PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Civic Coupe EJ2 verliert Kühlwasser



janxl
17.03.2006, 09:27
Hall,
mein Civic Coupe EJ2 Bj. 95 verbraucht oder verliert in letzter Zeit sein Kühlwasser. Wo kann das hin? Die Wasserpumpe wurde erst gemacht, vielleicht ist da was undicht? Kopfdichtung ist deswegen schon kaputt gegangen und wurde ersetzt, trotzdem verliert er immernoch ca 1 Liter auf 100km. Wie kann ich die undichte Stelle finden?

Danke schonmal...Jan

xyCruiseryx
17.03.2006, 11:04
Sicher das du Wasser verlierst ? Hast du n nassen Fleck unterm Auto wenn er steht und du Ihn mal laufen lässt ?

Kann gut sein das es die Kopfdichtung ist. Prüfe mal ob du Öl im Wasserbehälter hast oder dein Auto weissen Rauch rausbläst wenn du fährst...

Joe666
17.03.2006, 12:03
check mal den schlauch. an meinem hat sich letztes jahr auch n marder vergriffen,ich habs nicht gesehn und stand dann plötzlich mit kochendem kühlwasser auf der autobahn aufm seitenstreifen.
is also nciht ganz ungefährlich die sache,je nachdem halt ob du über ne längere strecke schnell fährst.
bei kurzstrecke hat sich an der temperatur nix geändert,dann auf der autobahn nach 60 km bei ca 170 geht die anzeige innerhalb von ner minute hoch in den roten bereich und vorne fängst an zu dampfen...kjeine schöne sache.

Sorieet
18.03.2006, 00:59
@ janxl

Prüf, ob eines der folgenden Symptome einer defekten Kopfdichtung bei dir auftritt:

- Ist im Kühler zu wenig Wasser während der Ausgleichsbehälter voll ist ?
(Achtung: Kühlerdeckel nur bei ganz kaltem Motor öffnen)

- Mach bei ganz warmem Motor den Ausgleichsbehälter auf und schau nach Luftbläschen aus dem Schlauch. Kommen Luftbläschen heraus, ist dies ein Indiz für eine kaputte Dichtung.

- Schau außerdem ganz genau, ob es eine Stelle am Motorblock/an der Kopfdichtung gibt, die feucht ist oder bei laufendem Motor trotz Trockenwischen immer wieder feucht wird.

- Schau auch bei ganz warmem Motor, wenn du schon recht weit gefahren bist, ob immer noch weißer Dampf aus dem Auspuff kommt. Dies würde darauf hinweisen, dass Wasser verbrannt wird.


Ansonsten prüf alle Schläuche und den Kühler auf austretende Kühlflüssigkeit.

janxl
19.03.2006, 10:52
Danke für die Tipps, hab den Fehler gefunden, war wahrscheinlich ein Marder der einen Schlauch angeknabbert hat und das Loch ist erst aufgegangen wenn der Motor warm war deshalb war da nie ne Pfütze drunter...

Gruss...Jan