PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie nennt man diese lager ?



Corti
11.03.2006, 15:44
moin ...

mhh ma ne frage ... und zwar hab nen derbes klackern beim kurven fahren/beschleunigen ... dachte es waer das antriebswellengelenk das genau hinterm rad sitzt .... ausgetauscht ... testfahrt ... klackert immernoch :roll:

kumpell meinte jetzt ich soll ma die lager in der mitte tauschen ... jetzt weis ich aber net wie man die lager da korekt nennt hab ma nen bild hier, also die 3 dinger im roten kreis ...
http://www.we-todd-did-racing.com/wetoddimage.wtdr/wMTIwMzM1OTZzNDEzZGZkMzF5NTQx.jpg

danke

gruss corti

b202turbo
11.03.2006, 16:01
das sind die tripoden bzw. auch antriebsstern genannt. im allgemeinen kauft man den ganzen antriebsstern neu, da bei einigen konstruktionen nadellager verbaut sind die nicht tauschbar sind, ob das bei honda auch der fall ist kann ich dir aber nicht sagen.

Corti
11.03.2006, 16:17
okay danke fuer die schnelle antwort aber mit dem begriff antriebsstern find ich nix bei google ...zumindest kein shop der sowas anbietet ... jemand noch ne andere bezeichnung dafuer ?

Timtaeilor
11.03.2006, 21:46
Das ist das sogenante "Dreifuss-Gelenk" :wink:
die lager bekommst du einzeln bei honda!
nehm erst mal auseinander das gelenk und schau es dir genau an!

b202turbo
12.03.2006, 02:10
Das ist das sogenante "Dreifuss-Gelenk"

in seinem fall die "dreifuss affäre" :lol:

ach so, schau beim auseinandernehmen auch den dazugehörigen mitnehmertopf am getriebe an. wenn das lager wirklich nen derben schuß hat kann sich das dort schon verewigt haben.

deFrezzer
12.03.2006, 09:13
Wenns Klackert ist es zu 100% ein Aussengelenk.

Ein defecktes Innengelenk hat andere Symptome.


wenns in Linkskurven klackert ist es das Gelenk der rechten, bei rechtskurven das der Linken Seite.

Corti
12.03.2006, 13:55
mmhh bist du da sicher ... also das linke hab ich jetzt schon getauscht ... und hat nichts geholfen da ich bei rechtskurevn auch nen leichtes klackern hab aber net so start wie die links kurven also sollte ja zumnindest das rechtskurven klackern jetzt weg sein oda ? will net nochma 100eu fuer nen lager latzen das net kaputt is gayfight
den als ich unterm auto war und ma an der antribeswelle da im mittleren bereich geruettellt hab war auch genau das klacker geraeusch zu hoeren das dann auch beim fahren entsteht ....

Timtaeilor
12.03.2006, 21:27
"dreifuss affäre" :lol:


@b20: Bananen geraucht???

@ Corti: Für das alte aussengelenk hast du dann ja keine verwendung mehr! Was hältst davon es mir zu überlassen? :D

Corti
12.03.2006, 21:32
hab das teil als austausch gekauft ... sorry

Timtaeilor
12.03.2006, 21:38
:/ Schade!!