PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse an (Marken!)-Bi-Xenon Kits (H1/H4/H7)?



pLoTz
13.03.2006, 15:17
http://www.marklamond.co.uk/misc/hid/HID1.jpg

Sowas halt ;) .
Kein billiger Müll der Regenbogenlicht macht und nach 3 Monaten den Geist aufgibt, wird viel in England gefahren, angeblich vergleichbar mit Mc Culloch.

Preise könnten sich zwischen 350-400€ bewegen, je nachdem wieviele bestellen, das Ganze ist auch NOCH nicht sicher. Ich suche Momentan halt selber, die Sache würde über "meinen" Kanadier laufen, ihr könntet halt über mich mitbestellen.

Jemand da, der sowas gerne nehmen würd und AUCH BEREIT WÄRE, DAS GELD AUSZUGEBEN ? Die üblichen Verdächtigen, die immer schreien und nie kaufen, dürfen sich dezent zurückhalten :P .

Civic_Kobi
13.03.2006, 15:58
Hätte interesse denke ich mal, gutes Licht is viel wert :D fahre auch langstrecken. Aber da es sicher OHNE Tüv sein wird? nützt mir das ganze nix weil auffallen wird man damit scho



Gruß Marcel

maaoli
13.03.2006, 16:14
Mal ne ganz andere blöde Frage. Wie schaut es denn aus mit den automatischen Leuchtweitenregulierern und dem Kram den man bräuchte um den Umbau legal zu machen?
Kostet übern Daumen nochmal soviel denk ich. Könntest das auch bekommen?

Mulli
13.03.2006, 17:45
Die Teile sind in Deutschland nicht zugelassen und werden es auch nie...

aber glaubt mal weiter was der Plotz euch so erzählt :lol:

Was bistn du für ne Pfeife? Wo hat er gesagt das es legal ist? Ich denke jeder mit nem gesunden Menschenverstand weiß das die Teile nicht legal sind, nur interresiert das viele nicht. Wenn man nix kaufen will einfach mal die Fresse halten... :roll:

Zum Thema. Hätte schon interesse, aber dazu müsste der Preis schon nochn ganzes Stück senken ;)

Corny
13.03.2006, 17:52
Hätte interesse denke ich mal, gutes Licht is viel wert :D fahre auch langstrecken. Aber da es sicher OHNE Tüv sein wird? nützt mir das ganze nix weil auffallen wird man damit scho



Gruß Marcel

An deiner Stelle würd ich mir das gut überlegen hier in der Gegend...Sportverein Grün-Weiß Bautzen ist ziemlich krass drauf, wenn es um Licht geht. Mich haben sie auch nur anhand meiner blauen 90/100W Birnen rausgezogen und mir 3 Punkte +75€ verpasst :(

Und NEIN, Xenon in H1/3/4/7 etc Scheinwerfern ist NIE legal...nur in kompletten Umbaukits, inkl. neuer Scheinwerfer, welche für Xenon zugelassen sind. Punkt Aus Ende...ich werd sie mir trotzdem irgendwann reinbauen :D

greetz CoRnY

TwuFaizz
13.03.2006, 18:46
Danke Corny, genau das wollte ich damit sagen...

das hat nix mit Fresse halten zu tun...

Es gibt hier immerwieder Member die keine Ahnung davon haben und sich dann wundern wieso das Fahrzeug stillgelegt wird...

Würde auch gerne meine Angel Eyes mit Xenon ausrüsten...

aber erstens schmilzt dir der Scheinwerfer eher weg...

und zweitens bekommst du es nie im Leben eingetragen...

also wer von uns nun die Fresse halten soll gayfight

Ich sag nur wie es ist, boi

Wenn dir das zu Teuer ist dann schau mal aufm Flohmarkt...

CivicEG4
13.03.2006, 18:59
aber erstens schmilzt dir der Scheinwerfer eher weg...


Quatsch!

Xenon hat 35W also WENIGER Wärmeentwicklung als bei einem normalen 55/60Watt H4 Leuchtmittel.

Zum Eintragen, ein Tüv´er der AngelEyes einträgt, der kann auch Xenon eintragen, dem is nämlich dann eh alles shice egal.

Corny
13.03.2006, 19:10
[...]Es gibt hier immerwieder Member die keine Ahnung davon haben und sich dann wundern wieso das Fahrzeug stillgelegt wird...
[...]
aber erstens schmilzt dir der Scheinwerfer eher weg...
[...]


Das war ja wohl nix..sry...

Und nun is gut hier, das ist ein Verkaufsthread und keine Diskussion!

greetz CoRnY

pLoTz
13.03.2006, 20:15
Danke Corny, genau das wollte ich damit sagen...

das hat nix mit Fresse halten zu tun...

Es gibt hier immerwieder Member die keine Ahnung davon haben und sich dann wundern wieso das Fahrzeug stillgelegt wird...

Würde auch gerne meine Angel Eyes mit Xenon ausrüsten...

aber erstens schmilzt dir der Scheinwerfer eher weg...

und zweitens bekommst du es nie im Leben eingetragen...

also wer von uns nun die Fresse halten soll gayfight

Ich sag nur wie es ist, boi

Wenn dir das zu Teuer ist dann schau mal aufm Flohmarkt...

Ok, mich juckts wieder in den Fingern, aber ich bleib mal trotzdem sachlich:

1.)
hast du schonmal ne 80 watt neonröhre angefasst ? War die so heiß wie ne Glühbirne ? Hast du dich dran verbrannt ? Nein. Das ist ne Gasentladungslampe, keine GLÜH-Lampe. Kleiner feiner Unterschied.

2.)
gibt es Leute hier im Forum, die diese Sachen eingetragen haben. Ist so. Fakt. Man muss sich um einen Tüv'er kümmern, der bereit ist, das einzutragen, offensichtlich gibt es solche Leute. Xenonlicht erfüllt einen Zweck, nämlich den der Sicherheit. Ich bestelle sowas nicht nur um cool zu sein.
Ist was anderes als "Markenschaltknäufe" ;)

3.)
hat derjenige, der 3-400€ für sowas ausgibt sich HOFFENTLICH schonmal zu dem Thema informiert und nachgelesen (im Gegensatz zu dir, du informierst dich ja nichtmals über die Teile, die du selbst verkaufst, "boi"). Dass auf den Brennern selbst keine e-Zeichen drauf sind, ist somit wohl klar, auf den Vorschaltgeräten könnten aber durchaus welche sein, auf ihr elektrisches Verhalten und ihre Wärmeentwicklung werden die also evtl. schon geprüft sein.

Also - wer von uns soll die Fresse halten ? Ich geb dir die Antwort schon vorher: Du.

@hondafan:
Infomier dich mal bei deinem Tüver, unter welchen Umständen er dir sowas eintragen würde. LWR's, Scheinwerferreiningungskram und sowas müsste ich mal anfragen, kann dir das so aber keinesfalls versprechen.

CIVICMaster
13.03.2006, 22:04
sind die xenon-kits noch besser als deine birnen? :D

würde mir schon sehr gefallen, was du da hast. aber der preis und die illegalität schrecken mich schon ein wenig ab.... :/

EDIT
plotzi bleib ruhig.... :wink: :D

MC2
14.03.2006, 00:00
Also ich fahre jetzt seit ca. 3,5 Monaten ein McCulloch H4 bi-Xenon-Kit im MC2 und muss sagen, dass ich begeistert bin. Ich habe das Kit damals aus USA importiert und es hat mich inkl. Versand rund 420€ gekostet. Zoll musste ich zum Glück nicht zahlen, da das Paket als Geschenk so durch ging (funktioniert scheinbar auch manchmal...). Nicht billig aber es ist jeden cent davon wert. Vorallem aber nicht vergleichbar mit den Xenon-Kits, die bei Ebay.de öfter mal verkauft werden. Ein Kumpel von mir fährt mit so einem Ebay Kit... Der erste Brenner war nach 2 Wochen kaputt (ging natürlich auf Garantie) und auch die Verarbeitung ist nicht die beste.

Das Problem in Deutschland ist nur, dass es mit der Eintragung schlecht bis unmöglich steht, denn man braucht:

1.) Scheinwerferreinigungsanlage
2.) AUTOMATISCHE Leuchtweitenregulierung
3.) Einen Scheinwerfer, der geprüft wurde und für den Einsatz mit Xenon-Brennern freigegeben wurde!

Gut mein MC2 hat zwar ne Scheinwerferreinigungsanlage aber Punkt 2 und 3 erfülle ich natürlich nicht. Automatische Leuchtweitenregulierung nachrüsten wäre noch möglich (wenn auch SEHR aufwändig) aber spätestens beim Scheinwerfer scheitert die Eintragung, denn der ist nunmal nie auf Xenon-Einsatz getestet worden. Ein derartiges Gutachten erstellen...

Die einzige legalen Möglichkeiten Xenon in Deutschland nachzurüsten sind eben OEM Teile zu verwenden (fällt bei Honda flach, da es die meisten Baureihen nicht mit Xenon-Option ab Werk gab) oder auf spezielle, getüvte Umrüstkits von Hella zurückzugreifen. Die gibt es allerdings nur für wenige Autos und Honda gehört nicht dazu... Soviel dazu.

Da das ganze also illegal ist, habe ich damals bei Kauf extra ein Kit genommen, dass keine allzu extreme Farbtemperatur hat, damit ich nicht zu sehr auffalle. Ich habe mich dann für 8000K entschieden, da ich schon etwas blaues Licht wollte. Das ist von der Farbe jetzt ungefähr so wie die ersten Xenon-Scheinwerfer von BMW. Nimmt man 6000K dann ist man noch näher am Aussehen von heuten Standard-Xenons dran, also eben so weiß-blaues Licht. Probleme hatte ich bisher noch in keiner Polizeikontrolle . Das hängt aber sicher auch mit der Farbtemperatur zusammen. Nimmt man jetzt 12000K dann fällt man sicher unangenehm auf und muss lästige Fragen beantworten... Gut der MC2 sieht ja auch eher konservativ aus und eventuell vermutet man da nicht irgendwelche illegalen MODs aber das ist ein anderes Thema. :P Zur Not habe ich auch noch zwei normale H4 dabei, für den Fall der Fälle. Ich denke aber nicht, dass ich damit jemals Probleme haben werde. Ich habe auch am Scheinwerfer nicht modifiziert (also Streuscheibe und so ist noch alles drin) und es beklagen sich auch keine anderen Autofahrer per Lichthupe, dass ich sie blenden würde... Also alles bestens.

Auch der Einbau ist super einfach. Leuchten gegen Brenner getauscht und die Vorschaltgeräte sauber untergebracht und niemand wird auf den ersten Blich unter die Haube erkennen, dass da Xenon verbaut ist. Alle Stecker und Kabel sind sauber isoliert und verarbeitet, das sieht einfach sauber und nach OEM und nicht nach Gebastel aus. Und vorm TÜV-Termin wird einfach alles in 10min ausgebaut und gegen normale H4 getauscht.

Da sich das Kit von Plotz ja auch preislich auf Augenhöhe mit den McCulloch Kits befindet, sind die Qualität, Verarbeitung und der Einbau sicher ähnlich. Also sehr hochwertig. Wenn man es jetzt nicht mit der Farbtemp. nicht übertreibt, wird man den meisten Ärger aus dem Weg gehen können, bzw. den Grünen fällt es so nicht auf! Der EJ9 z.B. ist ja auch eher ein jüngeres Auto und heute kann man ja jeden Golf mit Xenon kaufen, da fällt ein Honda mit Xenon auch nicht mehr auf. ALSO KAUFEN MARSCH MARSCH

Ich kann es jedem nur empfehlen, sein Licht auf Xenon umzurüsten, da die Lichtausbeute wirklich signifikat besser ist. Davor hatte ich übrigens diese Philips Power2Night Leuchten verbaut... kein Vergleich.

Gruß

P.S: Man sollte nur aufpassen, dass HARDSTYLE nichts von diesem Thread erfährt, sonst verklagt uns sein Anwalt auf MILLIONENSUMMEN gayfight :bussi:

pLoTz
14.03.2006, 00:17
danke für den erleuchtenden post, mc2 !

endlich jemand, der sich damit befasst hat und nicht nur auf verdacht rumschreit..

Civic_Kobi
14.03.2006, 08:47
OK, da bin ich raus wie Corny schon geschrieben hat mit Police bei uns naja schade aber ärger brauch ich wegen Licht ned :D bin so schon genug bei Verkehrskontrollen drann.......

Hätte ich KEIN Eg4 Bj.92 sondern ein neueren Honda würde ich es nehmen weil MC2 recht hat in den neuen Autos ist Xenon heut zutage standart und da fragen die ned nach........



Gruß Marcel

Maik
14.03.2006, 10:56
moin,

hatte ja in meinem prelude auch xenon verbaut...helios HID kit in 8000K.
war auch super verarbeitet, echt top preis/leistungsverhältnis.

trotzdem ihc alles super verkabelt und versteckt hatte ist der käufer meines wagens bei einer kontrolle rausgeholt und bemängelkt worden.
ich bin damit seinerzeit fast n 3/4 jahr ohne probs rumgefahren...

naja...das mit dem schmilzen der scheinwerfer ist glaub ich ein gerücht, welches sich wacker hält !!
die birnen haben anstatt 55W nur noch 35W...was oll da schmilzen ??

werd mir für die supra ein umbaukit eines mitglieds kaufen, der phlips brenner umbaut und anbietet...

gruß

maik

"hAter"
14.03.2006, 16:00
Danke Corny, genau das wollte ich damit sagen...

das hat nix mit Fresse halten zu tun...

Es gibt hier immerwieder Member die keine Ahnung davon haben und sich dann wundern wieso das Fahrzeug stillgelegt wird...

Würde auch gerne meine Angel Eyes mit Xenon ausrüsten...

aber erstens schmilzt dir der Scheinwerfer eher weg...

und zweitens bekommst du es nie im Leben eingetragen...

also wer von uns nun die Fresse halten soll gayfight

Ich sag nur wie es ist, boi

Wenn dir das zu Teuer ist dann schau mal aufm Flohmarkt...

Ok, mich juckts wieder in den Fingern, aber ich bleib mal trotzdem sachlich:

1.)
hast du schonmal ne 80 watt neonröhre angefasst ? War die so heiß wie ne Glühbirne ? Hast du dich dran verbrannt ? Nein. Das ist ne Gasentladungslampe, keine GLÜH-Lampe. Kleiner feiner Unterschied.

2.)
gibt es Leute hier im Forum, die diese Sachen eingetragen haben. Ist so. Fakt. Man muss sich um einen Tüv'er kümmern, der bereit ist, das einzutragen, offensichtlich gibt es solche Leute. Xenonlicht erfüllt einen Zweck, nämlich den der Sicherheit. Ich bestelle sowas nicht nur um cool zu sein.
Ist was anderes als "Markenschaltknäufe" ;)

3.)
hat derjenige, der 3-400€ für sowas ausgibt sich HOFFENTLICH schonmal zu dem Thema informiert und nachgelesen (im Gegensatz zu dir, du informierst dich ja nichtmals über die Teile, die du selbst verkaufst, "boi"). Dass auf den Brennern selbst keine e-Zeichen drauf sind, ist somit wohl klar, auf den Vorschaltgeräten könnten aber durchaus welche sein, auf ihr elektrisches Verhalten und ihre Wärmeentwicklung werden die also evtl. schon geprüft sein.

Also - wer von uns soll die Fresse halten ? Ich geb dir die Antwort schon vorher: Du.

@hondafan:
Infomier dich mal bei deinem Tüver, unter welchen Umständen er dir sowas eintragen würde. LWR's, Scheinwerferreiningungskram und sowas müsste ich mal anfragen, kann dir das so aber keinesfalls versprechen.
rofl :lol:

Besser hätte man nicht antworten können :D dezente "Sachlichkeit" :P
Popcorn und n kaltes Blondes steht bereit - wo bleibt TwuFaizz Antwort!?

maaoli
14.03.2006, 19:01
@MC2
genau meine Gedanken und auch die Infos die ich mir geholt habe. Dachte schon ich wär der einzige der sich etwas mehr damit befasst.
Sauber!

pLoTz
15.03.2006, 00:04
bist du nicht-
@hater- ich denke nicht, dass er noch was dazu sagt..

HouseFreak
15.03.2006, 07:48
Entschuldigt wenn ich noch was in die Runde werfe. Bei den neuen Autos, wo Xenon serienmäßig verbaut wird, werden doch so Linsenscheinwerfer benutzt.
Meint ihr die Polizei merkt das nicht, dass bei der Nachrüstung die Linse nicht vorhanden ist und somit das Xenon illegal verbaut worden ist???

Mfg HouseFreak

dj-dlyx2002
15.03.2006, 09:02
Bis 2001 haben zumBeispiel die Mercedes Techniker Xenons verbaut ohne Projektionslinse...hat von aussen ausgesehen wie normaler scheinwerfer

fosgate
15.03.2006, 09:16
Der neue civic hat auch wieder nen normalen reflektor beim xenon,Volvo,Renault Dito bei einigen Modelllen!
Is also ned zwingend notwendig a Linse!

HouseFreak
15.03.2006, 09:28
Gut. Ich habe nicht weiter gesagt.
Aber wieso muss es unbedingt Bi-Xenon sein, das normale Xenonlicht ist doch so schon um weiten heller als das H4 Fernlicht, dass ist doch dann reine Geldverschwendung.
Es gibt doch auch normale Xenon Nachrüstsets (nicht Bi-Xenon) für H4 Scheinwerfer, oder?

MC2
15.03.2006, 10:29
@HouseFreak:

Ja gibt auch normale Xenon-Kits bei denen das Fernlicht nicht Xenon ist!

Ich habe damals bi-xenon genommen, da bei H4 ja Abblendlicht und Fernlicht in einer Leuchte sind! Als ich mich dann etwas genauer nach diesen Kits erkundigt habe, konnte ich nicht zufriendenstellend herausfinden, ob in den normalen Xenonkits für H4 dann kein Fernlicht mehr dabei ist, oder ob dann für das normale Fernlicht ein Glühwendel verbaut ist. Da ich weder auf das Fernlicht verzichten wollte, noch einen seperaten Glühwendel als optimal empfunden hätte (kann ja auch mal durchbrennen) habe ich mich eben für bi-xenon entschieden. Zumal der bi-xenon Nachrüstsatz nicht wirklich viel mehr kostet. Das waren im Endeffekt vielleicht ca. 50€ mehr. Da habe ich dann gedacht: ganz oder gar nicht!

Gruß

HouseFreak
15.03.2006, 11:19
@MC2

Aha, hast du meine PM bekommen? Wegen dem Einbau im Civic Aerodeck?

pLoTz
15.03.2006, 12:09
@HouseFreak:

Ja gibt auch normale Xenon-Kits bei denen das Fernlicht nicht Xenon ist!

Ich habe damals bi-xenon genommen, da bei H4 ja Abblendlicht und Fernlicht in einer Leuchte sind! Als ich mich dann etwas genauer nach diesen Kits erkundigt habe, konnte ich nicht zufriendenstellend herausfinden, ob in den normalen Xenonkits für H4 dann kein Fernlicht mehr dabei ist, oder ob dann für das normale Fernlicht ein Glühwendel verbaut ist. Da ich weder auf das Fernlicht verzichten wollte, noch einen seperaten Glühwendel als optimal empfunden hätte (kann ja auch mal durchbrennen) habe ich mich eben für bi-xenon entschieden. Zumal der bi-xenon Nachrüstsatz nicht wirklich viel mehr kostet. Das waren im Endeffekt vielleicht ca. 50€ mehr. Da habe ich dann gedacht: ganz oder gar nicht!

Gruß

richtig, und wenn ihrs evtl. tüven lassen wollt, wird der prüfer euch eher nen "kompletten" xenon-satz abnehmen als nur was halbgares. ich frage nochmal: wer hätte denn wirklich interesse ? ;)

HouseFreak
15.03.2006, 12:42
Oh Mann, wenn es nicht so teuer wäre. Haben in diesem schon genug Geld für meine neuen Felgen und Reifen ausgegeben.

tommy
18.04.2006, 07:57
Also ich fahre jetzt seit ca. 3,5 Monaten ein McCulloch H4 bi-Xenon-Kit im MC2 und muss sagen, dass ich begeistert bin...

..da das ganze also illegal ist, habe ich damals bei Kauf extra ein Kit genommen, dass keine allzu extreme Farbtemperatur hat, damit ich nicht zu sehr auffalle. Ich habe mich dann für 8000K entschieden, da ich schon etwas blaues Licht wollte. Das ist von der Farbe jetzt ungefähr so wie die ersten Xenon-Scheinwerfer von BMW. Nimmt man 6000K dann ist man noch näher am Aussehen von heuten Standard-Xenons dran, also eben so weiß-blaues Licht. Probleme hatte ich bisher noch in keiner Polizeikontrolle . Das hängt aber sicher auch mit der Farbtemperatur zusammen. Nimmt man jetzt 12000K dann fällt man sicher unangenehm auf und muss lästige Fragen beantworten...

ich hatte in meinem alten calibra v6 ja auch xenon drin und eben dieses 6500K kit habe ich jetzt wieder in meinen derzeitigen v6 umgebaut. durch die linsenscheinwerfer des calibra merkt die polizei das nicht unbedingt und auch der tüv hats garnicht angesprochen :lol:

hier nen pic meines alten calis mit 6500K xenon von meccatune (sehr gute quali das kit):

http://home.tiscali.de/t.antal/cali1.jpg


normale xenons von bmw/audi etc hatten früher 6000K, das war mit blautouch. die heutigen neuen audi/benz/bmw haben schon weniger blaues, eher weißes xenon. dies aufgrund vieler proteste etc. die hersteller haben auf 5000 kelvin umgeschwenkt. die ersten benz e klassen mit den reflektorscheinwerfern wo so die untere hälfte leuchtet hatten noch 4300K xenon, das wirkte dann fast schon gelb.

hatte im kadett turbo auch h4 bixenon und muss sagen es war schon verdammt blau, da kommen einem die 6500K im calibra mit linsenscheinwerfer schon viel weniger "blau" vor obwohl ich mir schon etwas weißeres licht wünsche, werde irgendwann mal 5000K testen. problem ist ja dass alles unter 5000K dunkler ist und alles über 6000K dann auch wieder weniger licht bringt..

bei reflektorscheinwerfern kommt das blau eher und deutlicher rüber wie bei linse, da würd ich also nicht zu hoch gehn mit der kelvin zahl. im kadett sah es mit 6500k bixenon so aus:

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr13.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr14.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr15.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr16.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr17.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr18.jpg

http://home.tiscali.de/storage5/hockenheim/hhr11.jpg

sollte dann bei anderen reflektorscheinwerfern ähnlich ausschaun. das bixenon war mit ner kleinen elektrisch angesteuerten (stellmotor) blende welche sich bei abblendlicht etwas vor den brenner stellte und bei fernlicht dann "aus dem licht" ging.

schlussendlich ist xenon im vergleich zu jeder normalen glühbirne schon ne deutliche verbesserung. was auch was bringt ist scheinwerfer aufmachen, scheibe/reflektor von innen putzen.. meine neuen calibra scheinwerfer hatten mit h1 serienlicht hellere ausleuchtung aus die alten mit xenon.. denke das sagt alles.. weil über die jahre verdrecken die innerlich.. mit xenon in den neuen wars dann nen himmelweiter unterschied im vergleich zu den alten 11 jahre alten scheinwerfern..

gruß, thomas

Deathrow
18.04.2006, 11:49
was ist denn mit den super white bulbs???

kommste an die gar nicht mehr ran???