PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpine CDA 9835R oder Alpine CDA 7893R???



Smart18
07.08.2004, 22:25
Hi,
ich habe mich jetzt entschieden mir ein Alpine zu kaufen und ich würde mir das 9835R in der Schweiz für 498€ kaufen oder eben ein fast 2 Jahre altes 7893R welche bei Ebay im Durchschnitt für um die 250€ weggehen.
Ich mein wenn man die Hälfte sparen kann dann überlegt man sich das schon. Wollte nun mal wissen ob es zwischen den beiden Radios große Unterschiede gibt und was ihr an meiner Stelle machen würdet.
MfG Martin

Andre EK4
09.08.2004, 16:12
Ich hab das 9835 mal kurz probieren dürfen. Ich find das Display gutauflösend und kontrastreich. Bedienung ist gut und man kan halt Vollaktiv Fahren, wenn man TMT und HT hat. der EQ ist mit 5 Bändern ok aber wenn man 2 Problemzonen nebeneinander hat wirds schwierig.

das 7893 kenn ich leider nicht.

Smart18
09.08.2004, 17:11
Hi Andre,
weiss zwar net wie alt dein Alpine ist aba des 7893R ist knapp 2 Jahre alt und kann schon MP3 halt und hat ein abnehmbares Bedienteil und sieht etwas anderst aus als deins. (Hab mal eben deins mit dem 8793R verglichen wegen MP3 und so)
Naja man hört so auch aus anderen Foren,
dass das 9835 ein großer Schritt in Richtung 7998R sein soll was den Klang betrifft, ein gutes Display haben soll, was du auch shcon gesagt hast und dass es eben eine 6 Kanal LZK hat anstatt einer 4 Kanal und eben auch Aktivweichen an Bord was das 7893R net hat. Aber ich hab mal vor Vollaktiv zu fahren ab nächstes Jahr will ja meine Einsteigeranlage noch ausbauen.
Vollaktiv bedeutet ja das ich die HT und die TMT jeweils an einen AMP anschließ ge?



aber wenn man 2 Problemzonen nebeneinander hat wirds schwierig.
das 7893 kenn ich leider nicht.

Wie meinst du des mit den 2 Problemzonen???
MfG Martin

Andre EK4
10.08.2004, 12:25
Vollaktiv. Pro Ampkanal ein Speaker und die Einstellungen werden über die Funktionen im Radio oder eines Prozzis gemacht.


Mit Problemzonen hab ich gemient wenn man eine Überhöhung und dann 300Hz weiter oben oder unten eine Senke. dann kann ich mit dem Radios nur ein was glattbügeln. Da ich die Bänder nicht nah genug zusammen schieben kann um beides zu korregieren...