PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Da kommt nichts rau...



Paradox
11.03.2006, 11:46
Servus,

ich hab mir ne Crunch Endstufe gekauf http://www.caraudio.de/pd792806494.htm?categoryId=77 (V1800) und dazu noch ne Fat Boy von Crunch http://img.photobucket.com/albums/v214/Thunderball/IMGP0699.jpg

Jetzt hab ich alles angeschlossen und es kommt nicht wirklich was raus!
Wenn ich an meinem RAdio am Chinchkabel "rumdrück", kommt ab und zu mal n "Schlag" raus, aber mehr auch nicht!
Die ENdstufe ist an, leuchtet also, aber der Pegel bewegt sich nicht!
Das Skurille ist, wenn ich ne andere Endstufe anschließe, läuft der Subwoofer!

Vielleicht könnt ihr ja was damit anfangen!!!

Ich fahr die Enstufe mit nem 16 qmm Kabel, ist es vielleicht möglich, dass das Kabel zu wening Quadrat hat?!??!?!?!?
Die Endstufe ist nagelneu... Sagt mir jetzt ja nicht, dass sie Kaputt ist! :-(

MfG Paradox

Red Sector
11.03.2006, 13:08
Moin!

Was hast du denn für ein Radio?
Besonders interessant wäre die Spannung an den Chinchausgängen, genauso
wie die Eingangsempfindlichkeit an der Endstufe.

Der Kabelquerschnitt kanns auch nicht sein... allerdings ist der meines Erachtens nach schon an der unteren Grenze bei einer Endstufe mit max. 720W RMS. 25er wäre vielleicht besser.

Benutzt du exakt die gleichen abel wenn du die andere endstufe nimmst (Chinch inkl. Remote), Strom, Lautsprecherkabel?

Arbeitest du mit der Fernbedienung oder stellst du den Pegel an der Stufe selbst ein?

Das wären so die dinge, die man erstmal wissen müsste, ansonsten halt ich eine Ferndiagnose für sehr schwierig, aber vielleicht gibts ja noch erfahrenere Leute hier im Forum.

Gruß

Starbird
11.03.2006, 13:11
Naja, eigentlich hast du doch deine Frage schon selbst beantwortet....

Wenn du ne anderen Enstdufe anschließt läufts, also wirds wohl die Endstufe sein.

Ich geh' mal davon aus dass du so Selbstverständlichkeiten wie evtl. nicht aufgedrehtem Volume-Regler anner Endstufe oder voll falsch eingestellter Frequenztrennung schon gecheckt hast?!?

Paradox
11.03.2006, 14:33
Also ich hab eben die Endstufe bei nem Kumpel angeschlossen, der allerdings 35 qmm Kabel hat, da knallts...!
Also hat sich das Thema erledigt! *g*

Bolle
11.03.2006, 15:36
Am Kabel wirds nicht liegen. Im übrigen ist der GAIN-Regler kein Volumeregler, der dient eigentlich nur der Anpassung an den VV-Pegel des Radios. :wink:

Crunch ist sowieso nicht so toll, würde mir lieber was vernünftiges holen.

Paradox
11.03.2006, 18:20
Am Kabel wirds nicht liegen. Im übrigen ist der GAIN-Regler kein Volumeregler, der dient eigentlich nur der Anpassung an den VV-Pegel des Radios. :wink:

Crunch ist sowieso nicht so toll, würde mir lieber was vernünftiges holen.

Ansichtssache...!

Die Endstufe mit dem Bass knallt schon heftig...!

Smart18
11.03.2006, 18:37
Am Kabel wirds nicht liegen. Im übrigen ist der GAIN-Regler kein Volumeregler, der dient eigentlich nur der Anpassung an den VV-Pegel des Radios. :wink:

Crunch ist sowieso nicht so toll, würde mir lieber was vernünftiges holen.

Ansichtssache...!

Die Endstufe mit dem Bass knallt schon heftig...!

:lol: :lol: :lol:

Hör du dir mal vernünftige Car-Hifi Produkte an und sag dann nochmal, dass es anssichtssache ist :roll:
MfG Martin

Matchi
11.03.2006, 19:05
knallen tut ein Magnat Bass auch^^

StingerHP
12.03.2006, 12:22
Aber auch nur Knallen!!!!
Kann aber auch sein das du einen wackler Radio hast. (Chinchausgang)