PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : radio in Ep2



soichiro
03.08.2002, 20:09
Gibt es eine möglichkeit mein DIN radio in meinen EP2 zu bauen, und so ja, wer weiß was ich dafür braucht ? Ich wohne in Holland und mein Händler kann/will das Radio nicht einbauen. Er verkeauft mir lieber ein teures Honda-Radio :-)

newhonda
04.08.2002, 14:01
Also ich hab den EP1. Mein Händler hat mir das Hondaradio rausgemacht und mein Radio aus meinem alten Civic reingemacht. Das einzige was halt jetzt is links und recht ums Radio sind so 3mm platz da diese Blende nicht mehr draufpasst. I(ch kann allerdings am Montag mal meinen Hondahöndler fragen wie er das gemacht hat und ich schreibs dir dann.

MfG

Jimbo
04.08.2002, 14:52
Des isch voll des geficke bei meim EP3 muste man die ganze mittelkonsole ausbauen, da das Dinautoradio seitlich verschraubt werden muss man kan da so ne kleine ablage kaufen die unter oder über das autoradio eingebaut wird da is au ne einbauanleitung dabei hat ca.25euro
gekostet.

big666iwan
30.04.2003, 14:13
Hi,
also das Honda Radio ist mit 4 Schrauben befestigt ! an die beiden an der rechten Seite kommst du ran wenn du das Handschuhfach abschraubst !
die beiden linken nachdem du die Plastik Blende um den Schaltknauf
wegmachst (ist nur geklippst) . Ist leider ein bißchen schwieriger an die
Schrauben zu kommen ! Ansonsten kauf nen Kasten Bier fahr zur Honda
Werkstatt schnapp dir den Meister und dann macht der das (oder läßt machen) bestimmt in ganz kurzer Zeit !

Gruß

Rico@EP2
08.10.2005, 20:20
hi! mal ne frage zum original radio:
hat das schonmal jemand bei ebay verkauft? was würde ich dafür noch ungefähr bekommen?

addi
09.10.2005, 23:22
ich habe das nicht versucht. ich an deiner stelle würde das auch lassen. wer soll das denn kaufen. wohl nur jemand, der auch ein ep-modell besitzt. und da diese alle ihr standardradio ausbauen :wink:

addi

bigkeeper
10.10.2005, 10:32
Also ich hab den EP1. Mein Händler hat mir das Hondaradio rausgemacht und mein Radio aus meinem alten Civic reingemacht. Das einzige was halt jetzt is links und recht ums Radio sind so 3mm platz da diese Blende nicht mehr draufpasst. I(ch kann allerdings am Montag mal meinen Hondahöndler fragen wie er das gemacht hat und ich schreibs dir dann.

MfG

so habschs auch machen lassen!
bei mir is aba alles bündig! wurde nämlich der DIN schacht eingebaut!

HappyFragga
10.10.2005, 11:44
Schaltknauf abschrauben
Plastik unter der Mittelkonsole, in dem der Schaltknauf sitzt rausnehmen (Geklipst)
Unter der Lenksäule die Verkleidung abbauen
Seilzug von der Temperatureinstellung der Lüftung aushängen
Handschuhfach aushängen
Seilzug von der Lüftungsposition aushängen
Von links und rechts jeweils eine schraube lösen. Sind seitlich im Metallrahmen unter dem Radioschacht (Sieht man durch die Öffung des Schaltknüppels)
Mittelkonsole rausnehmen (geklipst), geht ziemlich schwer. Vorsicht, das keine Klipse abbrechen und auf die Seilzüge der Lüftung achten. Ebenfalls auf den Anschluss des mittleren Lüftungsreglers achten.
Anschliessend noch die Anschlüsse vom Radio abmachen und dieses abschrauben.
Rein theoretisch kann man dann einfach das Original-Radio gegen ein anderes austauschen. Andere Blenden benötigt man eigentlich nicht, ist reine optische Geschmackssache.
Einbau dann natürlich dementsprechend im umgedrehten Ablauf