PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue endstufe gekauft ---> problem



srt-vienna
11.03.2006, 15:40
hallo leute, wer kann mir helfen!?!?

hab mit heute eine neue endstufe für meine beiden 30er woofer gekauft!

nun hab ich folgendes problem... ich hab die endstufe angelschlossen ---> grünes lampchen hat geleuchtet!

dann ahb ich mal die cd reingelegt ein spiel anspielen lassen und es kamen die ersten bassschläge in wtwa 4stück, das wars dann auch schon..... ich zu endstufe zurück schau ---> das rote lämpchen leuchtet auf!

was kann da sein?!?!?

und das beste is ja, hab dann nochmal die alte endstufe angeschlossen und die ging plötzlich auch nicht mehr, da blinkt einmal das grüne und dann das rote immer bawechselnt...!


was kann das sein???! da ich jetzt leider kein multimeter zur hand ahbe kann ich nichtmal messen....!

wer hat das schonmal gehabt!?!?

GTA.SH
11.03.2006, 16:02
tu ma guckn ob de ne bessere masse findst...

StingerHP
12.03.2006, 12:15
Vielleicht sind auch bei den Woofern die Schwingspulen durch, oder bei einem!! Mache die Woofer mal ab und schalte den Amp dann an. Wenn er dann nicht auf Protect geht weist du es sind die Woofer.

Frank DB-Drag
14.03.2006, 19:22
Mess doch mal den Wiederstand der Woofer.

G.o.E
15.03.2006, 19:49
also ich finde das hört sich irgendwie an wie ein kurzschluss, obwohl es seltsam ist das der erst auftritt wenn die lala spielt. aber ich denke mal das wird das beste sein mal die endstuffe ohne sub laufen zu lassen um die fehlerquelle sub auszuschliessen das mit messen des widerstandes ist nicht immer einfach wenn man kein messgerät hat :)
also sub ab und gucken ob das auch noch passiert , ansonsten würde ich nochmal die verkablung überprüfen

mfg

RWMedia
18.03.2006, 08:58
Cinch abklemmen ! Läuft sie ? Nein, weiter. LS-Kabel abklemmen, läuft sie ? So nach und nach die Fehlerquelle finden bzw. suchen.

Zur Not einfach mal den Händler fragen. Der wird doch nen Support liefern können...........

Gruß
Ralf

StingerHP
18.03.2006, 09:36
Oder am besten mal beim FH vorbei fahren!!!
mfg
Stefan