PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord 2003 MOTORSCHADEN!!!!*NEWS-NEWS*!!!!!!



_deleted
16.03.2006, 19:45
hey,

War grad bei meinen Elli´s, da haut man Vater ganz trocken raus.
Hast schonmal nen Accord mit Motorschaden stehen sehen???
Ich sage, kann kaum sein, hält 100 Jahre...Wieso?

Mein vater arbeitet momentan bei ner Kundin, die hat nen 2003er Accord Diesel.
Heute ging an dem nichts mehr.Motor klapperte danach war finito, Kurbelwellenschaden!
Ob gebrochen oder gerissen wusste er nicht.Auf jedenfall kam der Honda-Fugel mit großem Transporter und hat den
Acci erstmal huckepack genommen.Die Frau bekam nen Benziner als Ersatz.Rep. soll um die 5 wochen dauern
und die Dame bekommt nen neuen Motor.Geht aber alles auf Garantie.Die Frau ist im Aussendienst tätig
und fährt recht viel.Baujahr und Kilometerstand wusste mein Vadder ni.Hab gleich mal gesagt, der soll die morgen mal
ausfragen!!!!
Ich dachte erst Ölfilmabriss, aber das wäre ja evtl. keine Garantie.Bin mal gespannt was da rauskommt.

Trotzdem heftig, vorallem beim Diesel!!

Tim-CL9
16.03.2006, 20:22
Hi

Ups, das ist ja heftig :eek:

Tim

Darkman
16.03.2006, 20:51
Da bin ich aber platt... :e
Aber bestimmt ein Herstellungsfehler kann mir das nicht anders erklären.
Halt uns mal auf dem laufenden wie das ausgeht...
Naja habe ja erst 35000 Km da wird er noch bisschen halten... :D :D :D

ATR-Meister
16.03.2006, 21:45
*lauscheraufsperr*

Jochen
16.03.2006, 22:09
Hallöchen

Muss aber wenn dann ein 2004er gewesen sein! 2003 gabs den Diesel noch nicht!

Ursachen kann das viele haben, muss nicht unbedingt am Auto, bzw. Motor liegen. Wenn die Frau viel unterwegs ist, und nicht regelmäßig zur Inspektion war und vielleicht auch nicht nach dem Öl geschaut hat...

Schöne Grüße
Jochen

Hansi
17.03.2006, 08:20
Ups :-?
Von wann ist der Wagen und wieviel KM hat er damit gefahren?
Wenn er einen der ersten hat (wie auch ich) dann kann er von Jan. 2004 sein.

Gladiac900
17.03.2006, 09:10
Nun, ohne Unkenruf, aber das bestätigt wieder meine Meinung, das die lange Lebensdauer alter Diesel, nicht mehr auf die moderne aufgeblasene übertragen werden kann.

Bin sogar der Meinung, das ein "normaler" nicht überzüchteter Benziner länger hält, als ein moderner Diesel.

Die Ladedrücke, Verbrennungstemperaturen (Kolben) die Drehmomentspitzen usw...irgendwo ist halt mal Ende der Belastbarkeit ..

Hansi
17.03.2006, 09:50
Nun, ohne Unkenruf, aber das bestätigt wieder meine Meinung, das die lange Lebensdauer alter Diesel, nicht mehr auf die moderne aufgeblasene übertragen werden kann.

Bin sogar der Meinung, das ein "normaler" nicht überzüchteter Benziner länger hält, als ein moderner Diesel.

Die Ladedrücke, Verbrennungstemperaturen (Kolben) die Drehmomentspitzen usw...irgendwo ist halt mal Ende der Belastbarkeit ..
Das würde ich nicht so Schwarz sehen. Meinst Du denn das die Benziner von heute nicht weiter Entwickelt sind gegenüber denen von damals und auch irgendwie am Ende der Belastbarkeit angekommen sind :-?
Motore gehen immer kaputt ob Diesel oder Benziner wenn es Einzelfälle sind dann ist´s halt so :/ :/

_deleted
17.03.2006, 10:05
Hey,

hab 2003 geschrieben, weil ich damit sagen wollte, dass es ein neuer Accord ist.Wie alt und wieviel km der runter hat, weiß ich nicht.
Aber geht halt alles auf Garantie, dass wurde sofort Vor-Ort geklärt, meinte mein Vater.
Wenn es also die Durchsichten nicht gemacht worden wären, dann wäre es ja keine Garantie.Der Motor muss schon seit paar Tagen geklappert haben.gestern war dann halt Schicht im Schacht.. :/

Mal sehen, muss heute Nachmittag gleich noch mal den Vater fragen.Vielleicht weiß heuter mehr.

Timekiller
17.03.2006, 10:12
Ja auch ein Honda kann mal verrecken....

Nich tdas da beim Diesel Kinderkrankheiten versteckt sind. Ist ja auch der aller erste...

Glaube ich aber nicht....

_deleted
17.03.2006, 10:17
Ja auch ein Honda kann mal verrecken....



..eben.Und solange noch nicht klar ist was kaputt ist und wodurch es passierte, ist dass eh erstmal nur spekulation.
Wir werden abwarten und auf einen Einzelfall hoffen

Jochen
17.03.2006, 11:16
Hallöchen

Solange aber noch nicht klar ist wodurch und was kaputt ist, ist doch eigentlich auch die Garantie-Frage strittig, oder?

Oder der Fugel ist so kulant, das er das irgendwie dreht das Honda es auf Garantie übernimmt, egal was für ein Schaden es ist!

Schöne GRüße
Jochen

MacJones
17.03.2006, 12:01
Ich tipp einfach mal auf zuwenig Öl. :o
Ist ja schließlich kein Privatauto das gehegt und gepflegt wird.

Chris39
17.03.2006, 12:41
Die Honda Benziner halten ja auch ewig. Vom Accord Diesel hat mein Honda-Händler auch zwei Motorschäden schon gehabt. Der eine mit 2500 KM und der andere mit 8900 KM. Beides Mal Herstellungsfehler. Ist aber trotzdem wohl eher eine Ausnahme. :(

elGusano
17.03.2006, 13:11
Ich tipp einfach mal auf zuwenig Öl. :o
Ist ja schließlich kein Privatauto das gehegt und gepflegt wird.

Jau, ohne jetzt wieder Vorurteil zu schüren... aber es war ne Frau (die wissen ja oft nicht mal wie die Motorhaube aufgeht, gescheige denn wo der Ölmessstab ist) und der Diesel benötigt wie aus vielen Erfahrungberichten schon verlautbart auch etwas Öl... gerade auf 20000km kann da schon mal die Wanne leer sein...

naja, wird sich zeigen... stoß mal Bescheid wenn du näheres weisst :wink:

Timekiller
17.03.2006, 14:27
Wenn hier von nem Opel oder so die Rede wäre würden es alle auf den Hersteller schieben, beim Honda muß es jedoch die Schuld des Fahrers sein.... :roll:

elGusano
17.03.2006, 14:51
Wenn hier von nem Opel oder so die Rede wäre würden es alle auf den Hersteller schieben, beim Honda muß es jedoch die Schuld des Fahrers sein.... :roll:

Ja, wenn von nem Opel im Hondaforum die Rede wäre... wenn aber von nem Opel im Opelforum die Rede wäre, dann wär auch wieder die Frau schuld :wink:

Is doch ganz normal :lol:

Aber trotzdem gerade der Diesel hat nun mal definitv Ölverbrauch und Frauen sind im allgemeinen etwas "im Verdacht" (ums mal vorsichtig auszudrücken) nicht ganz so pfleglich mit dem Auto umzugehen... sprich Ölstand kontrollieren bzw. Inspektionsintervalle einzuhalten

P.S.: Musste erst letzte Woche mein Mädel zur Inspektion prügeln weil ihr Yaris 4 Monate überfällig war... und als ich Öl kontrollierte ging kaum der Ölmessstab raus weil der so "festgefressen" war... Kommentar "Den hab ich noch nie rausgezogen" :roll: )

Timekiller
17.03.2006, 15:28
Ist ja erstmal alles Spekulation....! Erstmal gucken wir was der Themenstarter sagt *g*

CyberAce
17.03.2006, 15:28
hmm mich würde echt mal interressieren wieviel Accords schon den Geist aufgegeben haben. Also hier im Forum bei noch keinem? Oder? Wer hat denn so am meisten schon drauf, bin grad bei 16000. Also nicht besonders viel.

_deleted
17.03.2006, 16:15
Vorhin gleich nochmal den Vater angerufen, hat noch ni weiter gefragt. :x
Ich glaub der ist sich nicht bewusst, was das für uns bedeutet.Montag soll der die ausquetschen, zur Not geb ich den ein Päckchen Kaffee mit, damit die erzählt!!!!!! :D

Das mit dem öl, war auch meine erste Vermutung.Der Fugel hat das Teil halt gelich geholt, kann natürlich sein, dass die jetzt erst mal prüfen, was dran ist.Wenn das auf zu wenig Öl zurückzuführen ist, hat sie die Brille auf. :/

medicus
19.03.2006, 07:20
:o Ich war früher bei einer Pharmafirma mit Passat TDI Fuhrpark. Da blieben definitv gleich viele Passats mit blinkender Olkontrollleuchte die mit männlichen Fahrern besetzt waren liegen, als mit weiblichen. Dummheit und Nachläßigkeit sind keine geschlechtsspezifischen Eigenschaften. Und gerade die Damen im Außendienst, die zigtausende Km im Jahr abspulen, wissen was sie tun.

Acci
19.03.2006, 21:10
kratze gerade an der 50000km-Marke. Bis jetzt läuft er :bussi: Habe aber nach dem durchlesen dieses Threads auch mal wieder das Öl kontrolliert, obwohl ich ja etwa weiss, was er braucht, und das sind so gegen 1 Liter / 10000km. Habe schön wieder bis oben gefüllt. Wäre aber sehr dankbar für weitere Infos und Gründe für die vorkommenden Motorschäden, solange ich da noch in der Garantiezeit drin bin! Es scheinen ja schon mehrere zu sein :e Was sind die Gründe dafür gewesen? War es wirklich nur die mangelnde Pflege / zu wenig Öl??? Ich habe noch viel vor mit meinem! Denke so an die 250'000km wären schon mal nicht schlecht!

elGusano
19.03.2006, 21:37
Es scheinen ja schon mehrere zu sein :e Was sind die Gründe dafür gewesen?
Wie kommst du drauf dass es auf einmal schon mehrere sind? Ich hab bis jetzt nur von dem in diesem Thread beschriebenen gehört...

Hansi
20.03.2006, 08:40
Es scheinen ja schon mehrere zu sein :e Was sind die Gründe dafür gewesen?
Würde mich auch interessieren :eek:

evothiast
20.03.2006, 08:51
nun macht euch mal keine sorgen.

es geht ja schon wieder die stille post los und das spekulieren und hinzuerfinden und so weiter und so fort. halbwissen ist gefährlich, also lieber auf tatsachen warten.

klar, auch ein honda-motor kann defekt sein. aber selbst wenn. seid ihr denn nicht zufrieden? habe den motor nun schon in accord, cr-v, fr-v und dem neuen civic erlebt (also in jedem fahrzeug, in dem er angeboten wird), und es ist doch einfach nur ein sahnestück von motor, oder etwa nicht?

nicht umsonst engine of the year in der dieselklasse 2,0 - 2,5 liter. und ich möchte hinzufügen, im dicht besetzten 1,9-liter-segment gibt es auch nichts, was da ran kommt. außerdem frieren die dinger im winter fest, und das nicht nur im einzelfall. hab noch von keinem honda mit dem 2,2l-diesel erfahren, der aufgrund der enormen kälte und witterung den dienst verweigert hätte.

Gotsche
20.03.2006, 11:59
Da muss ich widersprechen, 'funztnet' hatte wohl mal genau solche Probleme mit etwas Wasser im Dieselfilter.

Aber es ist schon etwas verwunderlich, dass wegen "einem" kaputten Dieselmotor hier alle am Rad drehen - wenn jemand von einem kaputten Vtec-Benziner spricht, so ist die Reaktion darauf deutlich geringer!

medicus
20.03.2006, 12:18
Das ist aber schnell erklärt!
Ich überlegte einen Accord Diesel als Dienstwagen zu kaufen, und nahm dann doch einen Volvo, obwohl ich mit den Civics im fuhrpark und dem privaten CRV, alles Benziner sehr zufrieden bin.Der Grund ist schnell erklärt, ich hatte Zweifel, ob einen derart 100% Benzinermotorenmarke reinsten Wassers, in der Lage ist, gleich vom Stand weg problemlose Diesel zu bauen.
Offenbar sehen das Andere auch so, und werden entsprechend hellhörig.

Gotsche
20.03.2006, 13:40
Ein guter Motorenbauer bleibt ein guter Motorenbauer - das einzige was am Diesel wirklich neu ist, ist das große Diesel-Drehmoment und damit die Mehrbelastung für das Material. Der 2.2l i-CTDI ist ja Dank etwas größeren Hubraums nicht so stark Aufgeladen, wie ein entsprechender 2.0l Diesel, was eigentlich für den Motor spricht. Warten wir mal ab, was der Grund des Motorschadens ist - ob Ölmangel oder Materialbruch.

evothiast
20.03.2006, 13:41
@medicus: tja, sind sie aber. denn noch weiter gefasst ist honda der weltgrößte hersteller von verbrennungsmotoren (derzeit 20 millionen im jahr). dass man vom start weg dann gleich den im vergleich besten diesel gebaut hat, darf einen dann vielleicht garnicht überraschen :lol: , aber begeistert mich doch noch mehr für die marke :P

honda hatte den diesel-boom ja verpasst und sich kurz vor torschluss bei isuzu was eingekauft, um zumindest im letzten civic doch noch was anbieten zu können (japaner können sich halt nicht für diesel begeistern, der große amerikanische markt bis dato auch nicht). danach hatte man sich bei bmw umgeschaut und wollte da einkaufen gehen, ist dann aber zu der erkenntis gekommen: "das können wir besser." und sie konnten. selbst die audi, mercedes & sport (ams) konnte nicht leugnen, dass der 2.2 i-CTDi mit abstand der beste diesel seiner klasse ist.

jetzt muss das engagement nur weitergehen. für die zukünftigen modelle muss es neben dem 2.2 ja noch einen großen (für legend und vllt. auch den nächsten cr-v) und einen kleinen (für den nächsten jazz) diesel geben.

also noch was um die 1,4 und 3,0 liter. man darf gespannt sein.

elGusano
20.03.2006, 15:49
is doch wohl selbstverständlich dass Leute die sich für den aktuellen Diesel entschieden haben, so wie ich :wink: , etwas hellhöriger sind als wenn es um einen millionfach produzierten Benziner geht... vor allem wenn man zudem noch einen gechipten Diesel hat :D

Dass der Diesel am Anfang etwas Probleme gemacht hat leugnet ja auch keiner... falls ich mich nicht irre war der erst Lader zu klein ausgelegt und wurde getauscht)... das Vertrauen ist nach wie vor da und nach knappen Jahr würd ich das Fahrzeug jederzeit wieder kaufen.

Ach ja... die "Stehbleiber" des Accidiesel hatten meines Wissens viel mit dem verwendeten Sprit zu tun (OMV) bzw. ist Wasser im Filter wohl auch auf sowas zurückzuführen und hat nix mit dem Motorkonzept an sich zu tun... meine Meinung :wink:

Rince
20.03.2006, 16:28
Deswegen sollte man ja nicht "chippen" - das Material ist nun mal mit Belastungsreserven ausgelegt. Meine Meinung. Die Langzeitwirkung wird's zeigen.

Aber Motorschaden, das kann ich mir nur vorstellen, wenn wirklich eventuell ein Materialfehler vorliegt oder eben der Ölfilm abgerissen ist... er schluckt ja in der Tat viel mehr als meine alten Benziner (die haben faktisch nix geschluckt).

Und außerdem: wenn bei 20 Mio Triebwerken mal wirklich ein paar kaputt gehen in 3 Jahren, das schafft Audi und VW bestimmt in einem Monat ;)

ATR-Meister
20.03.2006, 18:09
Dass der Diesel am Anfang etwas Probleme gemacht hat leugnet ja auch keiner... falls ich mich nicht irre war der erst Lader zu klein ausgelegt und wurde getauscht)

ach was....nie davon gehört :/

und warten wir doch mal gemütlich ab, was uns papaspoon berichtet :P

Hansi
20.03.2006, 18:24
Dass der Diesel am Anfang etwas Probleme gemacht hat leugnet ja auch keiner... falls ich mich nicht irre war der erst Lader zu klein ausgelegt und wurde getauscht)...

?????????? Ich habe als einer der ersten den Diesel hier im Norden gekauft und bei mir ist nix getauscht worden :e und alles ohne Chip :)

Hansi
20.03.2006, 18:26
und warten wir doch mal gemütlich ab, was uns papaspoon berichtet :P
Jau, mal sehen was da so war.

ACCORD1
20.03.2006, 19:18
:D Abwarten und Tee rinken mach mir da keine SOrgen, SCHNELLRAUSUNDNACHSCHAUEN :P

elGusano
20.03.2006, 21:37
Dass der Diesel am Anfang etwas Probleme gemacht hat leugnet ja auch keiner... falls ich mich nicht irre war der erst Lader zu klein ausgelegt und wurde getauscht)...

?????????? Ich habe als einer der ersten den Diesel hier im Norden gekauft und bei mir ist nix getauscht worden :e und alles ohne Chip :)

Ich mein ich kann mich ja auch irren... meine aber davon mal was gelesen zu haben. Ich schau mal bei Gelegenheit :wink:

DaRock
20.03.2006, 21:57
so das ist der erste motorschaden beim diesel von dem ich höre ...

und der wurde oft verkauft oder?

ist ganz normal dass auch bei honda mal ein motor drauf geht ... kochen auch nur mit wasser ... zwar besonders gutem, aber es ist und bleibt wasser :D

bin aber auch auf den grund gespannt ...

Bernhard

Hansi
20.03.2006, 22:04
Ich mein ich kann mich ja auch irren... meine aber davon mal was gelesen zu haben. Ich schau mal bei Gelegenheit :wink:
So kommen schnell gerücht in den Umlauf......... :x :mad:

Gotsche
21.03.2006, 09:20
Ich kann das auch Bestätigen mit dem Turbolader, hab ich auch mal gelesen in einem der Hondaforen. Aber ich glaube zu wissen, dass nur ein paar Parameter geändert wurden im Steuergerät, damit der Lader nicht frühzeitig hochgeht, und dies auch nur bei Bewohnern der Alpenrepubliken (Österreich, Schweiz), da hier ja die höheren Belastungen im Alltag auftreten durch Bergfahrten. Das hat mal nen Hondafahrer aus Österreich berichtet. Deswegen ist sicher auch im flachen Nordeutschland nix gemacht worden.
Und wenn während einer Inspektion Parameter/Software geändert wurden, dann weiß meist auch nur die Werkstatt darüber bescheid und sagt einem nix, wenn man nicht explizit nachfragt.

Hansi
21.03.2006, 09:36
Ich kann das auch Bestätigen mit dem Turbolader, hab ich auch mal gelesen in einem der Hondaforen. Aber ich glaube zu wissen, dass nur ein paar Parameter geändert wurden im Steuergerät, damit der Lader nicht frühzeitig hochgeht, und dies auch nur bei Bewohnern der Alpenrepubliken (Österreich, Schweiz), da hier ja die höheren Belastungen im Alltag auftreten durch Bergfahrten. Das hat mal nen Hondafahrer aus Österreich berichtet. Deswegen ist sicher auch im flachen Nordeutschland nix gemacht worden.
Und wenn während einer Inspektion Parameter/Software geändert wurden, dann weiß meist auch nur die Werkstatt darüber bescheid und sagt einem nix, wenn man nicht explizit nachfragt.
Na, dann darf ich ja mit meinem Acci nicht in die Berge bzw. nicht in den Süden umziehen. BLÖDSINN :mad:
Jetzt mal Butter bei die Fische. Wir Acci Diesel Besitzer der ersten Serie sind alle angeschrieben worden zu einer Nachkontrolle (Update) am Steuergerätdie Werkstatt auf zusuchen. Dieses Update wurde an allen Diesel gemacht egal wo wir Wohnen :eek:
Ich hoffe zur Gerüchteküche einen Positiven Beitrag geleistet zu haben :)

ATR-Meister
21.03.2006, 09:36
naja, dass neue software aufgespielt wurde, iss bekannt.
aber das ist ja wohl etwas anderes, als den turbo zu tauschen oder zu verändern :wink:

Chris the greek
21.03.2006, 10:30
Bei meinem CN1 wurden auch nur einige Parameter bezüglich des
Turboladers geändert.

Das müsste eigendlich bei allen gemacht worden sein, unabhängig
vom Wohnort.

Sonst wurde am Motor soweit mir das bekannt ist nichts gemacht.

funztnet
21.03.2006, 10:59
Aber ich glaube zu wissen, dass nur ein paar Parameter geändert wurden im Steuergerät, damit der Lader nicht frühzeitig hochgeht,

das könnte ein grund sein warum meiner untenrum etwas "durchhängt"

http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Drehmoment.png

evothiast
21.03.2006, 11:14
... dann aber um so gewaltiger kommt :P

wobei man sagen muss, dass deiner bei 1100 U/min schon so viel drehmoment bietet wie mein letzter 90-PSer maximal :D

ATR-Meister
21.03.2006, 11:48
wofür ist denn díe optionale rote linie?? etwa leistung(-ssteigerung)?? :-?

elGusano
21.03.2006, 16:43
jaja, Asche über mein Haupt :roll: Hatte den Software"tausch" eben mit nem Ladertausch verwechselt... is mir eigentlich auch wurscht. Man sieht dass eben auch Honda mal KLEINE Fehler machen darf und kann :wink:

Und jetzt regt euch wieder ab... ich fahr doch selbst nen Diesel und bin von der Maschine doch selbst so überzeugt dass ich sie sogar gechipt hab :P

Also macht langsam und wartet mal was die Untersuchung bringt... werdet schon sehen dass es etweder n Materialfehler oder einfach falsche Wartung (kein Öl) sein wird. An nen Konstruktionsfehler glaub ich nie und nimmer 8)

Tomassino
21.03.2006, 19:48
Hi!

Habe ja auch den Diesel. Aber mir wird auch bei einem Materialfehler ein wenig komisch und zwar weil was, wenn an meinem Motor auch irgend ein Materialfehler ist? Was wenn der erst nach der Garantiezeit auftaucht? Also ich habe ja von neueren Benzinern von Honda noch garnichts wegen Motorschaden gehört! Hoffentlich bleibt das mit dem Dieselmotor mal ein Einzelfall!

Das mit dem Diagramm erklärt warum dann der VFW Acci mit Dieselmotor, war einer der allerersten, besser abging als meiner jetzt. Habe ja einen der letzten und die ziehen in der Tat nicht so gut ab wie die ersten. Hätte aber schon lieber so einen der so gut abgeht!

MFG

tomi

ACCORD1
21.03.2006, 21:19
habe auch einen 05 wie du , wieso gingen die ersten besser ab , hör ich zum ersten mal :eek:

funztnet
22.03.2006, 07:40
wofür ist denn díe optionale rote linie?? etwa leistung(-ssteigerung)??

exakt! :D (mist erwischt ;)) bzw. eigentlich ist die rote linie die maximal gesteigerte leistung und die schwarze mit limiter (z.b. drehmoment begrenzung) mehr dazu im leistungstest-thread

Tomassino
22.03.2006, 14:51
Ja also ich empfand das mit der Leistung so. Der erste Diesel, also der VFW, der ging schon echt brutal, mein erster CN1 war zwar etwas schlechter aber auch noch gut und mein jetziger ist dann doch schon schwächer. Kanns mir auch nicht erklären! Vielleicht hat jemand anders auch so ne Erfahrung gemacht?

MFG

tomi

funztnet
22.03.2006, 15:19
einfach dran gewöhnt? mehr masse im fahrzeug, andere schlappen...

ATR-Meister
22.03.2006, 15:32
nö, die ersten hatten einfach mehr leistung...deswegen auch das softwareupdate und den bisschen zu bremsen :wink:

msdesign2004
22.03.2006, 15:39
nö, die ersten hatten einfach mehr leistung...deswegen auch das softwareupdate und den bisschen zu bremsen :wink:

und warum macht man sowas?

ATR-Meister
22.03.2006, 15:55
wahrscheinlich damit die (länger) halten :wink:

elGusano
31.03.2006, 08:13
wie siehts denn aus?!? Gibts was neues? Will grad zum Brötchenholen fahren und trau mich nicht so recht meinen Diesel anzuschmeissen :lol:

Spass beiseite... wär schön wenns mal nen Zwischenstand gäbe :wink:

_deleted
31.03.2006, 16:21
Bis jetzt noch nix genaues, Honda hält sich momentan noch bedeckt. :/
Vater ist aber momentan auch ni arbeiten, haben mit dem hochwasser zu kämpfen... :|

ATR-Meister
31.03.2006, 16:30
boah - ihr mit dem hochwasser immer.....oder es ist dir zu kalt....was willst du denn nun?? :lol: gayfight

es gibt wichtigeres: was ist mit der maschine jetzt? oder müssen wir erst einen detektiv beauftragen :P

spoon, erst mal hier schreckensmeldung reinstellen und dann nix aufklären.......das sind mir die liebsten :bussi: :lol:

_deleted
31.03.2006, 16:35
kann weniger lachen.... :(

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1090385#1090385

carliaccord
01.04.2006, 19:56
Oh Shit - nicht schon wieder

ATR-Meister
02.04.2006, 17:43
kann weniger lachen.... :(

http://hondapower.de/phpBB2/viewtopic.php?p=1090385#1090385

übel :eek: ....na gut, dann will ich nichts gesagt haben :/

Hansi
04.04.2006, 09:25
Wir warten :o

Hansi
05.04.2006, 13:50
Wir warten :o
Und warten.....

msdesign2004
05.04.2006, 17:23
...und Motorschaden... :lol:

Hansi
05.04.2006, 17:49
...und Motorschaden... :lol:
Du lachst ja nur weil es ein Diesel ist und kein Benziner :o

msdesign2004
05.04.2006, 18:09
ne, weil ihr grad so tut, als dürfte einem auto etc. kein motorschaden passieren!
Auch dem ach so guten Diesel kann das passieren!
Ein Motorschaden kann jedem passieren!
Wer weiß wie der Acci gepflegt wurde! :roll:
Mein Bruder hatte bei seinem Mazda 6 vor kurzem einen, weil binnen 2 Wochen der volle Ölstand runter auf minimal war bzw. der motor ist trockengelaufen!

Tomassino
05.04.2006, 21:15
ne, weil ihr grad so tut, als dürfte einem auto etc. kein motorschaden passieren!

Ja wir sprechen hier ja nicht von Opel oder so, sondern vom größten Motorenhersteller der Welt. Dann geht man schon anders an die Sache ran und erhofft sich natürlich auch mehr und hat mehr Erwartungen an den Motor. Deswegen sind wir ja alle so heiß auf die News.

MFG

tomi

elGusano
05.04.2006, 21:15
Mein Bruder hatte bei seinem Mazda 6 vor kurzem einen, weil binnen 2 Wochen der volle Ölstand runter auf minimal war bzw. der motor ist trockengelaufen!

Wahrscheinlich steht deswegen im der Anleitung des Acci-Diesel dass der Ölstand vor JEDEM Fahrtantritt bei kaltem Motor (als sozusagen nachm Frühstück bevor man auf die Arbeit fährt :D ) geprüft werden soll :roll:

Hab das Heft grad net da, deswegen kann der Wortlaut bissl abweichend sein :wink:

Lude(r)
05.04.2006, 21:49
Wieso verbrauchen die eigentlich soviel Öl? Schaftdichtungen werdens wohl kaum sein, sind ja neu. Gehts dann über die Ringe??? Die Motoren fressen ja schon mehr Öl als Diesel. :D

elGusano
05.04.2006, 21:53
Wieso verbrauchen die eigentlich soviel Öl? Schaftdichtungen werdens wohl kaum sein, sind ja neu. Gehts dann über die Ringe??? Die Motoren fressen ja schon mehr Öl als Diesel. :D

also so schlimm isses nun auch wieder nicht :roll: Im übrigen sind die Benzinermodelle des Acci auch nicht mehr so ölsparsam... :wink:

funztnet
06.04.2006, 07:22
nanana! wer wird denn hier über den diesel lästern! ;)
hier mal ein bild von meinem ölstand nach über 14Tkm:
http://www.krasse-lans.de/niklas/Accord/Oelstand.jpg

genausoviel wie am ersten tag... ;)

_deleted
06.04.2006, 09:21
Ölverbrauch beim Diesel ist schon normal.In nem Gewissen Rahmen.
Bei Mazda gab es dies bezüglich schonnmal ärger, ich erinnere nur an den Matzda 6 von dem typen, der den dann auf dem Anhänger durch dt. gefahren hat.Weil mazda nicht zahlen wollte (zu wenig öl).
Müsst mal schauen, war hier auch bei HP drin. :wink:

Zum Thema:
Die fährt immernoch den Leihwagen, AH hat noch NICHTS konkretes gesagt.Würd aber höchstwahrscheinlich repariert.Mehr wusste mein vater noch nicht.Ich nerv ihn weiter.... :wink:

chartinael
06.04.2006, 09:33
Ich tipp einfach mal auf zuwenig Öl. :o
Ist ja schließlich kein Privatauto das gehegt und gepflegt wird.

Jau, ohne jetzt wieder Vorurteil zu schüren... aber es war ne Frau (die wissen ja oft nicht mal wie die Motorhaube aufgeht, gescheige denn wo der Ölmessstab ist) und der Diesel benötigt wie aus vielen Erfahrungberichten schon verlautbart auch etwas Öl... gerade auf 20000km kann da schon mal die Wanne leer sein...

naja, wird sich zeigen... stoß mal Bescheid wenn du näheres weisst :wink:

Jau, jetzt ohne vorurteile schueren zu wollen. auch maenner fahren ihren motor im privatfahrzeug fest ... im aktuellen fall war das ein seat ... benziner .... der typ hat nie den oelstand kontrolliert und selbst als die oelwarnleuchte leuchtete, dachte er, da muesse ein fehler vorliegen und fuhr weiter bis ... voila, das auto stehen blieb und nichts mehr ging ... :/

Hansi
06.04.2006, 09:55
Nach 58.000 km liegt der Ölverbrauch bei ca. 1 Liter auf 10.000km.
Da ich mit einer Tankfüllung keine 10.000 km fahre wird auch nur bei jeder 3./4. Tankfüllung kontrolliert.

_deleted
06.04.2006, 09:58
Nach 58.000 km liegt der Ölverbrauch bei ca. 1 Liter auf 10.000km.
Da ich mit einer Tankfüllung keine 10.000 km fahre wird auch nur bei jeder 3./4. Tankfüllung kontrolliert.

Bei meninem ehemaligen Firmen A4, hatte ich so ca. 1l auf 3000km...mal mehr mal weniger.... :eek:

Jan@cc1
06.04.2006, 11:46
wir reden hier ja auch von einem honda und keinem komischen audi :P


ich habe NOCH NIE! in irgendein auto öl ausserhalb des wechselintervalls gekippt (nachgeschaut habe ich schon!). weder beim honda, noch dem polo den ich davor hatte, noch den volvo meiner mutter den ich viel fuhr, noch in den Cooper S von meinen eltern, wo ich mich um wartung etc. kümmere....

funztnet
06.04.2006, 11:49
noch in den Cooper S von meinen eltern, wo ich mich um wartung etc. kümmere....

und wie hält sich der chrysler-motor so?

Jan@cc1
06.04.2006, 11:53
chrysler motor? dachte aus dem alten (neuen) mini kommt der irgendwo aus fernost, beim (ganz) neuen (herbst diesen jahres) isses ja kooperation mit nem franzosen....


hält eins a, haben aber auch erst 25tkm. nur dass bmw da beim ölwechsel ein 17-euro-pro-liter-vergoldetes-deluxe-öl reinkippt :mad: :mad:
naja, was man nicht alles mit sich machen lässt, damit man die garantie behält....

funztnet
06.04.2006, 12:01
der diesel is nen toyota motor soweit ich weiß.

der 1,6 liter kompressor is nen tritec motor (brasilianisches joint venture von bmw + daimlerchrysler). der motor entstammt aber eigentlich der chrysler modellpalette. ich glaub im dodge neon und im PT cruizer war der mal drin (ohne aufladung) wurde aber wegen des schlechten verbrauchs nicht mehr verwendet.

Jan@cc1
06.04.2006, 12:07
der diesel is nen toyota motor soweit ich weiß.

der 1,6 liter kompressor is nen tritec motor (brasilianisches joint venture von bmw + daimlerchrysler). der motor entstammt aber eigentlich der chrysler modellpalette. ich glaub im dodge neon und im PT cruizer war der mal drin (ohne aufladung) wurde aber wegen des schlechten verbrauchs nicht mehr verwendet.

naja, ich finde den verbrauch nicht schlecht. die dreckskarre verbraucht trotz gleichem gewicht, mehr ps und sportlicheren fahrweise nen halben liter weniger als meiner! :mad: :mad:

funztnet
06.04.2006, 12:11
hmm also ich hab von 12-16 liter gehört bei sportlicher fahrweise ;)

spritmonitor sagt 10,2L/100km (http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/30-Mini/615-Mini_Cooper_S.html)

Jan@cc1
06.04.2006, 12:15
tja, wir verbrauchen ca. 8,5 im schnitt....und ich fahre mit dem teil zumindest zackiger als mit meinem QP, und wenn auf der Autobahn unbegrenzt ist wird ihm auch feuer gegeben....und auch meine mom fährt mit dem nicht so wirklich zurückhaltend...

chartinael
06.04.2006, 14:53
zum thema diesel von honda ... suesser werbespot > http://dixi.blogter.hu/?post_id=35851

funztnet
06.04.2006, 15:00
mei nett... gayfight

_deleted
12.04.2006, 19:45
Neuigkeiten!!Neuigkeiten!!!

Also Leute,

mein Vater war heute wieder bei der Kundin.Statt dem Accord stand nen neuer Civic
vorm Haus.Was nichts gutes erahnen lies...aber von Anfang an.

Also am Accord war ein Pleuellager gerissen.Allerdings nur an einem.Dadurch ist der
Pleuel eingelaufen und letztendlich führte dies zum Motorschaden.Motor wurde daraufhin zerlegt
und der Pleuel wurde auf Garantie erneuert.Anscheinend wurde bei der Montage der pleuel nicht richtig
einegsetzt.ein materilafehler konnt allerdings auch nicht ausgeschlossen werden.Auf jedenfall ging
dies auf garantie und der Motor lief wieder.
Allerdings nur 2 Wochen, danach war der Motor wieder Platt ( :eek: )!!!!!
Bei der Montage in der Werkstatt wurde einer Dichtung vergessen.Motor lief trocken-->Motorschaden
die zweite!!
Was denkt ihr wer den Motor zusammengesetzt hat???...Richtig, der FUGEl in Dresden.Das AH was es nicht
mal schafft meine Bremsen hinten am Accord zutauschen (andere Geschichte :mad: ).
Auf jedenfall ist die Kundin stinkend sauer und hat langsam die Nase voll vom Accord.Was angesichts der
Inkompetenz des AH kein Wunder ist.
Ich hab ihr von meinem Vater nen Gruß ausrichten lassen und sie sollte sich bitte mal in Chemnitz
beim Herrn Fugel direkt Beschweren!!Unsere Beschwerden werden dort ja nicht erhört.... :x

Mal sehen was jetzt rauskommt, ich halt euch als rasender Reporter auf dem laufenden... :wink:

Hansi
12.04.2006, 19:52
Oh Oh :e
Und danke für diese Infos :/

ATR-Meister
12.04.2006, 20:37
endlich nachrichten...aber mom wissen wir letztlich auch nicht mehr. denn ob nun material- oder einbaufehler beim ersten mal-mir doch egal, wenn die karre platt ist :(

also spoon, bleib am ball :P

msdesign2004
12.04.2006, 20:39
is ja geil, geile Werkstatt! gayfight
mich wunderts ja, dass sie sich überhaupt noch einen honda gekauft hat! :roll:

serhatcoupepower
12.04.2006, 20:49
wieso gekauft?
der civic ist bestimmt ein werkstattersatzwagen

Accord 2.3
12.04.2006, 20:59
der FUGEL in DD :lol: :lol: kein Wunder, die wissen nicht mal das ein CL3 5x114,3 hat.

msdesign2004
12.04.2006, 21:02
der FUGEL in DD :lol: :lol: kein Wunder, die wissen nicht mal das ein CL3 5x114,3 hat.

echt?
ist ja fast wie beim Tüv, denen muss mann auch sagen, was man für ne Radreifenkombie drauf hat, da sie zu blöd sind zum ablesen!
Tja für sowas muss man studieren! :roll:

Gladiac900
12.04.2006, 21:12
ich will ja nicht unken, aber kanns nicht sein, das es doch ein klitzeklein wenig davon kommt, das es der erste Diesel von honda ist....

Pleuellager hört sich für mich ein wenig danach an, als wenn da das Drehmoment zugeschlagen hätte...zusätzlich noch ein kleiner materialfehler....

Keine Frage, Honda baut spitzenmotoren, doch mit drehmomentstarken Dieseln, haben sie weniger erfahrung.


Wobei es klar unfair wäre wegen dem vorfall den diesel schlechtzureden...
will nicht wissen, wieviel VAG -Diesel es schon zerlegt hat...

:roll: :roll:

msdesign2004
12.04.2006, 21:15
ich will ja nicht unken, aber kanns nicht sein, das es doch ein klitzeklein wenig davon kommt, das es der erste Diesel von honda ist....

Pleuellager hört sich für mich ein wenig danach an, als wenn da das Drehmoment zugeschlagen hätte...zusätzlich noch ein kleiner materialfehler....

Keine Frage, Honda baut spitzenmotoren, doch mit drehmomentstarken Dieseln, haben sie weniger erfahrung.


Wobei es klar unfair wäre wegen dem vorfall den diesel schlechtzureden...
will nicht wissen, wieviel VAG -Diesel es schon zerlegt hat...

:roll: :roll:

net nur VAG-Diesel, vielmehr Benziner! :P
Ja wie schon gesagt, sowas kommt in den besten Familien vor!

_deleted
13.04.2006, 11:04
@Serhat:Das mit dem Civic war auf den Leihwagen bezogen.erst hatten die nen Acord als Leihwagen und nun halt den Civic.Fakt war jedenfalls, ihr Acci stand immernoch nicht da.

@Meister:Vermutlich war es ein Materialfehler.Ist auch egal, war Einzelfall und kann passieren.Also keine Sorge... :wink:

@Accord2.3:Mit dem Laden hab ich abgeschlossen...und Hausverbot! :eek: 8)

fischi
13.04.2006, 12:07
Hausverbot beim Fugel? :eek: :lol:
Hast dem Deine ehrliche Meinung gegeigt und der konnt keinen Spaß verstehen?
Oder warst so frech und hast wegen Probefahrt in nem S2000 gefragt :lol:

zootier
13.04.2006, 14:12
danke für die infos (bzgl fugel) wäre mir wohl doch nen anderen betreuer für meinen accord suchen ... soviel inkompetenz hätt ich bei so nem großen autohaus nicht erwartet .... :| :| :|

gibts noch nen anderen honda händler in dd?

_deleted
13.04.2006, 20:14
gibts noch nen anderen honda händler in dd?

Ich fahr prinzipiell zum Häse nach Heidenau.Schon seit 6 jahren.Bis jetzt immer TOP.

@Fischi:Ja, hast richtig gehört.Redet keiner mehr mit mir und das Haus brauch ich auch nicht mehr betreten. 8)
So macht man das doch mit jungen Kunden, oder?!?!? :roll: :wink:

Type-S
13.04.2006, 21:03
Hey,

@Spoon
Was hastn den gesagt das Du hauverbot bekommen hast? :eek:

carliaccord
13.04.2006, 21:11
Hey,

@Spoon
Was hastn den gesagt das Du hauverbot bekommen hast? :eek:

DAS hat er mittlerweile überall gayfight :D :D

- hat bestimmt wieder irgendwas wegen Garantie :mad: rumzumeckern gehabt :D :bussi:

mal im Ernst: wirklich von dort schon große Probleme gehört
@Type S: manches kann man sich als Mittelbach-Kunde echt nicht vorstellen...

Type-S
13.04.2006, 21:15
meinte Hausverbot.

carliaccord
13.04.2006, 21:15
:bussi:

Tomassino
14.04.2006, 08:44
Hey Spoon!

Eines würde mich echt noch interessieren:

Wie viel KM hatte der Acci gelaufen und was für n Baujahr war der?

Wäre echt klasse wenn du das auch noch herausfinden könntest.

MFG

tomi

_deleted
14.04.2006, 11:15
@Type S: manches kann man sich als Mittelbach-Kunde echt nicht vorstellen...

Das ist ja das schlimme, Mittelbach TOP und DD echt der reinste Reinfall... :cry:
Mittelbach kann ich jedem empfehlen, super Service, nette Leute.Leider ist es zu weit weg für mich.Jedesmal 180km fahren... :/

Baujahr+Kilometer versuch ich rauszubekommen.Hab irgendwo auch noch nen Foto.....Sherlock Spoon... 8) :D

eg4
14.04.2006, 11:22
ich hoffe jetzt brennt endlich mal die Luft in Dresden,

ich mein das die Autos ohne funktionierende Bremsen rausgeben hat ja nicht gereicht ...

_deleted
14.04.2006, 11:40
ich hoffe jetzt brennt endlich mal die Luft in Dresden,

ich mein das die Autos ohne funktionierende Bremsen rausgeben hat ja nicht gereicht ...

..nein, ich hab doch die Bremsschläuche abgezogen... :roll: :eek: :x

funztnet
14.04.2006, 11:45
ich will ja nicht unken, aber kanns nicht sein, das es doch ein klitzeklein wenig davon kommt, das es der erste Diesel von honda ist....

naja nach 8 jahren entwicklungszeit scheint mir das kein griffiges argument. und die 340Nm sind nun auch nicht so extrem dass ein ingenieur damit nicht umgehen kann.

wird einfach nen material oder einbaufehler gewesen sein. an eine konstruktionsbedingte schwäche glaube ich nicht, da ja sonst die teile reihenweise auseinander fliegen würden ;)

Gotsche
14.04.2006, 12:05
Die Diesel laufen aber erst seit 2004, also seit 2 Jahren auf den Straßen - unter realen Bedingungen. Ist noch nicht allzu lange.

Type-S
14.04.2006, 13:04
Hey,

@Carli & Spoon
hab ja auch bissl Ärger hier in FFM gehabt, ging auch hauptsächlich drum, dass die mir sagten sie fahren das Auto nicht auf den Hof und nicht auf die Bühne, da der Accord angeblich viel zu tief wäre. :lol:

Tomassino
14.04.2006, 15:35
He?

Wenn ich beim Fugel auf der Page bin, dann sehe ich doch nur so richtig tiefergelegte Karren bei ihm rumstehen!

Oder meint ihr da irgendwie was anderes?

MFG

tomi

Type-S
14.04.2006, 18:16
Hey,

@Tomassino
Ich kann ja Bilder von der Einfahrt in FFM machen, da wirst Du staunen. :eek:

Aber in Mittelbach gibts keine Probs. :wink:

japan-power
18.04.2006, 15:15
bei mobile steht ein accord diesel für 13950€ auch mit MOTORSCHADEN,ist das schon der zweite,oder?

elGusano
18.04.2006, 15:47
ich will ja nicht unken, aber kanns nicht sein, das es doch ein klitzeklein wenig davon kommt, das es der erste Diesel von honda ist....

naja nach 8 jahren entwicklungszeit scheint mir das kein griffiges argument. und die 340Nm sind nun auch nicht so extrem dass ein ingenieur damit nicht umgehen kann.

wird einfach nen material oder einbaufehler gewesen sein. an eine konstruktionsbedingte schwäche glaube ich nicht, da ja sonst die teile reihenweise auseinander fliegen würden ;)

Und einigen gechipten wären die Lager wohl auch schon längst um die Ohren geflogen... naja, ich wills mal nicht verschreien :/

Tomassino
18.04.2006, 17:24
bei mobile steht ein accord diesel für 13950€ auch mit MOTORSCHADEN,ist das schon der zweite,oder?

Aber wieso verticken die den denn dann mit Motorschaden? Da ist doch noch Garantie drauf oder hat der schon mehr als 100.000 km oder war es ein geschipter?

MFG

Tomassino

elGusano
18.04.2006, 18:18
bei mobile steht ein accord diesel für 13950€ auch mit MOTORSCHADEN,ist das schon der zweite,oder?

Aber wieso verticken die den denn dann mit Motorschaden? Da ist doch noch Garantie drauf oder hat der schon mehr als 100.000 km oder war es ein geschipter?

MFG

Tomassino

irgendwo wird das der Hase im Pfeffer liegen... entweder es war Verschulden des Fahrers (ohne Öl gefahren) oder wenn er gechipt war muss es ein Tuner gewesen sein der kein Garantie übernommen bzw. angeboten hat.

Liegt wohl alles im Reich der Spekulation :wink:

Axo - hab mal kurz auf mobile geschaut... EZ 06/04 und 35000 km

http://www.mobile.de/SIDTSVe2D-8TA1-gyIN7CzzlQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1145384038A 1Iindex_cgiD1100CCarX-t-vctpLtt~BmPA1A1B20B13%81e-t-vCaMiMkPRQuSeUnVb_X_Y_x_yprrd~BSRA6D1100A2E11000I1 40000000BGNCPKWA0HinPublicA2A0A0A0H20000000D2003/cgi-bin/da.pl?sr_qual=GN&top=10&bereich=pkw&id=11111111204462677&

Tomassino
18.04.2006, 20:18
Krass! Das hätte ich echt nicht erwartet bei 35.000 km!!! :e

Mal gucken, ob es noch mehr Schäden gibt? Aber das müsste doch für Honda interessant sein, warum der Motor geplatzt ist, wenn er jetzt nicht wegen zu wenig Öl hochgegangen ist!!

Vielleicht dachte der Kunde, der den Acci fuhr, dass das ein Long-Life- Öl im Motor ist :lol:

MFG

Tomassino

_deleted
18.04.2006, 20:42
Da ist def. was faul.Selbst ein neuer Motor übersteigt nicht den Wert des Accordes!Da Tipp ich eher mal auf Eigenverschulden.

Gleich mal an den händler geschrieben!!!

Hallo,
ich hab folgende Frage zu dem o.g. Fahrzeug.Können sie mir sagen, was direkt am Motor beschädigt ist?Pleuellager?
Motorschaden entstanden durch Chiptuning?
Wieviel VB hat das Fahrzeug?

M.f.g

Tomassino
18.04.2006, 21:01
Hey!

Echt geil deine Idee SpoonEJ9!!!

Da bin ich ja garnicht drauf gekommen, aber wie du bereits sagtest:

Sherlock Spoon :lol:

MFG

Tomassino

_deleted
18.04.2006, 21:08
Sowas las ich nicht anbrennen.Eh hier spekuliert wird, will ich fakten.
keine Angst, ich arbeite nicht bei der AutoBild... :lol:

Jochen
18.04.2006, 21:22
Hallöchen

Genau, da ist auf jeden Fall was faul! Der ist ja noch voll in der Werksgarantie drin, also wenn´s ein Material oder Einbaufehler von Honda wäre, würde das auf Garantie gehen! Ich tippe auch mal ganz stark auf Chip-Tuning und dann Garantie von Honda abgelehnt! Bin ja mal auf die Antwort gespannt!

Schöne Grüße
Jochen

Hansi
19.04.2006, 09:36
Ich habe auch mal nachgefragt :/

msdesign2004
19.04.2006, 13:58
währe es ein Pleuellagerschaden, würde sich aber eine Reparatur lohnen!
Ein kompletter Motorschaden übertrifft aber auch nicht den Autowert!
Naja mal sehen!

elGusano
19.04.2006, 14:26
Mal ne andere Frage... da ich gestern so nen Bericht über nen sehr grossen Schrottplatz gesehen hab, der z.B. auch nen Tauschmotor für nen aktuellen A8 hatte (VK für 2000 Euro!!! NP lt. dem Händler ca. 5000), frag ich mich wo wohl die meisten Chancen bestünden z.B. aus nem verunfallten i-CTDi nen Tauschmotor herzubekommen?!?

Gibt es etwas spezialisierte Händler... ich mein wenn es da z.B. nen Tauschmotor zu nem fairen Preis gäbe, dann könnt ich wieder etwas beruhigter Vollgas geben :lol:

Gotsche
19.04.2006, 15:03
Zu selten der Accord mit Diesel-Motor!!! Und dass dann auch noch nen Unfallaccord mit Diesel irgendwo rumsteht, wo der Motor noch zu verwerten ist - würd ich mir keine Sorgen machen. Spiel lieber Lotto!

funztnet
19.04.2006, 15:42
Zu selten der Accord mit Diesel-Motor!!! Und dass dann auch noch nen Unfallaccord mit Diesel irgendwo rumsteht, wo der Motor noch zu verwerten ist - würd ich mir keine Sorgen machen. Spiel lieber Lotto!

naja prominetes beispiel is hier: langzeittest.de (http://archiv.langzeittest.de/honda-accord-tourer/berichte/2004/november.php)

Hansi
19.04.2006, 15:58
Zu selten der Accord mit Diesel-Motor!!! Und dass dann auch noch nen Unfallaccord mit Diesel irgendwo rumsteht, wo der Motor noch zu verwerten ist - würd ich mir keine Sorgen machen. Spiel lieber Lotto!

naja prominetes beispiel is hier: langzeittest.de (http://archiv.langzeittest.de/honda-accord-tourer/berichte/2004/november.php)
Wieso Prominetes Beispiel :-?
Das kenne ich seid dem Tag schon denn es ist 1 Jahr und 5 Monate her!

Jochen
19.04.2006, 16:05
Hallöchen


Mal ne andere Frage... da ich gestern so nen Bericht über nen sehr grossen Schrottplatz gesehen hab, der z.B. auch nen Tauschmotor für nen aktuellen A8 hatte (VK für 2000 Euro!!! NP lt. dem Händler ca. 5000), frag ich mich wo wohl die meisten Chancen bestünden z.B. aus nem verunfallten i-CTDi nen Tauschmotor herzubekommen?!?

Gibt es etwas spezialisierte Händler... ich mein wenn es da z.B. nen Tauschmotor zu nem fairen Preis gäbe, dann könnt ich wieder etwas beruhigter Vollgas geben :lol:

Wenn dann hier: www.deijne.nl

Ist einer der größten, wenn nicht sogar der größte Japan-Schrotter in Europa, die kaufen Haufenweise junge Unfallwagen an!

Schöne Grüße
Jochen

funztnet
19.04.2006, 16:06
Wieso Prominetes Beispiel
Das kenne ich seid dem Tag schon denn es ist 1 Jahr und 5 Monate her!

eben! ;)

Tomassino
19.04.2006, 19:27
Habe heute 2 x versucht bei dem Autohändler anzurufen, und da ist beides male keine sau dran gegangen!!!

Versuche es morgen noch einmal, und dann lass ich es sein, bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die nicht auf eure e-mails antworten werden.

MFG

Tomassino

Timekiller
19.04.2006, 19:44
Scheint sehr seriös zu sein...

_deleted
19.04.2006, 22:02
Habe heute 2 x versucht bei dem Autohändler anzurufen, und da ist beides male keine sau dran gegangen!!!

Versuche es morgen noch einmal, und dann lass ich es sein, bin mir nämlich ziemlich sicher, dass die nicht auf eure e-mails antworten werden.

MFG

Tomassino

..kam nix zurück von dem. :x
Da ist was faul an der Sache.

Zum Thema Accord-Unfallwagen.Wirst du kaum was finden, dass Auto ist zu neu auf dem Markt.Die Preise wären dafür zu hoch.Mit den neuen Audi Motoren ist einfach zu erklären.Das sind alles Testwagen von den jewaligen Herstellern.Werden nach den Test´s verwertet.Da Honda ja in Japan testet, wird es hier sowas nicht geben. :wink:

Hansi
20.04.2006, 12:17
..kam nix zurück von dem. :x
Da ist was faul an der Sache.

Ich habe auch nix bekommen............

Jochen
20.04.2006, 18:14
Hallöchen


[Da Honda ja in Japan testet, wird es hier sowas nicht geben. :wink:

Honda testet nicht nur in Japan, der aktuelle Accord war schon im Sommer 2002 als Erlkönig auf der Nordschleife zu beobachten! :P :wink:

Schöne Grüße
Jochen

elGusano
20.04.2006, 18:45
Hallöchen


[Da Honda ja in Japan testet, wird es hier sowas nicht geben. :wink:

Honda testet nicht nur in Japan, der aktuelle Accord war schon im Sommer 2002 als Erlkönig auf der Nordschleife zu beobachten! :P :wink:

Schöne Grüße
Jochen

Seltsam... und da haben die nicht bemerkt wie "leicht" das Heck beim Acci ist, wie so viele bemängeln?!? Oder war der das Servicewagen? :roll: :D :wink:

Tomassino
20.04.2006, 19:48
Ich verstehe sowieso nicht, wie die eigentlich die Testfahrten absolvieren!

Wenn die soviel testen, wieso klappern dann die Accis? Mal hier mal da?

Eigentlich müsste doch sowas dann auffallen oder nicht????

Übrigens: Habe heute wieder versucht anzurufen: Natürlich keiner rangegangen!!! Hätte auch nichts anderes erwartet! Keine Ahung was für ein Hinterhofhändler das wohl ist!

MFG

Tomassino

_deleted
20.04.2006, 20:16
Wenn die soviel testen, wieso klappern dann die Accis? Mal hier mal da?



..bei mir klappert nix. :wink:
Aber nur zur Info, hatte letztens nen neuen 3er BMW, auch bei dem knarrte die Hutablage und die Tür.hatte aber auch schon 2000km runter... :wink:

Tomassino
20.04.2006, 20:34
..bei mir klappert nix.

Ja du hast ja auch schon viel dran gemacht. Ich meine jetzt, dass von anfang an nichts klappert und über die nächsten 100.000 km auch nix klappern wird.

_deleted
20.04.2006, 20:53
Aber das gar nix klappert, wirst du kaum finden.Bei den Strassen tw. bzw auch den Wettereinflüssen.Im Sommer heiß Winter kalt.Fahr mal ein Auto, was nur in südl. Ländern bewegt wurde.Da klappert fast nix.Auch nach 200tkm nicht.

Tomassino
20.04.2006, 20:57
Ok, hast recht! Aber trotzdem ist das nerfend, wenn man wegen jedem Scheiß zum Händler gehen muss. Solange nämlich Garantie drauf ist, mache ich nix selber!
[/url]

elGusano
20.04.2006, 22:14
solange es nur klappert :roll: hauptsache kein Motorschaden!!! :D

Im übrigen ist mein Acci wohl ne Ausnahme... keine Klappern des Batteriefachs... keine klapperenden, scheppernden Türen (trotz Upgrade der Boxen). Nur bei Minusgraden im Winter kanns mal bissl Knarzen.

Aber ich denke wir sollten gerade bei dem Thema nicht zu weit abschweifen... den hier geht es um ein wirkliches Problem.

HALT!!! Hab was vergessen, klappert doch was... die Nummernschildhalterung hinten... aber das hab ich heute behoben gayfight

Hotnight
20.04.2006, 23:37
BACK to TOPIC !!!!

funztnet
21.04.2006, 08:49
..bei mir klappert nix.

Ja du hast ja auch schon viel dran gemacht. Ich meine jetzt, dass von anfang an nichts klappert und über die nächsten 100.000 km auch nix klappern wird.

kommt ja drauf an was die testen ;) die fahrzeuge an denen der motor, das fahrwerk oder die elektronik getestet werden haben ja oft innen gar nicht das verbaut was später in serie mal reinkommt. oft sind die innen quasi leer. haben mit tesa nen tacho hingetaped und das wars ;)