PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine kleine Geschichte



Hobster83
17.03.2006, 11:07
Im Dezember habe ich mir eine Kawasaki von einem Händler gekauft. Bis 1. März stand der Hocker wohlbehütet in der Garage meines Freundes und dann machte ich am 1.3. damit meine erste kleine Ausfahrt bei Schnee und Eis. Schon nach den ersten 50 Metern merkte ich, das etwas nicht stimmt. Also bin ich im Schneckentempo zu meinem Kawaschrauber gekrochen (weil mehr wie 45 vmax schaffte ich nicht mehr) und hab ihm den stuhl hingestellt mit den worten:
"Nu, Mechaniker-Mensch, machet mir den Feuerstuhl wieder ganz!"
Die Jungs fingen an zu schrauben und meine Kawa stand vom 1.3. bis 15.3. beim Mech (wohlgemerkt autorisierter Kawa-Schrauber und Händler!) Dann kam der entscheidene Anruf: "Ich solle doch mal bitte vorbei kommen, man hätte mir was wichtiges über mein Motorrad mitzuteilen!"
Tjoa Ende vom Lied nach etwa 900 Metern fahrt die ich insgesamt mit dem Stuhl gemacht habe: Es war ein vollkommen falscher, älterer Motor mit weniger Leistung und höherer Laufleistung eingebaut!!! Auf dem falschen Motor waren darüber hinaus auch die falschen Vergaser verbaut weshalb sich der Motor auch nicht einstellen ließ (wir erinnern uns: der hobel stand vom 1.-15.3. bei den Mechs und die haben das nicht hinbekommen). Mein Mech hat die Vermutung geäußert, dass ihm dieser falsche Motor sehr suspekt erscheint. "Ich soll doch mal ganz unauffällig bei der Polizei nachfragen, ob der Motor vielleicht aus einem Diebstahlsmotorrad stammt..." Und, ratet mal wo ich gerade herkomme?! Richtig: Polizei! :)
Der Beamte hat dann - freundlich wie er war - noch die Adressen von meinem ar$chgesichtigen Händler aufgenommen und wird nun weitere Schritte gegen selben einleiten!

Und was lernen wir daraus? Erst das Geld zurückholen, dann die Anzeige! :lol:

Nightbiker
17.03.2006, 14:57
Die Mechs haben sich gefreut über den neueren Motor, haben den alten Rotz eingebaut und Dir ne tolle Geschichte erzählt....

...meine Vermutung.

Hobster83
17.03.2006, 16:02
Die Mechs haben sich gefreut über den neueren Motor, haben den alten Rotz eingebaut und Dir ne tolle Geschichte erzählt....

...meine Vermutung. nee, man kennt sich zu gut! dort ist wohl keiner im letzten jahr so oft ein- und ausgegangen wie ich... wobei deine interpretation natürlich auch recht interessant ist :D


mal gucken ob's mir wieder besser geht, wenn ich meine schwarze SC33 bekomme :D

Nightbiker
17.03.2006, 16:47
Exakt das ist einer meiner Bekannten kürzlich passiert. Das Auto kam von der Reparatur (Getriebe). Im Anschluss lief er nicht mehr gut.

Diagnose dann im Anschluss: Zündbox eines älteren Modelles eingebaut und der Chip mit der Abstimmung war gegen Serie ausgetauscht worden. Über den freut sich jetzt ein anderer.

CTR SB
17.03.2006, 21:18
Exakt das ist einer meiner Bekannten kürzlich passiert. Das Auto kam von der Reparatur (Getriebe). Im Anschluss lief er nicht mehr gut.

Diagnose dann im Anschluss: Zündbox eines älteren Modelles eingebaut und der Chip mit der Abstimmung war gegen Serie ausgetauscht worden. Über den freut sich jetzt ein anderer.


:eek: :eek:

Sind wir schon so weit??

Da würde ich mich den ganzen Tag vor deren Laden stellen und es jedem so sagen.

Ist echt der Hit sowas.

Krass

Hobster83
18.03.2006, 13:48
jo, starkes stück! :eek:



@CTR_SB: wolltest nicht nochmal ein tachovideo von deinem hocker machen? :P

CTR SB
18.03.2006, 19:04
Habe ich!!

Wenn Sie jemand online stellen kann schicke ich sie ihm.

Geht aber kaum :wink:

Skyliner
19.03.2006, 17:15
Daniel linkadresse bei JMC kopieren dann brauchst du es nicht nochmal hoch laden :wink:

dawnduran
22.03.2006, 12:35
@hobster: wo war das? :eek: gern auch per PM.