PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Honda Civic MC1 (Aerodeck) macht links vorne Schleifgeräusch



ray84
15.03.2006, 19:07
Hi,

habe heute festgestellt das mein schöner civic vorne links am Rad irgendwelche Schleifgeräusche von sich gibt. Leider kann ich das jetzt hier im Forum nur mit einem "tsch tsch tsch" wieder geben. Nagel, Stein oder sonstwas ist nicht am Reifen... es scheint als würde es von der Bremse kommen bin mir da aber nicht sicher.
Vll hatte ja jemand schonmal so ein Erlebnis, und kann mir kurz erklären was dagegen zu machen ist.

Ich danke auf jeden Fall schonmal!!!!

Gruß Ray

Toffge
15.03.2006, 20:05
wenn es sich so anhört als würde ein lkw neben dir fahren, dann kann ich dir sagen dass es sehr wahrscheinlich das radlager is. hatte ich hinten rechts vor nem halben jahr und glaub vorne fängt es jetzt auch an :( :mad:

ray84
15.03.2006, 20:14
:D naja ganz so krass ist es nicht. Es ist auch kein dauerndes schleifen sondern immer pro rad-umdrehung. tsch....tsch....tsch :/

MB2_HORST
15.03.2006, 21:17
Würde mal auf Bremse tippen.
Auto einfach mal aufbocken und rad mit der Hand drehen.

Wenns das net is, dann Radlager :(

ray84
15.03.2006, 21:32
owe Radlager hört sich teuer an.

alek
15.03.2006, 21:52
... kann das Blech sein was anzeigt, (mit dem Schleifgeräusch), dass der Belag verschlissen ist. Das Rad musst du dafür abnehmen wei der innen sitzt.



alek