PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S80 mit 4.4 finaldrive und jdm krümmer



-eugen-
14.03.2006, 20:26
also eine frage an die leute deren integras mehr,ca 300ps,leistung haben.
sagen wir ihr habt zwei getriebe zur auswahl eins mit 4,7 FD und das andere mit 4,4 FD welches würdet ihr nehmen,erfahrungswerte bitte?
ach ja mit 16zoll,wie ist die traktion topspeed etc?
und für wie viel würdet ihr das was ihr nicht braucht verkaufen bzw anbieten?
ein japanischer krümmer für den integra für welchen preis kann man ihn hier anbieten?
danke für die infos

mfg eugen

-eugen-
15.03.2006, 20:47
könnte das einer bitte in den engine bereich verschieben,vielleicht kommen da ein paar antworten von leuten die das mal probiert haben.

mfg

Spoony
15.03.2006, 21:30
der eine der mehr als 300ps hat iss wohl grade im urlaub eugen :lol:

integra mit über 300ps...da haste dir aber nen großen plan auf den hut gemalt.... :eek:

-eugen-
15.03.2006, 21:55
gayfight
ach bist du wieder süß,einen wird es wohl geben der erfahrungen hier posten kann und nicht nur hypothesen aufstellen!
aber da eine person vom fach da ist,wozu würdest du tendieren,4.4 oder 4.7?
ich persönlich bin für 4.4,werden das ja eh probieren von daher,wollte ja nur erfahrungen hören aber die sind wohl sehr selten und wertvoll!

mfg

Olaf-EE8
15.03.2006, 22:18
Setz Dich mal mit Malte in Verbindung, der kann Dir da wohl neben Austrian am ehesten Auskunft geben... Und evtl. noch ACe, der fährt ja ähnliche Leistung, wenn auch im Civic.

Wie kommen denn in Deinem Fall die 300 PS zustande? FI oder NA, was willste mit dem Auto nachher anstellen?
Wobei ich generell auch zu 4,4 tendieren würde...
mit 4,7 wirst du wohl in den ersten beiden Gängen kaum mit schalten nachkommen, bzw. Traktionsprobleme haben.

Gruß, Olaf

RedTeg
16.03.2006, 10:40
Also 4,7 FD is serie im Euro-ITR verbaut, der 4,4 FD is bei den Amis Serie :)

wennst einen 4.4 in einen Euro ITR verbaust wir jeder Gang natürlich um einiges länger, was auf Kosten der beschleunigung geht.

orca
16.03.2006, 11:31
Nur der FD sagt nichts aus, die US-Getriebe sind auch sonst anders übersetzt.

Bei über 300PS würde ich eher eine längere Übersetzung wie z.B. die von EG/EK-Civic VTi wählen.

RedTeg
16.03.2006, 11:59
Nur der FD sagt nichts aus, die US-Getriebe sind auch sonst anders übersetzt.


Meinte eigentlich den 4.4 FD in einen euro ITR einbauen, denn dann WIRD jeder Gang länger :wink:

-eugen-
16.03.2006, 15:54
olaf mit malte werde ich mich wohl eher früher als später zusammen setzen müssen,müssen mal sehen was die zeit und der rest noch so bringt.
red teg der 4.4er final drive wird mit turbo wohl eher beschleunigung und traktion bringen als beschleunigung kosten,muß aber probiert werden weil wie orca schon sagt die gänge im ami getriebe kürzer zu einander aber länger insgesamt sind,2km/h gayfight ,laut getrieberechner.
mich würde nur interessieren woran man erkennen kann welches getriebe vor einem liegt,nummern etc?
habe mir eine kleinigkeit gegönnt und da ist ein getriebe mit 4.4 fd dabei,laut verkäufer natürlich,aber der block ist b18c und die japanischen haben ja keine nr drauf wie unsere/amerikanische z.B c6 c5 c1.
könnt ihr mir noch sagen wie viel die so bei uns kosten,krümmer und getriebe meine ich?

mfg eugen

p.s wie viel ps hatten die b18c alle egal wo hier amerika oder japan bin da ein wenig durcheinander.
danke für die auskünfte

RedTeg
16.03.2006, 21:40
Ihr checkt echt nicht was ich meine :roll: :roll:
Ok, dann noch mal langsam...

Man nehme einen 4.4 FD, und zwar NUR den FD

Dann nehme man ein Euro ITR getriebe, baut dessen 4.7 FD aus und stopft den 4.4 FD rein :wink: Dadurch das man jetzt einen Sprung von 4.7 auf 4.4 macht, wird jeder Gang erheblich länger...

Das alles hat überhaupt nix mit den Gängen des Ami ITR zu tun gayfight denn man nimmt nachwievor die einzelnen Zahnräder des Euro ITR :wink:

Ist das sooooooo schwer zu verstehen??? :lol:

orca
16.03.2006, 23:19
Dann schreib doch was du willst! :D

4.7 auf 4.4 ist in meinen Augen den Aufwand nicht wert, dann lieber auf 4.2 vom Y21.

RedTeg
17.03.2006, 07:50
Wenn du das sagst :roll:

-eugen-
17.03.2006, 08:03
red teg ich hatte dich schon verstanden ist auch am besten so wie du es gemeint hast dann braucht man nur zwei getriebe,in diesem fall sind dei ja vorhanden und müssen nicht besorgt werden.
wird wahrscheinlich auch so gemacht dann könnte noch ein racer ein kurzes getriebe mit kurzen übersetzungen ergatern oder ich behalte es für den notfall :D

mfg eugen