PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Accord Hybrid in den USA



_deleted
08.08.2004, 10:39
Ende 2004 wird in den USA der Accord mit Hybrid-antrieb auf den markt gebracht.
Der soll dann einen V6 haben mit ca. 240PS.zusätzlich soll er ein variables
zylindermanagment haben was bei bedarf 3 der 6 Zylinder abschaltet!

Bin mal gespannt ob dei den auch in deutschland einführen, wär für
mich wirklich ne Alternative!(bin schon den IMA und war postiv beeindruckt!)

Smart18
08.08.2004, 12:46
Hi,
sieh mal einer an wohl auch ein Autobildleser :D
Glaub des was Honda mit dem Accord auf den Markt bringt hat sonst noch keiner stimmts.
VW ist ja sogar erstmal dabei einen Toyota Prius auseinander zu nehmen :lol: :lol:

Deathbrother
08.08.2004, 12:56
Das wär mal interessant, was der so für verbrauchswerte zusammenbekommt!

Könntet ihr das mal einscannen ?

_deleted
08.08.2004, 13:48
Hi,
sieh mal einer an wohl auch ein Autobildleser :D
:lol: :lol:

..ertappt... :D
Steht nichts weiter in dem artikel, ist bloss paar zeilen lang.
lohnt sich nicht einzuscannen, da ich ihn fast abgetippt habe.(sorry autobild-redakteur :roll: )

msdesign2004
08.08.2004, 13:52
@all: naja, so wies aussieht kommen die teuren deutschen autohersteller in sachen hybridmotoren einfach net mit. *ggg*

@Smart18: jo wahrscheinlich. VW bringts ja net mal fertig für die TDI's einen Rußpartikelfilter einzubauen.

_deleted
08.08.2004, 13:59
[quote="msdesign2004
@Smart18: jo wahrscheinlich. VW bringts ja net mal fertig für die TDI's einen Rußpartikelfilter einzubauen.[/quote]

könnte ja den gewinn schmälern, da der russfilter ja wieder geld kostet! :wink:

msdesign2004
08.08.2004, 14:09
naja peugeot bringt auch serienmäßig fertig. VW net mal als aufpreiszusatz! abgesehen davon werde ich mir eh nie einen VW kaufen.

Accord 2.3
10.08.2004, 21:55
Also den IMA hat ich auch vor 3 Wochen mal 3 Tage lang. für seine 83 PS ging der ganz gut und bin mit dem auf nur 4,6 Liter / 100 km gekommen ( bei normaler Fahrweise ). Das ganze gekoppelt mit nem 3 Liter Motor mit 240 PS wird bestimmt der Hammer. Das wird echt ne alternative zum Diesel.

_deleted
11.08.2004, 00:12
eben, deshalb interessiere ich mich ja für den!

4,6l7100km...wär doch was für dich oder?! :roll: :bussi: ...jedesmal wieder... :P

wieron
11.08.2004, 05:46
Hi,

den Artikel habe ich gestern auch gelesen in der Autobild.Also das wäre auch einer für mich.Da ich ja bereits einen Accord Coupe V6 fahre,würde dieser mich um so mehr intererssieren!Vieleicht habe ich ja im März die Gelegenheit diesen mal in L.A Probe zu fahren.

R

_deleted
11.08.2004, 10:51
Hi,

den Artikel habe ich gestern auch gelesen in der Autobild.Also das wäre auch einer für mich.Da ich ja bereits einen Accord Coupe V6 fahre,würde dieser mich um so mehr intererssieren!Vieleicht habe ich ja im März die Gelegenheit diesen mal in L.A Probe zu fahren.

R

dann bitte mit Fotos und ausführlichen fahrbericht bitte!.. :wink:

Mutts
11.08.2004, 23:12
"zusätzlich soll er ein variables
zylindermanagment haben was bei bedarf 3 der 6 Zylinder abschaltet!"

Das hat gerade Chrysler diesen Frühling eingeführt mit dem 300C. Hat einen Hemi-Motor mit 5.6l V8 welcher 4Zylinder abschalten kann soll einen verbrauch zwischen 12 und 13l haben.
Es gibt ihn aber auch noch mit einem 3.5l Motor.

mfg

James

_deleted
12.08.2004, 10:27
"zusätzlich soll er ein variables
zylindermanagment haben was bei bedarf 3 der 6 Zylinder abschaltet!"


...siehe oben... :P (war schneller)

Jan@cc1
12.08.2004, 17:57
ich habe mal auf der Ami-Honda-Page geguckt....sind eingentlich keine Infos für den Hybrid....nur dass es ihn gibt, und ein Newsletter nur über den Hybrid. Da habe ich mich mal Vorsorglich angemeldet! :D

INSIGHTOWNER
13.08.2004, 21:29
Habe ich schonmal gepostet.
Der Accord Hybrid wird NICHT nach Europa kommen, da es die amerikanische Karosserievariante hier nicht gibt und diese für ein paar verkaufte Exemplare NICHT lohnt zu Homologieren.
Es gibt ja schliesslich hier den Diesel, den Honda EXTRA für den europäischen Markt herausgebracht hat.

VW hat nicht nur den Prius auseinandergenommen, sondern auch den Insight. Und zwar als Anhaltspunkt für deren 2-Liter-Auto, welches nun doch nicht kommen wird :lol: