PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorprobleme bzw. suche motor BB2!!! Dringend!!!



Prelude666
17.03.2006, 04:06
hallo melde mich mit einer bitte. ich habe mir einen AT-Motor gekauft der in ordnung sein sollte. jetzt wurde er eingebaut da das auto verkauft werde sollte. jetzt wurde nach dem einbau festgestellt das beide simmeringe und pleullager defekt sind. was kann ich tun ? kann man die pleullager so erneuern oder muss wieder ein neuer motor her? lohnt es sich und was kann sowas kosten? bin für jeden beitrag froh. stecke ziemlich in der klemme. hoffe das ihr mir helfen könnt!!!

mfg
christian

Kamajii
17.03.2006, 07:36
auf die AT Motoren hast du normal 1/2 Jahr Garantie
wenn ich mich recht erinnere, wenn der natürlich von privat
gekauft wurde könnte das teurer werden. die simmerringe
dürften im gegensatz zu den pleullagern weniger das problem sein

cu steffen

fischi
17.03.2006, 08:12
Pleuellager kannst Du im eingebauten Zustand problemlos wechseln. Aber hoffentlich hat die Kurbelwelle nichts abbekommen und die Hauptlager sind auch noch ok. Ich würde dort kein Risiko eingehen und das lieber richtig machen. Den Käufer mußt Du eh drauf hinweisen, und da spielt es für den Preis bzw. das was für Dich hinterher übrig ist wahrscheinlich keine Rolle, ob Du den so verkaufst wie er ist oder vorher erst noch 1000€ in die Instandsetzung steckst.

Chris BB2
17.03.2006, 13:18
Shogun1986 verkauft einen Motor komplett oder eventuell auch in teilen.

Gruß Chris

Pascal
17.03.2006, 15:20
Ich hab noch Kurbelwelle + Lagerbock und nen kompl. Kopf

h22civiccoupe
19.03.2006, 22:54
Vielleicht kannst du damit etwas anfangen!
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8048658609&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Würde an deiner Stelle deinen AT-Block wieder heile machen, das Material (neue Simmeringe u. Pleuelager) kostet nicht die Welt, was kostet ist der Einbau, deshalb wäre es von Vorteil wenn du jemanden hättest der sich damit auskennt und es für dich machen könnte! Würde aber als erstes nach der Ursache suchen, was der Grund sein könnte daß die Pleuleger flöten gegangen sind! Vielleicht haben die Pleuelstangen/Kurbelwelle auch Schäden davon getragen, ist natürlich abhängig vom Ausmaß des Pleuellagerschadens!