PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksabstimmung beim Prelude BB1



deleted_user
07.08.2004, 15:41
schlimm ist aber bei den konis, wie ich finde jeder hatn verstellbares koni fahrwerk aber netmal 10% wissen wie mans richtig einstellt lol.

Du gehörst doch sicher zu den 10%, oder? Ich gehöre leider auch zu den Koni Nutzer und wüßte gerne wie man sie einstellt!

Hab darauf leider nich immer keine Antwort bekommen also frag ich nochmal nach...
Ich würde gerne wissen wie man, das Untersteuern, das ja jeder hier beim Prelude beklagt, wegbekommt...

MisterB
07.08.2004, 15:46
ich habe hinten einen breiteren reifen und meine er untersteuert weniger.
zudem hat der reifen hinten mehr gripp in den kurven, beides hilft mir bei meinem lude....

glücklicher zufall!!

green, hast du immer noch die gleichen reifen wie aufm ring? kumho oder uni waren das oder?

ich ich würde erstmal bei einer anderen marke anfangen ;)

andi

deleted_user
07.08.2004, 15:58
Ich hab zwar schon einen anderen Satz Reifen aber immer noch den K104 von Kumho.

Aber die eigentliche Frage hier ist ja ne komplett andere... :wink:

Hier fragt jemand wie man das Untersteuern wegbekommt! Per Dämpfereinstellung!

Was allerdings das Untersteuern mit dem breiteren Hinterreifen zutun hat ist mir grad nicht so ganz klar... :oops:

MisterB
07.08.2004, 16:27
aaaaaaaaaaarg sorry

ich war woanders...
ich war beim heckausbruch... iss noch zu früh für mich... :roll:

ne ok, untersteuern wird wohl kaum weg zu bekommen sein!

andi

deleted_user
07.08.2004, 17:05
Lassen wir mal Leute zu Wort kommen die damit ein wenig rumprobiert haben! :wink:

Viper_BB9
07.08.2004, 17:36
versuche es mal vorne mit etwas niedrigeren reifendruck als hinten (0,1 - 0,2 bar).

deleted_user
07.08.2004, 18:30
Ok, ich merke schon...es ist Zeit um etwas klarer zu werden! :D

Hier geht es NICHT um Reifendruck etc.!!!

Ich möchte wissen wie Ihr ( ganz speziell Hellman :wink: ) Euer Fahrwerk "abstimmt"/"einstellt" !

bks7605
07.08.2004, 23:22
Ich auch!

Hellman
08.08.2004, 05:32
ich zähl leider nicht zu den glücklichen die ihr koni fahrwerk tauglich einstellen konnten...

da ich NIE auf ner rennstrecke fahre eher auf landstrasse nund autobahnen heitze war für mich klar es darf nicht zu hart sein, denn da hab ich immer den gripp auf der vorderachse verloren...

sprich als ichs so eingestellt hate das ich in kurven recht schnell fahren konnte, hat ich das prob das er mir im 2ten gang und 3ten gang in kurven gespuhlt hat und berg auf zu springen angefangen hat und das selbst bei trockener strasse.

bzw mir hats mal bei 180 sachen den arsch ausgehebelt... ich dacht echt ich setzt den lude an die leitplanke als der über die bodenwelle geflogen ist

ich hab das koni wieder rausgeschmissen und verkauft war sehr enttäuscht für die damals knapp 900 euro wo ich da geblecht hab.

mit meinem jetzigen etwas weicherem fahrwerk hab ich pers ein besseres und sicheres fahrgefühl und das war bei weitem net so teuer wie das koni komplettding.

aber ich hab da 2-3 wochen lang jeden tag an dem koni rumgestellt bischen mehr bischen weniger gestellt gefahren usw... aber ich find man kanns net tauglich einstellen für nen strassenbetrieb.... es sei denn du willst im auto springen aber keine bodenhaftung haben, das war fast immer der fall... ich konnt auch nicht die selbe haftung bei 100km/h verglichen mit 200km/h erziehlen aber naja.

koni is sein geld net wert sag ich nur. paar euros mehr oder fürs selbe geld bekommt man um längen bessere aber leider unbekannte fahrwerke.

deleted_user
08.08.2004, 09:02
ich zähl leider nicht zu den glücklichen die ihr koni fahrwerk tauglich einstellen konnten...


Schade...ich dachte du gehörst zu den 10%!

Hellman
08.08.2004, 13:13
nimm dir doch mal ne woche zeit und schraub bischen rum *g* dann merkst gleich das das scheisse ist... deine einstellung ist schon im arsch wenn dir 40 liter ausm tank fehlen, auf einmal liegt er total anders...

ne scheiss arbeit is das wenn mans perfekt haben will :D