PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CTR auf LPG - Motorproblem



DaBü
13.03.2006, 19:39
Hi ihr!
Ich interessiere mich für eure Erfahrungen mit Autogasanlagen. Hab nämlich ein dickes Problem.
Ich habe mir letztes Jahr im Oktober in meinen CTR eine Prins VSI Anlage einbauen lassen, und habe seitdem leider nur Ärger.
Mein Problem ist, dass ständig die Motorkontrollleuchte wegen zu magerer Einspritzung aufleuchtet und meine Werkstatt bekommt das Problem nicht in den Griff. Es wurden mittlerweile schon 3 verschiedene Sätze von Düsen probiert, sämtliche Programmierungen(meine Werkstatt hat sich extra Software etc. zugelegt um mein Steuergerät frei programmieren zu können und nicht nur das Kennfeld zu verschieben wie sonst üblich), das Ventilspiel wurde von Honda neu eingestellt und der Wagen war bei einem Spezialisten von Prins. Bis jetzt hat leider alles nichts geholfen und ich muss meinen Wagen seit 5 Monaten fast jede Woche zum Testen, Einstellen etc. fahren.
Da ich nun nicht mehr weiter weiß, meine Autogaswerkstatt wie es scheint langsam auch nicht mehr, da sie den Wagen kommende Woche auf nen Hänger packen und mit ihm zum Hersteller fahren wollen, wollte ich mal hören, was ihr für Erfahrungen mit euren Autos auf Gas gemacht habt. Evtl. gibt es ja doch noch ne Lösung die nur einfach nicht offensichtlich ist.
Noch kurz zum Motorverhalten:
Der Wagen fährt auf Gas super, kein Unterschied zu Benzin, und dann geht auf einmal die Kontrollleuchte an und der Motor fängt bei bestimmten Drehzahlen an zu rasseln. Die Leuchte ist schon in den Unterschiedlichsten Situationen angegangen, bei 10Km/h auf Parkplätzen, im Stadtverkehr und auf der Autobahn. Ach ja, ich habe den Wagen auf Gas noch nie in den Vtec Bereich getreten, sondern fahre auf Gas nur Langstrecke mit 140. Wenn ich ordentlich aufdrehen will, schalte ich immer auf Benzin um.

An der Motorleistung kann es wohl nicht liegen, weil der Umsrüster schon Mercedes-Kompressormotoren, Phaetons etc. umgerüstet hat, die weit über den 200PS liegen. Außerdem fahren Rennteams aus GB und hier aus Deutschland Rennen mit CTRs und Focus STs auf Gas.

Also wenn jemand ne Idee hat, ich bin für jegliche Hilfe dankbar!

DaRock
14.03.2006, 10:47
irgendwo in einem forum wurden ähnliche probleme besprochen ...

ich glaube bei dem wurde das system wieder ausgebaut ...

irgendwie kamen die leute absolut nicht zurecht mit vtec und so ... eben auch viel zu mager ...

hast mal danach gesucht? weiss aber nicht ob es in dem forum war ...

bernhard

AlexxxBB3
14.03.2006, 17:27
hi
also da haben auch einige eine Prins eingebaut bekommen, kurz anschreiben ob das Problem weg ist! vielleicht hilft das weiter? :|
http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=107715&highlight=bb6+lpg