PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic 99-00 Fl-Rückleuchten Umbau



-Repl!cat0r-
15.03.2006, 18:17
hi,

Sorry, wenns schonmal da war, hab aber inner Suche nichts entsprechendes gefunden...
Wollte fragen, was man an den Fl-Rückleuchten machen muss, damit sie oben und unten leuchten?

http://www.digitalhorizon-online.com/gallery/albums/userpics/10001/DSC_1521a.jpg

MfG

DAN #1996
15.03.2006, 18:26
Schau hier mal rein:
http://www.eurostylez.org/homepage/forum2/thread.php?threadid=536

Daniel

Nitemare1
15.03.2006, 18:39
weiß jemand wo ich diesen ganzen kram herbekomme?

würd bequemerweise lieber so'n fertigen kabelbaum kaufen und einfach einbauen fertig, hab keine lust auf fummelarbeit (am auto)

CIVICMaster
15.03.2006, 19:43
ums basteln wirst net drumm rumm kommen denk ich mal.

DAN #1996
15.03.2006, 20:27
also die Kabelbäume bekommst net zu kaufen, jedenfalls net hier in Dt. also musst doch basteln und die Rückleuchten musst auch bearbeitet (Reflektor entfernen usw.)

Also wenn du sowas schon haben willst dann musst auch nen bissel Basteln, ich denk mal du willst auch was an dein civic selber machen oder???

Daniel

pLoTz
15.03.2006, 21:03
daaamn, die rauchfarbenen blinker sind ja mal sexy auf dem hatch :eek:

Atze_Peng
15.03.2006, 21:19
daaamn, die rauchfarbenen blinker sind ja mal sexy auf dem hatch :eek:

ja, ist mir vorhin auch aufgefallen........ sieht echt sehr nice aus....

-Repl!cat0r-
16.03.2006, 17:07
Also schon mal danke für die Hilfe!
Kann mir jmd sagen, wo ich die 2-Faden-Fassung her bekomme, außer vom Schrottplatz? Hat jmd noch zufällig eine über?

@HondaCivicEK9
Basteln is kein Problem!
Aber kannst du mir sagen, was an den Rückleuchten selbst noch zu machen ist?

MfG

RoB
16.03.2006, 17:12
daaamn, die rauchfarbenen blinker sind ja mal sexy auf dem hatch :eek:

habe schon seit längerem vor, meine alten pre-facelift leuchten so zu "machen"

weiß aber nicht so recht, obs gut kommt.

Atze_Peng
16.03.2006, 17:13
habe gerade überlegt wie sich solche blinker überhaupt realisieren ließen.....

tönen wäre ne variante..... aber das würde dem tüv sicherlich auch nich sonderlich gefallen.....

RoB
16.03.2006, 17:17
scheiß auf tüv :D

ne, im ernst. denke mal, dass da keiner was sagen wird. oder? fällt auch kaum auf, außerdem sinds originale rückleuchten.

-Repl!cat0r-
16.03.2006, 17:27
kaufst dir fürn TÜV halt notfalls gebrauchte ori Rückleuchten...

Tönen evtl. mit dem Spray vom ATU...?!? Prob is nur dass man aufpassen muss, dass es hinterher nich fleckig aussieht, wenn man blinkt!

mfG

DAN #1996
16.03.2006, 21:01
@-Repl!cat0r-

1. Fahrerseite machst den Reflektor raus (wo unten die nebelschlussleuchte sitzt) am besten zwei Zangen (Spitzzangen) und zerbrichst nach einander den reflektor bis er durch das kleine loch passt wo die lampen fassung drin sitzt von der Nebelschlussleuchte.

Dann pinselst die zerkratzte oberfläche die silber ist nach mit silbernen Lack, dann bist mit der ersten seite fertig.

2. Beifahrerseite musst du einen durchbruch machen, er muss aber so sein das du die Lampen fassung gut reinbekommst und sie muss natürlich dann ach richtig halten. Also schon sorgfälltig arbeitet sonst bekommst die fassung nicht mehr fest. Dann bist damit auch fertig.

3. Kabelbaum siehe an leitung vom Link den ich dir oben gepostet habe.

Gruß
Daniel

JohannesPK
16.03.2006, 21:33
1. Fahrerseite machst den Reflektor raus (wo unten die nebelschlussleuchte sitzt) am besten zwei Zangen (Spitzzangen) und zerbrichst nach einander den reflektor bis er durch das kleine loch passt wo die lampen fassung drin sitzt von der Nebelschlussleuchte.

D.h. Rückleuchte ausbauen und dann den äußeren Teil rausmachen? Sieht das dann nicht später noch komischer aus, wie vorher (weil dann hat ja ein Teil des Scheinwerfers keinen Reflektor mehr!?!)?


Gruß,
Johannes

wysius
16.03.2006, 22:23
nein, auf der fahrerseite ist normalerweise nur ein zusätzlicher reflektor für die nebenschlussleuchte drin, damit die nicht zur seite, sondern lediglich nach hinten leuchtet. geh mal zu deinem auto und guck dir die leuchte genau an, das kann man auch sehen!
diesen reflektor musst du nach und nach kleinlich durch die lampenöffnung "brechen", eine wirkliche schweinearbeit, bei der du dir nicht nur die pfoten kaputt machst.
ich habe es allerdings "damals" auch gemacht und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. :)

JohannesPK
16.03.2006, 23:20
nein, auf der fahrerseite ist normalerweise nur ein zusätzlicher reflektor für die nebenschlussleuchte drin, damit die nicht zur seite, sondern lediglich nach hinten leuchtet. geh mal zu deinem auto und guck dir die leuchte genau an, das kann man auch sehen!
diesen reflektor musst du nach und nach kleinlich durch die lampenöffnung "brechen", eine wirkliche Schw***, bei der du dir nicht nur die pfoten kaputt machst.
ich habe es allerdings "damals" auch gemacht und bin mit dem ergebnis sehr zufrieden. :)


Ich weiss, dass dort noch ein reflektor drin ist! Aber das, was ich wissen wollte, hat sich mit Deiner Antwort schon geklärt :wink:
Ich werde das mal probieren (auch, wenn ich "nur" prefacelift-Rücklichter habe)


Gruß,
Johannes

wysius
16.03.2006, 23:26
jo, mach mal.
und zur not tönst du die blinker & rückfahrlichter wirklich mal!
einfach abkleben außenrum und tönungsspray benutzen. vorher ein bisschen anschleifen und beim lacken drauf achten, dass die schicht immer schön dünn ist und nix verläuft.

Kjaun
16.03.2006, 23:40
@ JohannesPK : habe auch "nur" pre-facelift rückleuchte und habe die auch so umgebaut. ich finde das es sich auf jeden fall lohnt. schaut super aus.

greetz

CrashKiD
18.03.2006, 09:47
hat denn der Tüv was zu euch gesagt das die NSL dann nicht mehr nur nach hinten wegstrahlt sondern auch n bisschen seitlicher? weil ja der reflektor fehlt?

-Repl!cat0r-
18.03.2006, 14:19
K, also der Umbau sollte wohl kein großes Problem darstellen!
Woher hattet ihr denn alle die Fassung, bzw. wo krieg ich sowas (außer Schrottplatz)?

MfG

Nitemare1
18.03.2006, 14:27
<--------- will sowas schon als fertigen kabelbaum irgendwo kaufen und einfach einbauen *faul

Bernd_das_Brot
18.03.2006, 14:35
Frag das lieber anders ... vl baut dir jmd ausm Forum son kabelbaum und verkauft ihn dir dann!

Also wer bastelt für den faulen Nitemare son ding?

MfG Bernd