PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben Bremsen hinten beim EJ2???



NeoSix
17.03.2006, 09:55
Hi alle zusammen...
wollte mal fragen ob es relativ einfach möglich ist beim EJ2 hinten
Scheibenbremsen zu montieren ohne großartige veränderungen an den
Bremsleitungen vorzunehmen...
also quasi trommeln raus und scheiben rein...???

hat damit jemand erfahrung...??
oder weiß jemand was dazu???
und wenn ja welche passen da drauf???

ImportTuner
17.03.2006, 11:42
kann dir nichts mit sicherheit sagen, aber es gibt esi-hatchbacks oder viertürer, die hinten auch scheibenbremsen haben (mein EH9 zum beispiel). von so einem könnte man wahrscheinlich alle nötigen teile übernehmen.

aber ohne gewähr :wink:

Silent_H@g
17.03.2006, 13:07
ich baue gerade um kann dir heute abend oder morgen genaueres sagen... :D

NeoSix
17.03.2006, 16:22
ich baue gerade um kann dir heute abend oder morgen genaueres sagen... :D

oh ja cool fett...
auch von welchem du die teile hast oder woher...
und bitte was es gekostet hat...

hondacrew
17.03.2006, 18:25
Vom ej1 und eg? sollten passen. Den ej1 gab´s mit und ohne ABS.
benutz die Suche.

TrafiX
17.03.2006, 18:41
Du brauchst Passende Teile vom EH9 oder EG9, die Handbremsseile müssen soweit ich weiß auf jedenfall auch getauscht werden.

ThaMan
17.03.2006, 19:21
Hab den Swap auch gemacht, komplett mit Seilen und dem wichtigen Druckverteiler, inkl. Achsen, Bremse, belägen und scheiben hab ich 300€ bezahlt.

allerdings waren die teile schon gut gebraucht, die lager hab ich jetzt getauscht und die beläge und scheiben auch. ebenfalls ist mir ein bremssattel festgegangen.

insgesamt würde ich, wenn ichs nochmal machen tät, die teile komplett überholen, also buchsen und lager, bremse zumindestz checken und dann erst verbauen. dann hat man definitiv länger ruhe.

Holzkasper
17.03.2006, 22:03
Mahlzeit, also die Scheibenbremse vom ED7/ED9 passt ebenfalls an der Bremskraftverteilung brauchste nix zu ändern da die kleinen Scheiben nicht wesentlich mehr Bremskraft haben als die Trommeln. Also Trommel mit Achsstumpf raus und Scheibe mit neuem Achsstumpf rein und gut. Mit den Handbremsseilen bin ich mir nicht sicher ob die vonner Limo oder vom Hatch passen (wg.Radstand).
Mfg Kasper

kado
18.03.2006, 01:03
du musst die achsschenkel mit umbauen, es passen die vom crx, hatchback und limo. die handbremsseile musst vom eg9 nehmen, die anderen sind zu kurz!

civic,coupe
18.03.2006, 04:29
du musst die achsschenkel mit umbauen, es passen die vom crx, hatchback und limo. die handbremsseile musst vom eg9 nehmen, die anderen sind zu kurz!

deswegen gingen die vom hb so schwer rein, aber habe ich rein bekommen... also muss ich die wechseln und die vonder limo rein machen?! seh ich das richtig?!

B_18-Turbo/Marian
18.03.2006, 09:23
Passen tuhn die Teile von:

CRX del sol ( 125ps mit ABS oder VTI )
EG Hatch ( EG5 & EG6 )
EG Limo
EJ ab 96 Coupe

Die Bremsleitungen sind alle gleich und passen plug&play an Scheibenbremsen. Das einzige was nicht passt ist das Handbremsseil.Das musst du tauschen.

Der Umbau an sich ist total einfach und dauert nicht lange.

Silent_H@g
18.03.2006, 11:16
haben gestern nun fast alles umgebaut.

ich weiß das am ej9/ek3 die teile vom ek4 passen sowie die vom eg6
das einzige auf was machen achten sollte ist das die bremsen entweder mit oder ohne abs sind 8)

wir haben eine ek4 bremsanlage ohne abs verbaut

also 1. ek4 bremsanlauge auseinander gebaut und komplett gereinigt und entrostet und wieder zusammen.
2. alte achsschenkel raus

so mehr haben wir gestern noch nicht geschafft, bilder werden heute noch ein paar gemacht.

wie das mit den bremsen beim ej2 aussieht habe ich keine ahnung von, sry