PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spurstange ausbauen???



mr2fahrer
13.03.2006, 13:08
An meinem EJ9 Bj98 ist die rechte Spurstange verbogen,also nicht das abnehmbare Stück mit dem Spurstangenkopf sondern das Gestänge dahinter!
Wo kann ich das Teil denn trennen?
Muß ich dafür die Manschette abnehmen?

Sorieet
13.03.2006, 14:46
Hi,

ich weiß nicht, ob es auf der Beifahrerseite genauso geht, wie auf der Fahrerseite. Falls ja, musst du um an den inneren Teil der Spurstange zu kommen erst den äußeren Teil mit Spurstangenkopf abbauen.

D.h. du musst das Kugelgelenk des Spurstangenkopfes aus dem Achsschenkel auspressen und den äußeren Teil der Spurstange abschrauben (Position am Gewinde/Anzahl der Umdrehungen beim Abschrauben merken).
Dann musst du die Lenkmanschette abnehmen und kannst dann den inneren Teil der Spurstange inkl. dem Ende der Lenkungszahnstange am Lenkgetriebe abschrauben (mit 19er Schlüssel am Lenkgetriebe gegenhalten beim Abschrauben).

So geht es auf der Fahrerseite. Ich weiß leider nicht, ob die Spurstange auf der Beifahrerseite genauso aussieht.



Gruß
Sorieet

mr2fahrer
16.03.2006, 07:26
Und das Teil geht dann direkt nach der Manschette ab?
Von welchem Modell passen die an den EJ9?

Sorieet
16.03.2006, 23:23
Und das Teil geht dann direkt nach der Manschette ab?
Ja.
Spurstange und Lenkungszahnstange sind, soweit ich mich erinnern kann, mit einem Kugelgelenk verbunden. Ich weiß nicht, ob man das nach dem Ausbau des Teils auch noch auseinandernehmen kann, so dass man die Spurstange einzeln wechseln kann, oder ob man nur das ganze Teil inkl. dem Endstück der Lenkungszahnstange bekommt.



Von welchem Modell passen die an den EJ9?
Das weiß ich leider nicht.