PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : strafe?



v3geta
07.08.2004, 21:14
was droht einem wenn man mit 100 in ner 50er zone über ne rote baustellenampel fährt? wie lange lappen weg und wieviel geldstrafe?
fragt bitte nicht nach was wieso usw......ich fahre nie so!!!
hab keine probezeit oder so.

blackomen
07.08.2004, 21:28
schau mal hier.....da wirst die antwort finden...

http://www.bussgeldkataloge.de/

Smart18
07.08.2004, 21:33
Sie sind innerhalb geschlossener Ortschaften 50 km/h zu schnell gefahren.

Das wird Sie voraussichtlich 125 Euro kosten.
Hinzu kommen Gebühren von voraussichtlich 25,60 Euro.
Außerdem 4 Punkte in Flensburg und 1 Monat Fahrverbot.

Haben Sie bereits einen Eintrag in Flensburg, der noch
nicht verjährt ist, kann das zu einer höheren Geldstrafe führen !
Die Punkte werden nach 2 Jahren gelöscht,
falls in der Zeit kein neuer Punkt hinzu kommt.
Ansonsten verjähren die Punkte nach spätestens 5 Jahren.

Achtung !
Die Geschwindigkeitsüberschreitung haben Sie geschätzt.
Vielleicht haben Sie Glück und sind doch nicht so schnell gefahren.

Bis 100 km/h (gefahrene Geschwindigkeit) werden bei den
meisten Mess-Systemen 3 km/h Toleranz abgezogen.
Ab 100 km/h sind es 3 %, auf den nächsten km/h aufgerundet.
Außerdem übertreiben Tachos deutlich, weil sie
(das ist gesetzlich geregelt) nicht zu wenig anzeigen dürfen.

Falls Sie zwischen 31 und 40 km/h zu schnell waren,
würde Sie das 100 Euro kosten.
Es kämen 3 Punkte hinzu.
Und zusätzlich 1 Monat Fahrverbot.


Wenn du innerhalb einer Sekunde nach umspringen der Ampel auf Rot drüber gefahren bist kommen noch 50,- EUR und 3 Punkte dazu und wenn schon länger rot war dann sinds 125,- EUR, 4 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Alle Angaben ohne Gewähr.
Quelle: www.bussgeldkataloge.de
Mfg Martin

v3geta
07.08.2004, 21:35
ah ok, dank dir sehr für die schnelle und ausführliche antwort! :bussi:

Smart18
07.08.2004, 21:39
Hi,
bitte bitte kein Problem ist ja alles schnell gemacht mich hat grad mal au interessiert was des macht so innerorts weil ich obwohl ich ind er probezeit innerorts mich generell nie an die 50 km/h halte fahr imma um die 60 rum (kostet ja noch nix) aus dem Grund das Tachos nicht zu wneig anzeigen dürfen *LOL* des is angeblich gesetzlich so geregelt muhaha...
Aber stimmt ja auch wenn ich in meinem Civic Strich 60 nach Tacho fahr sinds 55 echte km/h und erst ab 9 km/h wird geblitzt :D
MfG Martin

Vitök
08.08.2004, 00:52
Einen blitzer an ner Baustellenampel hab ich noch nie gesehen :/ was es nicht alles gibt :roll:

Hellman
08.08.2004, 05:05
@smart18 sagt nicht das dir mit 60 km/h noch nix blühen kann ich wurd gestern mit meinem bb1 rausgewunken ich hatte laut tacho sichere 60km/h im 5teng gang drauf..... die haben 58km/h gemessen und mich mündlich verwarnt lol die sagten mit 60km/h wär was fällig gewesen.

wenn die stadt mal wieder geld braucht :roll:

wenn ich ehrlich bin ich überfahr nachts meist auch baustellenampeln wo ich das andere ende überblicken kann... die sind meist auf 5-10 minuten eingestellt und die baustelle ist keine 10 meter lang nur weil die deppen zu faul sind die ampel um halb 4 nachts auszustellen.....

aber ist das dann allein auch schon so strafbar wie wenn ich ne richtige feste ampel überfahren würde ?

Smart18
08.08.2004, 09:36
Hi,
ja wie gesagt wenn ich nach Tacho 60 fahr sind es 55 echte. Gibt doch diese Anzeigentafeln und die müssen ja geeeicht sein und wenn ein Tacho gesetzlich eh weniger anzeigen MUSS na dann kann ja nix schief gehen.
Wegen der Baustellenampel ich denk da kriegt man nur Stress wenn da n Blitzer drin verbaut ist hab ich aber auch noch nie gesehen aber gesetzlich wird da ja kein Unterschied gemacht obs ne Baustellenampel ist oder nicht denn Anpel is Ampel :lol:
MfG Martin

Hellman
08.08.2004, 12:06
ob diese anzeigetafeln genau gehn würd mich mal intressieren.... die zeigt bei mir laut tacho keinen km/h abweichung an.....wir sind da auch mal mit 80 100 und 120 vorbei da hat ich lediglich bei 100 99 km/h und bei 120 warns plötzlich 125km/h lol ach ja des anzeigen ding stand kurz nach ortseingang :roll:

Spinal
08.08.2004, 13:28
Also erstmal eine Frage, haben die geblitzt? Oder rausgewunken oder wie lief das ab?

Und nun @Hellman, war doch okay, das die Polizei Dich verwarnt hat, bei uns hättest Du mit Sicherheit blechen dürfen.

Diese Dinger die manchmal aufgestellt sind, gehen bestimmt nicht richtig, weil ich immer nachgucke wie genau mein Tacho ist und immer steht da was anderes.

bye
Spinal

Tacker
08.08.2004, 14:28
Hellman schrieb
aber ist das dann allein auch schon so strafbar wie wenn ich ne richtige feste ampel überfahren würde ?

Jo, das ist sogar ne Straftat. Is nämlich Sachbeschädigung... :lol: :lol: :lol:

v3geta
08.08.2004, 16:25
wenn dann nur gesehen, oder auch nicht,geblitzt auf keinen fall :lol: jedenfalls war das ne dämliche und sehr auffällige aktion

Frederic
08.08.2004, 16:34
ob diese anzeigetafeln genau gehn würd mich mal intressieren.... die zeigt bei mir laut tacho keinen km/h abweichung an.....wir sind da auch mal mit 80 100 und 120 vorbei da hat ich lediglich bei 100 99 km/h und bei 120 warns plötzlich 125km/h lol ach ja des anzeigen ding stand kurz nach ortseingang :roll:

Naja, ist bei mir auch so ... fahre knapp 60 laut tacho und die anzeige meint 60 oder 62 :roll: :o

eg4
08.08.2004, 17:43
wenns nen standblitzer war dann hat er enteweder die geschwindigkeit oder den rotlichtverstoss gemessen. und wenn er an einer ampel stand hat er vermutlich den rotlichtverstoss gemessen

Franky84
08.08.2004, 18:00
er sagt doch, dass er nicht geblitzt sonder nur beobachtet wurde.

aber es gibt auch Biltzer die beides blitzen... wir in Frankfurt haben solchen Mist (Darmstädter Ldstr.) :x

PhantomCivic
09.08.2004, 00:01
Wer hat dich denn dabei gesehen ?

Wenn du nicht geblitzt wurdest, also weder Geschwindigkeit, noch Rotlicht, kann dir eigentlich nichts passieren, denn es ist kein Beweis für deine Schuld da.
Bei Lasermessungen ist auch kein Foto vorhanden, da wirst du jedoch danach rausgewunken und dann werden deine Daten aufgenommen und du kannst vor Ort zahlen oder per "Rechnung"

Gruß