PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewindefahrwerk BB1-3



BB1-FineArt
15.03.2006, 22:45
hat eigentlich jemand das gewinde drin von idol auf seinem BB1-3?

würd mich mal interessieren wie des ist und wie tief man damit kommt

MacL
16.03.2006, 01:39
Dachte du willst deinen Prelude verkaufen? :roll:

Aber bitte:
http://www.hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?t=83888&highlight=idol

BB1-FineArt
16.03.2006, 05:21
ach mist den thread hab ich ja ganz vergessen.

naja. irgendwie hat keiner interesse an meinem auto.
und ich bin halt bissl ungeduldig.
der steht ja schon seit zwei wochen drin.

wenn so weitergeht hau ich halt noch mehr geld rein in den bock und bau in nochmal um.

ja aber trotzdem, wieweit kann man den runterdrehen?

MacL
16.03.2006, 10:04
...
ja aber trotzdem, wieweit kann man den runterdrehen?

Bis die Karosse auf'm Boden aufliegt!

deleted_user
16.03.2006, 11:40
...
ja aber trotzdem, wieweit kann man den runterdrehen?

Bis die Karosse auf'm Boden aufliegt!

Sag das nicht so laut!!! :lol: :lol: :lol:

Eike-Tobias
17.03.2006, 18:40
mal ne frage nebenbei...kann ich nen gewindefahrwerk ohne federn kaufen und dafür meine jetzigen federn verwenden (40/40)?

710deckel
17.03.2006, 18:54
nur solche coil***** dingsta,die man bei ebay.com hinterher geschmissen bekommt....würde ich aber nicht machen:kein tüv und die bekommst du nicht fest am stoßdämpfer-hast dann mindesten nen klappern

MacL
17.03.2006, 22:04
mal ne frage nebenbei...kann ich nen gewindefahrwerk ohne federn kaufen und dafür meine jetzigen federn verwenden (40/40)?

Spielst du Fussball mit nem Medizinball, nur weil der vielleicht billiger ist und man ihn leichter trifft? :roll:

Was spricht gegen ein Fahrwerk, das ausgemessen und berechnet ist?
Irgendwelche Federn auf Dämpfer mit Gewinde bauen mag billiger sein, ist aber immer von vornherein ein Kompromiss!
Bedenke, dass der Federhersteller in seinem Gutachten vermerkt haben muss wie der Dämpfer und die Aufnahme der Feder beschaffen sein muss, weichst du davon ab gibt's Probleme beim TÜV und wenn's dumm läuft auch mit der Straßenlage weil nix zueinander passt, aber dennoch, machbar ist es natürlich! :wink:

Eike-Tobias
18.03.2006, 10:28
alles klar...also besser nicht...wollte ich ja nur wissen, weil ich hab damit noch keine erfahrung...

und wer nicht fragt bleibt dumm :D

wollte mir ja 17" felgen auf mein luder machen und hab irgendwie schiss das es dann nicht passt oder nicht gut aussieht...dann werde ich wahrscheinlich doch in ein gewindefahrwerk investieren und meine federn wieder verkaufen...danke für die info

eigentlich geht es mir mehr darum das ich die tiefe einstellen kann damit die abstände vorne und hinten gleich sind und nicht zb hinten tiefer als vorne...