PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 44 EE8 was nun??



CRX_fa(hr)n
14.03.2006, 20:03
Hi habe seit gestern probleme mit der motorkontrollleuchte und da her mal fehlerspeicher ausgelesen.

Der sagt mir jetzt Fehlercode 44.

Den kann ich aber in unserem Forum leider net finden was ist bitte mit meinem kleinen los??

Gruß Andy

CivicEG4
14.03.2006, 20:46
Fehlercode 44:

Lambdasonde - Kraftstoffversorgung B

Soll das heissen das die 2. Lambdasonde spinnt?

dj-dlyx2002
14.03.2006, 21:15
Ja ist mein Fehler! :P :lol:
Ich komme leider mit dem Guide nicht voran da ich in meine Arbeit verwachsen bin :eek:

aber hier meine Lösung:

Laut whb...ist es ein Fehler im Kraftstoffsystem oder die Lambdasonde B (also die 2te)

1.) die HAZARD Sicherung ziehen und 10 Sekunden warten (steuergerätreset) und danach Motor laufen lassen wenn Fehler weg beobachten, wenn Kontrollampe weiterhin brennt :
2.) Lambdasondenspannung messen (bei Betriebswarmer Motor) am runden stecker (wo der sitzt kann ich nicht so fix zeigen und beantworten) zwischen Kontakt und Masse.Sollwerte 0,4-0,6V
3.) Werte io? nein ==> Sonde defekt , ja ==> siehe 4.)
4.) jetzt müsstest du am Motorkabelbaum der ans steuergerät geht messen ob dort die selben Werte ankommen der endeffekt ist dann ein neues Steuergrät als endlösung

also erst sicherung mal ziehen, dann sonde messen und im notfall steuergerät , letzteres ist ungewöhnlich aber möglich

p0wL
14.03.2006, 22:02
du hattest ja geschrieben, dass der fehler nach dem tausch von zahnriemen etc kam... vielleicht habt ihr den stecker gelöst!

mein freund hatte das problem auch... hat den stecker von der lambdasonde nochmal gelöst und wieder reingesteckt! danach war der fehler weg

CRX_fa(hr)n
02.04.2006, 19:45
Hi also da mein CRX die ganez zeit in der Werkstadt war (neue Radläufe) konnte ich den Fehler nicht noch mal beobachten.

Ich habe damals noch einmal alle Stecker etc überprüft.

Als ich jetzt wieder mit meinem CRX unterwegs war (fehler hatte ich gelöscht) ging dei motorkontrollleute weider an, ich habe den motor aus gemacht und dann noch ,mal angemacht , da kam der fehrl noch einmal, so ich mache den motor noch mals aus und siehe da er kam die restlichen 20 KM nicht mehr!!! :e

was soll mir das jetzt sagen???

müsste nciht wenn die LAmbdasonde defekt wäre auch der Fehler 2 in der ECU drin stehen??

Gruß Andy