PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ITR Handbremse einseitig !



Tomme7
17.03.2006, 20:00
Hallo Leutz ,

hatte bei meinen ITR Bremsbeläge hinten gewechselt .
Alles fertig zusammen gebaut und auf auf den Bremsenprüfstand .
Werte auf Vorder bzw. Hinter Achse mit der Betriebsbremse sind Achsenweise jeweils ident , also alles OK soweit ...
Nun zu meinem Problem , habe mit der Handbreme einen Bremswirkungsunterschied von ca. ~50% :eek:

Kann man diese einzeln am Bremssattel nachziehen ?

Jemand von eine Lösung des Problemes ?
Viele Dank :)

Lg Tom

Tomme7
18.03.2006, 17:13
Keiner nen Plan ?

uppp :)

ITR1807
18.03.2006, 17:54
Stellt man das nicht unterhalb vom Griff ein?

http://www.team-integra.net/images/BAEC1978-D3A7-4405-AB2D-2761DC15A96D/articles/ebrake/ebrake4.jpg

-eugen-
18.03.2006, 18:15
die handbremse ist doch eh latte ist doch nur eine feststellbremse und nur zum parken gedacht wird auch nicht geprüft so weit es mir bekannt ist

Iceman1306
18.03.2006, 18:38
Bei der TÜV-UNtersuchung wird auch die Feststellbremse überprüft. Wenn sie einseitig zieht, ists mindestens ein geringer Mangel der behoben werden muss....

Tomme7
19.03.2006, 08:49
@ITR1807 Ja diese Schraube ist mir bekannt , jedoch kann hier nicht jede Seite einzeln nachgestellt werden , was bei mir ja das Problem ist ...
Trotzdem vielen Dank für das schöne Bild ;)

@Eugenk Naja das ist villeicht bei euch in Deutschland so , aber nicht bei uns in Österreich
--->> Festellbremse/Handbremse zieht einseitig = Schwerer mangel
und was das heist muss ich euch eh nicht erzählen ;)

austrian type-R
19.03.2006, 18:05
Wenn sie einseitig zieht kann sein das die Seile kaputt sind. Da vorne am Bild muß man normal nie was verstellen. Wenn die Beläge hinten neu sind muß man den Kolben reindrehen und reindrücken, dann die Beläge rein geben und schauen das es dann über die Bremsscheibe geht, wenn zuviel Platz ist zwischen Belag und Scheibe, die Beläge wieder raus, den Kolben soweit rausdehen, Beläge rein, solange bis der Sattel eben gerade noch über die Scheibe geht. Das alles auf beiden Seiten gleich machen und aufpumpen. Wenn die Seile okay sind und die Rückzugsfeder von den Sätteln auch, dann sollte es kein Problem geben.