PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodykit im Winter & Schnee? Eure erfahrungen ??30mm tief



FoxXx
12.03.2006, 00:08
Hi !
also ich habe mal wieder geshopt ohner nachzudenken
ich hab mir für meinen kleinen eh6 ein koni gewindefahrwerk und ein komplettes maxpower Bodykit & Showgun Flügel gekauft.

Nun hab ich erst mal drüber nachgedacht, ob ich im Winter Überhaupt noch vom fleck komme

Ich hab hier gelesen das man mit nur 30 mm Tieferlegeung und der Radical V2 Front nurnoch 8cm Bodenfreiheit hatt.

Ok Winterreifen machen auch nochmal was aus..
Aber dammit kommt man ja nichtmal mehr über neuschnee, geschweige denn die Eisbrocken vo nden LKWs :/

Was meint ihr ?

Winterauto ist schlecht, da ich nichtmal einen unterstellpaltz für den sol habe

ODER ist das doch Fahrbar, wer von euch hatt ein Bodykit und Tieferlegung verbaut und fährt bei Schnee??
Wieviel Platz habt ihr noch ?

Ich seh hier immer einen EG Cvic rumstehen, der hatt jede woche Seine Front oder Heckschürze weggebaut, weil sie ihm einfach wegerissen ist !

wenn nich verkauf ich den krempel einfach wieder...


Sorry wenn ich euch wegtext ^^

Gruß & Danke Phill

FoxXx
12.03.2006, 00:09
sry doppelposting, dn thread hier bitte löschen

thx

civicred
14.03.2006, 12:00
DAS KW Hochdrehen :D

Kai_ED9
14.03.2006, 13:39
Hallo.

Mein ED9 hatte wegen der tieferen Federn (ca. 50mm) und der Querlenkerstrebe vorne auch nicht mehr viel Bodenfreiheit.
Zusätzlich war vorne noch ne ziemlich tiefe Lippe vom Golf GTi dran.
Unter die Lippe kam man mit der Spitze vom Schuh nicht mehr drunter.

Die Lippe hab ich im Winter immer abgebaut, damit die Stadt die Straßen räumt und nicht ich.
Die Querlenkerstrebe und die Federn sind immer drin geblieben.
Wenn viel Schnee lag, hat die Querlenkerstrebe immer ne nette Spur gezogen.
Wenn man dann schnell (für die Schneehöhe eigentlich zu schnell) gefahren ist, hat man vorne schnell die Bodenhaftung verloren (auch auf gerader Strecke).
Ansonsten ging das aber immer recht gut.

Ich würde an deiner Stelle entweder eine Garage/einen nicht öffentlichen Stellplatz und ein Winterauto besorgen oder Front/Heckschürze im Winter wieder auf Serie zurückrüsten.
Ich denk mal, die Seitenschweller kannst du ran lassen.
Normal fährt das Auto ja nicht schnell seitlich.

d3nN1s
14.03.2006, 16:40
ich hab nen komplettes bodykit und nen 30/30 fahrwerk drin bodenfreiheit ca 9cm und nutze das auto auch im winter solange der schnee nicht einfriert gehts eigentlich :D bis auf das man bei sehr hohen schnee bissel schnee schieber spielt ^^

Kai_ED9
14.03.2006, 18:38
Hast du keine Angst vor den hohen Schneehügeln zwischen den Spurrillen?
Oder sind die GFK Stoßstangen so stabil, daß die das aushalten, wenn da n großer Klumpen gegenfliegt?

Ich hab mal im Winter nen gefrohrenen Igel erwischt.
Das Vieh lag da tot auf der Fahrbahn.
(Ich überfahre grundsätzlich nur tote Tiere. Wenn sie sich nicht mehr bewegen, nehm ich sie immer nicht rechtzeitig wahr :D.)
Die Lippe war ja zum Glück im Winter nicht dran, aber die Querlenkerstrebe aus Alu durfte ich danach mit nem 5 Kilo Hammer wieder richten.
Die war schön verbogen.

d3nN1s
14.03.2006, 19:07
also das gfk ist recht stapil bin schon richtig oft bei auffahrten, kopfsteinpflaster usw aufgesetzt und wennse das aushalten wird son bissel schnee da wohl nit viel mehr ausmachen ^^ aber wie gesagt wen richtig extrem alles eingefrohren ist dan ^^ überlege ich mir das schon 2 mal ob ich fahre :P geht ja nicht nur ums aufsetzten man kann ja auch extrem schnell ins rutschen gelangen und in arsch ist alles