PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG4/ED4 STEUERTEIL !!!WICHTIG BITTE LESEN!!!



Chuckxn
13.03.2006, 11:29
Also um es kurz zu fassen, vllt kennen einige noch die geschichte, ich wurde beim autokauf beschissen es war ein leistungsschwächerer motor verbaut worden... heute war gerichtsverhandlung und der richter meinte ein gutachter solle sich das steuerteil angucken ob es für einen Motor mit der Ziffer D15B2 ist ich habe von honda erfahren dass der neue Motor aus nem EG4 stammt also nun meine Frage kann mir wer sagen wenn er die Stecker anguckt die zum Motor gehen wie die aussehen? ich habe den verdacht dass er die stecker verändert hat oder sind es die gleichen

hier ein paar Daten

Habe nen ED4 mit Motornummer D16A6 und 80KW (sollte er haben)
eingebaut EG4 D15B2 66KW sind die Steuerteile verschieden oder gleich?

wer kann mir dabei helfen n paar fotos von nem d16a6 und d15b2 wären nett ich muss sehen ob die stecker unterschiedlich sind weil er bestreitet es gewechselt zu haben und nichts gemerkt haben dass es nicht passe, Honda meint man muss es wechseln aber vllt passen ja die stecker nur die einsprizung ist dann anders -.-


bitte helft mir es geht um ne menge geld...

ma-evolution
13.03.2006, 20:49
Hi,


die Steuergeräte sind unterschiedlich. Das was im D16A6 ist lautet PM7 Das vom D15B2 P04. Die Stecker sind gleich, jedoch passt der Motorkabelbaum nicht und es sind einige Pins mehr am PM7 ECU vorhanden.

Korrekt ist der Unterschied der Einspritzung:
EG4 DPI
ED4 MPI

In wiefern sich die Kabelbaumstecker (An den Federdomen unterscheiden weiß ich nicht, ich gehe jedoch davon aus das sie unterschiedlich sind.

jagamasta
15.03.2006, 17:35
@ma-evolution:

Der D16A6 bzw. D16Z2 hat normalerweise ein PM6 ECU, der ED9 CRX (D16Z5) hat das PM7.

@Chuckxn:

Was für eine Ansaugbrücke bzw. Einspritzanlage ist mit dem D15B2 Motor verbaut? Eine DPFI oder eine MPFI?
Welche Bezeichnung hat dein Steuergerät? PM5? P04? PM6? PM7? ...?

ma-evolution
15.03.2006, 17:54
@ma-evolution:

Der D16A6 bzw. D16Z2 hat normalerweise ein PM6 ECU, der ED9 CRX (D16Z5) hat das PM7.

@Chuckxn:

Was für eine Ansaugbrücke bzw. Einspritzanlage ist mit dem D15B2 Motor verbaut? Eine DPFI oder eine MPFI?
Welche Bezeichnung hat dein Steuergerät? PM5? P04? PM6? PM7? ...?

Stimmt, hast recht ist das PM6. Der D15B2 hat DPFI und das P04