PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Außenspiegel EG3



kid77
14.03.2006, 13:31
Hi,

mir hat jemand meinen Fahrerseiten-Spiegel geschrottet. Nun bin ich auf der Suche nach günstigem Ersatz. Ich schaue in die "Biete"-Anzeigen in Foren nach gebrauchten Spiegeln und bei Ebay nach gebrauchten und neuen. Dabei frag ich mich:

- Passen an meinen 93er-EG3 auch Außenspiegel anderer Typen?
- Wer hat Erfahrung mit diesen M3-Spiegeln? Die sind bei Ebay inkl. E-Zeichen deutlich günstiger als Originalspiegel. Hat die jemand an seinem EG3 und ist zufrieden? Lese nämlich bei den Bewertungen öfter mal, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt.

Danke schonmal.

Kerstin

kiNg
14.03.2006, 14:20
Also an den EG3 passen die Spiegel von EG4,5,6 und EJ1 und EJ2. Die Spiegel der Limousine passen nicht!
M3 Spiegel sehen scheisse aus und allein deswegen würde ich das schon sein lassen. :D
Und wenn in den Bewertungen öfter erwähnt wird, dass die Passgenauigkeit zu wünschen übrig lässt, dann wird das wohl durchaus der Fall sein. Von daher kann ich nur davon abraten. ;)

_zero_
14.03.2006, 16:07
Ich würd auch nach einem gebrauchten Originalspiegel Ausschau halten, zB. hier im Forum. Du brauchst ja nur einen Spiegel, das wär noch ein Grund gegen M3-Spiegel, von denen du ja gezwungenermaßen 2 Stk. erwerben müsstest.

kid77
14.03.2006, 19:28
Hab hier im Forum schon gestöbert und zwei, drei Leute angeschrieben, die ihre EG-Spiegel angeboten haben. Werd dann jetzt auch mal nach EG4 etc. Ausschau halten.

Was die M3-Spiegel angeht: Die negative hab ich bei EINER Auktion gesehen und das war zudem ein Spiegel für einen Audi. Und nicht jeder, der bei Ebay M3-Spiegel anbietet, wird ja auf das selbe Material zurückgreifen. Daher dachte ich mir, ich frag mal nach, ob hier jemand sowas schon erfolgreich verbaut hat :-)

EDIT: Wie sieht's denn bei den Türen au? Meine Beifahrertür fällt wegen fast auseinander. Kann ich da auch auf Türen anderer Modelle zurückgreifen?

TrafiX
14.03.2006, 20:30
An den Eg3 passen die Türen vom EG3,EG4,EG5, EG6 und Ej1 und Ej2.

Kempten_eg2
15.03.2006, 09:54
habe noch welche zuhause rumliegen :D

hondasash
15.03.2006, 11:49
ich auch :D


habe noch welche zuhause rumliegen :D