PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann ist ein Auto bei euch verbastelt ???



MasterStyles
13.03.2006, 10:38
Hi leute!

Jo wies oben steht... ab wann findet ihr ein Auto verbastelt ???

MfG Styles

micro
13.03.2006, 10:48
Ab Flügeltüren inkl. Bodykit mit riesen Flügel hinten drauf und Chromfelgen.

Manchmal reicht auch schon nur ein hässliches Bodykit... :P

Und dann so Sachen wie M3-Kiemen eingepflanzt, überall Lüftungsöffnungen reingedremelt und 10 Sticker & Decals...

Ist meine Meinung, ich bin sehr sehr heikel, wenns um das geht. Wenn mich nur ein kleines Detail stört, finde ich das Auto schon ziemlich komisch.

Am besten gefallen mir die Hondas praktisch original, guter Lack, gute Tiefe, hübsche Sniper/Ultraleggera/Superleggera/Superturismos drauf und schon bin ich glücklich.

Pred
13.03.2006, 11:13
verbastelst is nen auto wenns einfach nich Stimmig aussieht, Der Besitzer jedem kack Trend hinterläuft und unsauber gearbeitet wurde....

esdeecee
13.03.2006, 11:25
verbastelt ist ein auto dann wenn tuning (ganz gleich welcher art, denn das ist geschmackssache) nicht sauber und pfuscherhaft ausgeführt wurde.

civicred
13.03.2006, 11:32
verbastelt ist ein auto dann wenn tuning (ganz gleich welcher art, denn das ist geschmackssache) nicht sauber und pfuscherhaft ausgeführt wurde.

DITO :wink:

EJ9_EUGEN
13.03.2006, 12:22
Ist jetzt mein Auto verbastelt bloß weil ich Chromfelgen hab oder was? :roll:
http://img63.imageshack.us/img63/9684/lenasergejhochzeit110320060575.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/5571/lenasergejhochzeit110320060581.jpg
http://img63.imageshack.us/img63/1502/lenasergejhochzeit110320060539.jpg

kiNg
13.03.2006, 12:25
Verbastelt. Ich geb dir höchstens noch 2000€ für die Pappkarre.

EJ9_EUGEN
13.03.2006, 12:32
Verbastelt. Ich geb dir höchstens noch 2000€ für die Pappkarre.Alles klar :roll:

Agent
13.03.2006, 12:39
Verbastelt. Ich geb dir höchstens noch 2000€ für die Pappkarre.
seh ich genauso :D

verbastelt is für mich nur ne karre an der rumgeprutscht wurde und unsauber gearbeitet wurde

micro
13.03.2006, 12:42
@Eugen:

ich habe nicht gesagt, dass für meinen Geschmack bereits nur Chromfelgen reichen, damit das Auto verbastelt wirkt.

Sonst ist deiner ja eigentlich original, also kein SuperMegaFettBreitbaukit etc.

Und vorallem ist das einfach meine Meinung, andere finden mein Auto einfach langweilig.

Mir egal!

Und soll sich niemand angegriffen fühlen, Geschmäcker sind ja verschieden.

lms
13.03.2006, 14:08
Verbastelt ist ein Auto, sobald ein Teil nicht mehr OEM ist.

Sobald da irgendein Fahwerk, sei es KW oder 150€-eBay dran ist.
Sobald da nen schickes Endrohr drane ist, egal.
Alles, was nicht original ist, ist verbastelt, da kommt es nicht auf Preis/Qualität der verbauten Teile an.

Wenn du ein Auto mit Tuningteilen loswerden willst, sagt der Käufer immer, die Karre sei verbastelt.
Auch wenn alles top verarbeitet ist und super aussieht.

Es sei denn, die Karre ist so vom Band gelaufen (AMG, Audi S irgendwas, usw.)

pLoTz
13.03.2006, 15:03
wenns sauber ist, isses nicht verbastelt.

Sorieet
13.03.2006, 15:11
Wenn du ein Auto mit Tuningteilen loswerden willst, sagt der Käufer immer, die Karre sei verbastelt.
Das tut nur ein "Käufer", der den Wagen schlecht reden will.



Für mich heißt "verbastelt", dass sehr unsauber gearbeitet wurde und die Modifikationen überhaupt nicht zueinander passen.

Z.B. hat der Vorbesitzer bei mir seine Alarmanlage herausgenommen und ein Kabel von der Zündung lose und unisoliert im Motorraum hängen
lassen. :x
Und in Motor- und Innenraum befanden sich mehrere Meter Klebeband, was an allen möglichen Stellen um selbstgebastelte Stecker/freiliegende Kontakte gewickelt war. :e

CIVICMaster
13.03.2006, 17:24
gebastellt = verbastelt stimmt nicht ganz.

wie einige schon gesagt haben, kommt es auf die qualität an. aber wer zB bei mobile oder woanders ein familienauto sucht, sieht alle änderungen als verbastelt an. vor allem, wenn diese keine fachwerkstatt etc. ausgeübt hat.

so seh ich das.

das iss ansichtssache. genau wie tuning. dem einen isses ab felgen zu viel, dem anderen ab fahrwerk und beim nächsten ist verbastelt ein bodykit...

Lexx
13.03.2006, 18:26
Also für mich ist ein Auto verbastelt, wenn irgendwer selber daran was gebaut hat (es sei denn ich war es selber :lol: ), wie Fahrwerk, Anlage oder Auspuff, so ein Auto würde ich mir dann niemals kaufen, man kann ja nie wissen was mit dem auto sonst noch los ist, aber das ist ja ansichtssache, manche stört sowas nicht!
Mfg

MaTzE
13.03.2006, 18:41
für mich ist ein auto verbastelt...wenn in einem hondaforum einer nachfragt wann ein auto verbastelt ist, in der hoffnung das seiner nicht verbastelt ist..

:lol: :D

ErdnussrösteR
13.03.2006, 21:07
Es muß eineLlinie drin sein. Bei ner Heizerkiste sind mir so sachen wie Spaltmaße, kleinere Kratzer oder im Motorraum herumfliegende Leitungen egal.
Wenn damit 'n Pokal erzielt werden soll, dann stimmt da wat nich.

Tuning im ursprünglichen Sinn bedeutet eine optimierung des Fahrverhaltens, da können auch mal "unkonventionelle" Wege gegangen werden, solange es dem Zweck dient.

Mein Auto ist nicht Perfekt, aber es reicht um irgendwelchen "unverbastelten"
Discokisten um die Ohren zu fahren, und darauf kommt's (mir) an.

MasterStyles
13.03.2006, 22:10
für mich ist ein auto verbastelt...wenn in einem hondaforum einer nachfragt wann ein auto verbastelt ist, in der hoffnung das seiner nicht verbastelt ist..

:lol: :D

LoL tolles kommentar....!!! nur weil man mal so die leude hier fragt wie sie verbastelt "definieren" :D , heißt das net gleich das man checken will ob das eigne auto verbastelt is also bidde....

buggs
13.03.2006, 22:15
diffinieren.

:roll:

kiNg
13.03.2006, 22:39
Diffundieren?

CivicEG4
13.03.2006, 22:46
unfiltriert?

CIVICMaster
13.03.2006, 22:47
wieso gefiltert? :-?

Flo2u
13.03.2006, 22:53
Um zum eigendlichen Post zurück zu kommen. Verbastelt ist ein Auto für mich:
Wenn das Konzept am Ende des Styling und Tunings nicht harmonisch in einander übergehn. Folglich entsteht ein Missverhältnis was der ein oder andere als verbastelt sehen würde.

Aber letzlich muss jeder selber für sich entscheiden ob seine Karre verbastelt ist oder einfach nur Top is.

Jilde_EG6
16.03.2006, 10:42
@matze wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeissen...

san
16.03.2006, 13:25
das gesamtkonzept muss stimmig sein und eine linie erkennbar sein... wenn das stimmt, ist ein auto auch nicht verbastelt...

ansonsten alles geschmacksache... ;)

EG3-Style
16.03.2006, 17:59
Nabend

Also ich finde auch bei einem Auto muß eine bestimmte Linie vorhanden sein und nicht von jedem etwas.Es muß sauber gearbeitet sein und vernüftig später aussehen.Man sollte in jedem Fall noch die eigentlich Form des Auto erkennen sollen :) Dezent aber edel lautet die Parole 8)

Verbastelt ist für mich ne Kiste mit nem Ideal Standart Komplett Bodykit das man mit soviel GFK Müll rum fährt das man schon wieder langsamer wird *kotz* :roll: Oder sich tausend Aufkleber und Dekor auf die Karre klebt....*würd*Achja und ich hasse Link rechts Auspuffe weil ich finde die passen besser an Auto wie Ferrari,Porsche u.s.w :wink:

EJ9_EUGEN:Ich find dein Civic sehr geil! :eek: Felgen sehen Hammer geil aus!

Dagget
16.03.2006, 20:16
Verbastelt is für mich wenn an jedes Teil des Autos irgendwas dranngeklatscht wurde was dann im Endeffeckt überhaupt nicht zusammenpasst oder so sehr zusammenpasst dass es total kitschig wirkt. Nen Bodykit is doch nicht gleich verbastelt, aber wenn ich dann Dachhutze, Kiemen, Lufthutze, Breitbau und sonstwas für Schnick Schnack drannklatsch nur weil ichs irgendwo billig finde und es dann gar nicht mehr zusammenpasst ist das für mich verbastelt.

spongebob
16.03.2006, 20:59
Bestet beispiel für verbastelt:

------> Pimp my ride :D :D :D :D :D :D :D

TimoHH
16.03.2006, 21:02
Verbastelt ist die Kiste hier definitiv:

Alles nur zusammengewürfelt und hauptsache man kann Tuning mit der ATU-Card bezahlen :lol:

http://www.x-siting.de/focus/1.jpg
http://www.x-siting.de/focus/2.jpg
http://www.x-siting.de/focus/7.jpg

Timo

JohannesPK
16.03.2006, 22:33
Für mich ist ein Auto verbastelt, wenn An- oder Umbauten nicht sorgfältig ausgeführt wurden.


Gruß,
Johannes

hondacrew
16.03.2006, 22:50
Plüschwürfel am Rückspiegel = verbastelt

AmokKAlex
17.03.2006, 13:43
verbastelt ist für mich ein auto was aussieht wie "gewollt und nicht gekonnt"
und wenn es aussieht als seien dem "bastler" die ideen ausgegangen und es wird zeug dran geklatscht was grad aufn markt geworfen wird....und natürlich pfusch.. wenns ganz übel kommt alle 3 punkte zusammen :P

-eugen-
17.03.2006, 13:57
plüschwürfel am rückspiegel hatte früher eine bedeutung,ist heute vielleicht ein störendes etwas im blickfeld früher hatte es einen zweck.
war für die jugendlichen die sich damit auseinander setzten ein erkennungszeichen das sie ampelrennen fuhren so um die jahre 1950-1970 so wie ich es mal gesehen hatte in einem bericht.
find ich eine gute idee,zwar etwas lächerlich die großen zu nehmen aber alles in allem ein gutes erkennungszeichen,dann weiß man wo man dran ist falls man einen vergleich ausfährt.
aufkleber ohne jegliche bedeutung,häßliche stoßstangen,riesengroß mit 15zoll standardfelgen und natürlich den innenraum lackiert das ist so ziemlich der größte shizzzze

RoB
17.03.2006, 14:24
verbastelt ist für mich ein auto was aussieht wie "gewollt und nicht gekonnt" und es wird zeug dran geklatscht was grad aufn markt geworfen wird....

für mich auch

HARDSTYLE
17.03.2006, 15:11
Plüschwürfel am Rückspiegel = verbastelt

So ein Müll...
Bei jedem Ami gehört das zur Grundausstattung... Ich find dei teile geil bei der passenden Karre :D

Aber verbastelt is ein Auto für mich nur dann wenn es nicht stimmig ist...

Holzkasper
17.03.2006, 22:10
Mir gefällt der smoooovte cleane Look. Aüsserlich nicht allzuviel Schnickschnack aber auf den zweiten Blick können gerne ein paar nette Ideen ran. Auch ganz cool ist wenn man Teile von anderen Fahrzeugen verwendet....Aber es muss gut gemacht sein....
Mfg Kasper

stroop
18.03.2006, 03:35
und wenn es aussieht als seien dem "bastler" die ideen ausgegangen und es wird zeug dran geklatscht was grad aufn markt geworfen wird :P

flügeltüren?

Timekiller
18.03.2006, 07:59
"Verbastelt" lässt sich nicht genau definieren da die Geschmäcker und Ansprüche zu verschieden sind...!

Auch kann man nichts pauschalisieren.

mugendan
18.03.2006, 13:44
Also ich würd sagen verbastelt ist ein Auto wenn es sich nicht mehr in OriginalZustand zurückrüsten lässt.
Wenn´s schlecht verspoilert ist und man Stammkunde bei Foliatec Sachen ist ist es einfach nur häßlich.

Noogieman
18.03.2006, 13:52
..wenn man Innenraumteile selber mit Sprühdose (Lautsprecherabdeckung,türgriffe,Mittelkonsole etc.) in Knallbunten Farben Lackiert die sonst nirgendwo am Wagen zu finden sind).