PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsbelagverschleiß mal anders...



funztnet
13.03.2006, 09:22
Hi Ihr,

steig heut früh in meinen CN2 und was seh ich da? funkelt mich doch ein durchgescheuertes kupplungspedal an. beim genaueren hinsehen seh ich dass da an einer stelle wirklich schon das metall durchkuckt... ich mein is ja nun nicht nen totalschaden aber sieht aus als hätte die karre schon 250Tkm runter und tatsächlich sinds nur 32Tkm und ich bin ziemlich schaltfaul... :D

is das bei euch auch so? weiß jemand was nen ersatzteil kostet?

Jochen
13.03.2006, 09:29
Hallöchen

Hm ungewöhnlich! Bei meinem Ex-Coupe sah das Pedal auch nach 140tkm noch sehr gut aus und beim Tourer jetzt brauch ich von Verschleiss eh noch nicht sprechen, hat ja erst 13tkm runter. Vielleicht hast du ja irgendwelche "harten" Schuhe oder so, die Verschleissfördernd sind. Teuer dürfte es aber nicht sein, ist nur so´n einfaches Gummi!

Schöne Grüße
Jochen

Gladiac900
13.03.2006, 11:48
Gleich heute abend mal schauen....

Da ich aber erst am WE gesaugt habe, wäre mir das aufgefallen...
hab jetzt auch gute 30tkm runter, aber durch ist der gummi sicher ned....

evtl. mal die Steigeisen oder Sporen von den Schuhen abmachen vorm losfahren

funztnet
13.03.2006, 12:19
hehe daran könntes liegen :D

bin grad mal runter gegangen und hab mal angefasst, das gummi is ja total weich, da wundert mich gar nix mehr.

hier mal nen pic:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Pedale.jpg

ATR-Meister
13.03.2006, 14:16
hi!

da haben wir auf dem pic doch auch schon die lösung, du schieftreter :P
musst mal den ganzen latschen drauf setzen und nicht gemütlich von links halb drauf......dann klappt das auch mit der haltbarkeit.

weich sind die übrigens extra, damit die auch bei feuchten schuhen nicht anfangen, zu rutschen :wink:

gummi kostet paar euros.
meine (nach 41tkm) sehen noch ganz entspannt aus :lol:

funztnet
13.03.2006, 14:30
naja anders gehts nich da mir sonst das lenkrad im weg is, außerdem hab ichs mitm knie :D muß trotzdem halten ;)

mewu
13.03.2006, 16:27
Schau Dir mal das Gummi vom Bremspedal an, das ist sicherlich auf der rechten Seite abgearbeitet. Also: einfach die Gummis von Kupplungs- und Bremspedal tauschen. (Hab ich bei 20Tkm auch gemacht).

Gruß mewu

_deleted
13.03.2006, 17:17
Nach 70tkm keine Ausfallerscheinungen.Kann also ni am Material liegen... :/

Sonst Ersatz bei Honda:
Teile.Nr:46545-SA5-000 5,32€ Netto.....als kein Vermögen. :)

HCL7
13.03.2006, 18:10
Hi,
bei mir ist auch noch kein Verschleiß am Gummi festzustellen nach 43000 km.
Dafür sind meine hinteren Bremsscheiben schon wieder voller riefen nach 17 tkm. Das ist ja aber eine andere Geschichte.

MFG

Timekiller
13.03.2006, 20:33
Du kuppelst genauso wie ich.... gayfight

Penta
13.03.2006, 21:40
hi!

da haben wir auf dem pic doch auch schon die lösung, du schieftreter :P

Ahaha :lol: Schieftreter ist gut... das war auch das erste was mir bei dem Bild eingefallen ist :D Ich bin überrascht, dass das Gummi "nur" ca. 6 EUR kostet, das ist ja regelrecht hinterhergeworfen für Honda ;)