PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Honda Civic 1.8 Sport



AcJoker
16.03.2006, 14:17
Hallo,

ich interessiere mich für den neuen 1.8er Civic.
Die Verbrauchsdaten sind ja im Vergleich zu VW, Opel, Ford, usw. bei ähnlicher Leistung echt spitze.

Aber wie sieht das in der Praxis aus? Hat da schon jemand Erfahrung?
Ich bin nur mal ganz kurz den 2.2 L Diesel gefahren, echt nett. *g

Gruß
Joker

Property
16.03.2006, 15:10
der 1.8er mit 140 Pferdchen zieht keine Wurst vom Teller. Kann daran gelegen haben, dass er neu und noch nich eingefahren war, aber ich war trotzdem schon sehr enttäuscht davon. Die Lenkung is schön sportlich ausgelegt und das Fahrwerk auch, was dem ein oder anderen schon zu hart sein könnte. Schaltwege sind wie bei den meisten auch durchschnittlich lang und die rundumsicht is relativ stark eingeschränkt, was aber auch zu meistern is...

fahr ihn mal ein paar Km und bild Dir dann Deine Meinung darüber :wink:

will dann hier aber auch Feedback von Dir hören...

The-Holgi
16.03.2006, 15:11
Hi,
das würde mich auch interessieren. Habe eine Probefahrt mit dem 1,8 Executive gemacht, laut Anzeige lag er bei zügiger Fahrweise in der Stadt bei 6,5 - 9 Liter. Habe mir auch gleich einen bestellt liefertermin 16 Kalenderwoche.

Gruß Holgi

The-Holgi
16.03.2006, 15:16
Ich fand eigentlich das er recht gut geht. Muß allerdings dazu sagen das ich zur Zeit einen Golf 4 mit 105 PS fahre. Hatte bis vor 2 Jahren einen Del Sol mit 125 PS würde sagen das er etwa auf diesem Niveau liegt, soweit man das nach ein paar Kilometer Landstrasse und Stadt beurteilen kann

AcJoker
17.03.2006, 09:02
Habe mir auch gleich einen bestellt liefertermin 16 Kalenderwoche.


16 KW? Wann hast du denn bestellt?
Mein Händler sagte etwas von 5-6 Monaten Lieferzeit. :-(
Der sagte aber auch das i-shift erst im Sommer kommt. Wobei ein anderer meinte das es schon ab April verfügbar wäre und sie dann sicher auch nen Vorführwagen damit dann da hätten.

Also verbraucht der 1.8er wirklich recht wenig wie es aussieht.
Hat denn sonst noch jemand Erfahrungen mit dem neuen 1.8er?

Woleg
17.03.2006, 18:51
also laut daten soll der scjon ganz gut für seine Leistung gehen, bzw bei dem Gewicht (8.8 auf 100)

The-Holgi
17.03.2006, 19:04
Bestellt habe ich mitte Februar. Hatte aber auch das Glück das der Händler den Wagen so wie ich ihn möchte schon im Dezember bestellt hat.
Habe auch ein Rundschreiben von Honda gelesen das Kundenaufträge vorrang vor normalen bestellungen für Händler haben.

Gruß Holgi