PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolben D16Z5.... Wer kennt Nippon Racing?



VVahnSinn
15.03.2006, 21:53
Grüße,

wer von euch kennt diese Kolben bzw. hat einen Link zum Hersteller für mich?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5676971144

Mich interessiert das Verdichtungsverhältnis bei Verwendung in einem Stock D16Z5. Kann mir da jemand weiterhelfen?


MFG...Jürgen

madman
16.03.2006, 10:55
wer von euch kennt diese Kolben bzw. hat einen Link zum Hersteller für mich?

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5676971144

Mich interessiert das Verdichtungsverhältnis bei Verwendung in einem Stock D16Z5. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Den Hersteller kenne ich nicht, sieht in meinen Augen aber nach billigem Asia-Schrott aus.
Bei dem Verkäufer allerdings habe ich schonmal nen Krümmer gekauft - alles bestens (Bezahlung, Versand usw.).

Hobster83
16.03.2006, 11:13
da verkauft jemand pollierte originalkolben. wenn man genau hinguckt sieht man noch die guss-struktur!!


*lol*

THESE PISTONS CAN HOLD UP TO 300 HP
serienkolben! :wink: :lol:

ED9-OL
16.03.2006, 17:22
da verkauft jemand pollierte originalkolben. wenn man genau hinguckt sieht man noch die guss-struktur!!


*lol*

THESE PISTONS CAN HOLD UP TO 300 HP
serienkolben! :wink: :lol:

das sind keine serienkolben die waren letztens auch bei ebay.de drin bloß inj 9:1 verdichtet stand auch bis 300 ps und so sehen vom gus her ähnlich wie die stock kolben aus sind aber keine.weiß auch nicht was man davon halten soll aber mit schmiedekolben glaube ich nicht zu vergleichen.

eg4
16.03.2006, 18:49
steht wohl nirgendswo das sie poliert sind, klar sind das keine schmiedekolben

VVahnSinn
16.03.2006, 21:59
Greetz...

Original Kolben können das nicht sein, da sonst "Honda original Teile"dabei stehen würde. Über die Qualität dieser Kolben kann zumindest ich erst etwas aussagen wenn ich sie in Händen halte. Aber selbst dann wird mir hierzu wohl das notwendige Fachwissen fehlen. Ausgehend von den Angaben zur Verdichtung mit 10:1 bis 12:1 je nach Motorkonfiguration müssen diese Kolben etwas "anders" geformt sein, denn ein ZC-Motor hat original eine Verdichtung von 9,6:1.

Mich interessiert daher einzig und allein das Verdichtungsverhältnis bei Verwendung dieser Kolben in einem D16Z5. Leider scheint der ZC-Kopf mit keinem "europäischen" Kopf wie beim D16A9 (9,1:1) oder D16Z5 (9,5:1) direkt vergleichbar zu sein.

Aber mal ne andere Frage. Woher stammt eigentlich der Unterschied beim Verdichtungsverhältnis zwischem einem D16A9 und einem D16Z5? Angeblich sollen doch beide Motoren (Rumpf und Kopf) baugleich sein?


MFG...Jürgen

Timtaeilor
17.03.2006, 21:52
Aber mal ne andere Frage. Woher stammt eigentlich der Unterschied beim Verdichtungsverhältnis zwischem einem D16A9 und einem D16Z5? Angeblich sollen doch beide Motoren (Rumpf und Kopf) baugleich sein?


MFG...Jürgen
Das würde mich auch mal interessieren!!!