PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ec8 getriebe mag kein öl, auch nicht mit neuem simmerring



civic_turbo_racer
17.03.2006, 22:29
also alles aussenrum lass ich jetzt mal weg, fakt ist ich hab ein ec8 getriebe bei mir drin und das teil drückt auf der fahrerseite die ganze zeit öl raus. hab dann mal nen NEUEN simmerring rein und das hat nix gebracht. heut hatte ich die antriebswelle zwecks neuem gelenk draussen (das erste mal in nem 90er civic ohne klackern um die kurven fahren - DAS ist ein erlebnis :lol: ) naja, auf jeden fall hab ich den simmerring da gleich nochmal raus und geputzt, am getriebe auch geputzt, alles wieder rein, 3 km gefahren, getriebe nass :( danke du sch*** teil!! :mad: was kann das noch sein?? wie weit muss der simmerring eigentlich rein? ich meine da gibts ja nach hinten keine begrenzung, man kann ihn theoretisch ins getriebe schieben...

elpresidente
30.03.2006, 23:16
wie du kannst den s.ring einfach rausholen ohne zu beschädigen????und verbaust den dann wieder???putz das getriebe nochmal und lass die kiste aufgebockt im 2 gang kurtz drehen dann müsstest du doch sehen wo das öl her kommt!!!!

civic_turbo_racer
30.03.2006, 23:29
danke das hat sich inzwischen erledigt. den simmerring rauszuholen ohne beschädigen ist kein problem, die sache hat mein hondahändler verbockt der 2x den falschen simmerring bestellt hat! wollte den neuen rein machen, der passt absolut nicht, ist wohl für den ed9, deshalb hab ich den alten nochmal rein... bin dann am nächsten tag zum atu gefahren, hab die hälfte wie bei honda bezahlt, eingebaut und siehe da - das teil ist trocken! ihr könnt über atu sagen was ihr wollt aber die honda händler sind teilweise viiieel schlimmer!!