PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jazz im 100000km Dauertest..



_deleted
12.03.2006, 19:33
..hab grad ne Auto-Bild ( :roll: ) in die Hand bekommen.
Magerer 6.Platz.Aber die Autobild schreibt wieder mal nur mist!!
Regen sich auf, dass das CVT-Getriebe getauscht worde ist.Hätte wohl sont 5000€ gekostet, war aber Garantie.Das Navi wurde auch getauscht (sollte wohl auch knapp 5000€ kosten), alles auf Garantie.Darüber regen die sich auf.Fahrwerk wäre angeblich auch zu straff.

Und das beste:
Zitat AB:"Denn eigentlich ist der Jazz problemlos.Und sehr ehrlich, denn er offenbart dem Betrachter schon nach zwei Jahren, dass Honda bei der Produktion gespart hat.Nicht an versteckten Ecken und Kanten der Hohlräume von Schwellern und Trägern, die nur mit Endoskop sichtbar werden.Die sind Prima geschützt, sehen aus wei direkt nach der Fertigung.Nein, an den Anbauteilen und Schrauben oder an dem Auspuffkrümmer zeigt sich hässlicher Rost.Wer lange Jazz-Freund bleiben will, dem sie eine nachträgliche Konservierung empfohlen!"

Bitte?Kein Rost am Rahmen oder so, aber an den Schrauben?Wie tragisch!
Ich hätte den mal ein Bild von meinem 2 Jährigen Focus schicken solln.Da war der ganze Unterboden braun, Auspuff ab Kat durchgegammelt!!!!
So ein scheiß, weil da mal ein bisschen Fkugrost am UNTERBODEN ist. :x

Drecksblatt...ich sag´s immer wieder!
Der Artikel ist leider 4 Seiten lang, darum etwas blöd Online zustellen. :/

ATR-Meister
12.03.2006, 20:18
hey spoon - ruhig blut :wink:

dass das navi nach garantie bei defekt 5000euronen kosten soll ist ja wohl ein schlechter witz.....und dass gerade das getriebe beim dauertestwagen kaputt geht, dumm gelaufen für honda :roll:

zu dem rost: jupp, aber leider spart honda an blöden stellen genau 23,87euronen gayfight :P

Penta
12.03.2006, 21:41
Ey scheiß auf alles was nur im entferntesten mit BILD zu tun hat! Den Schmierfinken kann man eh kein Wort glauben, das ist genau so ein parteiischer Laden wie diese furchtbare ADAC Zeitschrift. Habe bisher nur sehr wenige halbwegs objektive Berichte von der AB gelesen, und das war auch nur Zufall.

Smart18
13.03.2006, 00:18
Hi,
also ich fand den Dauertest jetzt gar net mal soooo schlecht!Niedergemact haben sie ihn ja nicht eher durchweg positiv.
Das mit dem Getriebe kann ja mal passieren...
Was ich aber interessanter fand waren die Leserbriefe :lol:
Wobei bei den Leserbriefen aufgefallen ist, dass viele Probleme mit dem CD-Radio haben :/
Bekannter von uns fährt auch den Jazz mit CVT-Getriebe mal gucken wie lange es bei ihm hält.
Im nachfolgenden Gebrauchtwagenbericht haben se ja geschrieben, dass der Jazz zuverlässig ist-solange es ein Schalter ist-.
Interessiert mich jetzt schon ob da was dran ist oder nicht :)
MfG Martin

funztnet
13.03.2006, 08:44
2 Jährigen Focus schicken solln.Da war der ganze Unterboden braun, Auspuff ab Kat durchgegammelt

beim suzuki swift meiner mutter ist der endtopf schon nach nem halben jahr (NEUWAGEN!!) abgefallen... ohne witz und überteibung...
die karre is eh ne katastrophe! in den ersten 4 wochen wurden sämtliche plastikteile getauscht weil sie überall weiße flecken bekamen. der kofferraum hatte übebrall lacknasen. in den tachonadeln sind überall lufteinschlüsse. und der hammer ist die karre braucht anstatt den versprochenen 5 litern 11,5 (automatik) und geht keinen schors... made in hungary lässt grüßen. sie hatte vorher den baugleichen wagen made in japan da war gar nix dran. verbrauch war übrigens 7,3 liter. die begründung von suzuki warum der neue plötzlich 4,2 liter mehr braucht: "der motor ist jetzt aus aluminium, der braucht ca. 30.000km bis er eingefahren ist..." hammer oder? :D

Jochen
13.03.2006, 09:20
Hallöchen

Ein bißchen runtergemacht hat Auto-Bild den Jazz schon. Haben viel kritisiert und sich nachher gewundert warum die Leserbriefe überwiegend positiv sind. Ich erinnere mich gut an einen Dauertest von nem Polo, der hatte die Note 5 bekommen, war andauert was kaputt, in dem Bericht wurde der aber total schön geredet, der Bericht war positiver als der des Jazz! Daran sieht man ganz deutlich wie man ein gutes Auto schlecht, bzw. ein schlechtes Auto schön reden kann. Und das schlimme ist ja, viele Leute verlassen sich blind auf sowas und kaufen dann nen Polo statt des Jazz weil eine renomierte Zeitung ja viel besser drüber geschrieben hat!

Das mit dem Radio beim Jazz scheint übrigens zu stimmen, das war bei dem meiner Freundin auch schon kaputt, wurde aber auf Garantie getauscht und das war bisher der einzigste Mangel!

Schöne Grüße
Jochen

msdesign2004
13.03.2006, 09:56
ich mach es nur noch so, ich lese zwar die berichte in den zeitschriften durch, aber denke mit mitlerweile nicht mir viel dabei, weil ja sowieso immer nur die deutschen autos super und toll sind, obwohls genau anders herum ist!

am besten macht sich jeder selbst ein bild von dem auto was er haben möchte und verlässt sich nicht auf einen einzigen testwagen der 100.000 km gefahren ist!

_deleted
13.03.2006, 17:00
Das Radio kann ja mal kaputtgehen, passiert halt.Aber das die sich dran aufgeilen, dass es auf Garantie geht und Honda das 5000€ kostet kapier ich nicht.Hätte es Honda repariert, wäre es bestimmt auch wieder falsch gewesen.
Egal, ich find den Jazz geil, FW ist weder hart noch unharmonisch.Auto macht wirklcih richtig Spass..... 8)

@Meister:Ich bin hier der ruhigeste im Forum..... :D

ACCORD1
13.03.2006, 17:09
finde den Jazz auch als Spassi Auto :) sehr Vielseitig, und der Jazz kostet NEU ein SCH**** :) gegenüber den anderen Anbietern sollen sie lieber wo anders suchen :x immer wieder kommt das jetzt vor aber WIR machen sich da nichs draus :wink:

ATR-Meister
13.03.2006, 19:03
@Meister:Ich bin hier der ruhigeste im Forum..... :D

:lol: gayfight
aber navi für 5teuronen ist schon hart :/

barney
13.03.2006, 19:50
Dass das CVT Getriebe anfällig ist das sollte ja bekannt sein. Navi für 5000 mit Einbau durchaus denkbar. Hondapreise halt. Japaner schneiden in den seltensten Fällen in deutschen Zeitschriften gut ab.

msdesign2004
13.03.2006, 22:28
der jazz ist ja das "kleinste" modell von honda, aber trotzdem sieht er wirklich sehr gelungen aus! bin ihn zwar noch net gefahren aber er gefällt mir super - net wie bei allen anderen herstellern ala Audi A2, BMW 2er oder MB A-Klasse so zusammengeschobene hässliche Blechgestalten!

ATR-Meister
13.03.2006, 22:39
hey,

a2 ist cool, aber teuer.
aber was ist der bmw 2er?? :eek:

msdesign2004
13.03.2006, 22:54
hey,

a2 ist cool, aber teuer.
aber was ist der bmw 2er?? :eek:

a2 ist eines der hässlichsten autos die ich kenne!
quatsch meinte bmw 1er!

Smart18
13.03.2006, 23:17
Hi,
mein Dad fährt ja noch einen Jazz der noch das harte Fahrwerk verbaut hat und ich finds schon zu krass hinten kann man ja kaum sitzen da ist man die ganze Zeit nur am wippen, weil das Auto am hoppeln ist. Vorne dagegen ists schön straff aber hinten sitz ich nicht gern... :/
Naja zum Glück hab ich mein eigenes Auto :D
MfG Martin

medicus
14.03.2006, 12:07
Ich finde, dass die AUTOBILD VW sehr hart kritisiert! Dass das CVT Getriebe Ärger macht, glaube ich aufs Wort, das ist bei Audi nicht anders. Selber schuld so einen Mist zu verbauen, da hilft kein schönreden. Navi sollte man sich sowieso nicht vom Fzghersteller nehmen, die TomToms und Konsorten werden immer besser und billiger. OK das Kabelgewirr und die Scheibenbefestigung stört. Wer aber nicht jeden Tag unbekannte Adressen ansteuern muss, sondern das nur gelegentlich braucht ist mit so einer Lösung bestens bedient.
Die Qualitätsanmutung ist schon bescheiden, da sollte mehr geboten werden. Hondea ist ja wirklich keine Billigmarke.
Sonst finde ich den Jazz für gelungen.

Ostwestfale
14.03.2006, 16:35
Man nu gebt mal net soviel auf die AutoBIld.Ist eh ne VW und Opel Zeitung.
Ich hab in 3Jahren (verkauft im Frühjahr 2005) 105000km runtergefahren.Das einzigste was mal gewechselt geworden ist , is die Antenne,weil die net ganz ordentlich fest saß.Ansonsten absolut null Probleme.Auch die viel kritisierten Bremsen , kann ich net nachvollziehen.Absolut top. Wenn man den Jazz jetzt mit dem Civic vergleicht is es doch wohl klar das der Civic mehr Auto bietet.Wenn ich VW Fox und Golf vergleiche liegen da sicher auch einige Welten in der Verarbeitung.
Also den Jazz würd ich jedem empfehlen.

Tomassino
14.03.2006, 18:28
Also ich kann nur dazu sagen, dass die ja einen der ersten Jazz-Wagen getestet haben! Mittlerweile sind die doch schon im 5. Produktionsjahr, da sind diese Probleme bestimmt nicht mehr. Aber das mit dem Navi stimmt schon, dass es neu 5000€ kostet, aber solange alles ja auf Garantie gewechselt wird, würde ich mich deswegen doch nicht direkt aufregen.

Aber naja, mal sehen was die so in den nächsten Zeitungen schreiben. Ich kann mich nämlich noch gut an den Acci-Dauertest erinnern, wo die, ich glaube der CG9 wars, im Dauertest hatten und insg. nur einmal eine Birne durchgebrannt ist und das der einzige Defekt war, der an dem Wagen festzustellen war. Das ist doch auch ne Leistung oder?

MFG

tomi

msdesign2004
15.03.2006, 00:25
Also ich kann nur dazu sagen, dass die ja einen der ersten Jazz-Wagen getestet haben! Mittlerweile sind die doch schon im 5. Produktionsjahr, da sind diese Probleme bestimmt nicht mehr. Aber das mit dem Navi stimmt schon, dass es neu 5000€ kostet, aber solange alles ja auf Garantie gewechselt wird, würde ich mich deswegen doch nicht direkt aufregen.

Aber naja, mal sehen was die so in den nächsten Zeitungen schreiben. Ich kann mich nämlich noch gut an den Acci-Dauertest erinnern, wo die, ich glaube der CG9 wars, im Dauertest hatten und insg. nur einmal eine Birne durchgebrannt ist und das der einzige Defekt war, der an dem Wagen festzustellen war. Das ist doch auch ne Leistung oder?

MFG

tomi

natürlich - mich wunderst bloß, dass sie darauf net rumgetrampelt haben vonwegen eine birne darf bei der kilometerleistung net kaputt gehen oder so! :roll:

derfahrer
16.03.2006, 17:34
Wenn ich mein getriebe und mein navi tauschen müsste würd ich das auto auch in die ecke stellen. Ob garantie oder nicht. Aber die bösen bösen autobildtester haben natürlich mit absicht die honda teile zerstört damit der jazz ja nicht seinen wohlverdienten 1ten platz bekommt :roll:

ATR-Meister
16.03.2006, 18:45
Wenn ich mein getriebe und mein navi tauschen müsste würd ich das auto auch in die ecke stellen. Ob garantie oder nicht. Aber die bösen bösen autobildtester haben natürlich mit absicht die honda teile zerstört damit der jazz ja nicht seinen wohlverdienten 1ten platz bekommt :roll:

jaja, so ist das halt, wenn man ne hondabrille hat :P . aber sei beruhigt, in anderen foren ist es auch nicht anders :wink:

_deleted
16.03.2006, 19:56
Wenn ich mein getriebe und mein navi tauschen müsste würd ich das auto auch in die ecke stellen. Ob garantie oder nicht. Aber die bösen bösen autobildtester haben natürlich mit absicht die honda teile zerstört damit der jazz ja nicht seinen wohlverdienten 1ten platz bekommt :roll:

Hast recht, wollt meinen Accord auch schon einstampfen lassen, weil ein Standlicht kaputt war. :wink:

Ich wäre froh, wenn in der Garantiezeit mehr kaputtgegeangen wäre.So billig kommt man an keine ET mehr ran... :wink:

Honda EJ6
16.03.2006, 20:40
Kann mir nie in Leben vorstellen das Navi soviel kostet, das ist alles übertrieben, auf der Honda-Preisliste kostet das ding 2.455,00. und ich meine bei den ersten Jazz´s waren die nicht teuerer.
Honda Navi´s sind zwar recht teuer, aber soviel? gayfight

_deleted
16.03.2006, 20:47
Ja, auf der Aufpreisliste.Als einzelteil, kosten die nochmal 50% mehr!!!
Ist beim Accord nicht anders.Der Monitor kostet schon weit über 3000,-€.. :eek: