PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B18C4 + DC2 Steuergerät



MB2_HORST
14.03.2006, 21:36
Hi Männer.

Ich habe daheim noch ein Integra DC2 Steuergerät herumliegen. :D

Da ich meinen MB2 auf B18C4 swappe, (liegt gleich daneben) :P habe ich mal eine Frage.


Ist es überhaupt möglich, meinen B18C4 mit dem Teg Steuergerät zu fahren, und ist es sinnvoll.

Da sich die beiden Motor ja doch ziemlich unterscheiden, wie z.B. Nocken, Kanäle, Abgas- und Ansaugkrümmer usw.


Bitte helft mir!

eg4
14.03.2006, 23:32
der b18c4 hat ein Schaltsaugrohr, was das itr Steuergerät nicht unterstützt. Ansonsten sind die Zündungs und Benziinmaps total verschieden

ACe
15.03.2006, 15:00
Wenn Du willst, ich habe ein C4 Steuergerät hier. Oder ein gechipptes Steuergerät mit IAB Ansteuerung und VTS Ausschaltung, also mit Hondata. Wenn der mehr Serie bleiben wird, dann rate ich zum C4. Wird sich das Setup stark ändern, dann lieber eine freiprog. Elektronik.

DaRock
15.03.2006, 15:08
so nebenbei passt der stecker vom englischen obd-misch-kabelbaum nicht an das dc2 steuergerät ...

bernhard

MB2_HORST
15.03.2006, 20:08
Zu den Mods.

Soll ITR Airbox, Spoon Nocken, AEM Nockenwellenräder, Spoon Ventilfedern und Teller sowie nen Spoon Krümmer bekommen.

Allerdings habe ich keinen Ahnung ob es mir was bringen würde, bei den Mods eine freiprogrammierbare zu verwenden und wieviel das alles in allem bringen könnte gegenüber der orginal ECU.

Ich sage mal, so 190 - 200 PS erwarte ich mi einem 200 Zeller und meinem Supersprint Mittel- und Endschaldämfer schon.

Ist das realistisch?

DaRock
15.03.2006, 21:00
musst kopf planen damit du mehr kompression hast ...

ne angepasste obd1 ecu ist dann am sinnvollsten denke ich ... preis/leistungs mäßig

warum nimmst ned itr nocken und federn? ist billiger

bernhard

Luke
15.03.2006, 21:03
ich denke das mit der frei programmierbaren ECU hat immer seine vorteile... es fängt ja mit den spoon teilen an... was später kommt weisst du sicher noch nicht... deshalb wäre es (meiner meinung nach) sinnvoll gleich in eine gute ecu zu investieren...

übrigens ACe: du wolltest dich bei mir melden... vergessen ??

gruß Lukas

ACe
15.03.2006, 21:21
Sorry, hab's echt vergessen.

MB2_HORST
16.03.2006, 13:31
Luke 1986, da hast du recht. Was später noch alles kommt weiß ich im Moment selber noch nicht so genau.

Von daher ist ne freiprogrammierbare schon das beste.


Und Kopf planen werde ich bestimmt nicht machen. Wenn, dann stelle ich irgendwann vieleicht mal auf Eagel Pleul und CP Kolben um, da ich langfristig mindestens 9.500 U/min anpeile und das wird mit Serien Kolben und Pleul schwer.