PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackversiegelung bei Neuwagen?



Gotsche
13.03.2006, 17:46
Möcht mal wissen, ob es sich lohnt ne Lackversiegelung bei einem Neuwagen machen zu lassen.

Man bietet mir ne PTFE (Teflon) Versiegelung für 120 Euro an, soll etwa 1-1,5 Jahre lang Halten.

Es gibt zwar inzwischen auch Nano-Versiegelungen (wohl auf Silikonölbasis), aber bei meinem Autohändler oder deren Lackaufbereiter ist so was (noch) nicht üblich, bzw. man nimmt halt was mit PTFE (ob's nun besser oder schlechter ist, keine Ahnung).

Ich hab mir schon überlegt das Ganze selber in einigen Wochen zu machen mit so was wie Liquid Glass, das kostet natürlich auch so 50Euro und viel Handarbeit.

Habt Ihr was in der Richtung machen lassen, wenn wie ist der Erfolg, was würdet Ihr mir Raten.

Anja
13.03.2006, 19:21
Hallo,

mittlerweile gibt es etwas Besseres als Liquid Glass,
es heißt Aristoclass und ist wie Liquid Glass auch bei der Firma Petzolds zu
beziehen. Im Prinzip ist es gleich, nur daß Liquid Glass 2-3 mal aufgetragen werden soll, Aristoclass nur einmal.
Ich habe meinem Accord im Herbst eine Ladung Aristoclass gegönnt und bin sehr
zufrieden.
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=1_5&osisSid=2a30e334967c319db21037e2174ef102

LG, Anja :P

Xcecc
13.03.2006, 19:29
hmm find ich recht interessant wie lange hält so eine nanoversiegelung mehr als 1 jahr ?

Anja
13.03.2006, 19:36
Aristoclass hält ca. 6-9 Monate je nach Beanspruchung. Ist super einfach aufzutragen, dann 1-3 Stunden trocknen lassen, je nach Außentemperatur, und anschließend abreiben. Man braucht dann nur noch klares Wasser zum Waschen.

LG, Anja :)

Gotsche
13.03.2006, 22:29
Ich habe mich mittlerweile gegen das Angebot für 120 Euro mit Teflon entschieden, werde es selber machen, wenn die Wirkung der ersten Hartwachsschicht im Frühjahr nachläßt und es wärmer ist.

Muss dann nur noch das richtige Mittelchen Aussuchen und den richtigen Zeitpunkt, bevor es mit den Pollen und Blütenstaub so richtig losgeht...

Danke für die Postings.



Heut hat mich mein Peugeot ein bisschen geneckt, so kurz bevor ich ihn abgebe nach 7 gemeinsamen Jahren. Kaum dass ich die Kofferraumklappe aufgemacht hatte, is sie nicht mehr zu gegangen - wohl irgendwas blitzartig eingefroren am Schloss oder an der Mechanik. Ich stand ganz schön dumm da mit offener Kofferraumklappe - ATU hat dann aber geholfen (mit ein wenig Wärme der Werkstatt).

Bokerparts
14.03.2006, 00:06
Hey über das Thema habe ich mir auch gerade Gedanken gemacht.
Wenn ich meinen neuen Lack sehe und dann an meine anderen Autos nach 1 Jahr denke :eek:
Bis jetzt habe ich Crystal Guard aus Amerika genommen, aber die Anwendung ist ohne Lackierpistole schwierig.
Gotsche, diese Teflon Geschichte - hast du da eine Adresse?

Dannke

Gotsche
14.03.2006, 09:03
Das Aristoclass ist aber verdammt teuer (145Euro das Einsteigerpäckchen). Für den Preis könnt man es ja auch gleich machen lassen jedes Jahr, oder hält dieses Aristoclass für mehrere Anwendungen?

Mulli
14.03.2006, 16:26
Also die Nano Behandlung kostet je nach Fläche 400-600€ und hat denk ich 3 oder mehr Jahre Garantie, und es heist ja net gleich das es dann sofort runter ist! Und bei nem Preis von 235€ find ich eine Wirkung die nur 6-9 Monate anhält n bissl mager!

Das Nano Zeuch is auserdem EXTREM effektiv! Ab 50KM/H braucht man keinen scheibenwischer mehr(habs nicht geglaubt, aber jeder der Letzen Sonntag AMS TV geguckt hat hats ja gesehen). Das Ergebniss war insgesammt erstaunlich, die haben nen BMW M6 durch ne totale Schlammpiste geschickt und vorher nachher Vergleiche gezeigt. Wo das Auto vorher noch total derb dreckig aussah waren danach nur ein paar kleine bräunliche Wassertropfen die wahrscheinlich schon bei der nächsten schnelleren Fahrt wieder weg sind. Autowaschen besteht dann blos noch aus kurz mitm Kärcher abspülen :eek: War wirklich beeindruckend!

_deleted
14.03.2006, 16:57
Hatte dieses Sonax Nano-Zeugs vor Winter draufgemacht.War eigentlich ganz gut, allerding merkt man jetzt nix mehr davon.Halt mein LAck erstmal mit Heisswachs aus der Sprühanlage fit.Sobald es warm ist, kommt nochmal das Sonax drauf.

Das Liquid-Films Zeugs ist ja mal abnormal teuer.Glaub nicht das es 12 Monate hält.Wasch mein Auto jede Woche einmal (handwäsche).. :/

funztnet
14.03.2006, 20:23
boar ey bei den preisen kriegst ja schon fast ne neue lackierung... :D