PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crx geht nich an :-(



fortunafreak
14.03.2006, 17:01
Hi habe nichts gefunden hier also schreibe ich mein Problem mal rein.
Mein ED9 geht nicht an oder nur mit Kontaktspray (Starthilfespray) und dann geht er einfach wieder aus. Habe die Sicherungen überprüft sind alle in ordnung. Jetzt würde ich gerne wissen was es ist? Benzinpumpe? Verteiler? Zünden müsste er neue Kerzen und Batterie sind drin das is es nich.

vielen dank

Pastrana
14.03.2006, 17:53
HI!

kann die benzinpumpe sein! einfach mal sptitschlauch ab undf starten und sehen ob vernünftig benzin kommt.
zündverteiler checken indem du kerze rausnimmst und schaust ob ordentlicher funke da ist.
(kerze in kerzenstecker stecken und am block halten starten und schauen)

könnte aber auch kontaktfehler sein! batteriepole müssen alle io sein also
alles ist so wie nen kreislauf kannste sagen. lima, batterie.... musst mal schauen. kann ja sein das es ne kleinigkeit ist!
hoffe igendwie geholfen zu haben...

MFG Pastrana

Skyliner
14.03.2006, 18:32
Verteiler würde ich auch tippen

CRX_Fan
14.03.2006, 20:14
Hat er einen Fehlercode ausgespuckt?

fortunafreak
14.03.2006, 20:39
nach fehlercode hab ich noch nicht geschaut
weiss nur das so ein kleiner kasten im fussraum vom beifahrer is aber ???

CRX_Fan
14.03.2006, 20:48
genau der! Das ist das Steuergerät:

Da ist eine Plexiglasscheibe unter der eine rote LED leuchtet!

Mach die Zündung an - dann blinkt sie normalerweise einmal kurz auf, und das wars. Das würd eheissen er hat keinen Fehlercode...

Aber wenn sie mehrmals blinkt hat er nen Fehler, Check das mal!

Du musst dann einach zählen wie oft er hinter einander blinkt. Wenn er den Code geblinkt hat, macht er eine kurze Pause und blinkt ihn dann wieder

Greetz,
Ben

CivicEG4
14.03.2006, 22:23
Also Vorgehensweise ist ja ganz ok, aber sollte mit etwas Ordnung erfolgen.

Wenn du schon Zündfunke/Kerze gecheckt hast, dann klappt den Teppich im Beifahrerfussraum hoch, jetzt stellst du die Zündung an, wärenddessen müsstst das Klicken des Benzinpumpenrelais hören und die Pumpe ist im normalfall auch hörbar - ist das nicht der Fall - erstmal das Benzinpumpenrelais nachlöten, eine Anleitung gibt es hier *clickmich* (http://www.marklamond.co.uk/howto/electrical/main-relay/main-relay.htm) - eine defekte Benzinpumpe habe ich beim Crx/Civic noch nie erlebt, daher schliesse ich das aus.

Sollte beides jedoch funktionieren, schaust du auf das Steuergerät, welchen Blinkcode es ausgibt. Auslesen ist ganz einfach, im Regelfall blinkt es einmal, dann sehr lange Pause und wieder einmal - das kontinuierlich. Sollte ein Fehler vorliegen blinkt es lang für 10er schritte und kurz für 1er schritte also 2x lang und 2x kurz wäre Code 22 z.B..

Die Codes findest du hier *clickmich* (http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=58080). Kannst du ja hier posten, dann sieht man wie man weitervorgehen muss.

gruß Felix

Uffi
15.03.2006, 06:05
ich sage auch nal verteiler ist es zu 80% immer .

Merlin_86
15.03.2006, 21:27
naja hab ja im Notfall nen Verteiler für dich da mario!

Wie kommt ihr darauf das er Fehlercode auslesen soll? Motor geht ja net an, soweit ich weiss gehts ja nur wenn Motor an ist!

buggs
15.03.2006, 22:02
naja hab ja im Notfall nen Verteiler für dich da mario!

Wie kommt ihr darauf das er Fehlercode auslesen soll? Motor geht ja net an, soweit ich weiss gehts ja nur wenn Motor an ist!

Nee, Zündung muss eingeschaltet sein :wink:

Merlin_86
15.03.2006, 22:24
hmmm war es net so das bei Zündung nur die Startled angeht? oh mann hab alles wieder vergessen ^^

aber wie erklärst du dir dann das das ECU auch Lambdasonden Fehler angeben kann das er falsche Luft ansaugt OHNE an zu sein???

CivicEG4
15.03.2006, 22:49
hmmm war es net so das bei Zündung nur die Startled angeht? oh mann hab alles wieder vergessen ^^

aber wie erklärst du dir dann das das ECU auch Lambdasonden Fehler angeben kann das er falsche Luft ansaugt OHNE an zu sein???

SPEICHERT das Steuergerät evtl vorhandene Fehler? :e :wink:

Merlin_86
15.03.2006, 22:57
:lol: ich bin ma wieder voll durcheinander ^^ hatte ja schon mehrmals Code 6 ^^ ich kann mir nix behalten :P

fortunafreak
16.03.2006, 17:20
merlin lass mein topic in ruhe ^^

Merlin_86
16.03.2006, 17:31
ey ey du hast doch angerufen und mich gefragt ^^

swaddy
16.03.2006, 17:37
ey ey du hast doch angerufen und mich gefragt ^^

und das war der fehler :lol:

Merlin_86
16.03.2006, 17:39
pfff wenn er net artig is bezahlt er bei mir das doppelte für mein alten Zündverteiler :D

fortunafreak
16.03.2006, 20:37
wollt ihr mich eigentlich alle verarschen?
entschuldigt das wort "alle" :lol:
ehm es könnte aber doch auch der Rotatorsplint seien oder?

CivicEG4
16.03.2006, 22:56
ehm es könnte aber doch auch der Rotatorsplint seien oder?

Was willst du uns damit sagen? Meinst du die Fixierschraube vom Verteilerfinger oder was?

Der ist normalerweise auch ohne Schraube fest bzw nich verdrehbar.

Du solltest einfach mal machen was man dir sagt bzw schreibt. Sonst kann dir keiner helfen, bessergesagt ansonsten habe ich keine Lust meine Zeit mit Hilfestellungen zu vergeuden die eh keiner befolgt.

Merlin_86
16.03.2006, 23:20
ja ich bring ihm die Tage ma den Verteiler vorbei oder Mario du kommst her und baust ihn dir von meinem kaputten ab, hab ja selbst grad Probleme mit meinem "neuen" D16 !

fortunafreak
17.03.2006, 06:24
ok das ging in die hose :/
war ein zitat aus dem film Roadtrip
bin ja dankbar für die hilfe konnte nur bis jetzt noch nicht alles ausprobieren da ich noch keine zeit hatte, bzw. merlin mir die teile nicht sofort bringt

Merlin_86
17.03.2006, 14:10
bzw. merlin mir die teile nicht sofort bringt

höhö du hast doch selbst 2 beine ? Ein Fahrrad hast du auch noch =) Wer was will muss sich auch mal was bemühen! Würde ja vorbeikommen, aber so wie mein rex klingt trau ich mich da keine 10 Meter mehr mit weit!

Merlin_86
21.03.2006, 13:04
Da der Kollege wieder alles verpeilt hatte Antworte ich mal für ihn:

Also wir haben den Verteiler gewechselt und daran lag es nicht, er springt weiter nicht an!

ECU gibt ebenfalls kein Fehlercode aus und Zündkerzen sind neu!

Was kann es sonst noch sein, wenn die Elektrik kaputt wäre würde das ECU doch nen Code ausgeben oder nicht? Weil die ECU ist in Ordnung gibt die Kontroll-LED bei Zündung an!

Wir haben jetzt ma grob vermutet das vielleicht ne Benzinleitung verstopft oder die Benzinpumpe im Eimer ist, aber würde er dann net auch nen Fehlercode ausgeben????

mfg, Merlin

power-gamer
21.03.2006, 13:32
kann es nicht auch sein, dass das komisch zündmodul (in der nähe des verteilers) den geist aufgegeben hat?
bei mir war das mal irgendwie komisch drauf, als der wagen lange im regen stand. habe das teil dann auseinandergenommen, getrocknet und neu mit silikon abgedichtet. danach ging´s wieder.

mfg, felix

fortunafreak
22.03.2006, 17:25
naja merlin hat ja schon gesagt das es wohl nicht der verteiler is.
jetzt will ich nur wissen wenn ich mal den benzinschlauch checke welcher isses? merlin und ich sehen da drei oder sind wir da doof? (merlin ist der dööfere :-P)

Merlin_86
22.03.2006, 17:39
ja es sind 2 am Kraftstoffilter, einer von Karosserie zu Filter und einer von Filter zu Motor und ein dritter rechts auf der fahrerseite von Karosserie zu Einspritzer!

könnten ja theoretisch alle es sein?

CivicEG4
22.03.2006, 17:56
...

Ihr tut einfach nicht was man sagt oder?

Benzinpumpe kaputt, du hörst doch beim Zündung anschalten ob sie kurz brummt. Im zweifelsfall mach die Rückbank raus und gibt + und - direkt auf die Pumpe, dann hörst ob sie was macht oder nicht, an der Pumpe kannst auch den Schlauch abziehen und schauen ob sie fördert - mein Gott ihr stellt euch echt an.

Wenn ihr mal nach dem vorgehen würdet was ich vor einer Woche geschrieben habe, hättet ihr den Fehler, aber nein irgendwelche sinnlosaktionen wie Zündverteiler tauschen werden gemacht. Um zu gucken ob nen Funke kommt, Kerze rausdrehen, das Zündkabel draufstecken und die Kerze auf masse legen (krümmer o.Ä) einer lässt den Anlasser drehen und schon seht ihr ob ein funke kommt oder nicht. Dann seht ihr auch ob das Zündmodul noch tut - aber ist ja eh hinfällig, da ihr lieber mal den ZV tauscht :eek: Alleine das Zündzeitpunkt einstellen hätte man sich sparen können, wenn denn die Kiste jemals wieder läuft :P :lol: :|

Merlin_86
22.03.2006, 20:26
Lass mich da raus civic, war nich meine Idee, er sagte er will das Teil von mir haben :eek:

fortunafreak
24.03.2006, 14:27
sehr lustig das mit dem pumpenrelay kann es sein das man dafür das armaturenbrett ausbauen muss? oder gibbet dafür ne andere möglichkeit?
also ich höre nix wenn ich die zündung anmache. oder soll ich den motor versuchen zu starten?
habe es eben versucht nach ca.5 tagen ist er kurz wieder an gegangen aber wieder das gleiche er ging sofort wieder aus.

crxarmin
24.03.2006, 14:31
Hallo,

bitte benutzt die Suchfunktion.
Danke

Gruß
Armin

fortunafreak
24.03.2006, 15:08
wie suchfunktion?
naja egal habe es rausgekriegt
@ civic wenn du glaubst ich wär ein totaler vollidiot
dann liegst du richtig :( :lol:

Merlin_86
24.03.2006, 15:15
wie suchfunktion?
naja egal habe es rausgekriegt
@ civic wenn du glaubst ich wär ein totaler vollidiot
dann liegst du richtig :( :lol:



WORD! gayfight :P

fortunafreak
24.03.2006, 18:10
läuft wieder
warum habe ich nur das gefühl civic sagt sich jetzt "hab ichs doch gesagt" oder "fortuna ist DER mann für ATU"?
naja danke an alle
ausser merlin der hat mal wieder nix geleistet :P

Merlin_86
24.03.2006, 22:50
ausser merlin der hat mal wieder nix geleistet :P

Hab ich nich? Dann kann ich ja mein Verteiler wiederhaben :lol: :e

fortunafreak
25.03.2006, 12:27
Hab ich nich? Dann kann ich ja mein Verteiler wiederhaben

bist du bestusst? der steht schon bei ebay drin die gebote liegen schon bei 300€ also schn00z3

Merlin_86
25.03.2006, 13:34
Süß der kleine :) :bussi: gayfight

buggs
25.03.2006, 14:00
http://cache.lifehacker.com/software/uploaded/2005-04-18/spam.jpg

gayfight

Merlin_86
25.03.2006, 18:01
Ma angemerkt das der ohne mich jetz noch Fahrrad fahren würde :lol:

fortunafreak
25.03.2006, 21:00
nicht wirklich
bahn is cult
und wenn ich nochmal anmerken darf um die admins zu befriedigen ;-)
das war ein topic warum mein auto nicht anging und nicht warum merlin mich nicht mag und ich ihn nicht.
also darf ich freudestrahlend berichten:
aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaargh