meinem Verstärker haben wollte.

Das Radio ist echt nicht die Waffe...
Da mir der komplette austausch auch zu aufwendig war und so ein Nachrüstradio auch nicht gerade die Optik aufwertet habe ich mich für dem Mp3 Player entschieden. Ja der Teil des Players mit der Festplatte liegt in der Kosole aber da muß ich ja auch nicht oft drann höchstens alle paar Wochen mal wenn ich was neues dazuspielen will... :D
Die Steuerung des Players habe ich ja vorne in dem Fach unter dem Radio. Darüber kann ich alles Steuern und manche Funktionen auch über die Lenkradfernbedienung Der Player ist von Dension und ist fürs Auto gedacht ist der DMP3.

http://www.lloxx.de/typo3temp/pics/77355bcd4c.jpg

glaube nicht das du an einen Verstärker einmal dein Radio anschließen kannst und zusätzlich noch den Wechsler da stimmen dann die Impendanzen nicht mehr denke ich.
Würde mit so einem Adapter aus der Anleitungwie du schon oben geschrieben hast an dein Radio gehen und vom Radio über High Low Converter zur Endstufe.
So ein MP3 Player wie du da zeigst ist auch nicht schlecht aber wahrscheinlich teurer als ne Festplattenlösung...

Penta
13.03.2006, 17:40
Alles klar das hilft schonmal weiter, aber einen Satz kapiere ich noch nicht:


glaube nicht das du an einen Verstärker einmal dein Radio anschließen kannst und zusätzlich noch den Wechsler da stimmen dann die Impendanzen nicht mehr denke ich.
[...]
So ein MP3 Player wie du da zeigst ist auch nicht schlecht aber wahrscheinlich teurer als ne Festplattenlösung...

Kann ich nun den Kenwood Wechsler von dem Bild ans Radio anschließen und steuern oder nicht? Und welchen MP3 Player meinst Du da genau?

Darkman
13.03.2006, 19:58
Kann ich nun den Kenwood Wechsler von dem Bild ans Radio anschließen und steuern oder nicht? Und welchen MP3 Player meinst Du da genau?

Ich habe das so verstanden das du einmal den Wechsler direkt an den Verstärker anschließen willst und zun zweiten das Radio an den Verstärker anschließen willst also quasi beide Geräte parallel an eine Endstufe und das wird nicht gehen denke ich mal. Du wirst dir entweder einen Aux Adapter besorgen müssen oder halt mit nem FM Modulator vorlieb nehmen aber mit so nem Modulator bleibt der Klang auf der Strecke.

Ich meine den Player den ich abgebildet habe... :wink:
Das Große ist der ursprüngliche Player mit ner normalen 3,5 Zoll Festplatte.
Das kleine nebendrann ist eine zusätzliche Steuereinheit.
Bei mir Player in der Konsole und Satellitendisplay unter dem Radio...

Penta
13.03.2006, 20:07
Ja und wie ist es nun, den MP3-CD-WECHSLER direkt ans Radio anzuschließen (so meinte ich es eigentlich)? Ist das möglich? Und dann halt nur das Radio an den VErstärker dranzuhängen?

ATR-Meister
13.03.2006, 20:10
hey penta,

klar - mit einem aux-adapter kannst du den mp3-player direkt an den aux-eingang und den verstärker wie darkman hat mittels high/low ganz normal an die boxenausgänge des radios :wink:

Penta
13.03.2006, 20:12
hey penta,

klar - mit einem aux-adapter kannst du den mp3-player direkt an den aux-eingang und den verstärker wie darkman hat mittels high/low ganz normal an die boxenausgänge des radios :wink:

Also NOCHMAL: es geht mir nicht um einen MP3 PLAYER sondern um den von mir abgebildeten MP3-CD-WECHSLER! :e Gilt das dafür auch?? Bin halt ein kleiner Nixblicker was Autohifi angeht :D

Also ich spreche davon bildlich:

HONDA RADIO ==== MP3-CD-WECHSLER
\
\
\
\
VERSTÄRKER ==== BOXEN

geht das so? :D Also am Radio den WEchsler + Verstärker, am Verstärker noch die Boxen. Oder muss man Boxen direkt ans Radio anschließen?

ATR-Meister
13.03.2006, 20:15
penta,

wenn du mir sagst, welche anschlüsse der hat, dann sag ich es dir 100pro, ob geht oder nicht.
aber normalerweise haben die alle einen chinch-ausgang (die wechsler) für sound, dann geht es so, wie ich oben geschrieben habe :wink:

Penta
13.03.2006, 20:20
Ich denk auch dass der Cinchausgänge hat aber ich finde dazu nichts auf der Kenwoodseite, bis auf "Connects to most car audio system through FM tuner "

Darkman
13.03.2006, 20:53
Ich denk auch dass der Cinchausgänge hat aber ich finde dazu nichts auf der Kenwoodseite, bis auf "Connects to most car audio system through FM tuner "

Das bedeutet das er einen FM Modulator integriert hat womit du auch ohne Cinch über das Antennenkabel an dein Radio kannst.
Aber normalerweise müsste er zusätzlich bestimmt noch nen Cinch Anschluß haben...

Penta
13.03.2006, 21:22
Ok prima, das heißt man kann ans Serienradio einen MP3 CD Wechsler anschließen und braucht folglich keinen extra MP3 Player mit festplatte usw mehr? Wozu dann also genau dieser AUX Adapter?

Darkman
13.03.2006, 21:28
Den Aux Adapter brauchst du da das Radio keinen Chinch-Eingang hat.
Es gibt nur einen vielpooligen Stecker an der Unterseite des Radios dort kommt der Adapter rein und in den Adapter deine Chinch-Leitung.
Der Adapter schaltet dir den CD-Wechler Eingang frei der normalerweise für den Original Honda CD-Wechler gedacht ist.

Habe mal ne schnelle Skizze gemacht:
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3433633065343963.jpg

Penta
13.03.2006, 22:37
Perfekt!!! Vielen Dank damit sind alle Fragen beantwortet :) Skizze wird direkt abgespeichert :D

ATR-Meister
13.03.2006, 23:18
cool der darkman :)

aber penta, den mp3-wechsler würde ich auf keinen fall ziehen, wenn der nur über fm einspeist, denn dabei ist der klang mau-wie darkman oben schon mal schrieb :wink:
check mal die ausgänge....

Darkman
14.03.2006, 08:10
Ich dachte mir ein Bild sagt mehr als tausend Worte... :D

Penta
14.03.2006, 12:32
cool der darkman :)

aber penta, den mp3-wechsler würde ich auf keinen fall ziehen, wenn der nur über fm einspeist, denn dabei ist der klang mau-wie darkman oben schon mal schrieb :wink:
check mal die ausgänge....

Das ist mir klar Meisterle :D Der von mir gezeigte Kenwood Wechsler ist ja auch nur ein Beispiel, eigentlich ging es mir ums Prinzip des Anschließens von einem Wechsler im ALlgemeinen. Da werd ich dann wenns soweit ist darauf achten einen mit Chinchanschlüssen zu nehmen. :)

elGusano
15.03.2006, 18:20
Also bei mir kommt noch diese Lösung rein... hab ich schon hier liegen (Wechsler hab ich noch aus meinem CD7, Adapter aus der gelinkten Adresse gekauft)

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1330

Damit kannst du den Sony T70 MX direkt mit dem Originalradio ansteuern. Musst nur verschmerzen dass du keinen Text und ein Display von max 100 Titeln hast

Penta
15.03.2006, 18:31
Saugeil! Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken! Sony baut gute Wechsler, hatte lange Jahre einen der nie Probleme gemacht hat und höre auch nur gutes seither.

elGusano
15.03.2006, 21:43
Saugeil! Das werd ich mir auf jeden Fall mal merken! Sony baut gute Wechsler, hatte lange Jahre einen der nie Probleme gemacht hat und höre auch nur gutes seither.
Will jetzt Sony nicht herausheben, aber hab eigentlich auch nur gute Erfahrungen im Car-Hifi Bereich gemacht (zumindest für meine Ansprüche). Wie gesagt fand ich die Lösung ganz interessant, da ich bereits in meinem Acci Coupe den T70 MX drin hatte (allerdings an nem Sonyradio) und ihn ungern, da relativ neu, mit dem Fahrzeug verkaufen wollte. Und dann bin ich eben auf diesen Adapter gestossen mit dem sich das Teil an den originalen Acciradio anschliessen lässte. Somit die ideale Lösung für mich... wobei ich alleine für den Adapter ca. 109 Euro gezahlt hatte plus 270 Euro für den Wechsler (als er damals rauskam). 333 Euro halt ich für ein faires Angebot... vielleicht gehts aber auch billiger :wink:

ATR-Meister
16.03.2006, 16:17
Also bei mir kommt noch diese Lösung rein... hab ich schon hier liegen (Wechsler hab ich noch aus meinem CD7, Adapter aus der gelinkten Adresse gekauft)

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1330

Damit kannst du den Sony T70 MX direkt mit dem Originalradio ansteuern. Musst nur verschmerzen dass du keinen Text und ein Display von max 100 Titeln hast

tja, das läuft leider nicht! wir haben keine pioneer radios mehr drin und der adapter funzt bei meinem def. NICHT - genau den von dem laden hab ich schon ausprobiert ...... und noch viele andere mehr :/ :wink:

elGusano
16.03.2006, 18:41
Also bei mir kommt noch diese Lösung rein... hab ich schon hier liegen (Wechsler hab ich noch aus meinem CD7, Adapter aus der gelinkten Adresse gekauft)

http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1330

Damit kannst du den Sony T70 MX direkt mit dem Originalradio ansteuern. Musst nur verschmerzen dass du keinen Text und ein Display von max 100 Titeln hast

tja, das läuft leider nicht! wir haben keine pioneer radios mehr drin und der adapter funzt bei meinem def. NICHT - genau den von dem laden hab ich schon ausprobiert ...... und noch viele andere mehr :/ :wink:

naja, probiern werd ich es auf alle Fälle... und ich meine mal gelesen zu haben, dass die Radiosysteme im aktuellen Acci schon von Pioneer sind :-? Naja, mal sehen...

Darkman
16.03.2006, 20:01
Ich denke auch das der Adapter vom Vorgängermodell von unserem Accord ist... :/
Wir haben kein Pioneer sondern ein Alpine Radio verbaut welches mit einem abgeänderten AI-Net Bus arbeitet soweit ich weiß. Du brauchst nicht nur einen normalen Aux Adapter sondern es muß etwas sein was dem Gerät vorgaukelt das ein Systemgerät angeschlossen ist und der Eingang freigeschaltet werden kann. Der Jazz ,Civic und co haben dieses System nicht die haben ein ganz normales Radio von daher kann es nicht funktionieren.
Wie schon öfter hier geschrieben gehen die Adapter von

http://www.bortesi.it/interfacce-aux.htm
http://www.autotoys.com/x/catalog/HONDA_AUX_INTERFACE_ACCORD_2003__2004__FOR_03_ACCO RDS_and_0_p_200.html

ATR-Meister
16.03.2006, 22:40
jupp, sehe ich genau so darkman.

übrigens -wie vielleicht bekannt, habe ich mir den autotoysadapter bestellt und hab den hier noch rumfliegen :wink: bei mir funzt er nicht. wenn jemand will....einfach melden.

bestellen würde ich nur bei bortesi-allein schon wegen zoll und porto aus amiland.
bortesi hat auch einen aux-adapter mit sony-cd-steuerung, wie elgusano braucht.

darkman, du hast doch auch den bortesi aux...der funzt doch immer noch, oder!?

Darkman
17.03.2006, 07:23
@ ATR-Meister:
Ich habe auch den Adapter von Autotoys und hatte noch keine Probleme damit...
Macht der Adapter gar nichts bei dir???
Kann höchstens sein das es am Navi liegt
Ich glaube da gab es zwei verschiedene Adapter bei denen.
Wobei ich meine das der fürs Navi nir einen Stecker mehr hat da ja der Stecker schon vom 6 Fach Wechler belegt sein wird.
Komisch komisch... :/

elGusano
17.03.2006, 14:06
Ich denke auch das der Adapter vom Vorgängermodell von unserem Accord ist... :/
Wir haben kein Pioneer sondern ein Alpine Radio verbaut welches mit einem abgeänderten AI-Net Bus arbeitet soweit ich weiß.

Ist das nicht nicht nur das Navi von Alpine?!? Naja, wie gesagt kann ich mich auch täuschen... ich probiers einfach mal, wenns nicht funzt muss ich mir was anderes überlegen :wink:

hondamania
19.03.2006, 20:15
Mal eine andere Frage.
Wie ist denn eigentlich der Unterschied von den normalen Boxen im 2.0 Sport zum Premium Soundsystem?

Darkman
19.03.2006, 21:26
Premiumsound hat insgesamt acht Lautsprecher
und eine Zusätzliche Endstufe
Einen 6 Fach IN Dash CD Wechsler

Der Comfort hat nur vier Lautsprecher und der Sport hat sechs.
Und beide haben keine zusätzliche Endstufe verbaut.

Penta
19.03.2006, 23:17
Der SPORT hat ja nichtmal ein eingebautes CD Laufwerk für normale CDs oder? Auf
http://www.honda.de/content/car/15113_41865_cmp.php?tset=a&mv1=877&mv2=879

Steht da nix von oder ich habs überlesen.

Darkman
20.03.2006, 08:19
Doch hat er... :D

Accord 2.0 Sport:
Radio mit CD-Spieler und Digitaluhr

ATR-Meister
20.03.2006, 14:46
@ ATR-Meister:
Ich habe auch den Adapter von Autotoys und hatte noch keine Probleme damit...
Macht der Adapter gar nichts bei dir???
Kann höchstens sein das es am Navi liegt
Ich glaube da gab es zwei verschiedene Adapter bei denen.
Wobei ich meine das der fürs Navi nir einen Stecker mehr hat da ja der Stecker schon vom 6 Fach Wechler belegt sein wird.
Komisch komisch... :/

darkman, hast du nicht das teil von bortesi?? :e

der adapter macht gar nichts. am navi liegt es def. nicht, da der icelink darüber funzt.
der wechsler hat strom, aber ansteuern kann man nix. und selbst das audiosignal kommt darüber nicht rein.
und ja, der fürs navi hat noch einen (für uns überfläüssigen) stecker - eigentlich nur siinnvoll für die amis, da deren navi über den eingang läuft :wink:

kann gerne jemanden das teil zum checken schicken..... :/

hondamania
20.03.2006, 17:13
Sind die 8 Lautsprecher vom Premium Soundsystem viel besser als 6 des 2.0 Sport . Das dumme ist eben, dass man das doch nur mit Navi bekommt.

Penta
12.06.2006, 19:07
Weiß hier jemand jetzt Genaueres bzgl dieses Adapters, also ob der nun auf das Radio vom SPORT 2006er Modell passt und ob man da z.B. nen MP3-CD-Wechsler anschließen und auch per Lenkradfernbedienung bedienen kann? Wird bei mir langsam akut... ich krieg ja schon Schweißausbrüche wenn ich in 2 Wochen meinen neuen hol und dann nur noch "normale" CDs hören kann.. ARGH :cry:

elGusano
12.06.2006, 19:18
Weiß hier jemand jetzt Genaueres bzgl dieses Adapters, also ob der nun auf das Radio vom SPORT 2006er Modell passt und ob man da z.B. nen MP3-CD-Wechsler anschließen und auch per Lenkradfernbedienung bedienen kann? Wird bei mir langsam akut... ich krieg ja schon Schweißausbrüche wenn ich in 2 Wochen meinen neuen hol und dann nur noch "normale" CDs hören kann.. ARGH :cry:

hab ich mich auch wieder dran gewöhnt :roll: Such ja auch noch nen passenden Adapter (nach dem ersten Fehlkauf) für meinen Sony T70MX :(

Penta
13.06.2006, 18:24
Ich hab gestern den Leuten hier:
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1330
ne Mail geschickt, ob das Ding auch beim 2006er Accord Modell passt.

Meinst Du vielleicht so nen Adapter hier?
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_100&products_id=1229

Penta
05.07.2006, 20:20
Also ich war heute beim örtlichen Auto-Hifi Laden und hab mich mal da informiert was es für Möglichkeiten gibt, im Prinzip nix neues:
Entweder Adapter + Kabel + MP3-CD-Wechsler (Alpine, Pioneer oder Sony, bestimmte Modelle),
oder Adapter + Kabel + iPod Anschluss
oder FM Modulator (Kabel oder per FUNK) + Anschluss für MP3 Player aber etwas schlechterer Sound.

Kosten für den Adapter von dem Hondaradio auf den MP3 Wechsler: 120 EUR. Man hat mir gesagt, nachteilig sei auf jeden Fall, dass man bei mehreren hundert Songs auf MP3 CDs den Knopf für "nächstes Lied" relativ schnell kaputt macht weil man angeblich nur noch am drauf rumdrücken ist weil das Hondaradio keine Ordner erkennt! Stimmt das!? :eek:

Gilgamesch
14.07.2006, 13:09
Juchhu MP3 im 2006er Accord geht!!!!

Letzte Woche den neuen Acci 2.0i Sport bekommen, AUX Adapter für 70 Euros bei http://www.bortesi.it/ bestellt und heute einbauen lassen in der Wekrstatt (war umsonst der Einbau). Geht einwandfrei. Hat einen kleinen Klinkenstecker als Eingang.

Gilga

ATR-Meister
15.07.2006, 14:08
Ich hab gestern den Leuten hier:
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?products_id=1330
ne Mail geschickt, ob das Ding auch beim 2006er Accord Modell passt.

Meinst Du vielleicht so nen Adapter hier?
http://www.niq.de/catalog/product_info.php?cPath=116_100&products_id=1229

mit ziemlicher sicherheit passt der nicht, da er schon bei mir nicht passte :wink: gayfight

Penta
17.07.2006, 15:44
Wie finde ich raus, wie das Radio in meinem Accord genau heißt? Ist das ein DEH-M6106 (39100 / S6A / E / 312 / M1) oder ein anderes? Wo steht das?

Daimos
18.07.2006, 11:54
Ich hatte vor kurzem auch über den MP3-wechsler nachgedacht,
Mir wurde gesagt, das mit diesem Adapter der Wechsler Fuktioniert, das man da auch nen I-Pod drann hängen kann. Das währe doch ideal, oder?
Hab auch die Sport-version, ohne Endstufe :D

War mir dann aber doch zu aufwändig, hab den Honda CD-wechsler beim Honda-Mann einbauen lassen und gut war. Aber sau teuer das ding :| Da muss man zweimal drüber nachdenken.........
Hab gleich ne Remoteleitung mit legen lassen, für die Endstufe.
Die sollte bei der Gelegenheit auch gleich das Stromkabel legen, haben aber gesagt die finden keinen Durchgang in dem Spritzschutz.
Pah, von wegen, die haben wahrscheinlich nur keine Lust gehabt.
Hab das Kabel dann selbst verlegt, ging super einfach, leichter als bei meinem Vorgänger (CG8), ne dreiviertel stunde und fertig war das :D
Hab dann ne Endstufe mit eingebauten Filter für das Audiosignal unter die Hutablage geschraubt und chinchkabel an die Anschlüsse der Lautsprecher in der Hutablage dranngelötet. Funktioniert super...
Wenn die Endstufe schon Low-pass variabel is, blos nich noch nen High/low filter andrehen lassen, so dumm war ich nämlich, dann funktionierts nich :)
Von dem Seriensound war ich eigentlich enttäuscht, besonders die Hochtöner, die knartzen bei bestimmten Tonhöhen, die will ich jetzt ersetzen.
Die gehen auch ganz einfach raus, die Hochtöner. Aber die haben einen Kondensator mit drann gelötet, das da ein wiederstand mit drann sein kann, das hab ich ja schon gewusst, aber ein Kondensator??
Muss der bei den neuen Hochtönern auch wieder drann? Weiß das Jemand?

Daccord
18.07.2006, 12:20
Von dem Seriensound war ich eigentlich enttäuscht, besonders die Hochtöner, die knartzen bei bestimmten Tonhöhen, die will ich jetzt ersetzen.
Die gehen auch ganz einfach raus, die Hochtöner. Aber die haben einen Kondensator mit drann gelötet, das da ein wiederstand mit drann sein kann, das hab ich ja schon gewusst, aber ein Kondensator??
Muss der bei den neuen Hochtönern auch wieder drann? Weiß das Jemand?

vom Seriensound war ich auch ziemlich enttäuscht :kotz: , obwohl bei mir das Premium drin ist - naja, hatte vorher in langer Arbeit eine TOP- Anlage zusammengestellt gehabt, die ich wegen der Navi nicht mehr integrieren konnte.
Hab bei mir die Hochtöner gewechselt, da die der größte Schwachpunkt waren. Das ganze Projekt hierzu findest Du auf meiner Homepage (http://www.lengenfelder.com).
Allerdings wäre ich vorsichtig, dies 1:1 umzusetzen. Du hast einen Kondensator am Hochtöner, d.h. ein billiger HighPass-Filter, der die Tieftöne auf den Weg zum Hochtöner herausfiltert. Anders gesagt, mir scheint, daß bei Dir Bass und Hochtöner parallel an der Radioenstufe hängen. Wenn Du den Hochtöner von mir einbaust, kann es sein (muß nicht) daß dieser leiser kommt :( - das Premium scheint hier aktiv zu arbeiten, da ist das dann kein Problem.
Vielleicht hilfts Dir trotzdem ein wenig, z.B. wegen der Einbauschablone. :D

funztnet
18.07.2006, 12:43
bei mir sind mehr die fehlenden bässe das problem. wenn man leise hört gehts noch. aber umso lauter man dreht umso weniger bleibt davon übrig *GG*

Daccord
18.07.2006, 13:02
bei mir sind mehr die fehlenden bässe das problem. wenn man leise hört gehts noch. aber umso lauter man dreht umso weniger bleibt davon übrig *GG*
Dreh die vorderen Fenster runter, dann kommen die Bässe weitaus präziser 8) - klingt komisch is aber so :D

funztnet
18.07.2006, 14:34
bei mir sind mehr die fehlenden bässe das problem. wenn man leise hört gehts noch. aber umso lauter man dreht umso weniger bleibt davon übrig *GG*
Dreh die vorderen Fenster runter, dann kommen die Bässe weitaus präziser 8) - klingt komisch is aber so :D

und wenn ich dann losfahr? dann hör ich doch nix mehr durch den lärm von draussen *GG*

Daccord
18.07.2006, 14:54
bei mir sind mehr die fehlenden bässe das problem. wenn man leise hört gehts noch. aber umso lauter man dreht umso weniger bleibt davon übrig *GG*
Dreh die vorderen Fenster runter, dann kommen die Bässe weitaus präziser 8) - klingt komisch is aber so :D

und wenn ich dann losfahr? dann hör ich doch nix mehr durch den lärm von draussen *GG*

Ich denk eher, das Problem ist, daß es bei 200 mit offenen Fenster so zeiht :D

Denke mit etwas Dämmung läßt sich mit den Original LS noch was holen... :/

Schrödi
18.07.2006, 21:55
Hab auch mal ein Problem :/

Ick bin der Meinung dass das Radio mal Lauter und dann wieder leiser wird :| so als würde er von Stereo auf Mono umschalten obwohl Stereo angezeigt wird .

Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ick mein :/ :D

MfG
Micha

funztnet
19.07.2006, 10:23
Hab auch mal ein Problem :/

Ick bin der Meinung dass das Radio mal Lauter und dann wieder leiser wird :| so als würde er von Stereo auf Mono umschalten obwohl Stereo angezeigt wird .

Hoffe ihr könnt euch vorstellen was ick mein :/ :D

MfG
Micha

nur im radiobetrieb oder auch bei CD?

Schrödi
19.07.2006, 15:38
Nur im Radiobetrieb, also kann es kein loses Boxenkabel sein :|

Vielleicht bilde ich mir dat auch ein und ick hab dann immer gerade schlechten Empfang :-?

Hätt ja sein können das ick nicht der einzige bin :| ick werd erstmal weiter beobachten und dann mal sehen :wink:

MfG
Micha

_deleted
19.07.2006, 22:09
Den Verkehrsfunk kannst du lauter stellen.Da springt die Lautstärke dann.Das könnte die Ursache sein.

Und ich hab schön Bass mit dem Premiumsystem.Ohne zusätzlichen Sub. 8)

Penta
25.07.2006, 12:41
Wie finde ich raus, wie das Radio in meinem Accord genau heißt? Ist das ein DEH-M6106 (39100 / S6A / E / 312 / M1) oder ein anderes? Wo steht das?

Kann mir das niemand sagen? :(

Daccord
25.07.2006, 13:41
http://img98.imageshack.us/img98/9193/radiolr5.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=radiolr5.jpg)
ist das Premium-Navi vom 03er aber vielleichts hilfts ja als Anhaltspunkt...

achja, das steht auf der Unterseite vom Radio, sprich
Schalthebel abschrauben, verkleidung herausnehmen, Aschenbecher abschrauben, Verkleidung unterm Raido herausnehmen, DVD ausbauen, Lüfrungsgitter abbauen, Radio rausschrauben :D :D :D

Mu Lei
09.08.2006, 21:14
Was könnt Ihr den nun empfehlen, um am Serienradio des Sport (keine Premium Soundsystem) Modelljahr 2006 einen Eingang für einen mp3-Player zu bekommen. Über den vorhandenen Wechlsereingang sollte doch etwas funktionieren.

Was brauche ich dazu?

Penta
09.08.2006, 21:47
Sodele, also da gibt es folgende Möglichkeiten - wobei ich mich GERNE verbessern lasse, denn den vollen Überblick habe ich da auch net:

1. FM Modulator (per Funk oder per Kabel), daran kann man dann alles bis auf MP3 Player anschließen, aber angeblich leidet der Sound etwas.

2. http://www.niq.de/catalog/advanced_search_result.php?keywords=HONDA
Da gibts solche Adapter, die man ebenfalls wie nen FM Tuner wohl, an den seltsamen Aus/Eingang des Hondaradios anschließen kann. An diese Adapter kannst Du dann per Cinch ebenfalls CD-Wechsler usw anschließen - und da ist es dann auch angeblich möglich, nen MP3-Player per USB oder so anzuschließen.

3. Es gibt noch spezielle iPod Adapter, die man auch ans Radio stecken kann, wo dann aber nur der iPod mit funktioniert...

Wie Du siehst ist mein Wissen diesbzgl nicht gerade fundiert aber ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen. Gern kann nochmal jemand dazu was sagen - ´das würde mir nämlich auch helfen ;) :)

Mu Lei
09.08.2006, 22:12
FM-Modulatoren kennt ich. Der Sound leidet aber nicht nur etwas. Insbesondere beim leisten Honda wirds wohl auffallen.

Die andere Sache gefällt mir recht gut. Sind die Teile eigentlich ohne komplette demontage des Armaturenbrettes einzubauen?

Werde auch mal beim Händler nachfragen, ob er eine Lösung hat.

Darkman
10.08.2006, 09:01
Also der FM Modulator ist echt dich schlechteste Alternative.
Der Klang ist nicht wirklich berauschend hatte insgesamt zwei stück getestet einen illegalen über die Radiofrequenz aus UK und einen der ins Antennenkabel eingeschleift wird aus mit Zulassung. Hatte beide Störgeräusche gehabt...
Also entweder nen IPOd mit den ICE Link adapter oder halt nen Aux Adapter wo du dann alle arten von Audiogeräten über Chinch anschließen kannst.
Gibts entweder direkt aus den USA oder aber aus Italien von bortesi bzw. mittlerweile auch bei Amazon von Maxxcount.

http://images.amazon.com/images/P/B000BV7EUC.01._SS400_SCLZZZZZZZ_V56915904_.jpg

Der Einbau ist nicht so problematisch mußt aber schon bisschen was zerlegen.
Der Aschenbecher mit Halterung muß raus und das Große Fach unterm Radio ebenfalls. Der Anschluß ist dann auf der Unterseite des Radios...

Mu Lei
11.08.2006, 16:46
@Darkmann

Danke für den Tip mit Maxxcount. Hört sich echt gut und leicht montierbar an. Man kann die Box auch bei Maxxcount direkt bestellen. Das große Mittelfach sollte ja leicht demontierbar sein, ansonsten machts die Werkstatt bestimmt für einen Obolus in die Kaffeekasse.

Ich werde denen jetzt mal ein Mail schreiben, ob die Box auch für den 2006er passt. Auf der Webseits ist nur bis Modell 2005 angegeben.

bananarama
18.08.2006, 01:54
Und wie schauts mit dem Adapter aus? http://enfigcarstereo.com/shopsite_sc/store/html/PIE_HON03_PC_SON.html

Daccord
18.08.2006, 14:47
Hab mir am letzten WE diesen Adapter (http://enfigcarstereo.com/shopsite_sc/store/html/BLITZSAFE_HON_AUX_DMX_V2X.html) bestellt.
Bin gespannt wenn und wann er kommt und wie er dann läuft.

Daccord
24.08.2006, 11:32
Am Montag kam der Aux-Adapter Blizsave von Enfig - echt flotte Lieferung bei der Distanz.
Einbau gleich am Dienstag - und funzt :D
Der Adapter hat zwar 2 Stecker zum Durchschleifen und in der BA steht drinnen, daß beim Navisystem der Adapter dazwischen geklemmt werden muß. Bei mir wars aber trotz Navi so, daß der Stecker am Radio noch komplett frei war, d.h. einfach anstecken und gut is.
Nach dem Drücken auf CD/Aux kommt erst der eingebaute CD-Wechsler, nach nochmaligen Drücken erscheint dann CDC und der AUX ist aktiv. :)

KERNKRAFT400
24.08.2006, 16:15
Hi!

Ich habe ein kleines Problem...

und zwar habe ich seit Dienstag in meinem Accord CN1 (mit Navi) BJ. 2004 einen AUX-Adapter von der Firma AIV (Homepage www.aiv.de Artikelnr. 640254).

Der AUX-Eingang funktioniert. :D
Wenn ich nach dem CD-Modus nochmal die CD/AUX Taste drück höre ich die Musik von meinem MP3-Player - am oberen kleinen Display steht dann CDC. (Falls bevor ich in den AUX Modus gehe am Monitor das Audio-Layout war friert dieses ein solange ich im AUX-Modus bleibe)

Das große Problem: seit in den Adapter drin habe schreibt mein Navi bei 19 von 20 Versuchen nach dem Start "DVD-Lesefehler". Auch raus- und reingeben der DVD bringt nichts... :mad:

Kann es denn sein daß da ein Zusammenhang ist? :-?

lg

Daccord
24.08.2006, 21:25
Sieht mir nach nen enfig- Teil (http://www.enfig.com) aus.
Gibt da wohl 2 Stück die funzen.
Ist ja im freien Port des Radios dran. Kann mir nicht vorstellen, daß das Auswirkungen aufs Navi hat.

Schicke Bilder hast Du auf Deiner Seite :D
Am besten gefällt mir das mit dem Flugzeug 1244.jpg - würde ich mal zu den Kalenderpics posten :up:

Hab gesehen Du hast beiges Leder. Vielleicht kannst Du ja hier (http://www.maxrev.de/kaufempfehlung-lederfarbe-beige-oder-schwarz-t21384.htm) deine Erfahrungen posten. :wink:

ATR-Meister
26.08.2006, 13:46
hi kernkraft400,

kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es am aux-adapter liegt.
hast du vielleicht bei einbau des adapters das navi-lw ausgebaut und mit kleinen drecksfingern auf der dvd gepatscht?? :lol: das würde das eher erklären - oder halt ein stecker nicht richtig drauf auf der rückseite der ganzen navieinheit samt laufwerk... :/

Mu Lei
26.09.2006, 20:48
Also den Stecker für den Wechlereingang habe ich auch, aber ich zögere noch etwas. Muss/will mit auch den MP3-Player (mit möglichst großem Display) noch aussuchen (Was habt Ihr so?)

HAt schon mal jemand die FM-Transmitter getestet, die per Funk auf einer UKW-Frequenz arbeiten. Die brauchen keine Kabel.

ATR-Meister
26.09.2006, 22:38
hi!

hab nen ipod-aber versteckt-man kann ja übers lenkrad scrollen :wink:

fm-transmitter wurde schon getestet und für nicht optimal vom klang befunden-allerdings nicht von mir sondern hier im forum....

Mu Lei
27.09.2006, 23:30
hi!

hab nen ipod-aber versteckt-man kann ja übers lenkrad scrollen :wink:

fm-transmitter wurde schon getestet und für nicht optimal vom klang befunden-allerdings nicht von mir sondern hier im forum....

Scrollen kann man schon, nur leider ohne CD-Text bzw. mein Standardradio zeigt keinen an. Sicherlich kannst Du aber auch nicht zwischen Verzeichnissen wechseln.

ATR-Meister
28.09.2006, 16:28
ist richtig-kein test über sereinradio.
aber zwischen verzeichnissen kann man schon wechseln, wenn es nicht mehr als 6 sind-könnten aber auch 5 oder 7 sein :P

Darkman
14.10.2006, 17:46
So ich bin fertig... :D
Habe hute mein Blaupunk Casablanca MP3 / USB Radio eingebaut
Ich bin sehr zufrieden mit der Optik
Finde es passt ganz gut ins Gesamtbild...
Auch finde ich die Din Halterung die ich mir aus Östereich bestellt habe rech ansehnlich.
War nicht bereit mir die original Hondahalterung zu holen die über 80 Euro kostet und soweit ich weiß noch nicht mal ganz das Din Format hat.
Klanglich ist es auch kräftiger geworden als mit den High Low Convertern da ich jetzt ja die Endstufe direkt anschließen kann.
Das USB Kabel habe ich mir in die Armlehne gelegt wo dann meine 80 Gig 2,5 Zoll Festplatte drannhängt
Allen im allen bin ich sehr zufrieden... :P

Was haltet ihr denn davon???

Hier mal paar Pics:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6234393031323062.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6334316165636165.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_3963373339306333.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6139366334643663.jpg
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/79/3957379/400_6634316563373334.jpg

Was haltet ihr denn davon...???

Type-S
14.10.2006, 23:40
Hallo,

naja - muss sagen finds opt. nicht so den Hit. Hätte eher versucht das Radio zu verdecken, das ja ein silberner "Klotz" mitten in der grau/schwarzen Konsole arg ins Auge sticht. :/

Aber Dir muss es gefallen.

elGusano
15.10.2006, 17:21
Hallo,

naja - muss sagen finds opt. nicht so den Hit. Hätte eher versucht das Radio zu verdecken, das ja ein silberner "Klotz" mitten in der grau/schwarzen Konsole arg ins Auge sticht. :/

Aber Dir muss es gefallen.

Da muss ich ehrlich gesagt zustimmen... wenn du schon danach frägst :wink: Ich hätte wenn dann ein schwarzes Radio bevorzugt bzw. ebenfalls darauf geachtet dass sich die Displayfarbe der Mittelkonsolenbeleuchtung anpassenlässt. Aber hauptsache die Musi passt :D

Darkman
15.10.2006, 17:40
Ja ich wollte ja auch erst ein schwarzes Radio nehmen aber da gab es leider nicht so die Auswahl wenn man eine gescheite Baumstruktur für die Musikordner haben möchte.
Die Kennwood und JVC kann man da alle vergessen die haben ein einzeiliges Display und zum Teil ewig lange Zugriffszeiten.
Da ist das Blaupunkt Top.
Aber da es ja auch im Accord einige Silberne Elemente im Innenraum gibt finde ich es gar nicht so schlimm aber ihr habt schon recht alles Geschmackssache... :)
Ausserdem ist mein Loox N520 PDA Navi ja auch zum Teil Silber da paßt das ganz gut...gayfight

Die Farbe kann man in 4096 Tönen bzw Farben anpassen habe aber noch nichts eingestellt.
Bin mir sicher das da auch die Farbe der restlichen Beleuchtung bei zu finden ist... :P

elGusano
15.10.2006, 17:46
Also wennste das Alu-Dekorpacket noch hättest dann wäre es wirlich top... dann stünde der "Silberblock" nicht so alleine da :wink:

Daccord
15.10.2006, 19:30
Find ich auch. Rein von der Verarbeitung her Top :up: - gute Arbeit :)
Aber es fehlt noch etwas der optische Feinschlif, entweder mit mehr Chrom an den anderen Teilen, oder einer schwarzen Radioblende.

ATR-Meister
15.10.2006, 21:32
jo darkman,

suaber verarbeitet und insgesamt hätte ich es mir nicht so gut vorgestellt.
allerdings stimme ich den vorschreibern zu, bisschen mehr alu kann nicht schaden :wink:

Ankut_ATS
17.10.2006, 17:01
da ihr gerade bei den AUX Adaptern seit !!! HILFE !!!

Habe seit fast zwei Jahren den Aux-Adapter von Bortesi drin ging super bis jetzt und nun mit einmal totale störgeräusche als wäre irgendwo ein knick im kabel. habe schon anderen player versucht genau das selbe. nur die kabel können eigentlich nicht knicken ich hab alles in der werkstatt einbauen lassen und sehe davon nur ca. 20cm kabel und den klinken stecker und da ist kein knick da hab ich schon gewackelt wie blöd.
das komische ist wenn ich parke geht alles super nur wenn ich fahre geht die scheiße los. also wenn jemand eine idee hat was ich nun mache .....

Daccord
17.10.2006, 18:18
ich geh mal davon aus, daß Du die Lichtmaschine surren hörst :/
Hatte bei einer meiner Monoblöcke das Problem Lichtmaschine. Der Tip, der mir dabei am logischsten erschien ist der, daß ein Kondensator in der Schaltung ausgetrocknet ist und somit dieses Störgeräusch verursacht.
Hab in diese Richtung nie weiter gesucht, sondern einfach die NF-Eingänge galvanisch entkoppelt. :P

Um das auf Dein Problem zu übertragen: evtl ist in der Elektronik dort ebenfalls ein Kondensator defekt - es ging ja auch mal anders.
Auch vorstellen könnte ich mir, daß einfach die Lötverbindung am Schirmung eines Kanals nicht mehr hält.
In beiden Fällen würde das aber bedeuten: Gerät ausbauen und zerlegen. :(

Ankut_ATS
18.10.2006, 07:32
ich geh mal davon aus, daß Du die Lichtmaschine surren hörst :/
Hatte bei einer meiner Monoblöcke das Problem Lichtmaschine. Der Tip, der mir dabei am logischsten erschien ist der, daß ein Kondensator in der Schaltung ausgetrocknet ist und somit dieses Störgeräusch verursacht.
Hab in diese Richtung nie weiter gesucht, sondern einfach die NF-Eingänge galvanisch entkoppelt. :P

Um das auf Dein Problem zu übertragen: evtl ist in der Elektronik dort ebenfalls ein Kondensator defekt - es ging ja auch mal anders.
Auch vorstellen könnte ich mir, daß einfach die Lötverbindung am Schirmung eines Kanals nicht mehr hält.
In beiden Fällen würde das aber bedeuten: Gerät ausbauen und zerlegen. :(

nee Lichtmaschiene surren ist es nicht das kenne ich. das habe ich nur wenn ich den mp3 player am ziegarettenanzünder lade, war aber schon immer hat mich auch nie gestört da ich den eigentlich nie im auto laden musste, der hält ja 8h dauerbetrieb aus und wann fährt man mal so lange.

ja das einzige was mir einfällt ist neuen adapter einbauen lassen nur ich hab angst das es dann immer noch ist weil vielleicht das radio eine macke hat oder sowas in der art. wollt nur nicht 100 euro für nass ausgeben.

Daccord
18.10.2006, 08:53
Beschreib mal genauer, wie sie die Störgeräusche anhören.
Mir fällt noch aus der Walkmanzeit ein Problem ein. Wenn die Schirmung am Kopfhörer ab war, könnte man trotzdem noch einen Ton hören; allerdings klang dann alles hohl, verzerrt und weit weg.
Würde auch wieder bedeuten: Adapter ausbauen, öffnen und nachprüfen ob irgendwo eine Löstelle aufgegangen ist. :/
Auf den Radio selber tip ich weniger, wenn sonst alles funzt.

Ankut_ATS
18.10.2006, 09:16
Beschreib mal genauer, wie sie die Störgeräusche anhören.
Mir fällt noch aus der Walkmanzeit ein Problem ein. Wenn die Schirmung am Kopfhörer ab war, könnte man trotzdem noch einen Ton hören; allerdings klang dann alles hohl, verzerrt und weit weg.
Würde auch wieder bedeuten: Adapter ausbauen, öffnen und nachprüfen ob irgendwo eine Löstelle aufgegangen ist. :/
Auf den Radio selber tip ich weniger, wenn sonst alles funzt.

So in der Art "hohl, verzerrt und weit weg"

Also es ist wie ein wackelkontakt, mal laut mal leise, mal nur links oder nur rechts oder es kratzt wie ein alter plattenspieler.

Nur ich versteh nicht wie da am kabel oder adapter irgenwas kaput gehen sollte das ist alles von der werkstatt fest eingbaut wurden da kann sich eigentlich nix losen.

Daccord
18.10.2006, 10:39
Klingt für mich jetzt wirklich wie defekte Schirmung... aber die muß ja nicht unbedingt im Adapter sein. :P
Du hast einen MP3-Player angeschlossen. Wer sagt denn daß dieses Anschlußkabel oder der Stecker am Player nicht defekt ist? Schon überprüft?

Schließ mal ein anderes Gerät mit anderem Kabel an und erst wenn das den gleichen Fehler zeigt wag dich an den Adapter ran.

Ankut_ATS
18.10.2006, 12:52
Klingt für mich jetzt wirklich wie defekte Schirmung... aber die muß ja nicht unbedingt im Adapter sein. :P
Du hast einen MP3-Player angeschlossen. Wer sagt denn daß dieses Anschlußkabel oder der Stecker am Player nicht defekt ist? Schon überprüft?

Schließ mal ein anderes Gerät mit anderem Kabel an und erst wenn das den gleichen Fehler zeigt wag dich an den Adapter ran.

wie schon im ersten kommentar gesagt "habe schon anderen player versucht genau das selbe"

dann könnten es ja nur die kabel vom oder zum adapter sein

nur meinst das die einfach so kaput gehen, ich mein das ist nur kabel ?

ATR-Meister
19.10.2006, 20:01
hi!
kann aber auch ein wackler am hondaradio selbst sein und nicht am adapter. check mal dort die stecker-vielleicht beim einbau durch werkstatt nicht eingerastet und so mit der zeit etwas gelockert..... :/

Ankut_ATS
20.10.2006, 07:46
hi!
kann aber auch ein wackler am hondaradio selbst sein und nicht am adapter. check mal dort die stecker-vielleicht beim einbau durch werkstatt nicht eingerastet und so mit der zeit etwas gelockert..... :/

ja ist auch eine möglichkeit nur ich trau mich nicht das selbst auf zu machen...

Daccord
21.10.2006, 19:14
ja ist auch eine möglichkeit nur ich trau mich nicht das selbst auf zu machen...
Denke ums ausbauen wirst Du wohl kaum rumkommen :roll: - ist aber auch gar nicht zu schwer.
Hab mal bei meinem Projekt Freisprecheinrichtung (http://www.Lengenfelder.com/html/fse.htm) beschrieben. :P

Ankut_ATS
23.10.2006, 10:16
ja ist auch eine möglichkeit nur ich trau mich nicht das selbst auf zu machen...
Denke ums ausbauen wirst Du wohl kaum rumkommen :roll: - ist aber auch gar nicht zu schwer.
Hab mal bei meinem Projekt Freisprecheinrichtung (http://www.Lengenfelder.com/html/fse.htm) beschrieben. :P

Danke ! Aber mir wird schon schlecht wenn ich die Bilder sehe, dass ist nix für mich. Da muß halt die Werkstatt ran, scheiß auf die halbe stunde Monteurs Kosten.

Daccord
23.10.2006, 10:20
Danke ! Aber mir wird schon schlecht wenn ich die Bilder sehe, dass ist nix für mich.
Sieht schlimmer aus als es ist - sind ja auch insgesamt nur 6 Schrauben für die Blenden und 8 fürs Radio. Der Rest ist geklipst. :D

Penta
23.10.2006, 19:49
Danke ! Aber mir wird schon schlecht wenn ich die Bilder sehe, dass ist nix für mich.
Sieht schlimmer aus als es ist - sind ja auch insgesamt nur 6 Schrauben für die Blenden und 8 fürs Radio. Der Rest ist geklipst. :D

mit honda clips hab ich schon viele schlechte erfahrungen gemacht, denn wenn man die endlich mal weg hat, brechen se entweder ab oder man bekommt die nie mehr rein... vermutlich bin ich aber auch zu grobmotorisch für sowas ;)

Daccord
23.10.2006, 21:08
mit honda clips hab ich schon viele schlechte erfahrungen gemacht, denn wenn man die endlich mal weg hat, brechen se entweder ab oder man bekommt die nie mehr rein... vermutlich bin ich aber auch zu grobmotorisch für sowas ;)
:D :D :D

Ging mir bei meinen bisherigen Fahrzeugen auch so. Bei dem hier sind sie aber scheinbar massiver - bis jetzt hält alles noch :P

Ankut_ATS
25.10.2006, 09:23
Also hab mich entschieden ich scheiße auf die 100 euro und gehe auf nummer sicher solange das Radio nicht kaputt ist aber das merke ich ja dann und kann das Auto gleich da lassen.

Also komplett neuer Adapter rein.

Wenn es dann wieder 2 Jahre hält ist der Preis auch OK.

Denn ich will nicht Sparen, Sparen koste es was es wolle.

Damit habe ich schlecht Erfahrungen gemacht.

p.s. in 2-3 Wochen gebrauchter AUX-Adapter von Bortesi ohne Funktionsgarantie abzugeben ;-) !!!

Penta
04.06.2008, 00:12
Sorry fürs Aufwärmen von meinem Uralt-Thread hier, aber hat jemand Erfahrungen hiermit:
http://www.xcarlink.com/show_info.asp?product_ID=353

Im Accordforum sind die von dem Teil ja restlos begeistert. Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir so ein Teil mal zu bestellen und beim Hondahändler einbauen zu lassen. Ipod kauf ich mir dann halt dazu, egal, hauptsache nach fast 2 Jahren CN1-Fahrerei und 80'000km malwieder ne MP3-CD... :((:D

tosh
04.06.2008, 09:56
Ipod kauf ich mir dann halt dazu
Wenn Du noch keinen ipod hast, ist wahrscheinlich die USB/SD-Card Version die bessere wahl. Benutz mal die Suchfunktion, die Foren sind voll von Beiträgen übers audiolink bz.w xcarlink.

nach fast 2 Jahren CN1-Fahrerei und 80'000km malwieder ne MP3-CD... :((:DNe, eine MP3-CD geht damit nicht.

Penta
04.06.2008, 13:24
die Foren sind voll von Beiträgen übers audiolink bz.w xcarlink.
Also das hondapower.de Forum kannst Du damit nicht meinen, denn hier finde ich zumindest zu "xcarlink" in der Suche nichts - sonst hätte ich ja auch nicht den Thread wieder aufgetaut.

Ne, eine MP3-CD geht damit nicht.
Stimmt - Denkfehler meinerseits, ich meinte natürlich generell abstrakt MP3-Dateien ;)

Was ist das für eine USB/SD Card Version von der Du denn sprichst? Bei Xcarlink gibt's ja außer dem iPod Adapter nur Adapter für CD-Wechsler Accords - und ich habe keinen CD-Wechsler drinne... steh ich aufm Schlauch?

EddyCl7
04.06.2008, 15:03
Was ist das für eine USB/SD Card Version von der Du denn sprichst? Bei Xcarlink gibt's ja außer dem iPod Adapter nur Adapter für CD-Wechsler Accords - und ich habe keinen CD-Wechsler drinne... steh ich aufm Schlauch?

CD Wechsler brauchst dazu nicht. Musst den Adapter nur an den Stecker von deinem Radio (Rückseite) anschließen (da wo normalerweise der CD-Wechsler angeschlossen wird). Dieser simuliert dann einen CD Wechsler. Musst dan nur eine SD Card oder USB Stick reintun, fertig. Kannst dann auch alles über Radiotasten steuern. Musikqualität ist genauso wie normale CD.

Habe den gestern erst selber verbaut. Den hier habe ich gekauft.

http://www.conexx-video.de/shop_neu/artikel-group-224-seite-1-id-1921-a-Xcarlink_USB___SD___Bluetooth___MP3___IPOD_Adapter _Xcarlink_USB_SD_Aux_Interface__Honda_Accord_Civic _Jazz.html

tosh
04.06.2008, 15:24
Falls es aber doch über ipod oder line-in gehen soll, da gibt's zur Zeit billiges in Ebay, z. B. 270242014561

Penta
04.06.2008, 17:57
CD Wechsler brauchst dazu nicht. Musst den Adapter nur an den Stecker von deinem Radio (Rückseite) anschließen (da wo normalerweise der CD-Wechsler angeschlossen wird). Dieser simuliert dann einen CD Wechsler. Musst dan nur eine SD Card oder USB Stick reintun, fertig. Kannst dann auch alles über Radiotasten steuern. Musikqualität ist genauso wie normale CD.

Habe den gestern erst selber verbaut. Den hier habe ich gekauft.

http://www.conexx-video.de/shop_neu/artikel-group-224-seite-1-id-1921-a-Xcarlink_USB___SD___Bluetooth___MP3___IPOD_Adapter _Xcarlink_USB_SD_Aux_Interface__Honda_Accord_Civic _Jazz.html

Genau das Ding will ich haben!! Bestell ich mir direkt und lass ne Werkstatt den Einbau so machen, dass ich den Adapter in dem CD-Fach (vorne mit dem Deckel) in der Mittelkonsole liegen habe!! Danke für den Hinweis!

EddyCl7
04.06.2008, 22:02
@Penta

habe es bei mir auch in die Mittelkonsole eingebaut. Hast du das Navi drin? Wenn du das normale Audiosystem hast (ohne Navi), dann ist der Einbau ganz einfach. Einfach das mittlere Fach raus und man kann schon den Anschluss unten am Radio sehen. Brauchst also das Radio nicht ausbauen. Habe meinen Adapter mit Powerstips befestigt, damit es nicht hin und her fährt. Und den sieht man ja auch nicht, wenn das Fach zu ist.

Viel Spaß damit, ist schon echt ein Luxus nach so vielen Jahren ohne Mp3 :tongue:

Penta
04.06.2008, 23:49
@Eddy: vielen Dank für den Hinweis, aber ich kann da nur Ankut's Beitrag auch für mich wiederholen:

Danke ! Aber mir wird schon schlecht wenn ich die Bilder sehe, dass ist nix für mich. Da muß halt die Werkstatt ran, ****** auf die halbe stunde Monteurs Kosten.
In meinem CG8 hätte ich das ohne Zögern gemacht, da hab ich ja alles mögliche verbaut - aber im CN1 möchte ich wirklich keine Hand anlegen, der ist mir für meine Grobmotorik und daraus resultierenden Kratzer/Schäden zu schade ;)
Bin noch auf der Suche nach dem billigsten Anbieter für den Xcarlink, dann wird Termin gemacht!

EggiCN1
05.06.2008, 01:17
Ich habe seit nem halben Jahr den verbaut und bin damit sehr zufrieden:up:

http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

tosh
05.06.2008, 10:42
Bin noch auf der Suche nach dem billigsten Anbieter für den Xcarlink, dann wird Termin gemacht!
Unabhängig vom Preis würde ich momentan den nehmen, der auf http://www.accordforum.de/showthread.php/neuer-usb-mp3-adapter-f-r-unseren-accord-cl-cm-8403.html besprochen wird. Vor allem die 99 unterstützte Verzeichnisse haben halt schon Vorteile gegenüber den 11 möglichen bei xcarlink und audiolink.

EggiCN1
05.06.2008, 11:08
Der audio-link reicht meines erachtens vollkommen aus, weil du halt beliebig viele Titel in den 11 Ordnern speichern kannst!
Ich habe zb ne 4 GB Karte drin und noch ne zweite als reserve, die ich bis jetzt noch nie gebraucht habe!
Ausserdem, hast du beim audio-link genau die gleichen Anschlüssse und er ist noch 20 Euro günstiger

tosh
05.06.2008, 11:39
Ausserdem, hast du beim audio-link genau die gleichen Anschlüssse und er ist noch 20 Euro günstiger
Nach audio-link.eu hat er nicht den SD-Karten Slot und kann wohl auch keine WMA Dateien abspielen?
Bei 2 oder 4 GByte Medien reichen die 11 Vereichnisse noch. Eben deswegen hab ich mir zu meinen X-Carlink einige 2 GByte SD-Karten besorgt. Bei 99 möglichen Verzeichnissen, hätte ich eher eine kleine USB-Festplatte genommen.

Penta
05.06.2008, 12:32
Hi Jungs, also ich habe den Xcarlink-Kauf gerade widerrufen (312d BGB ist ja dafür da :D) und werde wohl nun doch den von tosh empfohlenen Adapter nehmen. Der sieht nicht nur qualititativ hochwertiger aus sondern hat offenbar auch einige Funktionen mehr als der Xcarlink. Von den drei Geräten die ich bisher zur Auswahl hatte wenigstens (Xcarlink (http://www.conexx-video.de/shop_neu/artikel-group-224-seite-1-id-1921-a-Xcarlink_USB___SD___Bluetooth___MP3___IPOD_Adapter _Xcarlink_USB_SD_Aux_Interface__Honda_Accord_Civic _Jazz.html), CD-DMW (http://www.carlights.de/sonstiges/digitaler-sd-usb-mp3-cd-wechsler-fuer-honda.html), Audiolink-USB (http://www.audio-link.eu/features-usb/features-usb.html)). Bin allerdings noch etwas im Unklaren darüber, ob der CD-DMW Adapter auch eine RANDOM Funktion hat, und ob man per Radiotasten/Lenkradfernbed. von Ordner zu Ordner springen kann.

Ein brauchbares Video zum Einbau gibt's übrigens auch hier:
http://de.youtube.com/watch?v=1xm8b4WXCmQ

Ich lass das wohl aber trotzdem in der Werkstatt machen - muss da eh hin weil mein Kofferraumschließmechanismus nicht mehr funktioniert (nur noch per Fernbedienung oder Hebel im Cockpit).

EggiCN1
05.06.2008, 12:54
Ich habe bei mir doch ne SD Karte drin!
Wenn du auf der Seite weiter runter gehst, dann siehst du den kleinen Adapter:wink:!

tosh
05.06.2008, 13:47
Das mit dem USB Adapter ist schon klar und der hat auch den Vorteil, SDHC Karten zu lesen, was der SD-Slot nicht kann. Allerdings ist dieser Slot für normale SD-Karten halt doch noch ein kleines bisschen geschickter (Einhandbedienung). Dafür und für die WMA Kompatiblität hab ich eben die 26 Euro Mehrpreis vom x-carlink gegenüber audiolink gerne bezahlt.

EggiCN1
05.06.2008, 22:31
Da hast du vollkommen recht, aber da ich eh nur MP3 Dateien habe ist mir das egal!

Penta
13.06.2008, 12:52
Sodele, das CD-DMW Ding von Carlights.de kam vor paar Tagen hier an und ich hab mich vorhin mal an den Einbau gemacht, hat keine Stunde gedauert und war bis auf das Kabelverlegen an der CD-Box keine große Sache - sozusagen die ganze Aufregung umsonst ;)

Hier Pics vom Einbau:
http://img443.imageshack.us/img443/6883/l1050622nt9.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=l1050622nt9.jpg) (man beachte die Marderspuren rechts oben :e :x !!)
http://img406.imageshack.us/img406/6798/l1050623jb4.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=l1050623jb4.jpg) http://img505.imageshack.us/img505/3144/l1050624ri3.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=l1050624ri3.jpg) http://img258.imageshack.us/img258/4985/l1050626ry1.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=l1050626ry1.jpg)
http://img72.imageshack.us/img72/4636/l1050629fd3.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=l1050629fd3.jpg) http://img179.imageshack.us/img179/7821/l1050631yy5.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=l1050631yy5.jpg) http://img170.imageshack.us/img170/2464/l1050632ws2.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=l1050632ws2.jpg)
http://img78.imageshack.us/img78/1510/l1050635lp1.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=l1050635lp1.jpg) http://img443.imageshack.us/img443/3851/l1050636sh7.th.jpg (http://img443.imageshack.us/my.php?image=l1050636sh7.jpg) http://img406.imageshack.us/img406/9638/l1050638gm7.th.jpg (http://img406.imageshack.us/my.php?image=l1050638gm7.jpg)
http://img505.imageshack.us/img505/9590/l1050639gt9.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=l1050639gt9.jpg) http://img258.imageshack.us/img258/4475/l1050640lk5.th.jpg (http://img258.imageshack.us/my.php?image=l1050640lk5.jpg) http://img72.imageshack.us/img72/4010/l1050643vy7.th.jpg (http://img72.imageshack.us/my.php?image=l1050643vy7.jpg)
http://img179.imageshack.us/img179/6643/l1050644wt3.th.jpg (http://img179.imageshack.us/my.php?image=l1050644wt3.jpg) http://img170.imageshack.us/img170/3302/l1050646mf3.th.jpg (http://img170.imageshack.us/my.php?image=l1050646mf3.jpg) http://img78.imageshack.us/img78/3867/l1050647it1.th.jpg (http://img78.imageshack.us/my.php?image=l1050647it1.jpg)

Hab das Kabel einfach mit nem Draht oben festgemacht, also bin ich sozusagen ohne Lochbohren ausgekommen und kann dennoch die Klappe problemlos schließen und öffnen. Funktion von dem Teil ist 1a! Schneller Zugriff und mein 4GB USB Stick funzt gut damit - werd mir die Tage mal nen größeren holen und dann is gut :)
Thx für eure Tips und Hilfe, man kann den Thread dann wegen mir endlich nach 2 Jahren zu machen ;)

Penta
16.06.2008, 23:45
Für alle die es interessiert, habe heute carlights.de mal eine E-Mail geschickt mit zwei Fragen zum CD-DMW:

1. Kann der CD-DMW SD-HC Karten von 4GB und mehr Speicherkapazität lesen, oder lediglich SD Karten bis 2GB?
2. Ist der USB Port des CD-DMW aktiv oder passiv, also kann man am USB Anschluss eine 2,5" USB Festplatte über den Betriebsstrom betreiben?
Antwort von carlights:

Der Hersteller gibt keine Beschränkung vor, wir selbst haben nur normale SD Karten geprüft.Eine externe Festplatte sollte mit separater Versorgung betrieben werden.
Stellt sich also noch die Frage, ob man sich
a) 2-3 "normale" SD Cards mit je 2GB holt, es mit
b) einer SD-HC Card von 4GB aufwärts versucht oder einfach nen
c) USB Stick dran hängt.
Wie sind denn die Unterschiede bzgl. Zugriffszeiten zwischen SD-Karten und USB-Stick??

Akula
22.06.2008, 21:36
Kann mir einer sagen ob es sowas http://www.neckermann.de/index.mb1?mb_f020_id=AYky51c8pAmIaitzGy_J6-WaWDaPDWL9&vkh=0465&linktracking_nr=AfKxD1eFMij7A6ArpHjoM_WaPzssHP8&p_id=19548788&nav_id=34276063&link_id=pZOmoK8jpre9tAOJDnLh6_DHDPHQz7&tgs_group=&ct=1 für den origenal navi gibt???