PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CIvic Type R EP3 auf Autobahn !!



Vtec Alemao 91
13.03.2006, 23:13
Sag mal....
Ich habe da probefahrt gemacht, und es kamme nur das raus...
Ist das normal ?!!?!?!?! :/


http://video.google.com/videoplay?docid=370804568744586661&q=civic+type+r

santi1
14.03.2006, 08:00
Ja ist normal. Mein stock CTR mit 206 PS läuft etwas gleich.

Allerdings schaltest du viiiiiiiel zu früh! Da kannst du jedesmal noch mindestens 500 U/min höher drehen vor dem schalten. Dadurch wird das ganze natürlich massiv langsamer. Der 5 Gang zb. geht nach Tacho bis 215km/h.

EG4Berlin
14.03.2006, 08:07
richtig schalten is schon schwer

Vtec Alemao 91
14.03.2006, 09:54
Ja ist normal. Mein stock CTR mit 206 PS läuft etwas gleich.

Allerdings schaltest du viiiiiiiel zu früh! Da kannst du jedesmal noch mindestens 500 U/min höher drehen vor dem schalten. Dadurch wird das ganze natürlich massiv langsamer. Der 5 Gang zb. geht nach Tacho bis 215km/h.

Super !!
Und was würdst du sagen was so eine Bj 02/03, mit 64 000 Kilometer kostet!?!?!?
Ist 14.500 ein gute preis ?!


richtig schalten is schon schwer

Nur wenn man das AUto nicht kennt !!!
:wink:

EG4Berlin
14.03.2006, 09:59
:)

TomT
14.03.2006, 10:09
Hm, ich hätte jetzt auch mehr erwartet. Bin noch nie nen CTR gefahren, geschweige denn mitgefahren.

Wo ist der VTEC-Kick bei dem Wagen :-? :-?

Und ab 200 bzw. ab 5.Gang wirkt der Wagen wie zugeschnürrt :/ :/

Aber mit einigen Mods lässt sich das bestimmt beheben :wink:

Vtec Alemao 91
14.03.2006, 10:37
Hm, ich hätte jetzt auch mehr erwartet. Bin noch nie nen CTR gefahren, geschweige denn mitgefahren.

Wo ist der VTEC-Kick bei dem Wagen :-? :-?

Und ab 200 bzw. ab 5.Gang wirkt der Wagen wie zugeschnürrt :/ :/

Aber mit einigen Mods lässt sich das bestimmt beheben :wink:

Ist schwer zu sagen....
Bei ein I-VTEC kann mann das nicht mehr so genau sagen wo der VTEC punkt ist.
Der I-Vtec kommt immer wenn der gebraucht wird.
War nicht so zufrieden, mit der leist, aber wie du gesagt hast. Mit ein paar Upgrade müss schnell was kommen.

getri
14.03.2006, 12:12
Das sieht wirklich nicht bedeutend aus.
Selbst Stock ist meiner bei 220 noch besser gegangen als der hier.
Es ging nicht zufällig bergauf? :lol:

Eine vernünftige Catback Anlage und Hondata Airbox Mod. und die Sache sieht schon ganz anders aus.

Madtrix
14.03.2006, 12:17
hmmm, sieht echt nicht prickelnd aus - da geht mein ek4 nicht schlechter :-?

getri
14.03.2006, 12:22
@Vtec Alemao 91

Hast du die Möglichkeit vor Kauf noch auf einen Prüfstand zu gehen?

Vtec Alemao 91
14.03.2006, 12:37
@Vtec Alemao 91

Hast du die Möglichkeit vor Kauf noch auf einen Prüfstand zu gehen?

Das Auto ist schon leider ´weg....

Aber das ist net so schlimm.... Villeicht kriege Ich ein in bessere zustand wie den da....
Habe leider keine Möglichkeit zum prüfstand zu gehen, da hier in Darmstadt nur ein gib, soweit ich weiss und ergendwie nicht mehr wie 150 Ps messen kann...
Egal... Ich warte auf ein anrufen von meine verkauft futzi dann mache ich neue probe fahrt und neue Video....veilleicht kann das an der vorbesitze ligen...
:/

civic,coupe
14.03.2006, 13:35
naja also sieht sogar aus als würde der eg6 besser gehen, schon heftig wie langsam der is :-?

Spinal
14.03.2006, 14:56
Ist schwer zu sagen....
Bei ein I-VTEC kann mann das nicht mehr so genau sagen wo der VTEC punkt ist.
Der I-Vtec kommt immer wenn der gebraucht wird.


Blödsinn. Der VTEC kommt immer zur gleichen Zeit, das VTC kommt meines Wissens bei verschiedenen Drehzahlen, abhängig von verschiedenen Parametern. VTEC kommt normal bei ca. 6000 U/min laut Drehzahlmesser.
Kommt nicht so schnell rüber, aber man sollte sich auch nicht vertun, der Tacho hat da wo beim EG6 140 steht schon eine 200 stehen. Logischerweise bewegt sich die Nadel langsamer.
Aber stimmt schon, wirkt sehr träge.

bye
Spinal

Vtec Alemao 91
14.03.2006, 15:52
Ist schwer zu sagen....
Bei ein I-VTEC kann mann das nicht mehr so genau sagen wo der VTEC punkt ist.
Der I-Vtec kommt immer wenn der gebraucht wird.


Blödsinn. Der VTEC kommt immer zur gleichen Zeit, das VTC kommt meines Wissens bei verschiedenen Drehzahlen, abhängig von verschiedenen Parametern. VTEC kommt normal bei ca. 6000 U/min laut Drehzahlmesser.
Kommt nicht so schnell rüber, aber man sollte sich auch nicht vertun, der Tacho hat da wo beim EG6 140 steht schon eine 200 stehen. Logischerweise bewegt sich die Nadel langsamer.
Aber stimmt schon, wirkt sehr träge.

bye
Spinal


Sicher.....habe andere information oder ich verwechsel was !!! :|

Specialmola
14.03.2006, 22:30
Hm......... hol dir nen ITR der ist fixer.

MfG TS

Madtrix
15.03.2006, 00:36
Hm......... hol dir nen ITR der ist fixer.

MfG TS

nicht wirklich :wink:

Spinal
15.03.2006, 02:03
Sicher.....habe andere information oder ich verwechsel was !!! :|

Dann rück mal raus mit deinen Infos :wink:

RäFfiNi€rT
15.03.2006, 02:37
wen ich hier lese kommt es mir so vor wie wen alle honda´s irgendwie fast gleich gut gehen!!! :D :D

p.s. ich habe auch gelesen das das i-vtec durch irgend eine motorbelastung sinvoll automatisch ein und ausgeschaltet wird.


gruß räf

Spinal
15.03.2006, 08:39
Das ist mal fundiert :wink:

Wo gelesen? Um welchen Motor ging es?
Nur weil irgendwer, irgendwann offenbar mal sowas behauptet hat, der VTEC im CTR sei verweichlicht und schaltet ganz sanft und blabla glauben das alle ohne sich mal schlau zu machen.
www.k20a.org ist da sehr informativ, sicher keine "offizielle" Quelle, aber wer mal selber da liest, wird merken wie sehr sich die Leute damit beschäftigt haben und sich auch auskennen.

bye
Spinal

Vtec Alemao 91
15.03.2006, 10:19
Das ist mal fundiert :wink:

Wo gelesen? Um welchen Motor ging es?
Nur weil irgendwer, irgendwann offenbar mal sowas behauptet hat, der VTEC im CTR sei verweichlicht und schaltet ganz sanft und blabla glauben das alle ohne sich mal schlau zu machen.
www.k20a.org ist da sehr informativ, sicher keine "offizielle" Quelle, aber wer mal selber da liest, wird merken wie sehr sich die Leute damit beschäftigt haben und sich auch auskennen.

bye
Spinal

Niemand hat es gesagt das du umrecht hat....Ganz sanfttttt !!

Vielen danke für deine Infos...soweit Ich weiss bin auch hier zu lernen und nicht nur um was zu erzählen...

ITR1807
15.03.2006, 12:00
Hm......... hol dir nen ITR der ist fixer.

MfG TS

nicht wirklich :wink:

Selbst stock war mein ITR schneller :wink: :wink:

Madtrix
15.03.2006, 13:20
vielleicht als dieses exemplar....

aber mehrere tests haben gezeigt dass ein ctr ca. 2 sek schneller auf 200 ist als nen itr :D

ITR1807
15.03.2006, 14:06
vielleicht als dieses exemplar....

aber mehrere tests haben gezeigt dass ein ctr ca. 2 sek schneller auf 200 ist als nen itr :D

Nicht nur dieses Exemplar.
Bis 180 sieht es sowieso anders aus, die 200er Zeit kommt daher das beim ITR bei ca. 190 schalten mußt. :wink:
Und bis 220 bzw. 235?
Und das mit 200ccm und 10PS mehr...

tok`
15.03.2006, 14:36
sorry, aber der fährt ja grad mal 240 mit ach und krach?!
is das normal ey?

geht der 200sx s13 ja noch besser und der hat nur 169ps.

HCT
15.03.2006, 14:39
Kommt auch immer darauf an, wie präzise der Tacho ist. Beim RS13 ist er es nicht.

tok`
15.03.2006, 14:46
nunja, da magst du recht haben, aber der tacho wird nicht ca. 20-30km/h falsch gehen bzw so unprezise. könnt auch am turbo liegen das der obenrum bisl mehr luft hat. wer weiß gayfight :D

Spinal
15.03.2006, 14:47
Das ist mal fundiert :wink:

Wo gelesen? Um welchen Motor ging es?
Nur weil irgendwer, irgendwann offenbar mal sowas behauptet hat, der VTEC im CTR sei verweichlicht und schaltet ganz sanft und blabla glauben das alle ohne sich mal schlau zu machen.
www.k20a.org ist da sehr informativ, sicher keine "offizielle" Quelle, aber wer mal selber da liest, wird merken wie sehr sich die Leute damit beschäftigt haben und sich auch auskennen.

bye
Spinal

Niemand hat es gesagt das du umrecht hat....Ganz sanfttttt !!

Vielen danke für deine Infos...soweit Ich weiss bin auch hier zu lernen und nicht nur um was zu erzählen...

War ja ganz saaaaanft. Aber mich interessiert auch wo die Leute was aufgeschnappt haben. "Ich habe mal gehört...." ist da ja wirklich nicht hilfreich.

Btw. Meiner Erfahrung nach, ist der CTR bis ca. 180 ziemlich fix, danach (ab 5. Gang) wird es spürbar träger und ein ITR ist wahrscheinlich schneller. Abgesehen von den verschiedenen Übersetzungen der Gänge würde ich auch mal darauf tippen, das der ITR eine bessere Aerodynamik hat.

bye
Spinal

CroStar
15.03.2006, 14:53
naja auf TypeR niveau ist der nicht grad geht so ca wie der BB1... kommt mir sogar so vor dass ich schneller auf 240 war als der CTR

panda
15.03.2006, 16:19
Kommt auch immer darauf an, wie präzise der Tacho ist. Beim RS13 ist er es nicht.


nunja, da magst du recht haben, aber der tacho wird nicht ca. 20-30km/h falsch gehen bzw so unprezise. könnt auch am turbo liegen das der obenrum bisl mehr luft hat. wer weiß gayfight :D

tja tok, keine 320km/h :lol: :lol: :lol: gayfight

Vtec Alemao 91
15.03.2006, 16:42
War ja ganz saaaaanft. Aber mich interessiert auch wo die Leute was aufgeschnappt haben. "Ich habe mal gehört...." ist da ja wirklich nicht hilfreich.

Btw. Meiner Erfahrung nach, ist der CTR bis ca. 180 ziemlich fix, danach (ab 5. Gang) wird es spürbar träger und ein ITR ist wahrscheinlich schneller. Abgesehen von den verschiedenen Übersetzungen der Gänge würde ich auch mal darauf tippen, das der ITR eine bessere Aerodynamik hat.

bye
Spinal

Ich denke nur wenn Ich das Auto auf Krediet kauft und immer noch für mein EK3 in anzahlung gebe für 3000 Euro ist ein CTR ein gute kaufe !!!

Das geld was ich dafür ausgeben werde kann Ich mit ein Type R immer wider zurückholen !

Logischweise nicht alles...aber in 2 Jahren kriege ich immer noch genug, allein weil es ein Type R ist...

Schon ein ITR ist zu alt und in 2 Jahren wider zu verkaufen...

Ausserdem ist meine Frau schwanger um baruche ein bissel mehr platz im kofferraum....

Ihre EK3 hat überhaupt kein kofferraum !

panda
15.03.2006, 16:58
Ausserdem ist meine Frau schwanger um baruche ein bissel mehr platz im kofferraum....

Hey, der ITR hat ne riesen Kofferraum, umgeklappt, passen 2 Mountainbikes rein ^^

Vtec Alemao 91
15.03.2006, 16:59
Ausserdem ist meine Frau schwanger um baruche ein bissel mehr platz im kofferraum....

Hey, der ITR hat ne riesen Kofferraum, umgeklappt, passen 2 Mountainbikes rein ^^

Ja.. aber nicht so wertvoll wie ein CTR !!

CroStar
15.03.2006, 21:47
- nicht so schön wien ITR
- keinen B18 wie ein ITR

Spinal
15.03.2006, 23:15
Dafür aber einen K20A ;)
Ich bin mir sicher, der kann mehr als der B18

Aber was anderes, das ist aber nur meine persönliche Meinung:

Wenn deine Frau schwanger ist und du ein Fahrzeug suchst welches sportlich und für eine Familie geeignet ist (ein fauler kompromiss), dann schau dich auch bei anderen Herstellern um. Wenn ich in absehbarer Zeit ein Kind bekäme würde ich Abstand von dem CTR nehmen obwohl ich das Auto sehr sehr mag.
Aber er ist selbst im Serienzustand meiner Meinung nach zu laut, zu hart, zu unsicher und zu kompromisslos für eine Familie.
Und ein CTR wird mit Sicherheit nicht so wertbeständig sein wie ein ITR.

bye
Spinal

Vtec Alemao 91
16.03.2006, 00:42
Dafür aber einen K20A ;)
Ich bin mir sicher, der kann mehr als der B18

Aber was anderes, das ist aber nur meine persönliche Meinung:

Wenn deine Frau schwanger ist und du ein Fahrzeug suchst welches sportlich und für eine Familie geeignet ist (ein fauler kompromiss), dann schau dich auch bei anderen Herstellern um. Wenn ich in absehbarer Zeit ein Kind bekäme würde ich Abstand von dem CTR nehmen obwohl ich das Auto sehr sehr mag.
Aber er ist selbst im Serienzustand meiner Meinung nach zu laut, zu hart, zu unsicher und zu kompromisslos für eine Familie.
Und ein CTR wird mit Sicherheit nicht so wertbeständig sein wie ein ITR.

bye
Spinal

Danke man,
aber ich will auf jedem fall sowas haben...

Wollte mich für den neue Acoord Type S entscheiden...aber ist leider mir VIEL zu teuer !

Kintaro
16.03.2006, 16:51
verdammt langsam das teil!aber bei hondas gibt es unterschiede wie tag und nacht,egal ob b16/18 oder k20! :wink:

Eg3ler
17.03.2006, 11:47
der geht ja fast garnet :D
also mein fast stock TEG geht wesentlich besser! Bei 220 bleibt der ja fast stehen ^^

getri
17.03.2006, 12:50
Das war bestimmt ein "Sport" mit TypeR Emblemen. :lol:

TheSilent
19.03.2006, 05:06
Hi leute, dass trifft sich ja super der Topic weil ich seit Freitag auch einen EP3 vor meiner Tür hab ich hätte nicht gedacht dass es so ein unterschied ist da ich gedacht hätte er würde nur ein bisschen besser als mein ED9 CRX gehen. Meine Erfahrung war so.

Ich habe denn wagen mit Überstellungskennzeichen nach hause gefahren. (ca.80Km) naja gut ist er schon gelaufen.


Doch es war ja so das ich die Kennzeichen wieder zurück bringen mußte mit meinem angemeldeten ED9. und da ist mir erst bewusst geworden wie gut der EP3 wirklich geht. ich habe die ganzezeit gedacht meine Handbremsen wäre beim Ed9 angezogen. hab sogar öl nachgefüllt. :)

Zebu
19.03.2006, 11:29
Also der geht schon relativ müde. Bis Tacho 200 ist es durchaus in Ordnung, wenn man das ver- und zu frühe schalten berücksichtigt. Bei 205 in den 6. Gang zu schalten ist beim CTR natürlich Selbstmord für ne schnelle Beschleunigung. Danach war er dann doch ziemlich träge. Außerdem habt ihr das Video bei 230 km/h geschnitten und einen anderen Teil rangehängt. Der Beleuchtung nach zu urteilen war es dann eine andere Strecke? :-?
Vergessen sollte man trotzdem nicht das einige CTR bei Topspeed nur ca. 10 km/h Tachovorlauf haben. Ist es bei diesem auch so bedeuten Tacho 242 echte 232, also fast Höchstgeschwindigkeit.

Vtec Alemao 91
19.03.2006, 13:27
Also der geht schon relativ müde. Bis Tacho 200 ist es durchaus in Ordnung, wenn man das ver- und zu frühe schalten berücksichtigt. Bei 205 in den 6. Gang zu schalten ist beim CTR natürlich Selbstmord für ne schnelle Beschleunigung. Danach war er dann doch ziemlich träge. Außerdem habt ihr das Video bei 230 km/h geschnitten und einen anderen Teil rangehängt. Der Beleuchtung nach zu urteilen war es dann eine andere Strecke? :-?
Vergessen sollte man trotzdem nicht das einige CTR bei Topspeed nur ca. 10 km/h Tachovorlauf haben. Ist es bei diesem auch so bedeuten Tacho 242 echte 232, also fast Höchstgeschwindigkeit.


Nix geschniten bei 230 !!!

Ein übergang sieht man bei 180 oder so... und das habe ich so gut gemacht auf milimeter, weil ich für ein paar segund abbremsen müsste !

Zebu
22.03.2006, 17:10
Nix geschniten bei 230 !!!


Tja, dann stellt sich natürlich die Frage warum bei Min 1:14 der Tageskilometerzähler von 6,6 km auf 8,7 km springt?

Coupépower
22.03.2006, 17:31
Ist ja schon traurig genug das mann bei 200ps überhaupt noch schrauben muss um wirklich in fahrt zu kommen!

Aber wie schon oft gesagt das liegt auch daran das Honda teilweise autos baut,
die Pony PS haben! :wink:

Oder noch auf 500U/min druaf legen muss um den passenden anschluss in den nächsten gang zu bekommen!

Er muss vorher auch schon maschieren,
ohne den motor jedesmal so auszuquetschen wie ne zitrone!

Ich habe auch schon nen ctr probe gefahren!

Der wagen hat einfach nur gleichmässig und zügig beschleunigt,
von schnelligkeit kann da nicht die rede sein!

Was soll ich sagen?
Ich war bitter entäuscht!

Das Auto fühlt sich an als wenn es Maximal 150PS gehabt hätte!

Und selbst diese 150PS fühlen sich bei manch anderen hersteller viel agressiver und kräftiger an!

Ach und nochwas!

Mit den 10Km/h vorlauf! :lol:
Bei tempo 130-140 geht der tacho schon 10km/h vor!


Laut einigen tests in bekannten zeitschriften muss der CTR, 260 laut tacho anzeigen um die wirklichen 235km/h vmax wirklich zu erreichen!

In dem test der zeitschrift wurde auch bestätigt das der ctr die 260 laut tacho erreicht!

Zebu
22.03.2006, 17:52
@Coupepower

Bla, blaaaa, bla, blaa!

Bist mein Held!!




Mit den 10Km/h vorlauf! :lol:
Bei tempo 130-140 geht der tacho schon 10km/h vor!


Laut einigen tests in bekannten zeitschriften muss der CTR, 260 laut tacho anzeigen um die wirklichen 235km/h vmax wirklich zu erreichen!

In dem test der zeitschrift wurde auch bestätigt das der ctr die 260 laut tacho erreicht!

Dann nenn mir doch mal die ganzen Tests wo der Topspeed gemessen wurde.

Der Tachovorlauf deckt sich mit meinen GPS-Messungen, mit den Gangreichweitenmessungen der EVO, mit GPS.Messungen anderer CTR-Fahrer und Prüfstandsmessungen.

Aber sorry, hab vergessen das du ja der CTR-Fachmann bist. Nehm natürlich alles zurück, du hast Recht. :roll:

Coupépower
22.03.2006, 18:02
@Coupepower

Bla, blaaaa, bla, blaa!

Bist mein Held!!




Mit den 10Km/h vorlauf! :lol:
Bei tempo 130-140 geht der tacho schon 10km/h vor!


Laut einigen tests in bekannten zeitschriften muss der CTR, 260 laut tacho anzeigen um die wirklichen 235km/h vmax wirklich zu erreichen!

In dem test der zeitschrift wurde auch bestätigt das der ctr die 260 laut tacho erreicht!

Dann nenn mir doch mal die ganzen Tests wo der Topspeed gemessen wurde.

Der Tachovorlauf deckt sich mit meinen GPS-Messungen, mit den Gangreichweitenmessungen der EVO, mit GPS.Messungen anderer CTR-Fahrer und Prüfstandsmessungen.

Aber sorry, hab vergessen das du ja der CTR-Fachmann bist. Nehm natürlich alles zurück, du hast Recht. :roll:

HAbe es nicht behauptet Ctr Fachmann zu sein!


Du hast natürlich den Freitags CTR erwischt der ist mit sicherheit doppelt so schnell wie alle anderen ist und damit nicht von meinem bericht betroffen ist!

Wie erklärt sich das dann das soviele leute vom CTR entäuscht sind!?
Wenn der CTR doch sooooo Brutal laufen soll?

Ist ja mit sicherheit kein langsames auto aber von den socken reisst mich der CTR bestimmt nicht!

So die zeitschrift werde ich nicht benennen da es dann wieder heisst;

ach ja die! Was die schreiben stimmt eh nicht!

Und nein ich bin nicht dein Held :)

Zebu
22.03.2006, 18:19
HAbe es nicht behauptet Ctr Fachmann zu sein!

Genauso hört es sich aber an.




Wie erklärt sich das dann das soviele leute vom CTR entäuscht sind!?
Wenn der CTR doch sooooo Brutal laufen soll?

Na dann nenn mir doch die CTR-Fahrer die von ihrem Fahrzeug enttäuscht sind. Oder meinst du etwa die "einehalbestundetestfahrerderenturbosovielbessergeh tscheiß196NM" ? oder die "eyvollkrassebenctrgesehenundvollverblasen" Typen?



So die zeitschrift werde ich nicht benennen da es dann wieder heisst;

ach ja die! Was die schreiben stimmt eh nicht!

Versuchs doch einfach! Bitte genaue Ausgabe!



Und nein ich bin nicht dein Held :)

Ja ok, hast mich erwischt. :wink:

EE8 RACER
22.03.2006, 18:20
ZUN THEMA TACHOABWEICHUNGEN

Sportauto!!!!!!!!!!!!! 8/1990 :D :D :D :D :D

CRX VTEC..: 50/51.....100/99.....150/150 8)

Calibra 16V: 50/44.....100/87.....150/132 :lol: :P LÜGENTACHO :D

Audi Coupe: 50/47.....100/96.....150/140
2,3 20V

Nissan 200 : 50/50.....100/98.....150/143
SX

Toyota MR2: 50/46.....100/91.....150/136 :P :lol: LÜGENTACHO

Corrado ....: 50/47.....100/93.....150/140
G60

gayfight :D :D :D :D :D

Coupépower
22.03.2006, 18:37
HAbe es nicht behauptet Ctr Fachmann zu sein!

Genauso hört es sich aber an.




Wie erklärt sich das dann das soviele leute vom CTR entäuscht sind!?
Wenn der CTR doch sooooo Brutal laufen soll?

Na dann nenn mir doch die CTR-Fahrer die von ihrem Fahrzeug enttäuscht sind. Oder meinst du etwa die "einehalbestundetestfahrerderenturbosovielbessergeh tscheiß196NM" ? oder die "eyvollkrassebenctrgesehenundvollverblasen" Typen?



So die zeitschrift werde ich nicht benennen da es dann wieder heisst;

ach ja die! Was die schreiben stimmt eh nicht!

Versuchs doch einfach! Bitte genaue Ausgabe!



Und nein ich bin nicht dein Held :)

Ja ok, hast mich erwischt. :wink:


Na gut es war die Autobild!

Die damals den CTR getestet hat!

Ob mann den Bericht online findet weiss ich nicht!

Und da der CTR nicht erst letzte woche getestet wurde,muss ich zu meinem bedauern feststellen das ich diese Ausgabe von Autobild natürlich nicht mehr besitze!

War glaube ich auch der allererste test vom CTR,
deswegen habe ich mir die zeitschrift auch nur geholt,
war neugierig auf das ding!


Es war ein einzeltest,
wo nichts neagtives über den CTR drüber drin stand!


Nur das er ab 6000U/min ein Feuerwerk abfackelt was seines gleichen sucht!(Das ist eine aussage gewesen die nicht mit meiner erfahrung übereinstimmt)

Und eben das die Tachonadel erst bei 260 stehen bleibt und das dann die vmax von 235ergibt!

Spinal
22.03.2006, 19:18
Ganz ehrlich, das Tacho 260 die 235 Km/h entspricht kann wohl nicht sein, da er da so langsam im Begrenzer hängt.
Ich bin CTR Fahrer und ja, ich bin etwas enttäuscht, aber auch zwiegespalten. Mal so mal so. Einerseits war der CTR im Topspeed genauso schnell wie ein Audi A6 3.0 TDI mit 225 PS und einer höher angegebenen Vmax, andererseits bleibt mein Bruder im Windschatten mit seinem 150 PS Golf IV an meinem CTR dran.
Einerseits ist er bis 180 nicht wesentlich langsamer als ein Integra mit diversen Mods, andererseits bleibt manchmal die Tachonadel bei 230 km/h stehen.
Aber was wohl alle bestätigen werden, im 5. Gang ist plötzlich die Luft etwas raus, woran das liegt? Keine Ahnung.
Aber was ich nicht mehr hören kann, sind diese Lächerlichen "CTR ist kein echter Type R mehr" Sprüche und Halbwahrheiten über den I-VTEC.
Bin mal gespannt, wenn der neue CTR rauskommt wird es heißen, der EP3 war der letzte Type R.

bye
Spinal

Chronicsmoke
23.03.2006, 08:05
(...) andererseits bleibt mein Bruder im Windschatten mit seinem 150 PS Golf IV an meinem CTR dran.
Der Golf IV 1.8 5V GTI ist angegeben mit 215 km/h Topspeed und 8.5 s 0-100 km/h - das sollte für einen CTR keine Herausforderung sein und wäre für mich Ansporn genug, mal über diverse Mods nachzudenken :wink: Ich würde da mal ein Standard-Sauger-Update ins Auge fassen: kürzere Übersetzung der letzten beiden Gänge, Luftfilter, Fächer, 100 Zeller, Mittelrohr und Endtopf, evtl. Schwungrad, Ansaugbrücke etc. Wird nicht billig, aber dann sollten 250 Tacho immer drin sein und ein 150 PS-Golf auch nicht den Hauch einer Chance haben.


Aber was ich nicht mehr hören kann, sind diese Lächerlichen "CTR ist kein echter Type R mehr" Sprüche und Halbwahrheiten über den I-VTEC.
Geb' ich Dir recht - das nervt wirklich.Ich befürchte aber, dass das nie aufhören wird.

Zebu
23.03.2006, 11:27
....andererseits bleibt mein Bruder im Windschatten mit seinem 150 PS Golf IV an meinem CTR dran.

Wenn dein Bruder 3 - 4 m hinter deiner Stoßstange hing wundert es mich nicht, bei 10-20 Metern oder mehr wär es aber nicht nachzuvollziehen.



Einerseits ist er bis 180 nicht wesentlich langsamer als ein Integra mit diversen Mods, andererseits bleibt manchmal die Tachonadel bei 230 km/h stehen.
Aber was wohl alle bestätigen werden, im 5. Gang ist plötzlich die Luft etwas raus, woran das liegt?

Diese Launighaftigkeit hatte meiner zu Anfang auch. Ohne ersichtlichen Grund bzw. außergewöhnliche Wetterverhältnisse wollte er einfach dann nicht über die 230'er Marke. Irgendwann hat sich das dann aber gegeben. Auch das mit dem 5. Gang kann ich nicht bestätigen. Bei meinen ganzen Testfahrten bzw. Vergleichen mit Cupra R, alter S4 etc. war das Killerkriterium immer erst der 6. gang.

Coupépower
23.03.2006, 12:08
Also als ich den Ctr probe gefahren bin,
waren 250 garkein thema,
wenn noch etwas weniger verkehr gewesen wäre hätte er sich auch an die 260rangezogen!

Und im test von der besagten zeitschrift gab es auch fotos vom tacho/drehzahlmesser von der topspeed messung!

Und nochmal es kann ja nicht sein das mann bei einem auto was eigentlich schon recht schnell sein sollte mit irgendwelchen mods arbeiten muss um die die fahrleistungen zu erreichen die vom werk aus versprochen werden!

Aber auf der anderen seite gibt es solche ctr´s und solche!
Hat mann ja schon oft gelesen das die ctr´s sehr unterschiedlich laufen!

DJ-Nova
23.03.2006, 13:09
also ich verstehe nett das ihr euch hier rum streitet

seit doch froh das ihr nenn ep3 oder itr fahren könnt

ich kann es noch nett

ich wäre glücklich mal in einem zu sitzen
und mit zu fahren


nett mal selber fahren nur mit fahren würde mir langen :(


also ich habe eine frage was is das geld mehr wert ein itr oder ep3
würde mich interesieren will mir einen zu legen im laufe des jahres

Coupépower
23.03.2006, 13:12
also ich verstehe nett das ihr euch hier rum streitet

seit doch froh das ihr nenn ep3 oder itr fahren könnt

ich kann es noch nett

ich wäre glücklich mal in einem zu sitzen
und mit zu fahren


nett mal selber fahren nur mit fahren würde mir langen :(


also ich habe eine frage was is das geld mehr wert ein itr oder ep3
würde mich interesieren will mir einen zu legen im laufe des jahres

Sagt mal weiss einer von euch wann der neue type r erscheinen soll?

HAbe auch noch keine bilder davon gefunden,wäre klasse wenn von euch jemand irgendwas hier reinstellen könnte!

Vtec Alemao 91
23.03.2006, 14:18
Sagt mal weiss einer von euch wann der neue type r erscheinen soll?

HAbe auch noch keine bilder davon gefunden,wäre klasse wenn von euch jemand irgendwas hier reinstellen könnte!


http://video.google.com/videoplay?docid=-93719567826261650&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=2943358988093840147&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=3511814740759532131&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=5340615948325655020&q=civic+type+r

Spinal
23.03.2006, 14:50
Hier ist nochmal ein Link zum Video:

http://www.civic-type-r.de/typer.wmv

save as

@DJ Nova
Der ITR mag sportlicher sein, aber ist auch älter und die Preise sind meiner Meinung nach überzogen. Ich denke deshalb, das ein CTR objektiv ein besseres Preis/Leistungsverhältnis bietet. Aber da spielt ja auch Geschmack und andere Dinge eine Rolle.
So und zum Thema "froh sein einen zu haben". Klar ist man froh, aber stell dir vor, du gibst viel Geld für einen CTR aus. Einem Geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, aber man hat dafür bezahlt. Und wenn der dann nicht besonders gut läuft ist das kagge, zumal der CTR nur bei den Fahrleistungen (nicht nur geradeaus) wirklich punktet, Ausstattung und Verarbeitung sind ja eher wenig bis durchschnitt (für den Preis).

bye
Spinal

Coupépower
23.03.2006, 15:01
Sagt mal weiss einer von euch wann der neue type r erscheinen soll?

HAbe auch noch keine bilder davon gefunden,wäre klasse wenn von euch jemand irgendwas hier reinstellen könnte!


http://video.google.com/videoplay?docid=-93719567826261650&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=2943358988093840147&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=3511814740759532131&q=civic+type+r

http://video.google.com/videoplay?docid=5340615948325655020&q=civic+type+r


wow und der kommt wirklich uncut so zu uns!?
Danke für die links!

Spinal
23.03.2006, 15:16
Das ist nur eine Studie, die aber schon recht nah am Enddesign sein soll. Die Farbe wird es aber wohl definitiv nicht geben.

bye
Spinal

evothiast
23.03.2006, 15:17
HAbe auch noch keine bilder davon gefunden

wie geht denn sowas? und vor allem, wo warst du die letzten vier wochen?

Coupépower
23.03.2006, 16:11
HAbe auch noch keine bilder davon gefunden

wie geht denn sowas? und vor allem, wo warst du die letzten vier wochen?

Xbox360 online zocken!
Sorry :roll:

DJ-Nova
23.03.2006, 16:34
Das ist nur eine Studie, die aber schon recht nah am Enddesign sein soll. Die Farbe wird es aber wohl definitiv nicht geben.

bye
Spinal

mein honda händler meins vertraune hatt gemeint das er in dieser farbe rauskommen sollte
blos die felgen ne nummer kleiner und natürlich die bremms anlage au


und die rund um getönnten scheiben solle au wegg fallenb ^^

evothiast
23.03.2006, 17:08
Das ist nur eine Studie, die aber schon recht nah am Enddesign sein soll. Die Farbe wird es aber wohl definitiv nicht geben.

bye
Spinal

mein honda händler meins vertraune hatt gemeint das er in dieser farbe rauskommen sollte
blos die felgen ne nummer kleiner und natürlich die bremms anlage au


und die rund um getönnten scheiben solle au wegg fallenb ^^

vielleicht ein bisschen mehr sorgfalt beim schreiben? danke.

auf auto-motor-sport.de stand, dass es das gelb nicht zu kaufen geben wird. seitens honda konnte ich aber keine offizielle aussage finden.

Spinal
23.03.2006, 19:23
Wenn alles so eingetroffen wäre wie es mir Hondahändler prophezeit hatten, dann gäbe es den neuen CTR schon, der NSX Nachfolger wäre draußen und ein CRX müsste dieses Jahr kommen.
Soviel zum Thema Honda Händler. Mag sein das es durchaus welche mit guten Infos gibt, aber die habe ich noch nicht getroffen.

bye
Spinal