PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleinere mods am civic...



pLoTz
08.08.2004, 09:05
sodela.. erstmal tach forum [erster post]

ich hab seit rund 2 monaten nen 98er civic 1.4i, 45tkm, schwarz, sieht aus wie neu und alles..
er hat schon (vom vorgänger):
-> lederaustattung zweifarbig, alcantara auf raffleder, vom sattler gemacht, sitze vorne & hinten inklusive kopfstützen
-> einigermaßen klingende axton boxen

zugekauft hab ich bis jetzt:

-> 15er alus, fünf-speichen design (die schönen type r räder hatten leider einige macken und lochfraß, mussten also inklusive der radnabenabdeckungen weg :( )

-> k&n luftfiltereinsatz ist bestellt

-> typenschilder sowie schaltknauf und handbremsengriff vom type r sind ebenfalls unterwegs

-> cd mp3 sowieso..

was mich noch stört:

-> ich hätt gerne eine weiß unterlegte tachofolie, aber find momentan nix passendes für den ej9 :-/ [hilfe!] außerdem: wie verbau ich die ? muss ich da von vorne oder hinten an das armaturenbrett ? [ebay: nix]

-> ich will die neueren heckleuchten haben, die vom 98er civic sind noch mit gelbem blinkerglas, der kontrast weiße blinker vorne, gelbe hinten stört mich, anscheinend werden aber nur wenige civics frontal kaputtgefahren, beim schrottmenschen findet sich sowas nicht.. wieder die frage: wie verbau ich die? sind die gekapselt, muss ich da die verkleidung vom kofferraum abnehmen ? dazu evtl. die seitenblinker auch in weiß.. [ebay bringt hier nix]

-> ich hab irgendwo was von nem steuergerätetausch gelesen, der den ej9 auf 90 ps bringt ?!? für den eg3 hab ich sowas gesehen, für meinen (noch) nicht.. was ist dadran ?

-> type r auspuffanlage ? gibts sowas separat und für nen "vernünftigen" preis zu kaufen? [nope, ebay hat nix hierzu zu sagen] (achja: schweißen oder schrauben ?)

-> type r radnabenabdeckungen bekomm ich wo ? (außer beim honda händler ?)

und rein hypothetisch: was kostet nen fächerkrümmer für den ej 9 ?

d&w beispielsweise hat auch nix ergeben, tachofolien gibts hier max bis bj. 95

ich hoff dann mal auf extreme hilfe :P

Smart18
08.08.2004, 09:17
Hi,
nimm dir doch mal 5 Minuten Zeit und search n bissl zu all deinen Fragen denn die FRagen hatten auch schon ein paar Leuten vor dir :)

Willkommen im Forum :D
MfG Martin

pLoTz
08.08.2004, 09:20
gesucht nach:
"ej 9 tachofolie"

ergebnis:
"

Information

Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien.

"

:-/

Smart18
08.08.2004, 09:23
-> ich hab irgendwo was von nem steuergerätetausch gelesen, der den ej9 auf 90 ps bringt ?!? für den eg3 hab ich sowas gesehen, für meinen (noch) nicht.. was ist dadran ?



Du meinst des mit der Drosselklappendichtung danach kannst mal searchen da findest du hundert pro was also mit Steuergerät hat des nix zu tun.

Cybertec
08.08.2004, 10:27
gesucht nach:
"ej 9 tachofolie"

ergebnis:
"

Information

Keine Beiträge entsprechen Deinen Kriterien.

"

:-/

Hi,

bei der Suche am besten
"ej9 AND Tachoscheiben" oder "ej9 AND Tachofolie" eingeben, dann findest du einpaar Threads.


Zu den anderen Fragen:
Rückleuchten sind geschaubt (4x pro seite) Kommst mit gefummel an die Schrauben, indem du die kleine gesteckte Abdeckung raus nimmst. Musst nicht die gesamte Einheit rausschrauben.

Seitenblinker gibts bei Ebay doch:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72713&item=7913684237&rd=1

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=33717&item=7914456384&rd=1

Bei der Ebay suche einfach "civic 96" eingeben und du findest hier ne menge an vers. Sachen.

Gruß
Martin

Pred
08.08.2004, 10:34
ich denke mal mit weißen Tachofolien meinst du Plasma Tachos ;)

einfach Plasma Civic bei ebay eingeben oder hier im Forum Plasma suchen

pLoTz
08.08.2004, 18:43
drosselklappe hab ich gefunden, schon den honda mechaniker meines vertrauens befragt :D

- ansonsten schonmal danke für die hilfe.. was suchbegriffe angeht bin ich wohl doch eher noob :P

BALTAZAR
08.08.2004, 19:40
Tachoscheiben (Plasma) hab ich bei ebay gefunden!!! TIP: such nicht immer direkt nach dem typ, die meißten verkäufer geben die baujahre an, da die meißten sachen auch auf andere Typen passen bzw. die "Ware" auch für andere Typen vorrätig ist!!! :wink:

hier der link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72982&item=7915271199&rd=1

pLoTz
09.08.2004, 10:36
ich sag ja ich bin dumm ^^ .. langsam steig ich durch.. danke, die zweite!

mclane
09.08.2004, 16:18
Jetzt frag ich mich einmal wieder: Wieso die type r embleme auf nen 90ps civic klatschen? Is nich bös gemeint, aber ich find das total panne. Ist doch genauso bei Mercedes die alle AMG hinten drauf sitzen haben. Gibt man mal gas, stellt sich dann heraus, das es ein 2.0 Liter ist... :wink:

pLoTz
09.08.2004, 16:56
kommen ja nicht nur die embleme drauf - wenn du genau gelesen hast, der wagen wird ja äußerlich wie innerlich noch so weit gemacht dass er bis auf den type-r flügel hinten nicht mehr bzw. kaum noch zu unterscheiden ist (den mag ich nicht).. besser als nur nen ///M hinten auf den 3er zu pappen is das allemal..

wenns dir nicht zusagt kein thema.. aber wenn ich den tieferlegen lass und ne schürze bis 3mm über den boden dranhäng sieht das auto extremer aus und wird auch nicht schneller.. so bleibts wenigstens "dezent" - ich fahr allerdings auch nicht mit 5500 touren durch die stadt, man wirds also nicht so deutlich hören..
wenns dir nicht gefällt is das ja deine sache und auch ok - verschiedene geschmäcker = viel stoff zum diskutieren :P

mclane
09.08.2004, 17:21
nene, von gefallen ist ja nicht die rede. Klar macht ein typer mehr her. Nur find ichs doof, wenn dann nicht die power dahinter steckt. Darum gehts mir :wink: . Aber wie du sagst, jedem das seine.

DarkknightEG3
09.08.2004, 19:06
eien kleinen tip von mir lass bitte das Type r zeichen von deinem 1,4 l weg das ist nur peinlich wenn du dann von einem mit 90 oder 100 PS versägt wirst. Da wirst du leicht die lachnummer.
Blos ein Tip kannst dir ja überlegen was du machst.