PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : frage wegen fächerkümmer an ej9



greyGargoyle
14.03.2006, 12:08
hi will mir nen fk vom eh6 holen

hängt der tiefer?will noch nen andern msd dämpfer hinmachen,welchen müsste ich an meinen ej9 hinmachen damit er leistungssteigernd wirkt?

passt dann mein mohr überhaupt noch?

mfg. und wie ist es dann mit meiner eintragung?erlsicht die?(vom mohr)

ändert sich auch meine abgasnorm?


und kann man den eintragen alssen?mfg.

EG4-racer
14.03.2006, 13:47
Hab nen MSD vom EK4 dran, Ist von den Anschlüssen das selbe wie beim EJ9. Allerdings ist der MSD etwas kürzer weil der KAT beim EK4 länder ist.
Musst entweder den MSD vom EK4 verlängern oder den EK4 KAT übernehmen (KAT bringt aber nichts an Leistung).
Zum Krümmer kann ich leider nichts sagen

greyGargoyle
04.04.2006, 18:39
was könnte ich noch fürn msd an ej9 knallen,und den kat vom ej9 übernehm?
mfg

esdeecee
04.04.2006, 18:51
der eh6 Krümmer ist etwas tiefer als der vom EJ9, ich kratz damit ab und zu bei bremshügeln rum, ist aber nicht soo tief, als das es einen behindern würde

greyGargoyle
04.04.2006, 19:11
bremshügeL? meinst du mc donnels stopper?

naja meiner ist ja nur 30 tiefer.
hast noch ne idee wegen mein msd?

und ist dann mein mohr überhaupt noch legal eingetragen?

ändern sich durch den fk vom eh6 meine abgaswerte?weil das wäre ja dann bei der asu festzustellen oder?

wie ist es mit der lamdasonde?

mfg

esdeecee
04.04.2006, 19:29
du kannst beim eh6 krümmer die Sonde des Ej9 weiterverwenden, wenn das nicht geht (weil sonde fest sitzt oder so) kannst auch die vom eh6 nehmen, da musst nur kabel umbauen.
MSD würd ich EK4 nehmen, inkl. Ek4-KAT .. damit es passt. oder aber du nimmst nen zubehört msd oder so.
der mohr ist dann genauso noch legal, das sind ja alles honda-original-teile.
Abgaswerte bleiben gleich.

ja, die mcdonnalds hügel z.b. :P
bin auch 30mm tiefer und es geht noch ganz gut, nur manchma halt ein kratzen..aber das geht schon

TrafiX
04.04.2006, 19:44
Der eh6 Krümmer oder auch eg5 Krümmer müsste eigentlich eingetragen werden da es ja ne Veränderung, nur kriegt man dafür soweit ich weiß kein Gutachten. Deshalb fahren viele mit dem Krümmer rum und sagen der wäre Orginal im Auto, sieht ja auch dem ej9 Krümmer sehr ähnlich.

Die legalen aber teueren Methoden wären ein TSS Krümmer und Mittelschaldämpfer beides mit Teilegutachten oder ein Supersprint Krümmer in kombination mit Supersprint Mittelschaldämpfer.

Hier der Perfekte Thread da steht wirklich alles zum Ej9 Tuning drin:
http://www.hondatreffen.de/artikel_seite/23210/threadview,0,hilight,,hilightuser,0/Guide-Tuning-am-EJ9MA8MB2-D14-was-geht-was-bringts-,seite_1.html

DaRock
05.04.2006, 10:59
der esi krümmer ist tiefer?

das bezweifle ich ...

habe ja selber den esi am d14 und der sitzt genau gleich wie der originale 4-1 ... keinen mm anders ...

das mit dem ek4 msd und kat geht natürlich ... aber um das geld bekommst locker einen passenden sport topf ...

bernhard

esdeecee
05.04.2006, 13:10
der krümmer geht bei mir ein klein bischen weiter runter, nicht viel wie gesagt. ist auch nicht störend.

littlecrx
05.04.2006, 14:45
wie verbaut ihr die dinger ???
habe bei mir den MeganRacing FK aus meinem D16 in meinem D14
der hängt kein stückchen tiefer ... kein stückchen weiter, seitlicher oder wie auch immer :roll:



just my 5cent

esdeecee
05.04.2006, 14:50
es is wenns hochkommt 1 cm... also regt euch ab :)
hätt ich ma nich davon angefangen, fakt ist das ich mit dem d14 oem krümmer nie aufgesetzt hab, mit dem eh6 aber halt schon ein paar mal. kann auch einbildung sein, oder ich bin nie mit dem oem krümmer da lang gefahren oder wie auch immer..

also - passt perfekt :wink:

G.o.E
24.05.2006, 08:01
ja, mir ist klar komme bissel spät aber was solls :)

also ich habe auch gestern nen krümmer vom EH6 eingebaut und muss sagen der sitzt genau so wie der alte 4-1. von dem aufwand wenn man in ne hobby werkstatt geht ist das schnell gemacht auch wenn man keine ahnung davon hat man sollte aber zu zweit sein.
zur "leistungssteigerung" (mehr durchzug ) irgendwie noch nichts gemerkt also nicht wirklich ka woran das liegt alles original bis auf den ESD, muss das mal aber die tag in ner solo fahrt testen.