PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rückleuchten



SinusGeneration
12.03.2006, 12:48
Hi Leute,

habe mal ein wenig in der Suche geforscht, aber konnte meine Frage noch nicht ganz beantworten oder besser gesagt hoffe eine Lösung zu finden.

Habe einen Hatchback 92 civic und möchte gerne andere Rückleuchten einbauen. Finde aber keine mit abe... ist es überhaupt möglich andere einzubauen, außer den Seriendingern? Gibt es überhaupt welche mit abe, die kein fake ist????!

hoffe auf Hilfe :-)

Gruß Artus

CRX_Fan
12.03.2006, 12:53
Kurz und knapp: Nein!

Variationen gibts aber viele. Es gibt schwarze Altezzas, klare Altezzas, Chrom Altezzas, Die Ammi leuchten die Weiss/Rot sind...

ich persönlich würde sie Rot tönen! Dies fällt am wenigstens auf, da die leuchtkraft erhalten bleibt!

Manche prüfer tragen aber auch Klarglasrückleuchten ein!
Denn die Anforderungen an die Eigenschaften sind nicht so hoch wie bei Scheinwerfern!


Greetz,
Ben

SinusGeneration
12.03.2006, 13:03
naja aber wenn ich den blinker lackiere erlischt die zulassung genau wie wenn ich andere dranmache^^

buggs
12.03.2006, 13:16
Richtig.....

Legal haste keine Möglichkeiten die zu wechseln...

SinusGeneration
12.03.2006, 13:25
TÖTEN... :mad:

civicred
12.03.2006, 13:48
reicht bei euch in Deutschland das SEA DOT nicht? den bei uns in der schweis kann man legal mit denen rumfahren :D

CRX_Fan
12.03.2006, 13:50
naja aber wenn ich den blinker lackiere erlischt die zulassung genau wie wenn ich andere dranmache^^

naja klar...aber ob das jemanden auffällt..ich denke eher weniger..weil sie blinken ja noch orange..

beim EC sah das z.B. so aus:
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/leucht2.jpg

im gegensatz zu so:
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/leucht.jpg

War damit bei der HU und in Kontrollen und niemand hat sich beschwert!

buggs
12.03.2006, 14:33
Die oberen sind doch aber außnahmslos FL Rückleuchten - die sind doch Serie schon getönt, was willstn da noch weiter mit rot rumfuhrwerken?

Und wenn du die orangenen Teile rot färbst/tönst blinken die nimmer orange - hab letztens wieder nen CRX gesehen, der das hatte :/

SinusGeneration
12.03.2006, 14:45
das ist egal bei welchem auto man das macht^^ leuchten tut das dann immer rot und auffallen könnte das schon... ist ja kein ami auto^^

Weedy
12.03.2006, 15:16
und wo bzw. wie kann man rückleuchten rot tönen?

Kempten_eg2
12.03.2006, 15:20
Ich habe altezzas mit ABE aber egal muss zwar mit Rückstrallern fahren aber das ist mir egal 8).
Ich fahre einen honda civic eg 4 Bj92.

Kempten_eg2
12.03.2006, 15:26
Hier mal ein bild:

http://img152.imageshack.us/img152/2064/heck2006unlackiert8im.jpg (http://imageshack.us)

DJ-Nova
12.03.2006, 15:46
ich habe auch nee abe für die dinger daheim aber noch nett die schein werfer

buggs
12.03.2006, 15:48
Hier mal ein bild:

http://img152.imageshack.us/img152/2064/heck2006unlackiert8im.jpg (http://imageshack.us)

Mach mal n Foto vom E-Prüfzeichen der Gaytezzas :roll:

lonestar
12.03.2006, 16:03
Gaytezzas!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :D :D :D

Er kann es nicht lassen seinen Hass gegen diese Dinger in Worte zu fassen........ :lol: :lol: :lol: :P :P :D :D

Naja, ich finds auch sehrgay........ :D :D :D :lol: :lol: :lol:

gayfight gayfight

Kempten_eg2
12.03.2006, 16:08
Hey Buggs willst du mich blöd von der seite an machen oder was ???
Nichts mit E-Prüf zeichen, ABE heist nicht gleich E Prüfzeichen . Und E-Prüzeichen heist auch nicht gleich legal nur so neben bei :roll:.
Auf dem Licht ist eine Nummer drauf (SonarCV923D) und dafür habe ich eine ABE , so einen weisen zettel mit schwarzer schrifft wo drauf steht das ich das einbauen kann ohne beim Tüv oder dekra vorbei fahren zu müssen 8) .

buggs
12.03.2006, 16:18
Klar will ich dich anmachen gayfight

SPAAAAAAAß :bussi:

Du musst in Deutschland auf den Beleuchtungseinrichtungen ein E-Prüfzeichen ham, sonst ist es nicht erwiesen, das ein lichttechnisches Gutachten vorhanden ist.

Tausendmal durchgekaut das Thema. Da nützt dir keine Nummer was, wenn se kein großes "E" beinhaltet :wink:

Kempten_eg2
12.03.2006, 16:31
Ich war bei meinen lieblings TÜV Prüfer und der meinte nur solange ich papiere habe ist es kein Problem.

eg4
12.03.2006, 16:32
du musst ja ni jedem verraten das die meisten abes, geänderte INPRO gutachten sind vom peugeot 206 :P

Kempten_eg2
12.03.2006, 16:51
Weist willlst du damit sagen ??
Ich meine das Gutachten was ich zuhause habe 100% nicht gefälscht ist .

eg4
12.03.2006, 17:33
es gibt keine Gutachten für den EG Civic, bzw. deins ist 100% gefälscht

Kempten_eg2
12.03.2006, 17:52
Wieso weist du das so genau???? HAst du eine Begründung dafür???Würde mich schon enteressieren wieso das nicht sein kann

CivicEG4
12.03.2006, 18:19
Wieso weist du das so genau???? HAst du eine Begründung dafür???Würde mich schon enteressieren wieso das nicht sein kann

Weil sich KEIN Hersteller die arbeit macht für nen 14jahre alten Reiskocher eine ABE zu erstellen! Beleuchtungsanlagen ohne E-Prüfzeichen bzw im extremfall(!) mit Ausnahmegenehmigung sind in Deutschland unzulässig.

Klar sagt dein Tüv Prüfer das is ok, geh mal zu ihm hin und sag du willst das eingetragen haben, weil du keine Lust auf Papierkram hast, dann kommt der Blick :e und der Kommentar "Das brauchte doch ned is Eintragungsfrei mein Jung"..

Die sind auch ned blöd un setzen sich in die Nesseln. Das gute alte Muschwitz Gutachten (Universell für eingefärbte Rückleuchten) ist auch JEDEM Prüfer bekannt, und JEDER sagt das is ok - solange er nix damit zu tun hat ;)

Also versuche dich solange es geht mit der ABE durchzushicen, irgendwann kommst du schon an einen der schlauer ist als du denkst.

gruß felix

Kempten_eg2
12.03.2006, 18:40
Ihr könnts sagen was ihr wollt aber das Gutachten ist echt nicht so ein billig wisch der wo 100000 mal köpiert wurde. Naja egal. Ich habe auch meine Haube eingetragen gekriegt obwohl ich die streben abgeflext habe.

CivicEG4
12.03.2006, 18:48
Ihr könnts sagen was ihr wollt aber das Gutachten ist echt nicht so ein billig wisch der wo 100000 mal köpiert wurde. Naja egal. Ich habe auch meine Haube eingetragen gekriegt obwohl ich die streben abgeflext habe.

Welch ein Vergleich :lol:

An der Haube kannst du machen was du willst, oder gibts nen Gesetzestext der vorschreibt wie die Haube sein MUSS?

gruß

Kempten_eg2
12.03.2006, 19:09
Ja das gibt es . In Groben und ganzen steht drinnen das man an den Motorhauben verstrebungen nicht rumschweisen oder abflexen darf. Ich sag glaub nichs mehr zu diesem Thema , ich habe kein bock mer.

CRX_Fan
12.03.2006, 19:25
Muschwitz lässt Grüßen!! :lol:

Und wenn wir schonmal dabei sind. Du hast mit Sicherheit keine ABE!

Denn eine ABE ist eine Allgemeine Betriebserlaubniss, die nur vom Kraftfahrt Bundesamt ausgestellt werden darf und zu jener immer eine Individuelle KBA Numemr gehört, die auf den Teilen verzeichnet sein muss. Ich glaube nicht, das auf deinen Rückleuchten eine KBA Nummer drauf ist, somit hast Du auch keine ABE, sondern wenn Überhaupt ein eintrgungspflichtiges TÜV-Teilegutachten oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung. :roll:

Würde gern mal den Wisch sehen.

Greetz,
Ben

kiNg
12.03.2006, 19:34
Hier mal ein bild:

http://img152.imageshack.us/img152/2064/heck2006unlackiert8im.jpg (http://imageshack.us)

Mach mal n Foto vom E-Prüfzeichen der Gaytezzas :roll:

http://www.geocities.com/thunderpigeon96/fdb0fb2d.gif

CRX_Fan
12.03.2006, 19:42
ich habe hier noch so einiges rumliegen, glaub mal. Und das sind alles Sachen womit Du dir den Popo abwischen kannst.

Aber wenn, dann haste bis jetzt immer Glück gehabt und nen ahnungslosen Bullen erwischt. Wenn Du mal an den Falschen gerätst, dann gute Nacht....*kratz**kratz* an der Plakette :wink:

Hier sowas von inpro für Civic´s....
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/inpro1.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/inpro3.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/inpro4.jpg
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/inpro6.jpg

Oder das von ****** z.b. ...
http://mitglied.lycos.de/benrenner2005d/******1.jpg

Oder auch diverse Gutachten von Prüflaboratorien für Lichttechnik, Leuchtkraftgutachten, und und und.

Wenn kein E auf den Teilen ist, ist es nicht rechtens...höchstens wenn Du ein Material oder Festigkeitsgutachten über Splitter, Brandverhalten, verformungsverhalten oder sowas über die Rückleuchten vorweisen kannst, dann vielleicht...

Greetz,
Ben

HARDSTYLE
12.03.2006, 19:44
E Prüfzeichen drauf und die Seriennummer durchs KBA geprüft ok, ALLES aber wirklich ALLES andere isn Fake...

Ich finds total fürn Arsch dass sich hier Leute immer wieder in die eigene Tasche lügen müssen! Aber ich reg mich ned auf, nur ein Gefallen, fahrt mir mit so Teilen doch bitte mal Nachts in mein Auto, aber nur so dass uns nix passiert nur unsren KArren, weil dann hab ich ausgesorgt!! Vom finanziellen her, unser Anwalt kann da sicher ganz gut geld machen... :lol:

buggs
12.03.2006, 20:00
http://www.geocities.com/thunderpigeon96/fdb0fb2d.gif

ROFL :lol: :lol: :lol:

lonestar
12.03.2006, 20:29
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ohne Worte!!!

In diesem Thread wurde alles gesagt.

Den kann man getrost schliessen.....

:lol: :lol: :lol: :lol: gayfight

buggs
12.03.2006, 20:47
lonestar for moderator gayfight


so, genug gespammt hier.... :D

Kempten_eg2
12.03.2006, 21:08
Ok `Dan habe ich halt ein Teilegutachten.
Übrigens an alle die wo jetzt geschrieben habe das Altezzas Gay seinen, ICh sag ja auch nicht das JDM Gay sei jedem sein ding. Die wo jetzt die ganze zeit mit dem Gay schreiben sind in meinen augen bloß kleine Würstchen die wo nichts besseres zu tuen haben als alles schlecht zu machen. Wenn sich jetzt jemand angegriffen füllt dann wisst ihr jetzt wie es mir gehn wenn hier so ein scheiss geschrieben wird :mad: . Ich wollte eigentlich niemals so was schreiben aber wenn mir jemand blöd kommt kann ich auch anders :x .

buggs
12.03.2006, 21:43
Amen!

Wir wollten dich lediglich vor deinem eigenen Übermut bewahren.
Jetzt kannst nicht sagen, es hätte dich niemand gewarnt.

Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied :)

Wenn es gut geht - fein... Glückskind. :wink:

CRX_Fan
12.03.2006, 22:05
Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied

Heeeeeerrrlisch! :P

MC2
13.03.2006, 01:17
Die wo jetzt die ganze zeit mit dem Gay schreiben sind in meinen augen bloß kleine Würstchen die wo nichts besseres zu tuen haben als alles schlecht zu machen.

Die Leute, DIE WO sowas böses TUEN TUN, sollte man echt aus dem Forum tun. gayfight

@Hardstyle:

Bevor du weiterhin in jedem zweiten Thread den selben haltlosen Mist schreibst, erkläre ich dir die Sache nochmal (vielleicht fragst du nochmal deinen Anwalt...): Wenn dir einer in die Karre fährt und dabei Rückleuchten ohne ABE oder sonstige verbaut hat, dann bekommst du keine Cent mehr als wenn er ganz normale Serienrückleuchten verbaut hätte. Die Teile haben nämlich überhaupt nichts mit dem Unfallhergang an sich tun. Was anderes wäre es natürlich bei einem Auffahrunfall, bei dem der Auffahrende behaupten könnte, dass die Leuchten ohne ABE Schuld daran sind, dass er auf das Auto gekracht ist.

Fährt dir aber kempten_Eg4 in dein Auto rein, dann interessieren die illegalen Rücklicher genauso viel wie ein nicht eingetragener Fächerkrümmer oder Rennkat, nämlich ÜBERHAUPT NICHT!

Ich hoffe das ist jetzt mal endlich klar.

Gruß

HARDSTYLE
13.03.2006, 10:41
MC2, das is Mist...
Mir egal, bleib bei deiner Meinung...

Ob du das glaubst oder nicht interessiert mich auch nicht aber sowas als haltlosen Mist abzutun finde ich etwas dreisst!

:lol:

Glaubt was ihr wollt...

Ich hab gehört man muss gar nicht zum TÜV, das is nur ein Gerücht, dieser ominöse Verein wurde nur gegründet um Leute zu ärgern die ja SOOO viel Ahnung haben gayfight


Mh man man man irgendwie wirds Wetter besser, die geistigen Tiefflieger trauen sich wieder raus...

MC2
13.03.2006, 15:57
@Hardstyle :lol:

Zufällig ist mein Onkel Rechtsanwalt im Bereich Verkehrsrecht! Ich kann dir gerne seine Nummer geben (per PN ) und dann kannst du mit ihm mal deine fundierten Rechtskenntnisse vergleichen... du geistiger Überflieger :lol:

Frag doch einfach mal den Penta, der studiert doch auch Jura und wird dir das auch nochmal erklären, vielleicht glaubst du ihm ja mehr als einem geistigen Tiefflieger wie mir... :lol: gayfight

Gruß Stefan, der jetzt weiter auf sein Physikum lernt...

CRX_Fan
13.03.2006, 16:21
Fährt dir aber kempten_Eg4 in dein Auto rein, dann interessieren die illegalen Rücklicher genauso viel wie ein nicht eingetragener Fächerkrümmer oder Rennkat, nämlich ÜBERHAUPT NICHT!

Yo, da muss ich zustimmen! in der AutoScene (Tuning Zeitung) stand das nämlich als Urteil. Wenn die Teile nicht unmittelbar den Unfall verursacht haben, etc. kannste deswegen nicht belangt werden. Sollte ein Bulle das doch meinen kann man mit Anwalt gegen gehen, und das Urteil nennen!

In der AutoBild stand auch was, wenn man ohne TÜV fährt. Falscherweise fliegen ja Gerüchte durch die Gegend, das der Versicherungsschutz erlischt, wenn man Ohne TÜV fährt...Auch da stand ein Urteil, das wenn man mit einem TÜV abgelaufenen Karren nen Unfall baut, die Versicherung NICHT erlischt, es sei denn das z.B. TÜV Relevante Teile wie Bremsen, Lenkung, etc. daran beteiligt sind. Dann kann Dich die Versicherung mit bis zu 5000 EUR in regress nehmen!

Greetz,
Ben

SinusGeneration
13.03.2006, 22:43
erstmal bedanke ich mich an dem großen interesse an diesem thema*G* wobei ich damit eigentlich keinen streit auslösen wollte und wir sollten doch zusammen halten :bussi:

also von dem bericht habe ich auch gehört aber trotzdem würde es doch viel rennenrei sein die versicherung erstmal davon zu überzeugen...
ich würde mir schon gerne andere rückleuchten reinmachen und ich könnte die auch eventuell eintragen lassen und merkt das ein gutachter auch wenn die jetzt nicht original sind und würde der das als mitverschulden an einem unfall angeben???

CRX_Fan
13.03.2006, 22:52
Hi!

das kommt auf den Gutachter an!
Selbst den meisten Bullizisten fällt es nicht auf, weil ja für Golf, Corsa, 3er, etc. Altezzas zugelassen sind, deshalb denken die sich nichts dabei, wenn Honda auch Altezzas hat.

Aber wir haben ja oben geschrieben, wenn ein eventueller Unfall nicht direkt durch die Altezzas verschuldet wurde, kann dir das rechtlich nicht angekreidet werden! Nur es sieht eben anders aus, wenn er sagt, er wurde durch die Altezzas geblendet oder hat sie nicht gesehen oder wurde durch umherfliegende teile der Altezzas verletzt (Klingt komisch, ist aber so :P )

Greetz,
ben

buggs
13.03.2006, 22:58
Bei mir hat einer der verehreten Herrn geschlagene 15min (!!!!!!!!!!!) mit der Kontrolle sämlicher beleuchtungstechnischer Einheiten verbracht. Ich muss dazu sagen, bei mir is ALLES komplett Serie :wink:

Musst halt Glück haben mit den Grünen wenn de sowas verzapfst...

CRX_Fan
13.03.2006, 23:03
so isses!

@buggs: Hat er auch die Genehmigungszeichen gecheckt?

Weil wir hatten hier mal einen Experten der hat per Funk überprüfen lassen, ob die Standlichter beim EC/ED/EE auch wirklich Standlichter sind und nicht die Blinker.

Aber frag nicht, wen er dafür angefunkt hat, um das rauszubekommen, keine Ahnung! :P

Dem TÜV bei der HU wiederum hat das gar nich gejuckt, das ich die Standlichter mit den Blinkern getauscht habe, und das die Standlichter 21 Watt haben.. :D
Ich glaube der dachte: "Hauptsache da vorne tut sich was, wenn ich an den Hebeln rumdrehe" :P

pLoTz
13.03.2006, 23:06
E Prüfzeichen drauf und die Seriennummer durchs KBA geprüft ok, ALLES aber wirklich ALLES andere isn Fake...

Ich finds total fürn Ars**** dass sich hier Leute immer wieder in die eigene Tasche lügen müssen! Aber ich reg mich ned auf, nur ein Gefallen, fahrt mir mit so Teilen doch bitte mal Nachts in mein Auto, aber nur so dass uns nix passiert nur unsren KArren, weil dann hab ich ausgesorgt!! Vom finanziellen her, unser Anwalt kann da sicher ganz gut geld machen... :lol:

Teil 1:
Richtig.
Es sei denn ein Tüver trägts dir so ein, aber das ist dann (oft, nicht immer) nur was halbgares, wie schon 1000 mal durchgekaut.

Teil 2:
MC2 hat recht.
Soviel dazu.

buggs
13.03.2006, 23:10
Jo, jede einzelne E-Nummer hat er sich vorgenommen und gecheckt, ob sie auch zur dazugehörigen Kammer passen - so ein Affe.... :mad:

CRX_Fan
13.03.2006, 23:15
Aaaalter ey...das es solche Leute echt gibt, ist der Wahnsinn...habe noch nie nen TÜV Prüfer gesehen, der sich für die Nummern interessiert hat, und nen Bulle bringt das echt fertig....Wahnsinn!!!

stroop
14.03.2006, 00:08
hab mir jetz ma den ganzen thread gegeben und muss ma sagen dass ich doch sehr erstaunt bin wie hier manche leute miteinander umgehen...

ok das kleine filmchen is ganz witzig und als verarsche gedacht... trotzdem kann man jemandem anders klarmachen dass er keine gültige abe besitzt als ständig " ALTEZZAS SIND GAY " zu posten :x ich hab auch keine, aber meine rückleuchten sind nich stock... naund?

mach ich jeden nieder ders noch nich gebacken gekriegt hat sich facelift rl vom ej9 zu besorgen? ich persönlich finde auch dass gewisse felgen von work/volk wasauchimmer optisch nicht ihr geld wert sind ... trotzdem post ich nich in jeden thread dass sie scheisse aussehen, der style sowieso fürn arsch ist usw... wie es auchschon manche male in threads war in denen es um gfk schürzen etc. ging

ich stelle nicht in abrede dass es auch andersrum passiert, aber in diesem thread isses mir nurmal mehr aufgefallen

und der kommentar von mc2 ist meiner meinung nach jenseits jeden guten geschmacks oder verbesserungsversuches

@mc2: du scheinst also fehlerlos zu sein? :o ich krieg die krise , echt

MC2
14.03.2006, 01:19
@stroop:

Immer ruhig bleiben. Fehlerlos ist hier niemand und ich denke, niemand hier hat so etwas von sich behauptet (ich auch nicht von mir). Jeder macht Fehler aber auch wenn wir hier in einem Forum sind, bin ich der Meinung, dass man trotzdem etwas auf Rechtschreibung und Zeichensetzung achten kann. Diese Meinung kann man teilen oder eben auch nicht!

Fakt ist aber leider, dass einige User oftmals völlig haltlose Dinge in den Raum stellen (ABE...) und diese als allgemein gültige Wahrheiten verteidigen, auch wenn ihnen viele andere User sagen, dass sie auf dem Holzweg sind. Die meisten werden dann auch noch beleidigend (geistige Tiefflieger..), wenn ihnen dann die ohnehin schon dürftigen Argument ausgehen. Da ist man dann eben an einem Punkt angelangt, an dem man nur noch über den Anderen lachen kann... :lol:

Ob Altezzas oder GFK gay sind oder nicht, interessiert mich persönlich überhaupt nicht. Jeder soll machen worauf er Lust hat.

Und jetzt back2topic

Gruß

CRX_Fan
14.03.2006, 09:03
Jeder soll machen worauf er Lust hat.


That´s Tuning !!!

Kempten_eg2
14.03.2006, 14:02
@CRX_Fan Manche leute in diesem Forum cheken das nicht :/

SinusGeneration
14.03.2006, 14:32
also die facelift rücklichter vom ej9 passen auf den civic?

hab da was in ebay gesehen und mich gewunder sorry bin noch recht neu also net lachen^^

stroop
14.03.2006, 17:01
die facelift rl vom ej9 passen auf die prefacelift version vom ej9 ... aber nirgendwo anders drauf