PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue birnen und scheibenwischer! selber einbauen und qualiät



plutokrat
15.03.2006, 16:52
moin.
fahr am freitag zu atu um mir neue birnen für die scheinwerfer zu kaufen. da eine auf der fahrerseite kaputt ist. will dann gleich 2 komplett neue in bläulich-weißem ton. kann man diese selbst gut einbauen? kann grad nicht selbst nachschauen, da mein auto bis freitag nicht da ist.

außerdem wollte ich wissen welche scheibenwischer gut sind? ich brauch neue, da meine alten extrem schlieren ziehen. sind welche von bosch gut?

Dilirium
15.03.2006, 17:49
Ich empfehle:

-> Philips Blue Vision (Testsieger in div. Autozeitschriften)

-> Champion Scheibenwischer

Habe die Bosch Scheibenwischer u bin sehr unzufrieden, haben vom ersten Tag an geschmiert!

Brauchst 500 und 450 mm, zumindest bei der EJ9 etc. Baureihe.
Das erleichtert das Suchen!

JulchenEJ9
15.03.2006, 18:01
Hi!
Hab seit ein paar Wochen MTEC Super White Birnen drin.
Hab ich hier her: www.xenonwhite.de

Bin voll zufrieden! Sehr schön weiß und auch schön hell!
Ciao
Julchen

Smart18
15.03.2006, 18:13
Hi,
sind ja schon Vorschläge genannt worden. Ich rate dir auch zu den Philips Blue Vision. Darauf sind viele Acci Fahrer zurückgewechselt, nachdem sie sich mal die MTEC Birnen gekauft haben (gehen schnell kaputt, guck mal ins Acciforum da gibts einen Bericht über mehrere Seiten).

Zu den Scheibenwischern kann ich sagen, dass meines Wissens nach die Champion in Tests nicht so gut abschneiden. Ich pers. hab auf meinem Acci SWF Visioflex Scheibenwischer drauf. Sind laut Acciforum auch besser als die von Bosch, da sie leiser sind. Wischergebnis ist nahezu gleich.
Die Philips kosten dich bei ATU ca. 21€ ohne Standlicht und du bekommst das 4er Pack mit Standlicht bei so manchem Händler im Ebay für 28€ (hab sie auch aus Ebay imma).
Die SWF Wischer kosten im Zubehörhandel ca. 35€. Kannst mal bei Ebay die Längen deiner Wischer eingeben +-10mm (wies halt noch reicht) und dann hast du schon mal das Modell von dem du die Wischer kaufen kannst, falls du Bosch Aero Twin/SWF Visioflex kaufen willst.
MfG Martin

civicred
15.03.2006, 18:34
tendiere auch auf philips gute Quali :wink:

CIVICMaster
15.03.2006, 18:42
scheubenwischer auf jeden fall champion. waren bis jetzt meine besten. super wischergebnisse. :wink:

pLoTz
15.03.2006, 20:11
birnen einbauen geht nach dem ersten mal, bei dem es etwas fummelig ist, in der regel sehr schnell und leicht. ist auch in der betriebsanleitung erklärt !:)

XMan
16.03.2006, 10:00
Ich hab mir den AeroTwin von Bosch gegönnt. Sind die Nachrüstteile für einen Opel Astra mit den Längen 500mm und 475mm!Passen auch beim Civic. Hab 30 EUR gelatzt, aber das Wischergebnis ist gut und die Optik auch!

der_chris
16.03.2006, 10:15
Hi!
Hab seit ein paar Wochen MTEC Super White Birnen drin.
Hab ich hier her: www.xenonwhite.de

Bin voll zufrieden! Sehr schön weiß und auch schön hell!
Ciao
Julchen

ich hab auch mtec birnchen drin, bin ebenfalls sehr zufrieden!

sind auch deutlich preiswerter als die philips dinger

MuckyPub
16.03.2006, 11:59
Birnen hab ich jetzt die Philips Power 2 Night drin. Hatte vorher die Xenonbirnen von Plotz drin, aber nachts wenns regnet, dann kann man genausogut Standlicht anmachen, man sieht gar nix. Und das war mir einfach zu unsicher.

Scheibenwischer gibts doch 2 mal im jahr bei Aldi welche, da besorgen ich mir immer welche und dann wird 1-2 mal pro Jahr gewechselt. Und bei 6 € für 2 Paar, is mir das auch recht egal.

Dilirium
16.03.2006, 15:16
Ich hab mir den AeroTwin von Bosch gegönnt. Sind die Nachrüstteile für einen Opel Astra mit den Längen 500mm und 475mm!Passen auch beim Civic. Hab 30 EUR gelatzt, aber das Wischergebnis ist gut und die Optik auch!

Sind das die Teile die z.B. am Passat sind?

JulchenEJ9
16.03.2006, 16:10
birnen einbauen geht nach dem ersten mal, bei dem es etwas fummelig ist, in der regel sehr schnell und leicht. ist auch in der betriebsanleitung erklärt !:)

Hättest du mir das mit der Betriebsanleitung mal vor paar Wochen früher gesagt!! :lol: Damals, als ich dich ne Stunde lang immer wieder genervt hab mit "aua, hab mir die Finger geklemmt" und "Ich krieg die Standlicht-Birnen nicht raus" usw. gayfight

Ciao,
Julian

TwuFaizz
28.03.2006, 15:48
hab jetzt auch die BOSCH Aerotwin verbaut!

Super Dinger.

Nur den Preis von 35€ wollen viele nicht bezahlen, was solls...

Sucky
28.03.2006, 16:01
bei wischern schwör ich auf bosch
die halten bei mir ca 2 jahre :-)

die blue vision von philipps sind ganz gut, aber meiner meinung nach überteuert.
die standart blauen baumarkt dinger halten genausolange und leuchten fast genauso find ich