PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr PS durch Dichtungstausch beim Vergaser?



hceg316v
11.03.2006, 14:15
Habe diese Woche gehört, dass man beim EG3 im bzw. am Vergaser eine Dichtung tauschen kann um mehr PS zu erlangen.
Stimmt das? :roll: :-?
Den Anschlag entfernen meine ich nicht oder so! Wäre mir irgendwie neu!?

_zero_
11.03.2006, 14:18
Nein, das geht nur beim Nachfolger (EJ9), der ist allerdings auch kein Vergaser mehr. EG3 war, glaub ich, einer der letzten Vergaser.

Für den EG3 gibts allerdings auch einen Tuningguide, wo man irgendwelche Drosselklappen entfernt usw. - am besten mal mit der Suchfunktion probieren.

hceg316v
11.03.2006, 14:25
Den Tuningguide hab ich schon gemacht! Der mit dem ich gesprochen hab meinte den EG3 únd eine Dichtung beim Vergaser? Obs stimmt weiß i net, deshalb frag ich ja?!

_zero_
11.03.2006, 14:51
Also mit Dichtung geht beim EG3 nix, wie schon geschrieben, dass geht nur beim EJ9, weil da die Motoren für 75 und 90PS gleich sind, soviel ich weiß und das sind aber keine Vergaser.

Die Frage taucht nämlich immer wieder auf, daher weiß das sogar ich, obwohl ich mich mit solchen Dingen nicht wirklich auskenne ;)

evo8
11.03.2006, 15:36
Für den EG3 gibts allerdings auch einen Tuningguide, wo man irgendwelche Drosselklappen entfernt usw. - am besten mal mit der Suchfunktion probieren.


wo bekomm ich den tuningguide den her?

warnase
11.03.2006, 18:07
Meinst du die Sondata-dichtungen ?
Diese Sorgt so weit ich weis dafür das die wärme vom Motor nicht zur ASB+DK übergeleitet wird, du also kühlere Luft hast und somit evtl. bisl mehr leistung bekommst. Frag ma "deFreezer" hier im Forum :-)

Kerl
11.03.2006, 19:40
Frag ma "deFreezer" hier im Forum :-)

Nenn ihn mal so... :lol:
deFrezzer heisst der, aber der macht die Dichtungen nicht mehr, glaub ich? Beim EG3 sind die aber eh sinnlos, weil die ASB mit Kühlwasser aufgeheizt wird.

warnase
11.03.2006, 19:54
Der macht die nicht mehr?!?! Jetzt wo ich eine brauch ! DAMN !! *owned* :( :( :( :(

_zero_
11.03.2006, 20:02
Hm, dann gibts da was anderes mit Dichtungen, sorry für meine Fehlinfo, dachte, es ist das beim EJ9 gemeint, weil das sehr sehr oft schon verwechselt wurde.

Kerl
12.03.2006, 12:57
Hm, dann gibts da was anderes mit Dichtungen, sorry für meine Fehlinfo, dachte, es ist das beim EJ9 gemeint, weil das sehr sehr oft schon verwechselt wurde.

Nee nee, hast schon recht. Dass mit der Drosseldichtung war sicher gemeint. :wink:

@warnase: frag ihn lieber, nicht dass ich hier Mist erzähle. :e